emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Feb 2024 15:38 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Ja ich war letzte Woche etwas schreibfaul :censored

Laufen wird bei mir gefühlt besser, beim Tempo haperts zwar noch ganz gewaltig, aber es ist nicht mehr nur anstrengend. Puls ist halt auch noch zu hoch, aber Woche für Woche schlägt mir meine Uhr eine schnellere Geschwindigkeit für die Basis-Läufe vor. Mal schaun wann wir beide uns im gleichen Bereich befinden. :laugh:

Rückentraining fällt aktuell immernoch der chronischen Unlust zum Opfer :pfeif
Aber das müsste ich demnächst endlich wieder anfangen, sonst streiken demnächst die Beine wieder... :roll:

Radeln letzte Woche ging ganz gut, aufm Rückweg wurde es wieder zäh und dann hab ich angehalten und das Rad wieder gerichtet, dann gings...
Heute war ich wieder radeln, vor dem losfahren hab ich das Rad nochmal gerichtet, während dem Fahren dann nochmal. Danach hat dann irgendwann die Schizophrenie wieder angefangen. Jedes Mal wenn mein Puls n ticken höher gegangen ist, hab ich gedacht es schleift schon wieder... :nono
Einmal hab ich es noch eingestellen müssen, sonst ging es.
Durch den Dauerregen war allerdings der Radweg an diversen Stellen überflutet und da musste ich dann durch. Auf dem Rückweg, mal mit Absicht schnell, das hat Laune gemacht, allerdings ist mir dann das ganze Wasser in die Schuhe gelaufen. :laugh:
Vorhin hab ich dann doch mal die Bremse eingestellt und bin gespannt ob ich beim nächsten radeln dann endlich mal keine Probleme mehr habe...

Morgen früh werde ich auf eine Faschings-Weißwurst-Frühstück gehen. Die ganzen Pappnasen werde ich dann aber schnellstmöglich verlassen, das die zum Faschingszug gehen können, dann kann ich in Ruhe laufen gehen. :D

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 12 Feb 2024 13:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
Ja ich war letzte Woche etwas schreibfaul :censored
......


Lieber schreibfaul, als trainingsfaul :mrgreen:

Ich denke wir sind da was Rückentraining angeht ähnlich vorbelastet :roll:
Aber da hilft echt nur dranbleiben - sagt der bei dem es diese Woche sehr wahrscheinlich (zumindest im Verein) mal wieder ausfallen wird.

Sonst sieht es doch ganz gut aus. Was macht die Schwimmkunst ?

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 13 Feb 2024 10:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Und, hat sich die Schulter etwas beruhigt?
:lookaroun:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 13 Feb 2024 10:58 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Schwimmen war ich seit ner gefühlten Ewigkeit nicht. Liegt halt einfach an den teuren Eintrittspreisen, der nicht vorhandenen Motivation und dem ausbleiben von Zielen. :censored

Dadurch hab ich aktuell auch keine Schulterprobleme, was die Übungen für die Schulter in den Bereich der Häufigkeit des Rückentrainings bringt. :pfeif

Generell hätte ich aber schon auch wieder Lust ab und zu mal schwimmen zu gehen.



Momentan bin ich irgendwie extrem müde, ich mach zwar mehr Sport aber das sollte nicht so ne Auswirkung haben, da hab ich schon mehr und härter trainiert und war nicht so müde, das nervt extrem...
Die Idee mit dem HM in Würzburg könnte sich jetzt auch erledigt haben, denn an dem WE findet "Mythos Mosel" statt und da überlegen wir hinzugehen. HM wäre ja nur falls ich fit genug werden würde drinnen, aber (be)trinken geht auf jeden Fall. :apanasana :lachen

Dafür hat ein Freund bei einem seiner letzten Trainingsläufe einen Hinweis auf den Lauf bekommen:
https://rundersacker.jimdosite.com/
Das ist nichtmal 10km von mir entfernt, ich komm zwar am Tag vorher erst aus Island zurück, aber ich bin dem ganzen nicht abgeneigt. :)

Ausserdem hätte ich die Möglichkeit bei Frankfurt-Eschborn am 1.Mai über die Firma aus mitzufahren. Dafür müsste ich mich bis Ende Februar anmelden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das machen soll. (Ein Arbeitskollege könnte mich mitnehmen, ich selber hab da kein Auto).

