emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 20:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
PeterMUC hat geschrieben:
alle 6 Wochen Magen-Darm wäre noch schlimmer :newwer

Och naja, dann würde er zumindest abnehmen... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 20:55 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
PeterMUC hat geschrieben:
Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass man beim zweiten Kind nicht mehr so anfällig ist.
Und heul wegen so nem Schnuppen nich rum, alle 6 Wochen Magen-Darm wäre noch schlimmer :newwer


Ich heul nicht wegen dem Schnupfen. Ich kann nur deswegen weder Ski fahren noch laufen noch sonstwas.
Denn tu ich das trotzdem, hab ich wieder ne ganze Woche die Pest am Hals. Das zeigt die Erfahrung.
Jedenfalls isses wieder exakt wie die letzten 3 Male. Ständig Sport bei scheiss Wetter. Wetter wird klasse. Sven ist krank. So ein klein wenig verarscht kommt man sich da schon vor.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 00:18 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
glaurung hat geschrieben:
Wetter wird klasse.


??? Wo ? :???:

Auf Kuba vielleicht. --> http://www.wetteronline.de/wetter/varadero

In 5 Wochen ist Abflug. Da freu ich mich schon drauf. Kurz-Kurz fahren, 26° C Wassertemperatur :win ... (Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde ich ja mal ein Bild von unserem Haus und meinem Schrank, in dem mein Rennrad zerlegt auf mich wartet, hochladen) ...

Bzgl. der Kids muss man sich einfach entspannen. Die, die behaupten, man könne Kind(er)-Beruf-Triathlon ohne Einschränkungen durchziehen, sind einfach Dummschwätzer, die keine Ahnung haben. Ich habe mich davon frei gemacht, mich schlecht zu fühlen, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, obwohl andere es angeblich können. Es geht nicht. Bei näherem Betrachten sind so manche Trias mit der Triade zB berufliche Nullnummern, die nichts erreicht haben. Dazu kommt, dass die modernen entwurzelten Arbeitsnomaden (so wie ich) kein helfendes Umfeld aus Omas, Opas, Schwestern etc. haben, was die Sache weiter verschlimmert. Aus dem Grund denken wir zB zur Zeit über ein Au-Pair nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 08:28 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Naja, es wird in den nächsten Tagen die Sonne scheinen. Das ist für mich Grund genug, mich erstmal nicht zu beschweren. :ja
So ein Skitag in den Bergen hat schon auch was und wenn man den RICHTIG durchzieht, dann hat das nen ganz ordentlichen Crosstrainingseffekt. Die Oberschenkel kriegt man bei entsprechender Fahrt nämlich ordentlich zum Brennen :smokin:

Ansonsten: Klar "leidet" das Triathlontraining unter Nachwuchs. Aber das ist halt die falsche Einstellung, an die Sache ranzugehen. Wenn Triathlon das Wichtigste für einen auf der Welt ist (was bei manchen Personen definitiv der Fall ist), dann sollte man halt ernsthaft drüber nachdenken, ob es wirklich sein muss, ein Kind in die Welt zu setzen. Ich hab schon immer das Triathlontrainng mit sehr viel anderen Dingen unter den Hut gebracht. Heuer will ich halt eigentlich mal richtig was reissen......mal sehen.....wenn das ständig so weitergeht wie jetzt, dann wird das heuer halt nix. So what, kann man nicht erzwingen. Versucht hab ich's dann auf alle Fälle. Dann halt nächstes Jahr.

Trotzdem bin ich schon der Meinung, dass man prinzipiell alles ganz gut unter einen Hut bekommen kann. Manche haben halt deutlich bessere Voraussetzungen als Andere.
Wenn z.B. die Frau vielleicht erstmal zwei Jahre daheimbleibt statt nur eines oder noch weniger, dann haste evtl. nicht so viele Probleme mit den Kitainfekten, weil der Kleine schon ein besseres Immunsystem hat, wenn er unter Leute kommt.
Ist bei uns halt nicht so. Wir arbeiten ab nächster Woche beide ganztags. Ich bring ihn um 07:15 Uhr zur Kita hin, Madame holt ihn um 15:00 ab und ist deshalb schon um 07:00 auf der Arbeit.
Und wenn wie gesagt die Eltern verfügbar sind, dann ist das natürlich auch ein riesen Pluspunkt. Unsere Eltern wohnen 270km bzw. 170km entfernt. So eben mal vorbeischauen funktioniert da halt auch nicht. ;)

