emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 22:17 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Thorsten hat geschrieben:
Ich könnte es dir auf 'nen Webspace zum Verlinken stellen, wenn du es mir per email an [vorname].[nachname]@wechselzone.de schickst :tomtiger *neugierig*.


mit "oe" ? Dann ist es auf dem Weg :tomtiger Danke!

@ Kiwi, der Wettkampf in Wanaka ist für mich kein ernster Wettkampf. Einen Neo leihe ich mir vor Ort. Es gibt dort sogar Neogebot! Das Rad werde ich vor Ort ggf. noch mit schmaleren Mänteln pimpen, dann war es das aber auch schon. Auflieger habe ich auch nicht drauf. Ich hatte nur gedacht, das es sicher schön ist, dort mitzumachen! Die Gelegenheit ergibt sich ja so schnell nicht mehr.

Ähnlich bin ich mal in Barcelona beim El corte Inglese Lauf durch die Stadt gelandet. Erst dachte ich "ach nee, bist eh nicht fit", dann bin ich einfach gestartet und habe ca. 1,5 Std. für 11 km gebraucht, es ist immer noch einer der schönsten "Wettkämpfe" für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 22:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Das ging ja schnell! :kuss

http://www.wechselzone.de/download/Neus ... lanung.doc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 23:56 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Gerne :kuss!

Sch*** auf die halbe oder ganze Stunde, die du im Wettkampf länger brauchst als mit Top-Material. Ich habe den IM 1998 auch mit Trekkingrad gemacht. Ok - Auflieger war drauf und da es die letzten Tage waren, habe ich mir schmalere Mäntel geleistet, die ich ja nicht mehr unnütz transportieren musste. Aber: es hat einfach Spaß gemacht!

Hast du den Leih-Neo schon klar gemacht? Ansonsten am besten mal Felix Wa. anhauen, der hat die besten Beziehungen nach da unten und findet doe Aktion bestimmt auch ziemlich cool.

Nach Dunedin geht das eine f***ing Steigung hoch. Die Stadt liegt richtig hinterm Berg, ich meine sogar, das wäre im inneren eines Vulkankraters, der die ganze Bucht und die Halbinsel davor bildet. Der Stich in Richtung Mt. Cook hat mich jedes mal NICHT gereizt und ein Ruhetag in Lake Tekapo auch nicht. Das belebteste ist dort die Bushaltestelle, wenn ein Bus mit Japanern anhält, um traumhafte Landschafts-Fotos mit Japanern zu versauen. Dann lieber ein Extra-Tag in Dunedin, an dem man die Halbinsel abfährt. Am Ende ist eine Albatros-Kolonie und am Strand liegen Seelöwen (oder so ähnliche Viecher) rum. Aber nicht beißen lassen, die haben eine Zahnhygiene, das die Infektion garantiert ist.

Wenn du am Fox Glacier warst, brauchst du am Franz-Josef nicht mehr anzuhalten, sind nicht so unterschiedlich. Lieber morgens gaaaaanz früh von Fox Glacier die 5 km zum Lake Matheson runterfahren. Allerdings nur bei gutem Wetter. Dann gibt es Mt Cook und Mt Tasman traumhaft im spiegelglatten Wasser gespiegelt.

Gefällt mir aber alles ausgesprochen gut :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 09:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Thorsten hat geschrieben:

Gefällt mir aber alles ausgesprochen gut :daumen.


Danke :tomtiger

Zum Leihneo habe ich jetzt erst mal die Leute in Wanaka angeschrieben. Es gibt dort auch einen Sportshop, , die Neos verkaufen, die habe ich auch angeschrieben.

Ruhetage habe erstmal nach spätestens 4 Tagen eingeplant. Ob die dann tatsächlich so eingehalten werden, muss ich dann an den Tagen spontan entscheiden. Wetterbedingt können sie sich ja komplett verschieben.

So und jetzt kommt der Norden, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich an der West- oder Ostkueste lang fahren will. Naja wird schon! :bigfoot

Briefkastenleerung und Auto sind auch geklärt, also könnte es direkt losgehen!

:bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 10:48 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Hauptsache Coromandel und Northlands sind dabei. Alles nördlich von Auckland war ein Traum, sobald man die mittig verlaufende Hauptstraße SH 1 verlassen hat. Die SH 1 ist allerdings ein Albtraum (voll und voller rücksichtsloser Autofahrer) :dead. Man muss sie aber nur ein kurzes Stück wirklich fahren, meistens kann man ausweichen, wenn auch mit größeren Umwegen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 11:29 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Auf der Nordinsel würd ich eher Östlich tendieren um nach Norden zu kommen, dadurch wirds natürlich auch länger. Taupo und Rotorua sind ja auch irgendwie ganz nett. Ist halt die Frage, wie viel Zeit zur Verfügung steht. Coromandel.. ja, hat auch was. Und im Norden dann halt ans Nordkap und die Bay of Islands.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 13:33 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Kiwi03 hat geschrieben:
Ist halt die Frage, wie viel Zeit zur Verfügung steht.


