emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 22:10 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Und Du sagst, ich würde viel trainieren :laugh:
Ok, der November war wirklich perfekt. Wie willst Du es machen, wenn es tatsächlich Winter wird?

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 22:30 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
FMMT hat geschrieben:
Und Du sagst, ich würde viel trainieren :laugh:
Ok, der November war wirklich perfekt. Wie willst Du es machen, wenn es tatsächlich Winter wird?

Ich habe gerade sehr viel Zeit und allgemein auch ein bisschen mehr als früher.

Wenn es Winter wird und ich mit dem Rad nicht mehr auf die Straße kann, bleibt wohl nur noch das Schwimmbad.

In den nächsten Monaten sind aber auch jeweils Trainingsbremsen, im Dezember Weihnachten (obwohl ich da auch trainiere wenn es das Wetter zulässt), im Januar Skiurlaub :drink :drink :drink und im Februar Karneval :drink :drink :drink .

Aber ich möchte schon gerne mit deutlich mehr als 5.000 km in die Alpen fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 23 Dez 2011 14:04 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Sportlich läuft es im Moment gar nicht. Aber es ist Dezember, bald Weihnachten und deshalb ist das wohl erst mal egal.

Weniger egal sind mir derzeit meine Blessuren. Das Knie wird derzeit nicht besser oder nur gaaaaanz laaaangsam. Zusätzlich habe ich jetzt seit 4 Wochen Rücken. Irgendetwas stimmt mit der Region Brustwirbelsäule nicht. Neben der Tatsache, dass meine Wirbel scheinbar immer wieder eingerenkt werden müssen, werden die Problem da nicht besser. Mein Physio und auch der Onkel Doktor sind sich einig, dass es eigentlich nur von der Wirbelsäule kommen kann.
Komischerweise habe ich die Beschwerden nur wenn ich länger sitze, z.B. beim Autofahren oder stehen. Wenn ich mich bewege ist alles soweit ok. Mitte Januar habe ich dann ein MRT, was sicherlich auch nicht die Erleuchtung bringen wird.

Meine Wirbelsäule ist mittlerweile aber auch ein bisschen nach links, da wo es weh tut, verkrümmt. Das war vor 27 Jahren noch anders :) .
Manchmal gehen die Ärzte aber wohl auch von falschen Voraussetzungen aus. Mein neuer Orthopäde ist fest davon ausgegangen, dass fleißiger Nutzer eines Fitnessstudios bin. In einem solchen wurde ich bisher habe maximal als Gastspinner gesehen. Die Aufforderung war aber wohl eindeutig.

Jetzt suche ich ein Fitnessstudio, werde das aber nicht überstürzen.

Irgendwie lukrativ ist das neue Fitnessstudio bei uns im Schwimmbad. 40 Euro im Jahresvertrag mit 25 Tacken Anmeldegebühr. Ohne mich da näher auszukennen, bieten die wohl das Standardprogramm, mit Cardio, Geräten und Kursen. Davon werde ich wohl nur die Geräte und Spinning brauchen. Zusätzlich kann ich aber auch das Schwimmbad nutzen. Der Haken dabei ist nur, dass ich vor oder nach dem Schwimmen auch das Studio für 20 min nutzen (oder mich da in die Ecke setzen) muss. Da weiß ich jetzt nicht, ob mir das so passt, vor allem zeitlich.
Eine Sauna gibt es da auch nicht. Ich kann aber zu Fuß hingehen.

Die günstigste Alternative ist wohl Mc Fit, da könnte ich auch mal nach dem Spätdienst hinfahren. Die Nachteile sind da wohl die kostenpflichtigen Duschen und die fehlenden Trainer. Einen Trainingsplan könnte ich mir sicherlich selber machen, wenn ab und an mal jemand auf die Ausführung gucken kann, schadet das sicherlich nicht.

Ein anderes, günstiges Studio kostet 20 Euro, incl. Getränke- Flat, aber im Zweijahresvertrag. Eine Sauna gibt es da aber auch nicht.

Außer zum Schwimmbad muss ich zu allen Studios fahren.

Ich schaue mich aber mal den anderen Studios bei uns im Umkreis um. Ich wohne ja doch recht zentral.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 23 Dez 2011 17:04 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Volkeree hat geschrieben:
Die günstigste Alternative ist wohl Mc Fit, da könnte ich auch mal nach dem Spätdienst hinfahren. Die Nachteile sind da wohl die kostenpflichtigen Duschen und die fehlenden Trainer. Einen Trainingsplan könnte ich mir sicherlich selber machen, wenn ab und an mal jemand auf die Ausführung gucken kann, schadet das sicherlich nicht.