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Feb 2024 07:04 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Warum denn nicht, der Taunus ist schön. :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Feb 2024 08:32 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Taunusschnecke hat geschrieben:
Warum denn nicht, der Taunus ist schön. :yo:

Ich denke ich würde dann eh nur die 40km Runde machen, ob es für die 92km auf den Feldberg reicht, wage ich aktuell noch zu bezweifeln...
Momentan scheiterts n bissle am Ego, weil ich müsste eine Trikot-Größe angeben und ich möchte eigentlich nicht XL nehmen müssen (was aber wohl aufgrund von Fettheit, aktuell nötig wäre)
Ob ich es schaffe bis Ende April genug abzunehmen steht in den Sternen, zumindest klappt das bisher nur so semi gut... :(

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Feb 2024 09:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
.......
Dafür hat ein Freund bei einem seiner letzten Trainingsläufe einen Hinweis auf den Lauf bekommen:
https://rundersacker.jimdosite.com/
Das ist nichtmal 10km von mir entfernt, ich komm zwar am Tag vorher erst aus Island zurück, aber ich bin dem ganzen nicht abgeneigt. :)

Ausserdem hätte ich die Möglichkeit bei Frankfurt-Eschborn am 1.Mai über die Firma aus mitzufahren. Dafür müsste ich mich bis Ende Februar anmelden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das machen soll. (Ein Arbeitskollege könnte mich mitnehmen, ich selber hab da kein Auto).


Ich les' nur Berge :eins :nono :chris76 :hammer - das wäre aktuell auch für mich nur der Horror :bein-godik

Übrigens freue ich mich auf viele Bilder aus Island :pfeif :tomtiger

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 16 Feb 2024 07:19 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Icey hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
Warum denn nicht, der Taunus ist schön. :yo:

Ich denke ich würde dann eh nur die 40km Runde machen, ob es für die 92km auf den Feldberg reicht, wage ich aktuell noch zu bezweifeln...
Momentan scheiterts n bissle am Ego, weil ich müsste eine Trikot-Größe angeben und ich möchte eigentlich nicht XL nehmen müssen (was aber wohl aufgrund von Fettheit, aktuell nötig wäre)
Ob ich es schaffe bis Ende April genug abzunehmen steht in den Sternen, zumindest klappt das bisher nur so semi gut... :(


Ach ,lass dich doch von dem t Shirt noch ärgern...Schneid den Zettel hinten dann einfach raus oder besser noch einfach ignorieren. Was ja nice ist mit dem Feldberg ist ,dass die Strecke gesperrt ist und man in Ruhe hochkurbeln könnte.
Zum Feldi bin ich das letzte Mal auf der Straße 2006 gefahren. Es ist eine Strecke, jeden Falls von unserer Seite her, die ist wirklich autoblöd.... :hammer
Aber die 40 Strecke ist bestimmt auch schön zu fahren, ein Feuerwehr Kollege fährt da immer mit und ist mega begeistert von der Stimmung dort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Feb 2024 12:18 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Huhu :tomtiger

neue Woche, neue Probleme auf der Arbeit, also alles wie immer. :laugh:

Aber wenigstens sportlich läufts grad echt gut. Donnerstag war ich 42Min laufen, was seit Anfang Januar mal ner Verdopplung entspricht. :yo:
Viel besser find ich aber, das ich (trotz annähernd gleicher Geschwindigkeit), nen Durchschnittspuls von 10 Schlägen weniger habe und meine Uhr mir jetzt statt 3 Tagen nur noch einen Tag als Erholung vorschlägt. :laugh:
Und ich muss sagen, ich fühl mich auch so, also nicht so platt.
Freitag war ich dann in der Stadt neue Laufschuhe kaufen, habe jetzt Saucony Guide 17 (das erste Mal seit gefühlt immer, das das keine Neutralschuhe sind :bigfoot ) Bin gespannt wie die sich dann laufen, aber erstmal noch die alten "fertig" laufen, sind aber nur noch 26km :D
Im Anschluss war ich noch auf einer ProWin Party (so Putzzeug, dabei putz ich doch gar nix :bein-godik )
Samstag dann radeln, lockere 30km am Main entlang, das war wirklich schön, vorallem seit ich letzte Woche die Bremse neu eingestellt hab, schleift da nix mehr. :bse
Ich hätte nur mal die Challenges von Garmin anschauen sollen, dann hätte ich die 40km voll gemacht, das ärgert mich so ein bisschen... :toblerone

Gestern war dann nix groß geplant, ich hab überlegt ob ich laufen oder radeln soll, aber aufgrund von Wetter und meiner Körperfülle, hab ich mich da n bissle gedrückt. Mit 10kg weniger hätte ich mehr als genug zum Anziehen, aber aktuell spannt fast alles. Nur die Winterklamotten gehen einigermaßen. :pfeif :censored
Wir waren dann nur etwas spazieren und ich hab 15Minuten Krafttraining gemacht. Das hat mir gereicht, damit vollkommen platt war und sich so langsam der Muskelkater im Hintern ausbreitet :censored


