emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 16:00 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Na toll... :dead

Gute Besserung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 16:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Volkeree hat geschrieben:
...., die sind gereizt oder entzündet und haben dadurch auch den Knochen geschädigt.
Da hilft nur brutale Ruhe, so waren seine Worte.

Er sprach von einem Zeitrahmen von einem halben Jahr oder so. Ich darf erst wieder ganz leicht mit Sport anfangen, wenn ich mehrere Wochen keine Schmerzen mehr habe....


oh shit :( :roll:

von Stoßwellen habe ich keine Ahnung....

aber zu der Heilungs-vorstellung hätte ich 2 Fragen :bigfoot :

Der Riss im Knochen heilt besser ohne Belastung?
oder
die Entzündung wird ein halbes Jahr dauern bis sie weg ist?!

:pc :bigfoot
wieso heilt ein Ermüdungsbruch/Haarriss bei einem Profi-Fußballer in wenigen Wochen? :bigfoot

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 19:17 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Gute Besserung!

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 20:08 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Weil die Profisportler gesund gespritz werden und bei denen Geld keine Rolle spielt.
Entzündungen sind echt heíkel und langwierig.
Ich wünsch dir gute Besserung und nicht den Mut verlieren.
Fang bloß nicht zu früh wieder an !!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 21:39 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Alles Gute :gut
So ein Mist :(

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 14:06 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Thorsten hat geschrieben:
Das ist ja echt zum :kuebeln. 100 - 130 € für 3 Behandlungen, die laut Wikipedia 2-5 Minuten dauern, ist schon ein gutes Geschäftsmodell. Bei mir hat das ein Physiotherapeut mal so nebenbei gemacht. Vermutlich kann der das preiswerter als ein Arzt. Wenn ich nämlich bei manchen PT-nahen Behandlungen durch Ärzte (oder auch nur durch ihre noch schlechter als PTs bezahlten medizinischen Fachangestellten) sehe, was die Kosten explodieren, könnte ich auch :kuebeln.

Laut Abrechnungstabelle würden drei Behandlungen mit 280 Euro kosten. Wie lange so eine Behandlung dauert weiß ich gar nicht. Aber in der aktuellen Phase sind mir 100 Euro für die Hoffnung auf ein bisschen schnellere Heilung recht egal.

Hat der Physiotherapeut Ultraschall oder Stopwellen bei dir gemacht, das ist doch, soweit ich weiß, etwas anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 14:13 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Trunkenbold hat geschrieben:
Suche dir einen gescheiten Physio-Therapeuten, der bekommt das evtl in kürzerer Zeit wieder hin.

Ich halte auch viel von Physiotherapeuten, aber irgendwann sind auch die an ihre Grenzen gelangt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich zu meinem gehe oder mal einen anderen ausprobiere.

Trunkenbold hat geschrieben:
Schwimmen wirst du aber gehen dürfen und Aquajogging, wie sieht es damit aus???

Beim schwimmen benutzt man die Bauchmuskulatur ja doch mehr als man denkt. Und das dürfte auch das gleiche beim Aquajogging sein. Der Arzt sage, was die lädierte Stelle im normalen Tagesgeschehen aushalten muss, ist schon mehr als genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 14:31 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
runningmaus hat geschrieben:
aber zu der Heilungs-vorstellung hätte ich 2 Fragen :bigfoot :

Der Riss im Knochen heilt besser ohne Belastung?
oder
die Entzündung wird ein halbes Jahr dauern bis sie weg ist?!

:pc :bigfoot
wieso heilt ein Ermüdungsbruch/Haarriss bei einem Profi-Fußballer in wenigen Wochen? :bigfoot

Ich glaube das sind keine wirklichen Risse, zumindest keine, die man ohne MRT sehen könnte. Der Knochen ist einfach von der Entzündung geschädigt.
Der Arzt sagte mir, mit der Diagnose wäre für Lukas Podolski die Saison zu Ende, auch wenn er 6 Stunden Physio am Tag bekommt. (glaube aber der Arzt meinte nicht wirklich das Ende der Saison im Sommer :) )

Ich denke die Entzündung muss aus den Sehnen und dem Knochen raus.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 14:37 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
triahörnchen hat geschrieben:
Weil die Profisportler gesund gespritz werden und bei denen Geld keine Rolle spielt.
Entzündungen sind echt heíkel und langwierig.
Ich wünsch dir gute Besserung und nicht den Mut verlieren.
Fang bloß nicht zu früh wieder an !!!!

Der Arzt meinte auch, dass man in die Stelle eine Kortisonspritze reinjagen könnte, was dann eventuell helfen würde. Aber der Gedanke wäre ihm mehr als zuwider.

