emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 20 Okt 2012 00:17 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Icey: Ich glaube, dass du weder Divers Crosser noch meinen Fernseher einfach abgreifen kannst :hammer.
Diver hat geschrieben:
Also hab ich heute früh Feierabend gemacht und bin ich noch in einem Fahrradladen vorbei, weil ich einen Schlauch brauchte und nach Hause gekommen bin ich mit 3 Schläuchen! :win

Fein ausgedrückt :mrgreen:. Einer im Pappkarton und zwei hübsch verpackt :applaus :applaus :applaus.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 20 Okt 2012 12:07 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Cooles Rad :applaus
Wie groß ist denn Deine Rad-Sammlung inzwischen? :smokin:

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 10:06 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wie groß ist denn Deine Rad-Sammlung inzwischen? :smokin:


1 Rennrad
1 Trirad
1 MTB
1 Crosser
1 Alltagsrad

Wobei das Alltagsrad quasi Schrottreif ist und der Crosser diese Funktion mit übernehmen soll.

Ich finde das ist noch nicht zu viel :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 10:08 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Diver hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wie groß ist denn Deine Rad-Sammlung inzwischen? :smokin:


1 Rennrad
1 Trirad
1 MTB
1 Crosser
1 Alltagsrad

Wobei das Alltagsrad quasi Schrottreif ist und der Crosser diese Funktion mit übernehmen soll.

Ich finde das ist noch nicht zu viel :pfeif

Darf ich das Göga zeigen? Ich finde nämlich, dass ich auch noch ein MTB gebrauchen könnte... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Dann wäre meine Sammlung nämlich ebenso klein wie deine... :pfeif

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 10:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
crema-catalana hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wie groß ist denn Deine Rad-Sammlung inzwischen? :smokin:


1 Rennrad
1 Trirad
1 MTB
1 Crosser
1 Alltagsrad

Wobei das Alltagsrad quasi Schrottreif ist und der Crosser diese Funktion mit übernehmen soll.

Ich finde das ist noch nicht zu viel :pfeif

Darf ich das Göga zeigen? Ich finde nämlich, dass ich auch noch ein MTB gebrauchen könnte... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Dann wäre meine Sammlung nämlich ebenso klein wie deine... :pfeif


Natürlich brauchst du noch ein MTB! Schließlich will man ja auch mal die "normalen" Wege verlassen :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 11:27 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Diver hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wie groß ist denn Deine Rad-Sammlung inzwischen? :smokin:


1 Rennrad
1 Trirad
1 MTB
1 Crosser
1 Alltagsrad

Wobei das Alltagsrad quasi Schrottreif ist und der Crosser diese Funktion mit übernehmen soll.

Ich finde das ist noch nicht zu viel :pfeif

Darf ich das Göga zeigen? Ich finde nämlich, dass ich auch noch ein MTB gebrauchen könnte... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Dann wäre meine Sammlung nämlich ebenso klein wie deine... :pfeif


Natürlich brauchst du noch ein MTB! Schließlich will man ja auch mal die "normalen" Wege verlassen :daumen


Das hat dann ja sogar symbolischen Wert.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 14:34 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
crema-catalana hat geschrieben:
Ich finde nämlich, dass ich auch noch ein MTB gebrauchen könnte... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Dann wäre meine Sammlung nämlich ebenso klein wie deine... :pfeif


MTB, unbedingt. Kann man ohne MTB überhaupt existieren??? :cry Das geht doch garnicht! :yo:

Außerdem kann man damit momentan so herrlich die Pilzsammler im Wald mit erschrecken! :bse

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 20:03 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
:oops: :oops: :oops: hab jetzt erst Deinen Bericht von Cassis gelesen - wir waren ca 2 Wochen vor Dir dort und ich würde dort jederzeit zum Brunchen am Hafen, Schwimmen im Meer - aber bestimmt nicht zum Radeln und Laufen in DIESEN Bergen hinfahren.
Meinen tiefsten Respeckt - das ist mal nen Wort :pray :pray :pray :pray :pray

... und danke für die tollen Bilder - war ne feine Erinnerung :lookaroun:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Okt 2012 22:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
@ Kampa, gegen euren Trailrun am Wochenende war der Lauf in Cassis sicherlich einfacher!

So, es scheint doch keine richtige Erkältung zu werden. :bse

Am Samstag haben wir spontan eine Wiederholung der Saisonabschluss Ausfahrt mit anschließendem Grillen einberufen. Ich habe die Jungs fahren lassen und bin gemütlich am Rhein zur Eisdiele nach Merkenich spazieren gefahren. Auf dem Rückweg musste ich feststellen, das die Fähre in Langel 30 Cent teurer ist, :oops: als die in Zons, obwohl beide einen einfach wieder zurück auf die richtige Rheinseite bringen. :lookaroun:

Sonntag konnte ich dann endlich das neue Rad einweihen! Und was soll ich sagen, es fährt wirklich toll! Es war allerdings auch mehr eine Spazierfahrt rund um den U-See, mit ein paar Satteleinstellungspausen und Eis gabs danach natürlich auch!