Für die Nordinsel habe ich noch 5 Wochen Zeit.

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen gelesen und würde jetzt ungefähr die Route anpeilen:

Wellington
Napier
Tongarino
Whanganui River
Rotorua
Coromandel
Whangarei
mal sehen wie viel Zeit noch ist
Auckland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 14:39 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Die Westseite der Northlands ist traumhaft schön, aber auch anstrengend (von Auckland nach Wellsford 1900 HM auf 125 km). Allein von Dargaville nach Omapere mit den Riesen-Kauri-Wäldern kann man sich nicht entgehen lassen. Kape Reinga empfiehlt sich wirklich mit dem großen Bus zu machen, der auf dem Rückweg auch auf dem Ninety Mile Beach fährt.

Die von mir genommene Route ist uneingeschränkt empfehlenswert :ja.

http://blog.wechselzone.de/2009/03/page/2/

Zwischen Wellington und Auckland wüsste ich auch nicht, was besser ist. Rotorua ist aber auch ein MUSS. Sowas gibt es vermutlich nur einmal auf der Welt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:45 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Der Sport shop hat geantwortet. Sie würden mir gerne helfen, wüssten aber nicht ob ich nun männlein oder weiblein bin, Alexandra gibt es in NZL bei beiden Geschlechtern! :)

Wieder was gelernt. :bigfoot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 20:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Sportlich läuft es so vor sich hin. Immerhin gehe ich schon seit ca. 3 Wochen regelmäßig 3 x/Woche Laufen. Mal gehts recht locker, mal ist es recht zäh. Das nächste Ziel ist der HM beim Martinslauf im November, ein schöner Lauf fast direkt vor der Haustüre. Da will ich natürlich anständig ankommen.

Und sonst, ist die Routen-Planung für NZL nun abgeschlossen. Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Nordinsel etwas kurz kommt, 3 Monate sind sogar zu kurz. Der Milford Track ist bereit bis März 2014 ausgebucht, so das diese Wanderung schon mal weg fällt. Wahnsinn, ich bin eigentlich kein Freund von Vorbuchen, weil man dadurch ja an Flexibilität verliert, aber dann schaue ich mal, was ich noch buchen sollte.
Jetzt fehlt nur noch das Geld auf dem Konto, dann könnte es sofort losgehen, ich fürchte die nächsten 2 Monate ziehen sich wie Kaugummi. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 20:25 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Da kann man sich ja zu einem Ironman kurzfristiger anmelden :D :laugh:.

Wäre das eine Alternative? http://de.wikipedia.org/wiki/Kepler_Track

Hast du schon einen vorzeigbaren Plan für die Nordinsel *neugierigguck* :tomtiger?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 20:34 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Thorsten hat geschrieben:
Hast du schon einen vorzeigbaren Plan für die Nordinsel *neugierigguck* :tomtiger?


Ja, schicke ich dir per mail :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 21:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Thorsten hat geschrieben:

Wäre das eine Alternative? http://de.wikipedia.org/wiki/Kepler_Track


Da ist in der ersten Hütte noch ein Platz frei und in der letzen Hütte nichts mehr. :(

Naja, ich werde schon noch zum Wandern kommen. Hatte mir noch überlegt, evtl. noch die Tongario Querung zu gehen.

Danke für den Link :tomtiger http://www.wechselzone.de/download/Neus ... anung2.doc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 14 Okt 2013 21:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ach das wäre ja zu schön gewesen. Seit den Sommerferien suchen wir einen neuen Schwimmtrainer für die Erwachsenen. Heute war endlich jemand da, der Lust auf den Job hat. Typ Lebenskünstler und deutlich überqualifiziert. :lookaroun:

Das Training war klasse, aber wir können es uns einfach nicht leisten. :cry: Schade, ich hätte diese Baustelle gerne noch geschlossen bevor ich erst mal weg bin. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2013 21:45 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Hach der Herbst ist im Moment so schön :daumen

Die ganzen Farben der Bäume und heute dieser wunderschöne Sonnenuntergang am Rhein, da komme ich nach Hause und fühle mich ein bisschen wie nach Urlaub!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de