Der Hausbau bis vor kurzem mit sehr viel Eigenleistung und Baby war jetzt auch kein Zuckerschlecken. Wir haben's aber sehr gut auf die Reihe bekommen.
Da muss man aber sagen, dass das Timing perfekt war (wohl auch aus Zufall). Wir waren prinzipiell fertig mit der Bude, als der Kerl 6 Monate alt war. Bis zu dem Zeitpunkt liess er sich noch gut handeln. Er hat halt immer auf der Baustelle gepennt und ist zwischen Bauarbeitern, Maschinen und Baulärm aufgewachsen. :blue
So ca. ab 6 Monaten hat er dann aber langsam deutlich mehr eingefordert und wäre ab da die stressige Bauphase losgegangen, dann wäre das deutlich problematischer geworden.

2015, als der Hausbau schon im Gange war, hab ich trotzdem "noch schnell" ne Langdistanz in Podersdorf reingeschoben in 09:48. Das geht schon. Man muss dann halt etwas "anders" trainieren. Lange Radfahren am WE funktioniert dann aber nicht.
Auch so kann man eine LD passabel finishen, das Optimum wird dabei aber natürlich nicht rauskommen.
Krankheit schiebt dem Ganzen natürlich endgültig den Riegel vor.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 17:44 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
glaurung hat geschrieben:
Vorgestern 300ml Blut gespendet,

Warum und für wen?

Ich spende immer 500ml fürs DRK

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 17:52 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
innez hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Vorgestern 300ml Blut gespendet,

Warum und für wen?

Ich spende immer 500ml fürs DRK


Für eine Arbeitsgruppe in meinem ehemaligen Institut zur Forschung an T-Lymphozyten. Kann man schon mal unterstützen. :)
Die 75,- euro hab ich natürlich auch gerne mitgenommen. ;)

Regelmäßig spende ich nicht mehr. Das hab ich mal in Erlangen gemacht für die damalige Arbeitsgruppe von Katrin auch für Forschungszwecke. Da sind dann aber meine weißen Blutkörperchen zurückgegangen, weshalb ich das dann hab bleiben lassen.
500ml ist relativ viel und mit hohen Sportumfängen meiner Meinung und Erfahrung nach nicht vereinbar.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 17:52 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Endlich gibts mal wieder Erfreuliches zu berichten. :)
Nachdem ich von Erkältungen jetzt massiv den Zinken voll hab, hab ich in den letzten 3 Tagen so ziemlich alles aufgefahren, was so möglich ist.
Wir hatten vom letzten Infekt noch so manches rumliegen, z.B. irgendsoein Immunboost-Pulver von Ortho Expert und Wick Daymed, das Madame besorgt hatte und nicht verwendet hat. Beides hab ich die letzten Tage über regelmäßig eingeworfen und zusätzlich quasi knollenweise (keine Übertreibung) Ingwer in Form von Schwangerschaftstee (guter Kräutertee, der auch noch übrig war :lol: ) mit Ingwerscheiben konsumiert. Es wurde dann zum Glück nach einem Tag schon viel besser. Die Sache mit dem Ingwer werde ich beibehalten. Ich glaub, das räumt die Birne so richtig frei von Unrat. :smokin:

Heute war ich knapp 60km radeln und es war sensationell. Super Wetter, blauer Himmel, jede Menge Schnee, gut Höhenmeter und kleine, fast autofreie Straßen. Es zahlt sich aus, dass ich in der letzten Zeit viele Touren in Garmin Basecamp geplant hab. Wenn man die richtigen Wege hier kennt, dann ist der Süden von München wirklich DAS Rennradlerparadies. :bse
Zudem hab ich mich ziemlich wohl gefühlt.

Am Ende hat der Garmin gemeldet, er hätte eine neue VO2-Max erkannt!!! :laugh:
So eine Schwachsinnsmeldung hat er noch gar nicht gebracht. Vielleich liegt's am letzten Update. :laugh:
Naja, jedenfalls hatte ich wegen diesem Wickzeugs noch was im Hinterkopf wegen Doping und hab danach gleich mal auf die NADA-Liste geschaut und war erleichtert. :lol: Nur das Medinait Zeugs ist verboten. Daymed ist nicht auf der Liste. :censored
Dann lag's wohl doch am Ingwer, dass es heute so gut lief. :lol:

Die Radbeine sind trotz nicht wirklich viel Training bisher ziemlich gut. Ich kann's kaum erwarten, wieder richtig lange Ausfahrten zu machen und insgesamt hab ich das Gefühl, dass heuer ein gutes Triathlonjahr werden könnte. :smokin:

PS: Man sollte hier derzeit nach Möglichkeit genau die Mittagszeit nutzen. Sonst wird's aufm RR doch empfindlich kalt. Um 09:00 Uhr, also um die Uhrzeit, zu der ich am WE oft fortfahre, hatte es wieder mal -12°C. Gegen eins war's dann wohl knapp unter dem Gefrierpunkt, was für 2-3h grad bei der Sonne ziemlich komfortabel ist. :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 18:39 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
glaurung hat geschrieben:

Am Ende hat der Garmin gemeldet, er hätte eine neue VO2-Max erkannt!!!

Die berechnet doch auch eine "recovery time". Taugt das was Deiner Meinung nach ?

glaurung hat geschrieben:

PS: Man sollte hier derzeit nach Möglichkeit genau die Mittagszeit nutzen. Sonst wird's aufm RR doch empfindlich kalt. Um 09:00 Uhr, also um die Uhrzeit, zu der ich am WE oft fortfahre, hatte es wieder mal -12°C. Gegen eins war's dann wohl knapp unter dem Gefrierpunkt, was für 2-3h grad bei der Sonne ziemlich komfortabel ist. :)


Gefrierpunkt geht ja noch, aber ab -5° C ist bei mir Schicht im Schacht. Bei uns hatte es heute -12°. Da such ich mir einen Film bei amazon prime aus und hock mich auf die Rolle ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 18:53 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich hab null Ahnung, ob das was taugt, weil ich solche Funktionen nicht nutze. Ich bin maximaler Nach-Gefühl-Trainierer. Ich hab auf dem Edge 1000 zwei Seiten mit vielen Tacho- und anderen Funktionen eingerichtet, die mich interessieren, z.B. auch Sonnenuntergang und sowas, aber auch Watt und dergleichen. Und ich nutze ausgiebigst die Navi- und Routingfunktion. Dafür hab ich das Gerät. Ich lass mir aber von einem dummen Computer nicht erzählen, ob ich ausgeruht bin oder nicht. Das kann ich glaub selbst immer noch am Besten einschätzen ;)
Für meine Zwecke taugt mir der Edge 1000 sehr gut, abgesehen von dem unverschämt schwachen Akku.
Der ist in dieser Preisklasse eine Sauerei.

-10°C geht auch noch. Dann aber nur MTB wegen weniger Fahrtwind und auch weniger als 2h.
Ich bin klamottentechnisch eigtl. für so ziemlich alles gerüstet. :smokin:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 22:00 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Das pseudo-ephedrin im day-med ist auch auf der doping-liste..... Aber nur für wettkämpfe.
Wenn du in der trainingsfreien Zeit krank bist, darfst du das.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 22:04 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
runningmaus hat geschrieben:
Das pseudo-ephedrin im day-med ist auch auf der doping-liste..... Aber nur für wettkämpfe.
Wenn du in der trainingsfreien Zeit krank bist, darfst du das.


Oh, muss ich mir nochmals genauer anschauen. Ich war auf dieser NADA Seite vorher noch nie. Als ich Wick Daymed eingegeben habe, stand da "Erlaubt in Training und Wettkampf".
Vielleicht muss man Pseudo-Ephedrin direkt eingeben.
Naja, ich hab nicht vor, das Zeugs regelmäßig zu konsumieren. ;)

Edit: Da ist kein Pseudoephedrin drin. Hab grad nachgesehen.

Wick Medinait ist im Wettkampf verboten, Wick Daymed ist "harmlos".

_________________
Isarauen-Pussy


Zuletzt geändert von glaurung am 22 Jan 2017 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 22:16 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Oh, dann haben sie die Rezeptur geändert. Sorry.
Dann ist es ja gut.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 22:19 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
runningmaus hat geschrieben:
Oh, dann haben sie die Rezeptur geändert. Sorry.

Kein Thema. Gut, dass wir darüber gequatscht haben. Wie gesagt hab ich mich auch noch nicht damit befasst, weil ich solche Präparate normalerweise eh nicht einnehne und schon gar nicht auf die Idee käme, irgendeine Art von Wettkampf zu machen in einer Phase, in der ich solches Zeugs für mein Wohlbefinden brauche....

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 22:33 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Ich hab mal geschaut : Bei boxa grippal, duo grippal und ratio grippal ist es noch drin ......

In dem krank- Zustand startet man normal ja nicht ;)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de