Ich glaube die Pause war genau richtig, denn heute beim Schwimmtraining konnte ich schon wieder Gas geben :applaus

Leider komme ich diese Woche nicht zu sehr viel. Erst muss ich noch nach Bremerhaven und am Wochenende bespaße ich 22 Triathleten und Nichttriathleten, mal schauen ob ich auch zu ein bisschen Sport komme. Für die anderen habe ich es jedenfalls eingeplant. :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Okt 2012 22:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Diver hat geschrieben:
Auf dem Rückweg musste ich feststellen, das die Fähre in Langel 30 Cent teurer ist, :oops: als die in Zons, obwohl beide einen einfach wieder zurück auf die richtige Rheinseite bringen. :lookaroun:

Auf die Schälsick kommt man umsonst, nur wieder weg kostet? Und hast du noch genügend Geld gehabt oder musstest du mit den Augen klimpern, um mitgenommen zu werden :mrgreen:?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 22 Okt 2012 22:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Thorsten hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Auf dem Rückweg musste ich feststellen, das die Fähre in Langel 30 Cent teurer ist, :oops: als die in Zons, obwohl beide einen einfach wieder zurück auf die richtige Rheinseite bringen. :lookaroun:

Auf die Schälsick kommt man umsonst, nur wieder weg kostet? Und hast du noch genügend Geld gehabt oder musstest du mit den Augen klimpern, um mitgenommen zu werden :mrgreen:?



Ich kam gerade noch so hin! :D
Nächstes mal nehme ich trotzdem wieder die Zonser Fähre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Okt 2012 21:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Puh, was für ein anstrengendes Wochenende! :chris76

Wir waren mit unserer Triathlonabteilung mit Sportlern, Partnern und Kindern zum Saisonabschluss in Kleve! Zum Glück ist unsere Abteilung nicht so groß! ;)

Erst war das Wochenende geprägt von einem "Tomatensoßenproblem" am Freitag. :oops: Im Vorfeld wollen alle Tomatensoße kochen und dann bringt keiner welche mit ;) Dinge, die die Welt bewegen aber für manche kann das zum abendfüllenden Thema werden! :dead

Am Samstag gab es eine Menge Spaß beim "Funtriathlon". Bei dem es uns echt gut gelungen ist, Sportler und Nichtsportler beim 3er-Brücke-Schwimmen, Slalomradeln und Eierlauf zusammen zu bringen. Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht zuzusehen, wie die Planung aufgeht, sogar das Wetter war genial, und alle einfach Spaß an ein bisschen Bewegung haben! :bse Für manche war es der erste Triathlon und sie haben voller Stolz den ganzen Abend die Finisher Medaille getragen! :daumen Ich habe mich einfach in die Ecke gesetzt und mich mit gefreut!

Auch heute bei der abschließenden Radrunde wurden die Cracks mal wieder auf den Boden zurückgeholt, weil wir Anfänger dabei hatten, die vorher noch nie 50 km am Stück geradelt sind. Die Mischung aus Freude über die Leistung und k.o. sein, sollte man nicht vergessen. :ja

Und jetzt sitze ich auf der Couch und will am liebsten nichts mehr hören. :nono

Sonst gibt es aus dieser Woche nicht viel zum Sport zu berichten. Schwimmen insgesamt 5 km, Laufen und Radfahren je 0 km. :roll: Nächste Woche sieht es aber wieder besser aus. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 22:00 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Montag war das letzte Schwimmtraining mit unserem Trainer. Nach ewig vielen Jahren hat er jetzt keine Lust mehr, was man leider auch zuletzt an seinem Training gemerkt hat. :hammer

Zum Glück habe ich mich zurückgehalten und nicht sofort gesagt, das ich übernehmen kann, denn ich will ja lieber selbst schwimmen, als die anderen durch die Gegend scheuchen. Es hat sich dann doch recht schnell jemand anderes als Ersatz gefunden, mal schauen, ob er frischen Wind reinbringt. :daumen

Heute war ich mit unserem Rooki auf der Strecke des Hochdahler Cross Duathlons unterwegs, weil sie wissen wollte, ob sie das schaffen könnte. Da sie noch nicht recht lang Rennrad fährt und heute zum ersten mal auf einem MTB saß, fehlt völlig das Gefühl dafür, welcher Hebel wann betätigt werden muss und wie sich das auswirkt. So haben wir die Gelegenheit genutzt und noch ein bisschen Schalten geübt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie sich bezügl. des Duathlons entscheidet. Sie hat sich gut geschlagen und wenn wir noch 2 - 3 x die Strecke fahren, dann passt das schon.

Dabei habe ich heute aber auch die Bestzeitenjagd erst mal an den Nagel gehängt. Da ich heute nur begrenzt Zeit hatte, hätte ich ja eigentlich Laufen "müssen", somit hätte ich eigentlich sagen müssen "Sorry, sieh zu wie du klar kommst, ich will ja demnächst eine Minute schneller laufen". Das will ich nicht. :nono
Dazu kommt, das ich gerade überhaupt keine Lust auf Struktur habe. Ich werde also weiter eher Radeln und Schwimmen und das Laufen auf später verschieben. Den Frühjahrsmarathon habe ich aber noch nicht abgehakt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 22:14 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Bis zum Frühjahr ist noch lange hin und warum solltest Du keinen Marathon laufen ?

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 22:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wagnerli hat geschrieben:
Bis zum Frühjahr ist noch lange hin und warum solltest Du keinen Marathon laufen ?

:tomtiger


Ja, da mache ich mir auch noch keine Sorgen. Ich müsste dann halt spätestens im Dezember die Kurve kriegen. :ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de