emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 15 Sep 2012 16:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ja noch ein Blog, auf den ihr bestimmt sehnsüchtig gewartet habt! :win

Nachdem ich das Finish in Roth nun für mich persönlich sehr erfolgreich geschafft habe und es auch sonst eine ganz gute Saison war, bin ich nun auf der Suche nach neuen Zielen. Einfach nur die nächste LD machen, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne noch schaffen würde, wie z.B. einmal die Reinerzauer Steige mit dem Rad hochfahren, ohne dabei abzusteigen :pfeif Und ein offizielles Finish in Kasterlee steht natürlich auch noch aus. Während sich das erste wohl irgendwann ergeben wird, steht das zweite dieses Jahr auf gar keinen Fall auf dem Plan und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht. Evtl. könnte ich mir mal vornehmen doch mal die 10 km Laufen unter 50 Minuten schaffen oder den HM unter 1:50 Stunden, aber das sind irgendwie keine Ziele, die mich derzeit hinterm Ofen vorlocken. Außerdem müsste ich dafür mal die Komfortzone verlassen und Intervalle machen und mich im Training auch anstrengen! :) Was nicht heißt, das ich keine Lust auf Training habe, ganz im Gegenteil ich habe richtig Spaß am Training und besonders das Radfahren ist mittlerweile zusammen mit dem Schwimmen zu meiner Lieblingsdisziplin geworden.

Einzig steht fest, das ich diesen Winter das Schwimmen mal wieder etwas forcieren will. Nachdem ich das die letzten 2 Winter und dieses Frühjahr ziemlich vernachlässigt habe und im Sommer im Freiwasser eher lang und gemütlich geschwommen bin, besteht da einiges an Aufholbedarf!

Das dumme ist ja, das man sich langsam mal entscheiden muss, weil sonst demnächst schon wieder alles ausgebucht ist, naja ich halte es erst mal mit unserem Kaiser "schaun mer mal", irgendwas wird sich schon finden.

Heute war ich erst mal Laufen, Standardstrecke im Standardtempo :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 15 Sep 2012 16:31 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Juhu ein neuer Blog! :bse

Wie wärs mit 12km Schwimmen? Oder n bissle Radoneuren? :blue

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 15 Sep 2012 16:34 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Ziele zu haben finde ich wichtig. Swim and bike gibt es wahrscheinlich aber nicht so viele. Bin mal gespannt, was sich ergibt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 15 Sep 2012 18:24 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Mach Mitteldistanzen, Stein, Eupen, Almere, Duathlon Deurningen :mrgreen: ... Benelux Rules... :beer Dann kostet ne komplette Saison an Startgeld weniger als bei einem Eiermann oder Challenge..und von der Stimmung weisste ja, was drüben abgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 11:09 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ja auf MDs wird es wohl rauslaufen. :ja

Ich wäre ja gerne am Nürburgring gestartet, aber leider passt der Termin nicht.
Ein Freund von mir würde gerne in Frankreich in Vouglans starten, evtl. fahre ich da mit, das muss dann halt auch in die Urlaubsplanung passen. Eupen wäre auch eine Option, zumal ich Freunde habe die dort wohnen. Und ich würde gerne mal den großen Surm fahren.
Also ein paar Ideen gibt es schon, ich muss es nur noch zusammenbasteln! :chris76
Das 12km Schwimmen in Köln ist ja nächstes Jahr leider schon im Mai, da ist das Wasser doch noch so kalt.

Zuerst steht jetzt aber noch ein Triathlon in Cassis an Cremas Tag an! Ich werde ein grünes T-Shirt anziehen! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 11:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Sobald Dein Ziel dann steht, wirst Du gewiss die Satzzeichen im Betreff noch ändern, hm?!

Zitat:
Und. Jetzt!!

würde mir gefallen ;)



Zitat:
Einfach nur die nächste LD machen, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Das ging mir auch so.... GG meinte nach meinem Zieleinlauf 2011: "Du kannst doch jetzt LD, also los" ... aber mich kickte das nicht....
(zumal ich ja irgendwie nicht richtig wieder fit wurde, in den Folgemonten) ....