Wo wir gerade bei Krafttraining sind, kennt zufällig jemand ne Seite wo ich Videos zu den Übungen hat, die ich bei Garmin in den Krafttrainings eintragen kann? Ich mach so ein paar die mir im Fitnessstudio gezeigt wurden, aber ich hab keine Ahnung wie die heißen und ob es die offiziell gibt. :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Feb 2024 07:05 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Was die Uhr sagt ist mir immer egal, ich mach meinen Sport wie ich Lust habe. Die sagt eh so seltsame Sachen, die eigentlich gar nicht gehen :lookaroun:
Ich mache ja viele Übungen mit TRX oder eigengewicht und Yoga natürlich. Aber keine davon trage ich in die Uhr. Warum muss das in die Uhr? Mach einfach, das ist eh das wichtigste :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Feb 2024 07:05 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Was die Uhr sagt ist mir immer egal, ich mach meinen Sport wie ich Lust habe. Die sagt eh so seltsame Sachen, die eigentlich gar nicht gehen :lookaroun:
Ich mache ja viele Übungen mit TRX oder eigengewicht und Yoga natürlich. Aber keine davon trage ich in die Uhr. Warum muss das in die Uhr? Mach einfach, das ist eh das wichtigste :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Feb 2024 08:46 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Beim Krafttraining ist es mir auch egal was die Uhr sagt, nur wenn ich die korrekten Übungen eintrage, bekomme ich danach angezeigt welche Muskeln trainiert wurden, was ich ziemlich cool finde :)

Mir ging es auch eher um die Leistungsverbesserung. :hammer :hammer

Momentan versuch ich aber mehr die Trainingsvorschläge der Uhr zu berücksichtigen, da ich aktuell sonst überhaupt keinen Plan habe. Das war früher schon immer so, das ich dann immer nur das gleiche gelaufen bin oder es mal hab schleifen lassen.
Seit einigen Monaten kann man sich auch Events eintragen und dann wird das Training auf dieses Event "angepasst".
So hab ich aktuell den HM als Event drinnen und Garmin passt mir darauf das Training an. (Ich halt mich nur nicht immer dran :laugh: )
Heute wirds zB wieder ein Tempo-Training geben, das hätte ich sonst tendenziell nie gemacht. :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 21 Feb 2024 07:23 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Meine Tochter läuft auch danach und kommt damit gut rum. Schön ,wenn das bei dir auch klappt. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Feb 2024 13:50 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Huhu,

laufen klappt bei mir aktuell erstaunlich gut. Ich war mit gestern und heute auch mal wieder zwei Tage hintereinander laufen. :)
Vorhin dann mit den alten Schuhen die 800km voll gemacht, heißt ab sofort kommt der neue Schuh dran. Bin gespannt wie der sich läuft.

Radeln hab ich am WE etwas vernachlässigt, da kam ein Geburtstag, kaltes Wetter, eine Weinprobe und ein überraschend zu heftiges Mittagessen dazwischen. :censored
Mein ursprünglicher Plan Samstag morgen von meinen Eltern heim zu fahren, hab ich aufgrund von Kälte verschoben. Ich war mir nicht sicher was ich alles hätte mitnehmen müssen um dann morgens zu entscheiden was ich anziehen soll. Dafür bin ich dann mittags gelaufen. Abends die Weinprobe war sehr schön und rechtzeitig waren wir auch daheim. Sonntag waren wir dann aber erst spazieren und sind dann bei uns um die Ecke eingekehrt (nachdem in Würzburg gefühlt 90% der Lokale Sonntag mittag geschlossen haben... :chris76 ). Ich hatte dann einen sau leckeren Veganen Burger, mit Pommes :lickout: und insgesamt war dass dann eigentlich auch viel zu viel. :pfeif
Zumindest hatte ich danach etwas Ulla-Ulla und dann war allein schon der Gedanke die engen Radklamotten anzuziehen eher abschreckend. :censored

Nuja, zumindest bin ich gestern abend dann noch laufen gegangen, meine Uhr wollte ja eigentlich Sprints von mir, aber da hatte ich keine Lust drauf und ich hätte das auch nicht überstanden glaub ich. Ich bin dann lieber locker gelaufen, das war soweit gut. Heute dann nochmal locker, aber irgendwie war ich zu schnell. :pfeif

Ab sofort sollte ich aber dann wohl wieder mehr aufs Radeln gehen, ich hab mich vorhin für die 40km Runde bei Eschborn-Frankfurt angemeldet. :cheer
Ist da zufällig jemand von euch auch vor Ort?

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 28 Feb 2024 07:20 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Bis jetzt weiß ich es noch nicht, mal gucken. Und ab jetzt: einfach radeln Icey :yo:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de