emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 25 Dez 2012 08:14 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
crobi hat geschrieben:
Dateianhang:
IMG-20121224-WA0002.jpg


Wo ist der "Gefällt mir" Button? :blue
Tolle Idee und so passend :daumen Frohe Weihnachten im Tauwetter :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 03:03 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
crobi hat geschrieben:
Dateianhang:
IMG-20121224-WA0002.jpg


:lachen :daumen

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 18:52 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Silvesterlauf in Nürnberg
Nach der verletzungsbedingten Pause letztes Jahr, hab ich mich dieses Jahr überreden lassen wieder mitzulaufen. Ein Freund erzählte, dass der Hauptlauf fast ausgebucht sei und bevor ich mich wehren konnte, hatte mein Finger schon auf anmelden gedrückt. Verflixxt ;-) Naja, einfach locker rumeieren war der erste Plan. Nachdem ich durch die Tria- und Genusssportlergruppe endlich mal Freude am Laufen gefunden hatte und einige alleinige Frustabbauläufe schneller gingen als erwartet, nistete sich die Idee die AK 35 würdig zu beenden ein. Maximal 55 min, das schwirrte mir im Kopf rum. Meine Bestzeit bisher über 10 km lag bei 56:21 min. Aaaaber da war ich ja ganz anders im Training .... Ist das vielleicht doch etwas hoch gegriffen für mich?

Silvester kam, dank der lustigen Truppe hielt sich die latente Aufregung, die mich den Vormittag über häufiger aufs stille Örtchen getrieben hatte, einigermaßen im Zaum. Still stehen konnte ich trotzdem net.

Der Start war, anders als vor 2 Jahren, auf der gegenüberliegenden Seite. Mit Sven Bladt, der mich auf unter 55 min ziehen sollte und Norbert Spieker reihte ich mich ein. Diesmal nicht ganz hinten ;-) Countdown, Startschuss, allmählich kam die Meute in Gang. Norbert voraus, ich hab versucht an ihm dran zu bleiben, aber sein Tempo war für mich einfach zu hoch. Nach dem Noris-Hochhaus (heißt das so?) haben wir ihn ziehen lassen. Von der Samba-Gruppe hab ich mich wohl etwas mitreißen lassen, wurde schneller, doch Sven hat mich wieder eingebremst. Net scho in der ersten Runde abschießen! Gegen Ende der ersten Runde hab ich nen Blick auf die Uhr riskiert .... unglaublich, Hilfe, so schnell kann ich doch gar net :blush . es fühlte sich aber noch gut an.

Die zweite Runde, das wenige Lauftraining machte sich bemerkbar. Vor der Eisenbahnbrücke hab ich mich erkundigt ob wir etwas raus nehmen könnten :pfeif , rauf auf die Brücke ging es dann recht langsam, runter haben wir wieder etwas Schwung geholt (glaube ich).Sven hat mich immer wieder aufgebaut, dass ich gut laufe :-* Nochmal an der Samba-Gruppe vorbei, durch die Unterführungen, der Puls tobte bei 190 bpm rum. Egal, nur noch hier vor, da haben wir uns vorhin warm gelaufen, über des Brückla, dann biste schon da.

Leider versperrten uns die Zuschauer hinterm Brückla den direkten Weg ins Ziel :-O Vielleicht hätte ich mir die Strecke vorher mal angucken sollen, dieses Jahr ging es nämlich erst nochmal ne Schleife und von der anderen Seite durchs Ziel. Shit, shit, shit, ich hätt heulen mögen, als ich`s gspannt hab. Hilft ja alles nix, durchhalten, die 55 min waren noch drin. Endlich durften wir zum Ziel abbiegen, durch, aufs Knöpfchen gedrückt ....

Die Uhr zeigte unfassbare 53:17 min (offizielle Zeit 53:14) Wow! :cheer :chris76 :win

Aber wo ist die LUFT??? die machte sich mal wieder rar, das kenn ich ja mittlerweile. Sven übergab mich an Norbert, der aufpasste dass ich net stehen blieb, und holte Tee für uns. Danke, danke, danke nochmal, du warst echt n super Begleiter und Betreuer!