Da laufen aber Trainer rum, die man normalerweise auch ansprechen kann (ok, nachts sind die wahrscheinlich eher dünn besetzt) :tomtiger
Ja, das mit den zu bezahlenden Duschen ist doof. Aber ich geh immer vor dem Schwimmen zu McFit, so daß ich dann vor dem Schwimmen im Schwimmbad ausführlich duschen kann. Wär natürlich nichts nach dem Spätdienst ...
McFit hat allerdings gar keine Kurse und auch kein Spinning.

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 00:34 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Da war ja noch mein Blog.....

Seit Ende des Jahres bin ich jetzt erstmals in meinem Leben in einem Fitnessstudio Mitglied. Krafttraining ist nicht meine Sache, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
Apropos, hatte ich von meinem Rückenaua geschrieben? Egal, das ist jetzt mehr oder weniger weg. Eine DvD vom MRT habe ich im Auto und bin nächste Woche mal gespannt, wie es den Brustwirbeln laut Fotos so geht. Solange die sich nicht melden, soll es denen doch gehen wie sie lustig sind. :)
Aus meinem Knie werde ich nicht schlau, manchmal ist es besser und manchmal so leicht reizbar wie vor meinen Gegenmaßnahmen. Vielleicht braucht das auch einfach nur unendlich Geduld.

Laufen:
Wegen des Knies bin ich jetzt schon fast drei Monate nicht mehr gelaufen. Gebracht hat es offensichtlich nichts, deshalb steige ich bald wieder ein. Montag und heute hat es schon nicht geklappt, vielleicht morgen, vielleicht Samstag.....

Radfahren:
Das ist um diese Jahreszeit ja ganz schwer wetterabhängig. Nach dem Hammer-November, der aber nur zum Teil zum aktuellen Trainingsplan gehört, kam der verregnete Dezember, wo ich nur 300 KM gefahren bin.
Sonntag durfte das Rad das erste mal auf die Straße, im Moment bin ich aber noch nicht länger als zwei Stunden gefahren. Trotzdem sind es an den vier Tagen immerhin 184 KM geworden. Jetzt regnet es aber wieder.

Schwimmen:
Mittlerweile gehe ich auch mehr oder weniger wieder regelmäßig ins Wasser. Heute stand auf Kekos Plan mal wieder was von locker schwimmen. Verdammt noch mal, wie geht das. Ich kann nur so schwimmen, dass es anstrengend ist oder so schwimmen, dass es total anstrengend ist. So war ich wahrscheinlich wieder viel zu schnell.
Für den 10. März habe ich mich für den Schwimathlon in Bonn angemeldet, 1000m im Wasser und dann 5000m an Land. Da will ich schon wieder 18 min schwimmen und auch nicht unbedingt länger als 19 min laufen. Dann sollte ich damit wohl langsam mal wieder anfangen, denke letzteres wird wohl knapp werden.

Zeitproblem:
Ich trainiere ja grundsätzlich nicht ganz wenig. Wie ich da auf Dauer noch 2- 3 Stunden "Gewichte jonglieren" einbauen kann ist mir noch ein Rätsel.

Soweit von mir :tomtiger .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 08:29 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich gehe auch seit November 2011 ins Studio und weiß, wie zeitaufwändig das ist.
Wenn ich eine Stunde trainiere, liegt der Zeitaufwand bei zwei.
Das Krafttraining tut mir aber gut.

Ich mußte feststellen, dass meine Rückenmuskulatur ziemlich schwach ist.
Ein Trainer hat mir ein gleichen Programm zusammen gestellt,
weil ich da ja keine Ahnung von habe.
Das paßt ganz gut.

Dann hoffe ich mal für Dich, dass der Rücken besser wird.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 09:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Ich glaube muskulär bin ich gar nicht so schlecht, aber das hilft ja alles nichts wenn zeitweise Beschwerden da sind.
Ganz schwierig ist es für den Oberschenkel. Wegen des Knies muss ich außen dehnen und innen kräftigen. Es ist aber fast nicht möglicht, den vastus medialis isoliert zu trainieren. Das ganz dann auch noch, ohne die Kniescheibe weiter zu reizen.

Zeitlich ist das eigentlich schon recht komfortabel bei mir. Das ist so ein Studio in unserem Hallenbad und der Beitrag beinhaltet das Studio und schwimmen. Dafür hat das Studio keine Duschen oder Umkleiden. Das läuft alles im Schwimmbad. Zudem ist das gerade mal 500m entfernt.

