emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018 08:19 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
ulmerandy hat geschrieben:
Icey was los ? Hast Du dich beim Yoga verrenkt ? :laugh:

Wir haben ja diesen Winter auch Yoga im Vereinstraining und ich war echt überrascht wie gut das angenommen wurde. Leider hab ich es die letzten Wochen auch nicht mehr geschafft.

Gruß Andy

Moin Andy,

naja viel los ist beim Yoga grad nicht. :censored
Eigentlich sollte ich mal wieder was machen, aber konnte mich grad nicht so aufraffen...

Dafür läufts mit dem HM Plan grad richtig gut. Und das obwohl ich grad ziemlich viel Stress auf der Arbeit hab und viel unterwegs bin.
Nur Rad und schwimmen (und durch die Dienstreisen das Krafttraining) sind grad nicht existent. :pfeif

Aber irgendwann wirds wieder besser.

Bei Dir läufts grad aber auch ziemlich gut oder? :daumen

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 18 Apr 2018 10:45 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Läufst Du in Würzburg ? Dann viel Erfolg ! :yo:

Gruß Andy :tomtiger

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 18 Apr 2018 19:29 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
ulmerandy hat geschrieben:
Läufst Du in Würzburg ? Dann viel Erfolg ! :yo:

Gruß Andy :tomtiger

Jupp, danke :)

Ich hoffe mal der Herbert weiß was er tut. Weil irgendwie weiß ich noch nicht wie ich die Geschwindigkeit schaffen soll. :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Apr 2018 06:10 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Würzburg hab ich mir gestern auch angeguckt.....ist ne schöne Strecke :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Apr 2018 08:37 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Taunusschnecke hat geschrieben:
Würzburg hab ich mir gestern auch angeguckt.....ist ne schöne Strecke :lookaroun:

Ja find ich auch. Kommst Du/Ihr auch? :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 23 Apr 2018 11:40 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Also momentan läuft das HM-Training ziemlich gut find ich. Ich hab jetzt die ersten 3 Wochen vom 6-Wochen-Plan von Steffny (für den 1:59h HM) absolviert.
Bisher musste ich nur in der ersten Woche einen Dauerlauf ausfallen lassen (Da bin ich erst um 9 von der Arbeit gekommen) und konnte sonst alles machen.
Es war zwar nicht immer einfach aber ich bin schon n bissle Stolz, dass ich es geschafft habe. :) Insbesondere aufgrund dessen, dass ich die letzten 3 Wochen (fast) immer in Frankreich war und wenn ich mal da war auch nicht zu wenig Arbeit hatte...
Gestern war dann der vorletzte lange Lauf, 130min waren angesetzt. Weil aber am WE noch die Eltern von meiner Freundin da waren, musst ich da gewaltig planen und so ging es erst kurz nach 19 Uhr los. Im Trinkrucksack hatte ich noch extra meine Stirnlampe mitgenommen, da ich schon vermutet hatte (Erfahrung vom Dienstag ;) ) dass ich die brauchen werde. So war es dann auch am Ende und ich bin die letzten km bei ziemlicher Dunkelheit gelaufen.
Meine Beine fühlen sich heute ziemlich gebraucht an, aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hab. Wie ich aber in 3 Wochen die Strecke mit 1min/km schneller laufen soll ist mir immernoch ein Rätsel...
Aber erstmal der Residenzlauf nächste Woche, da bin ich auch mal gespannt wie das wird...

Dafür funktioniert tapiriik scheinbar wieder und die Daten werden syncronisiert. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Apr 2018 13:20 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Gestern war der Residenzlauf. Das Ergebnis war eher so bescheiden, ich hatte ja geplant ne Sub55 zu laufen und laut HM-Plan sollte ja eine 54er Zeit drinnen sein. Geworden ists ne 56:11. An und für sich nicht so das miese Ergebnis, aber irgendwie beruhigt mich das in Hinblick auf den HM halt auch keineswegs...

Der Residenzlauf sind 10km bei der 4 Runden mit 2,5km gelaufen werden müssen. Es geht nach ner halben Runde ganz leicht den Berg hoch (auf 1km wohl so 13HM also aufm Papier garnix) und das gehts dann relativ schnell wieder runter. Der Lauf selber war um 13:45 und (leider) war gestern wieder Bombenwetter, heisst 24-25°C, strahlenster Sonnenschein wenig bis kein Wind. Und die Strecke ist zu 90% in der Sonne. :dead
Ich war irgendwie nach dem ersten km schon platt und da eigentlich schon meiner Zeit hinterher...