Auch der Rest der Gruppe kam gut und zufrieden mit den eigenen Leistungen ins Ziel :-D

Das Jahr und damit die AK 35 hätte nicht besser enden können für mich. Ich hab ne tolle neue Bestzeit für die 10 km stehen, die Lauferei macht mir Spaß, Schmerzen hab ich kaum mal davon.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Zuletzt geändert von crobi am 07 Jan 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 19:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nicht schlecht!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 19:22 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Crobi, das ist sensationell!!!! :applaus :applaus :applaus

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 20:04 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Super, freut mich :cheer :cheer

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 22:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Danke euch :kuss

Das neue Jahr hat mindestens genauso gut angefangen wie das alte geendet hat:

24-h-Schwimmen in Scheinfeld 04./05.01.13

"hier begann vor einem Jahr der Wahnsinn" den Gedanken konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn nur nicht immer diese Zipperlein vor den WK wären. Diesmal hatte ich mir den Rücken ordentlich verlegen. Beim letzten Schwimmen am Mittwoch kam ich links mit dem Kopf kaum aus dem Wasser zum Atmen. Zum Glück behandelte mich am Donnerstag noch eine von Helmuts Mädels, er selbst war leider net da. Sie hat mir soweit Linderung gebracht, dass ich ans Schwimmen denken konnte, weg war der Mist aber leider net.

Freitag um 1400 war Treffpunkt am Schwabacher Hallenbad. Die Autos wurden in üblicher Manier vollgestopft mit Menschen und Equipment und ab ging es nach Scheinfeld. Mirjam, Ralph und Marion trafen noch früher ein als wir und besetzten uns 2 Umkleiden samt dazwischen liegendem Nassbereich. Leider reichte der Platz nicht für die 22 Aktiven vom SV Schwabach, die in die Turnhalle umzogen. Ich blieb im Symplexan-Frankenpower-Quartier, hier war es schön ruhig und vor allem warm.

Den Run auf die Anmeldung, die hier erst vor Ort statt findet, hab ich gut erwischt, ich ging mit Start-Nummer 8 ins Rennen.

Etwa 20 min vorm Start machen wir uns auf in in die Schwimmhalle. Mir fielen hier schon die missgünstigen Blicke eines älteren Schwimmers auf, als wir mit Christof Wandratsch durch die Umkleide Richtung Becken gingen.

In der Halle waren nur Schwimmer vom SV und Frankenpower vertreten zum Startschuss. Da wir ca 25 Leute waren sollte neben der als "Profi-Bahn" deklarierten Bahn 2 noch eine weitere Bahn als Kraul-Bahn ausgerufen werden. So verkrümelte ich mich auf die 3-er Bahn. Leider hielt der Frieden nicht lange, es kamen immer mehr Brustschwimmer auf die Bahn, an den Wenden herrschte Chaos und nicht nur da. Ich hab einige Tritte und Schläge eingesteckt, am heftigsten erwischte es meinen Daumen. Ein dickes Grundgelenk und penibles Daumen an der Hand halten war die Folge. Ausziehen wollte mich auch jmd, der hatte sich in den Träger meines Badeanzugs eingeschlauft. Zum Glück sitzt das Ding eng ;-) Meine Freundin wurde leider heftig erwischt, 2 Tritte/Schläge in den Bauch mit mehrmaligem Erbrechen als Folge brachten ihr das Aus. Traurig, dass die von dem Schwimmer aus der Umkleide stammten, der auch sonst mit Motzereien, Festhalten und Beschimpfungen auf die ... Schwabacher auf sich aufmerksam machte. Ich hab keine Ahnung was der für ein Problem mit uns hatte, es muss wohl ein großes gewesen sein :-(

Nach Km 4 hatte ich die Nase voll von Bahn 3 und bin auf die Profi-Bahn gewechselt. Hier war zwar auch ne Menge los, wir kannten uns aber zu 98 % und die Schwimmerei lief deutlich geregelter ab. Meinem Plan zu Beginn wieder 10x1000 m zu schwimmen stand nix mehr im Weg.