Zuletzt habe ich mal so eine 40 / 40 / 40 Nummer getestet. 40 min Fitness (reicht zumindest für mein komplettes Beinprogramm), 40 min schwimmen und 40 min für Hinweg, Umziehen, Duschen und zurück. Das hat auf jeden Fall geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 12:26 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Das Training läuft allgemein recht schleppend.

- Rad gar nicht, höchstens mal Spinning wenn es zeitlich passt
- Laufen nur sporadisch
- Ins Studio und ins Schwimmbad gehe ich aber häufig.

So bin ich dann mal gespannt, was ich in Sifi über die 1000m schwimmen kann.

Was die TransAlp angeht, machen mich im Moment ein paar Leute ziemlich verrückt was die Übersetzung am Rad angeht. Für mich war das eigentlich gar keine Frage, ich fahre mit der ganz normalen Kurbel und der großen Kassette, dann habe ich als kleines Übersetzung 39/27. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich damit alle Berge schaffen sollte.

Habt ihr da auch Bedenken, dass man die Tour damit nicht bewältigen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 12:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Mein neues Spielzeug ist da:
Bild

Für das endgültige Foto mit Flaschenhaltern, Tacho und HED 90/60 muss ich mir wohl besser einen anderen Hintergrund suchen. Aber nur an der Mauer war gerade Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 19:14 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 19:51 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Volkeree hat geschrieben:
Habt ihr da auch Bedenken, dass man die Tour damit nicht bewältigen kann?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem für Dich wird. 39/27 sollte in guter Form auch für den einen oder anderen 20%er reichen. Wie steil und wie lang sind denn da die schlimmsten Anstiege?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 19:59 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
glaurung hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Habt ihr da auch Bedenken, dass man die Tour damit nicht bewältigen kann?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem für Dich wird. 39/27 sollte in guter Form auch für den einen oder anderen 20%er reichen. Wie steil und wie lang sind denn da die schlimmsten Anstiege?


Ich sehe da auch kein Problem :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 02 Mär 2012 19:27 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Leider kann ich immer noch nicht von harten, langen und erschöpfenden Trainingseinheiten berichten. Im Februar war ich im Prinzip nur sporatisch im Fitnessstudio.

Vor Karneval bekam auch ich dann mal wieder eine Erkältung. Diese wurde auch nicht davon besser, dass ich Altweiber im Schottenkostüm durch die Gegend gelaufen bin :) .
Den Tag vor Sifi hatte ich dann endlich den Eindruck, dass wieder so weit gut ist, dass ich wieder ins Training einsteigen konnte.
Die Radrunde in Sifi habe ich mir trotzdem erspart und habe mich der Kaffee / Kuchen- Runde angeschlossen. Da ich auch über zwei Wochen nicht im Wasser war, habe mal die Zielzeit 18 min für die 1000m angegeben. Das Schwimmen ging aber ganz gut und ich schlug bei 17:12 an. Im nachhinein hätte ich vielleicht noch ne Sekunde/50m schneller schwimmen können, hatte aber Angst, nach der langen Pause einzubrechen. Vielleicht ging es aber auch nur so gut weil ich so lange nicht im Wasser war.
Artig wie ich bin, habe ich mein Pizza aufgegessen und mit den lezten die Bar verlassen :drink . Nach recht wenig Schlaf und ohne :kuebeln stand ich um 9 an Startlinie. Da machte sich mein Trainingsrückstand bemerkbar :laugh: , nach einer halbwegs zügigen ersten Runde brach ich ein und näherte mich meiner Schwimmzeit bis auf 17 Sekunden :laugh: .
Die rund 26 Stunden in Sifi waren sehr kurzweilig und einfach toll.

Montag, Dienstag und Mittwoch habe ich dann endlich und erstmalig in Monat Februar wieder auf dem Rad gesessen. Gestern war keine Zeit fürs Training und heute auch nur je ne halbe Stunde Wasser und Laufen.

Jetzt sollte dann aber wohl endlich mal ordentliches Training starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 02 Mär 2012 20:10 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ja Mei...........
Ich war auch schon fast drei Wochen nicht mehr laufen und sicher sechs Wochen lang nicht mehr für'n Spocht auf'm Rad gesessen.......... :nono :nono

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 02 Mär 2012 20:26 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Du treibst dich ja auch rum :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de