Hier mal der Lauf (ich hoffe man kann drauf zugreifen, wenn nicht müsst ihrs sagen): https://connect.garmin.com/modern/activity/2660675652

Hier die Zwischenzeiten für jeden km. (Also konstant laufen, wird wohl keine Stärke von mir... :nono )
1 5:35,7
2 5:50,2
3 5:19,5
4 5:38,3
5 5:36,7
6 5:32,2
7 5:53,4
8 5:36,3
9 5:47,7
10 5:12,5

Die Durchschnittspace war 5:35 und mein Durschnittspuls bei 188 :censored

Ich frag mich halt jetzt was das für mich heisst bzgl. dem HM. Da soll ich ja eigentlich ne 5:40 laufen, aber irgendwie seh ich das grad nicht so...
Der Vorteil beim HM ist der frühe Start und ich glaub der hat auf die gesamte Strecke weniger Höhenmeter als der Residenzlauf (wenn man da von Höhenmeter sprechen mag). Den Puls würde ich aber auf die Strecke sicher nicht durchhalten...

Wie soll ich denn aber nun weiter-trainieren? Die zwei Wochen jetzt wie geplant nach Trainingsplan weitermachen oder da irgendwie abweichen? Der Plan ist der 2h Plan vom Laufbuch vom Steffny. Die geplanten Trainings wären noch:
Di 1.5. Jogging 60min (7:00)
Do 3.5. ruhiger DL 65min (6:30)
Sa 5.5. langsamer langer DL 120min (6:40)
So 6.5. Jogging 60min (7:00)
Di 8.5. 4x2000 in 11:18
Do 10.5. Jogging 50min, Steigerungen (7:00)
Sa 12.5. Jogging 30min, Steigerungen (7:00)
So 13.5. HM

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Apr 2018 19:54 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
also, ich finde, wenn du beim HM 5:40 laufen willst, solltest Du vorher noch ein paar mal dieses Tempo quasi einschleifen, sonst ist der Sprung viel zu gross.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Mai 2018 08:42 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Kiwi03 hat geschrieben:
also, ich finde, wenn du beim HM 5:40 laufen willst, solltest Du vorher noch ein paar mal dieses Tempo quasi einschleifen, sonst ist der Sprung viel zu gross.

Hm, ja ich find ganz generell den ganzen Plan n bissle "langsam" ausser halt mal Intervall Training und gelegentlich mal n Tempolauf spielt sich fast alles im Bereich von 6:30-6:40 ab.

Aber heute morgen musste ich dann einen "Nervenberuhigungslauf" einstreuen. Eigentlich war ja ein ruhiger DL geplant (also 65min in 6:30).
Geworden sinds dann knapp 63min in 5:33. :censored
Versehentlich also auch noch meine geplante Sub55 auf die 10km geschafft.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Mai 2018 20:26 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich würde mal sagen, du hast dein Trainingsziel verfehlt, weil du 2 Minuten zu kurz gelaufen bist :ditsch :applaus :laugh:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2018 11:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger Huhu Icey,

erzähl mas was vom Wochenende :lookaroun: !

Neugierige Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2018 13:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Das schaut gut aus :)
herzlichen Glückwunsch!

https://www.strava.com/activities/1570928271

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Mai 2018 10:05 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Moin,

ich bin doch nicht gut im Berichte schreiben. :censored

Aber versuchen kann ichs ja.

Trainingstechnisch war die Woche nicht so der Bringer irgendwie. Eigentlich war Donnerstag ja nochmal 50min Jogging mit Steigerungen angesagt. Gleichzeitig war da aber auch noch Weinwanderung und weil ich dann doch recht spät heimgekommen bin und erst kurz vorher essen war, hab ich den Lauf dann saussen lassen. War an dem Tag ja trotzdem über 13km unterwegs. :censored

Samstag morgen war dann der letzte Lauf zum Anschwitzen. Und letzteres hab ich da wirklich gemacht...
Es war morgens um 8 schon richtig ordentlich warm und ich wusste das es ja Sonntag sogar noch wärmer sein soll...
An dem Tag war auch noch Gratis Comic Tag und Wildwasser Entenrennen. Also war ich dann doch ne ganze Weile unterwegs an dem Tag. Irgendwann die Startunterlagen geholt und abends hab ich mir dann ne schön große Portion Nudeln mit Pesto gemacht. :lickout:

Sonntag morgen dann um 7 aufgestanden, zwei Kaffee getrunken, 1,5 Brötchen mit Honig gegessen und dann zum Start gewackelt. Obwohl die Sonne nicht wirklich da war, war es schon ziemlich warm.
Dort hab ich mich dann mit nem Kumpel getroffen, der auch ne Sub2 laufen wollte. (eigentlich hat der deutlich mehr drauf...) und irgendwann dann zum Start.
Ziel war es möglichst immer ne 5:40er Pace zu laufen und das halt durchzuziehen. Wir waren auch dazu ziemlich nah am 2h Pace-Läufer um uns an dem zu orientieren.
Das loslaufen hat recht gut geklappt, da wir im Startblock recht weit vorne waren, gabs kaum Verkehr. Ich war aber recht schnell der Meinung dass der Pace-Maker viel zu schnell war hab ich mich dann an meiner Uhr orientiert und bin lieber danach gelaufen. (Der erste km war in 5:24 und die nächsten beiden in 5:36)
Bei den ersten Verpflegungsstationen hab ich es auch mal dezent verdummt und zu wenig getrunken... Wie immer hab ich zwei Becher genommen, aber mir den ersten Becher in die Mütze gekippt und dann war meist im zweiten fast nix mehr drinnen zum trinken. :toblerone Bei der 3. Verpflegungsstation hab ich dass dann endlich vernünftig gelöst und erst getrunken und danach Wasser in die Mütze gekippt. :blue (Übrigens warum müssen eigentlich immer alle direkt am Anfang der Verpflegungsstation stehen bleiben?? :???: )
Mein Tempo wurde dann bei km4 schon irgendwie langsamer, aber eigentlich noch im Rahmen, der Kurs ist am Anfang ja auch recht verwinkelt. Nun wurde es aber langsam wärmer und das hab ich dnan auch gemerkt. Und das heute kein Tag für die Sub2 ist, war mir auch schon extrem früh klar.
Das laufen war irgendwie recht zäh aber nicht übermäßig schlimm, war halt ganz schön warm. Ca. bei km8,5 ist mir dann doch tatsächlich der Schuh aufgegangen. :eins Mir ist nicht einmal im Training ein Schuh aufgegangen und dann heute im Wettkampf...
Danach gings dann zum Glück im Schatten weiter und ca. bei km10 hab ich mir dann mein Gel reingedrückt. Mein Kumpel hatte da schon ziemliche Probleme (er schwitzt leider recht schnell und viel) und beim Wendepunkt bei km11,5 war er schon n paar Meter hinter mir... Mir wurde währenddessen immer wärmer und ich musste das Tempo immer wieder rausnehmen. Sobald mal Schatten war gings besser, bei Sonne war dann wieder langsamer angesagt. Nachdem man über die Brücke ist, hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Festung Marienberg, da ist mir dann auch aufgefallen, das auf dem einen Turm ne Statue obendrauf steht. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. :blue
Die Strecke macht dann noch nen kurzen Abstecher in ein Wohngebiet, da standen dann wieder mehr Leute auf der Straße. Spätestens aber als es dann Richtung Altstadt ging (so bei km15) war dann auch Zuschauermäßig einiges los. Wir sind dann an der FH, (Teile) der Uni und an der Residenz vorbeigekommen. Anschließend noch am Theater vorbei, dann Richtung Bahnhof und kurz vorher abgebogen. Auf einer Bank waren dann noch welche gesessen, die die Namen von der Startnummer gelesen haben und dann die Läufer mit Namen angefeuert haben, das war schön. :)
So langsam gings dann aufs Ende zu und ich war mir sicher, dass ich zumindest unter 2:05 bleibe, das Bier an der letzten Verpflegungsstation hab ich mir trotzdem verkniffen. :blue Im Gegensatz zum letzten Jahr, konnte ich allerdings die letzten 3km nicht mehr wirklich beschleunigen. Erst auf der Zielgeraden hats dann noch für den Endspurt gereicht, da hab ich irgendwann schlagartig gemerkt, wie alles leichter wurde. :)

Am Ende wurde es eine 2:02:40 (offizielle Zeit), mit der bin ich sehr zufrieden. Mehr war am Sonntag einfach nicht drinnen.

Ich bleib dabei, Würzburg ist ne echt schöne Strecke und ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :)
Dann aber mit nem anderen Trainingsplan, der mehr Tempo hat, ich brauch bei warmen Temperaturen wohl einfach mehr Reserve.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Mai 2018 10:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:daumen

Klasse Leistung und Danke für den Bericht - jetzt trainierst Du weiter und im September klappt das dann locker in sub2 :tomtiger

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Mai 2018 12:48 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Gratulation :applaus
Würzburg wollte ich auch mal wieder laufen, passt halt leider nicht so ganz zu meinen anderen Zielen. War aber zweimal schon sehr schön.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de