Als Verpflegung hatte ich diesmal Malto probiert. Ich habe aber entweder zu spät damit angefangen, nämlich erst nach 3 km, sprich 1 h oder zu niedrig dosiert. Jedenfalls spürte ich schnell, dass mir das nicht reicht und bin auf den bewährten Gel-Riegel-Wasser-Mix umgeschwenkt. Das funzt einfach für mich. Der Blähbauch, der mich sonst auf den ersten Kilometern gequält hat, war deutlich weniger, als bei den Versuchen mit Iso.

Nach den ersten 10 gönnte ich mir meine erste echte Pause, ließ mich massieren, hab was "Gscheits", heißt n Brötchen, gegessen. Dann gings zurück ins Wasser für die nächsten 5 und die nächsten 5 und die nächsten 5. Zwischenzeitlich bin ich mit meinem Rundenzähler etwas aneinander geraten, erst ließ er mich 300 m extra nochmal schwimmen, beim nächsten 1000er hätten seiner Meinung nach 250 m gefehlt. Sorry, so sehr verzähle ich mich nicht! Er hat mir die 250 dann gegeben und ich wurde danach von jmd anders gezählt. Mit ihm gab es keine Unklarheiten.

Es wurde langsam leerer im Becken, es ging in die Nacht. In der Zeit zwischen 3 und 5 hatte ich mein Hoch. Km 20 -26, ich fühlte mich fantastisch, keine Schmerzen, motiviert, mit dem Meisterschwimmer und einem weiteren Triathleten allein auf einer Bahn. Ich hatte ein bombastisches Wassergefühl und es lief einfach gigantisch. Wohl nicht nur gefühlt, von Tobi bekam ich danach gesagt dass wir ganz schön schnell unterwegs waren in der Zeit. Durch die Zeitvorgabe wurden aus den üblichen 5 diesmal 6 km, so hatte ich zur Halbzeit früh um 5 schon 6 km über die Hälfte geschafft.

Nochmal Massage und dann ne Mütze Schlaf, dass ich müde bin, hab ich erst auf der Massageliege gemerkt, ich hoffe ich hab net allzu wirr geredet ;-)

Das Wecken klappte nicht wie geplant um 7, ich bin um 8 mit einem Hustenanfall aufgewacht der sich gewaschen hatte. Damit hab ich den Rest der Mannschaft geweckt, sorry Leute! Scheixx Chlor! War`s das jetzt? Kann ich meiner Lunge mehr Chlor zumuten? Versuchen musste ich es. Der Kaffee hat Wunder gewirkt udn den Hustenreiz gut genommen. Also, auf die nächsten 5. Die ersten 1000 fühlten sich recht steif an, dann lief es von körperlicher Seite her wieder. Nach der nächsten Pause fing der Kopf dann an zu diskutieren. Teufelchen: "Prima, die 30 vom letzten Jahr haste doch übertrumpft" Engelchen:"aber Regensburg noch net!" Teufelchen: "dann machste halt 33 und a weng was, reicht doch" Engelchen: "dann hast aber dein Ziel net erreicht!" usw. Zum Glück waren die beiden wieder leise, als sich die Arme dann doch iwann meldeten und ich sehr bewusst drauf achtete wie ich die Arme ins Wasser bring.