Abgesehen davon, daß sich ja meine Prioritäten für den Rest der Saison ohnehin verschoben haben...,
ziele ich darauf irgendwann bald mal aus eigener Kraft einen richtigen Berg hochzuradeln, (wobei so eine Idee ja bei Dir auch schon anklingt)
und damit meine ich nicht unseren schnuffigen Feldberg im Taunus, sondern eher sowas wie das Stilfser Joch :chris76 :hammer

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich :) :kuss

edit: ich sehe eben (SURM ist Schwarzwald Ultra Rad Marathon.... , 245 km, 4000 hm :blush :chris76 ). oh dear....


Gerne lese ich weiter mit bei Dir :cheer

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 11:54 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Diver hat geschrieben:

Zuerst steht jetzt aber noch ein Triathlon in Cassis an Cremas Tag an! Ich werde ein grünes T-Shirt anziehen! :tomtiger

:kuss :applaus

Cassis ist toll! Wir waren letztes Jahr mit dem Chor in Avignon, kurz nach dem Tria (es gab ausführliche Berichterstattung in der Lokalzeitung :applaus ) in Cassis, da bin ich das erste mal im Meer gekrault. Boah, war das geil! Super klares Wasser in der Bucht von Cassis, viele Fische zu sehen - ich habe mich geärgert, dass ich atmen musste und nicht nur nach unten Fische schauen konnte... :lachen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 16:11 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Welch Luxus noch Ende September einen Traithlon!!!!!!Boah da bin ich echt neideisch,geniese den Spätsommer in Frankrroisch!!!!
Ich muß mal äh bisserl intervenieren wegen dem Laufen,als alte Winterläuferin schlage ich dir vor doch villeicht dein Halbmarathon-Tempo zu forcieren indem du viel über den Winter läufst und ein bisschen Bergläufe oder Treppen bringen dich bestimmt auch weiter -es müssen ja keine Intervalle sein.Fahrtspiel hilft bestimmt auch.....

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 18:40 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

bei mir ist es auch immer so, dass ich nach großen Saisonhöhepunkten nicht so recht weiß, was als nächstes kommen soll, was mich als nächstes so fasziniert und motiviert, dass ich über Monate und auch im Herbst/Winter, wenn es draußen so richtig kagge ist, mit Freude raus gehe, um zu trainiern.

Irgendwann ist es mir dann aber immer eingefallen, und ich wußte dann genau: DAS muss das nächste sein!

Also einfach mal abwarten!...

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2012 20:23 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Naja für den Surm muss ich ja noch ein bisschen trainieren. Im Moment bin ich nicht sicher, ob ich es im Zeitlimit schaffen würde. In den Alpen war ich schon mal unterwegs, das war echt klasse.

Im offenen Meer war ich übrigens noch nie richtig schwimmen, da freue ich mich total drauf! Ich hoffe nur, das es nicht so wellig wird!

triahörnchen hat geschrieben:
.....Ich muß mal äh bisserl intervenieren wegen dem Laufen,als alte Winterläuferin schlage ich dir vor doch villeicht dein Halbmarathon-Tempo zu forcieren indem du viel über den Winter läufst und ein bisschen Bergläufe oder Treppen bringen dich bestimmt auch weiter -es müssen ja keine Intervalle sein.Fahrtspiel hilft bestimmt auch.....


Ich "fürchte" das ergibt sich fast zwangsläufig, weil Wolfgang, mit dem ich viel zusammen trainiere, nach seinem Ausstieg in Embrun, seinen Frust quasi umgeleitet hat und sich in den Kopf gesetzt hat, das ich mal schneller werden könnte :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2012 21:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Das war heute echt was fürs Herz! :bse

Beim Lauf durchs Neandertal sind wir erst in Kuhherde gelandet, dann hatten wir oben auf der Höhe einen grandiosen Sonnenuntergang und zuletzt nach diversen Greifvögeln im Tal noch ein Reh am Wegesrand! :daumen

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schön es hier bei uns sein kann!

Nachdem ich nun ein bisschen gegoogelt habe, ist mir eingefallen, das der Steffny ja auch in meinem Bücherregal steht. Somit werde ich mich nach dem Urlaub mal ein bisschen mit den "Mädchenplänen" auseinandersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 20:52 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich bin zurück aus dem Urlaub und würde bei diesem Wetter hier aber am liebsten sofort zurück nach Südfrankreich fliehen! :tomtiger

Hier ein "kurzer" Bericht des Triathlons in Cassis, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Im Spätsommer in Südfrankreich hatte ich eigentlich einen Triathlon mit Schönwettergarantie erwartet. Aber am Vortag des Wettkampfes is erst mal Weltuntergang. Es gewittert und schüttet, die Kanalisation schafft das Wasser nicht mehr und das Wasser fliest als Bach die Straßen runter ins Meer.