Und ich hole mir ja am 25.11. noch eine zweite Meinung von einem Chirurgen ein, der in der Orthopädie gearbeitet hat.

Danke für alle Wünsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 15:47 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Das klingt echt :dead Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen. :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 16:48 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
crema-catalana hat geschrieben:
Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen. :tomtiger


Auf jeden Fall, schaden kanns nicht.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen: Wo liegt denn die Entzündung?

Kopp hoch, wird scho widder! :gut

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 16:53 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
crema-catalana hat geschrieben:
Das klingt echt :dead Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen. :tomtiger

Wobenzym halt ich für sinnfrei. Ich glaub aus versch. Gründen nicht an das Zeugs. Für ne Zeit NSARs halte ich eher für sinnvoll, aber nur wenn die Entzündung im Alltag noch Schmerzen bereitet, d.h. im akuten Stadium, danach möglichst schnell absetzen.
Deine Omega-3 Vorschläge würde ich genauso auch empfehlen. Überhaupt dann in der Zeit der Genesung verstärkt auf gesunde Ernährung achten. Massig Salat, Obst und Omega-3. Viel trinken. Cola und so'n Scheiss, wenn möglich komplett weglassen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Maßnahmen nebst all den physiotherapeutischen Maßnahmen den Heilungsprozess beschleunigen.
Mit der Bewegung komplett aufzuhören, halte ich aus eigener Erfahrung für wenig sinnvoll. Was keine Schmerzen bereitet ist erlaubt. Sobald der Schmerz beginnt, aufhören, und zwar sofort, sonst kann das richtig chronisch werden (was es ja eh schon ein wenig ist, wenn ich das so lese)

Gute Besserung.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 21:25 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Trunkenbold hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen. :tomtiger


Auf jeden Fall, schaden kanns nicht.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen: Wo liegt denn die Entzündung?

Kopp hoch, wird scho widder! :gut

Am Becken / Schambein, da wo die Sehnen von den Adduktoren und von der Bauchmuskulatur ansetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 21:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
glaurung hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Das klingt echt :dead Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen. :tomtiger

Wobenzym halt ich für sinnfrei. Ich glaub aus versch. Gründen nicht an das Zeugs. Für ne Zeit NSARs halte ich eher für sinnvoll, aber nur wenn die Entzündung im Alltag noch Schmerzen bereitet, d.h. im akuten Stadium, danach möglichst schnell absetzen.
Deine Omega-3 Vorschläge würde ich genauso auch empfehlen. Überhaupt dann in der Zeit der Genesung verstärkt auf gesunde Ernährung achten. Massig Salat, Obst und Omega-3. Viel trinken. Cola und so'n Scheiss, wenn möglich komplett weglassen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Maßnahmen nebst all den physiotherapeutischen Maßnahmen den Heilungsprozess beschleunigen.
Mit der Bewegung komplett aufzuhören, halte ich aus eigener Erfahrung für wenig sinnvoll. Was keine Schmerzen bereitet ist erlaubt. Sobald der Schmerz beginnt, aufhören, und zwar sofort, sonst kann das richtig chronisch werden (was es ja eh schon ein wenig ist, wenn ich das so lese)

Gute Besserung.

Ich habe im Alltag gar keine Schmerzen, hier und da merke ich das in der Leiste, Adduktorenbereich oder halt am Ansatz der Bauchmuskeln. Wenn ich mich z.B. im Bett mit dem Oberkörper aufrichte.
Wegen der Schmerzen muss ich sicherlich keine Medikamente nehmen, was auch immer diese NSARs sind. (ja, ich habe Onkel goggel bemüht :) ).
Das mit der Ernährung werde ich am Montag bestimmt bei der Osteopathie besprechen, mal sehen was die Dame dazu sagt. Scheiß werde ich eh wesentlich weniger essen als sonst, ich habe mir als Obergrenze für mein Gewicht 76 Kilo gesetzt.
Eigentlich esse ich eher selten große Mengen Salat, davon läuft mein Motor nicht und sich so eine ordentliche Schüssel zu schnibbeln, nimmt auch ordentlich Zeit in Anspruch (bin nicht der Fitteste in der Küche :) ).
Aber...... mein Motor braucht ja jetzt keinen großartigen Treibstoff und Zeit habe ich im Moment mehr als mir lieb ist. Also habe ich mir eben eine Schüssel Salat aus Feldsalat, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Radischen, gelber Paprika, Tomaten, gebratenen Champignons und Putenbrust gemacht, mich damit vor den PC gesetzt und das hier gelesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 16 Nov 2013 11:40 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Volkeree hat geschrieben:
............. mich damit vor den PC gesetzt und das hier gelesen :mrgreen:


Man soll aber IMMER bewußt essen und sich nicht mit lesen, PC oder sonst irgendwas beim Essen ablenken. :keko

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de