Km 36 - letzte Pause. Andreas Matulla, der Schleifer, war zwischenzeitlich eingetroffen. Ich liege auf der Massageliege, lass mich von Phillipp quälen. Andi: "Und wie viel haste?" ich."36" Andi:"wie viel willste?" ich: "noch 5, dann bin ich über meinem Ziel von 40" Andi: "Mach doch 42,2, dann haste Marathon-Distanz" ich grübel

und grübel und grübel

wieder im Wasser für die finalen Kilometer. Prima der Schwimmer, der sich so beliebt gemacht hat ist auf unserer Bahn unterwegs :-( Mein Kopf diskutiert über Ziele, Wünsche und Hoffnungen. Andi erzählt mir in einer 1000er-Pause, dass ich wohl sehr genau beobachtet werde von der Bademeisterkabine aus und da wohl meine Bahnen parallel gezählt würden. Das gab mir so den letzten Kick, aus einigen Verzählern hatte ich 150 m gut, 1050 noch. Nach 950 hab ich gefragt wie weit ich bin, weil ich mir mit der Zählerei net sicher war. Tatsache ich hatte mich um 50 m verzählt, es fehlten noch die 50 m auf Marathon. Und die hab ich genossen! Nochmal schön strecken, einfach schwimmen, dann war ich da. Raus aus dem Wasser, meinen Zettel im Bademeisterhäusl abgegeben, nachrechnen lassen, net dass sich wieder jmd verrechnet hat, wie im letzten Jahr. Diesmal passte alles :-)

Ich durfte "wellnessen", heiß duschen, eincremen, massieren, Krempel zusammen packen, den nächsten heftigen Hustenanfall niederringen und das Auto beladen. Dann gab es die Siegerehrung.

Ich hab mit meinen 42,2 km meine AK und die nicht vorhandene Damenwertung gewonnen und bin Gesamt Zweite hinter Christof Wandratsch mit 45 km

Als besonders Gutzerl gabs für mich die Gratulation und ein dickes Lob vom Meisterschwimmer :-D

es ist schon irre wie viel mir das Training im vergangenen Jahr gebracht hat. Von 30 km mit Tränen in den Augen, unfähig mich alleine an- bzw. auszuziehen im letzten Jahr zu 42,2 km mit zwar widerspenstigen, wehen, aber kooperativen Armen und einem ordentlichen Muskelkater in diesem Jahr.

Stand heute schreckt mich die Distanz im Bodensee wesentlich weniger, die Wassertemperatur macht mir dafür ordentlich Gedanken. Aber für die Kaltwassergewöhnung hab ich schon gearbeitet und werde das auch bald wieder tun, bei Wassertemperaturen über 10 °C ;-)

Ich freu mich auf die zu durchschwimmenden Seen in diesem Jahr, die Trainings in netter Gesellschaft und auch auf die Triathlons, Läufe und was sonst so kommen mag :-))))

ach so, die niedrige Startnummer hat den Vorteil, dass sie sich leichter rufen lässt an der Wende als 358 z.B. ;)

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 23:32 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Oh mein Gott! :pray :pray
Du bist eine Göttin!!

42,2 km zu Fuß schaffen schon viele nicht.... Im Wasser ist diese Distanz unvorstellbar!!!

:applaus :applaus :applaus

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 23:34 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Vor lauter Ehrfurcht glatt das gratulieren vergessen :toblerone

MEIN ALLERTIEFSTER RESPEKT UND RIESENGLÜCKWUNSCH, DU SUPERHELDIN!!!

:win :cheer :bse :bse :bse

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 00:31 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Meine Fresse,

Da hast Du aber hingelangt!
Meine Glückwünsche und meinen fetten Respekt!

Liebe Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 00:34 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Du bist der Hammer!

Ich hoffe es war nicht Mimi, die ausscheiden mußte, weil sie so heftig getreten wurde!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 09:02 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Herzlichen Glückwunsch!!! :pray :pray

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 09:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
wow... erst so schnell laufen! und dann soooooo weit und schnell schwimmen :)

Herzlichen Glückwunsch, meine Heldin :kuss :cheer

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 10:09 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Super, Wahnsinn :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray
Lass Dich feiern :beer

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2013 10:19 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Wie schon andernorten geschrieben:

FETTEN RESPEKT !!!

:pray :pray :pray :pray :pray :pray

Ich werfe mich in den Staub vor Dir. Das Beckenwasser würde ich mir in Flaschen abfüllen und zur Erinnerung einfrieren !

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de