Bild

Bild

Na gut, denke ich, das der Start nicht am Hafen ist. Aber auf Duathlon habe ich auch keine Lust und so hoffe ich auf den nächsten Tag. Später hole ich schon mal die Startunterlagen ab und versuche die Streckenführung zu erkennen. Obwohl mein Französisch sehr schlecht ist, sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Am Schwimmausstieg beobachte ich, wie sie versuchen den Kies wegzuschippen. Toller Service, aber auch ein Kampf gegen Windmühlen.

Bild

Um 6.45 Uhr klingelt der Wecker - im Urlaub, kurz überlege ich einfach liegen zu bleiben, mache ich natürlich nicht! Kurzer Blick zum Himmel: Bewölkt aber Trocken, na hoffentlich hält es!

Die übliche Routine setzt ein, die gepackten Sachen nehmen und die 2 km zum Start radeln. Hier gibt es erst mal die "Bemalung": Startnummer auf den Oberarm und auf die Wade. Von Wolfgang wusste ich, das die Startnummer mit 3 Nadeln am Band festgemacht werden muss und so komme ich reibungslos durch den Check-In, der, wenn man deutsche Verhältnisse ansetzt, eher nachlässig ist. Kurz geschaut, ob die Lenkerstöpsel drin sind und die Info, das die Sachen links vom Rad liegen sollen, das wars - reicht ja aber auch!

Obwohl ich ja langsam machen wollte, werde ich etwas nervös. Tja ist doch eigentlich alles wie immer! Aber erst mal entscheide ich mich doch dafür das Vereinstrikot zu tragen und nicht das grüne T-Shirt. Einmal muss ich ja Flagge für den Verein zeigen und ich brauche später beim Laufen die Rückentasche. Dafür ist das Bustier, das ich drunter trage grün :D - ich hoffe das reicht!

Bild

Bei der Wettkampfbesprechung verstehe ich kein Wort, aber was solls auch, einfach den anderen hinterher!

Am Schwimmstart sortiere ich mich recht weit hinten ein. Ich habe einfach keine keine Lust auf Prügelei! :nono Dann geht es endlich los!

Bild
400 Starter werden losgelassen und es ist erst mal eng. Vor mir bleibt einer stehen, weil er wohl festgestellt hat, das er seine Schwimmbrille vergessen hat und will wieder zurück! Eigentlich bei dem Gegenverkehr ein aussichtsloses Unterfangen, ob er es geschafft hat, ich werde es wohl nie erfahren! Dann plötzlich geht gar nichts mehr. Kurz vor der ersten Boje knubbelt es sich total und es ist Stau wie am Kölner Ring. So also fühlt es sich an, wenn man weiter hinten startet, unbedingt ein Grund wieder mehr Zeit ins Schwimmen zu investieren. Schön ist, das keiner meckert oder sonst wie schimpft, jeder weiß, das es gleich weiter geht und bleibt total gelassen! Die Wellen sind recht hoch und an gleichmäßiges Schwimmen ist gar nicht zu denken. Eine weitere Boje sehe ich nicht, dafür aber jede Menge gelbe Badekappen, ich hoffe die vorne sehen mehr als ich und schwimme einfach hinterher. Irgendwann registriere ich, das alle auf den Strand zuschwimmen - Häh, wieso das denn, das waren doch 2 Runden zu schwimmen? :???: Tja gut, den Landgang habe ich wohl vorher nicht mitbekommen!

Die 2. Runde ist etwas leichter zu Schwimmen, weil sich das Feld jetzt doch aufgelöst hat. Dafür sind jetzt weder Bojen noch Badekappen zu sehen! Also bloß den Anschluss zum Vordermann nicht verlieren, sonst bin ich gleich gleich verloren im Mittelmeer ;) Zwischendurch wird mir immer leicht übel vom Wellengang und ich denke das eine LD mit Meerschwimmen wohl erst mal nicht in Frage kommt!

Irgendwann kommt dann doch der Ausstieg! Da steht ein Eimer mit Badekappen. Muss man die hier hier abgeben? Ich bleibe kurz stehen und schaue zu, was die anderen machen, ach der hat seine auch noch auf, also weiter. Da ist wieder ein Eimer und die rufen auch so penetrant, also gebe ich die Badekappe doch ab. Was die wohl damit machen?

Beim Blick auf die Uhr lese ich 33 Minuten ab, nehme es zur Kenntnis und denke erstmal gar nichts!

Dann geht es ab aufs Rad
Bild

Aus der Ausschreibung hatte ich irgendwas von 770 HM in Erinnerung. Direkt vom Start weg, aus dem Ort raus, geht es die steilsten Rampen hoch, danach werden die Anstiege flacher. Die Radstrecke ist einfach ein Traum. Immer wieder eröffnen sich wunderschöne Blicke aufs Meer und die Umgebung. Bei km 12 kommt mir der Führende entgegen und es ist ein Genuss ihm zuzuschauen. Radfahren ist einfach schön, die Strecke ist zwar nicht für den Verkehr gesperrt aber es ist nicht viel los. Über Windschatten fahren braucht man sich keine Gedanken machen, denn es fährt eh jeder nur seinen Rhythmus. Am Wendepunkt stehen 22 km und 650 HM auf dem Tacho, dann gehts ja jetzt quasi nur noch bergab! Lass es jetzt fliegen, um wenigstens noch eine Radzeit unter 2 Stunden zu schaffen! Ich versuche meine Bestes aber die Straße ist noch leicht feucht und ich habe Angst zu stürzen und denke, das ich nicht wieder verletzt aus dem Urlaub heimkommen will, also bremse ich lieber einmal mehr. Zum Schluss fängt es noch leicht zu regnen an und ich male mir das positiv für den Laufabschnitt aus!

Bild

In der Wechselzone habe ich mein Ziel mit 1:56 Std. dann doch erreicht. Immerhin waren es auf die 44 km doch 940 HM!

Jetzt noch Laufen, ich fühle mich ganz gut, die Beine sind noch nicht durch, aber erst mal geht es eine steile Rampe hoch.

Bild

Nach 500 Metern, als keine Zuschauer mehr da sind, gehe ich erst mal ein Stück und höre Wolfgang, wie er mir sagt ich müsse auch mal die Komfortzone verlassen! :pfeif Naja Recht hat er und ich laufe weiter! So geht es weiter, immer bergauf und ab, mal auf Asphalt, mal auf Schotter, mal kurz Trails durchs Naturschutzgebiet.

Bild

Bild

2 sehr kurzweilige Runden sind zu laufen und ab km 9,5 geht es nur noch bergab, man kann also schön ins Ziel einrollen! Interessant ist auch die Lösung der Penalty Box. Die gibt es hier nämlich nicht, sondern eine Penalty Runde, die beim Laufen extra gedreht werden muss. Ich habe aber keinen gesehen, der darauf abgebogen ist.

Am Ende stehen für mich 3:31 Stunden auf der Uhr. Das ist wohl die langsamste OD, die ich je gemacht habe, aber ich würde auch sagen, mit die schönste!

Mein Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Wettkampf mit traumhaften Strecken, den man auf jeden Fall mitmachen sollte, wenn man schon mal in der Gegend ist!
Einziger Wehrmutstropfen, war das Wetter. denn bei 17 °C und Regen wird es recht schnell kalt und die Siegerehrung am Strand ist dann eher schlecht besucht.

Bild

Bild

Tja so einen hätte ich eigentlich noch mit nach Hause nehmen können, denn ich war 3. in meiner Kategorie! :yo: Aaaaber, obwohl ich noch ein bisschen bei der Siegerehrung zuschaue, verpasse ich glatt meinen Aufruf :cry: :nono Entweder habe ich gerade nicht zugehört oder ich habe es einfach nicht verstanden :D Naja, schön wars trotzdem und so ein Ding ist ja doch nur ein unnötiger Staubfänger :D

Vielen Dank an Carsten und seine Freundin für die wunderschönen Bilder, die hier schon vor mir zu Hause eingetroffen sind. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 21:18 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Schöner Bericht :applaus So macht Sport Spaß, auch wenn es einige Widrigkeiten gab, gute Einstellung :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 22:42 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Oooooohhhh, ich bekomme Sehnsucht. Glückwunsch zum Pokal :yo: - auch wenn du ihn nicht mitgenommen hast... :censored

Ob sich das nächstes Jahr mit unserem Urlaub verbinden lässt?! :bigfoot

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 23:54 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Glückwunsch :applaus
Oh man, so viele Höhenmeter auf so kurzer Strecke :oops:

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de