emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 11 Apr 2023 13:07 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Die erste Frau, die Marathon gelaufen ist, sie hat sich auch mit viel Wandern damals vorbereitet.
War wohl nicht so falsch ;)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 12 Apr 2023 14:17 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
runningmaus hat geschrieben:
Die erste Frau, die Marathon gelaufen ist, sie hat sich auch mit viel Wandern damals vorbereitet.
War wohl nicht so falsch ;)
:tomtiger


Wandern finde ich toll und gar nicht so ohne.

Doppel-Wums mit Zuschlag

Nach den 5 Stunden Radeln am Montag stand gestern nach Feierabend noch eine fast zweistündige Alpenetappe auf dem Programm. Merke, wenn 7% Steigung sich (fast :lookaroun: ) erholsam anfühlen, ist man in den Bergen angekommen. Spitzenwerte waren 16-17% :chris76 .

Aufgrund des bescheidenen Wetters heute und da morgen aufgrund eines voraussichtlichen Ü12-Stunden-Arbeitstages eh kein Sport geplant ist, wich ich heute, statt Wandern und Schwimmen, auf das Laufband aus.
Die Beine waren muskulär entsprechend vorbelastet, aber damit oder wesentlich ärger muss ich in Hamburg und Roth eh rechnen :eins
Wenigstens die Energietanks waren wieder weitgehend gefüllt, die Musik stimulierte :yo: .
Am Ende wurde es zwar schon zäh, aber 5 mal 5 km in einem 5.42 min/km Schnitt klappten. Die finalen 5 km sogar etwas flotter (man weiß nie für sowas noch gut sein kann, aktuell bin ich in den Prognosen noch arg nah am Besenwagen :censored )

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Apr 2023 16:30 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Warnschuss

der Neunhundertsiebenundneunzigste, und immer noch nichts gelernt :blush
Man könnte allerdings auch sagen, schön, dass ich bisher immer wieder eine neue Chance zum Lernen erhielt

Zur Warnung:
- ein sportlicher Ruhetag bringt für sich genommen nichts, wenn es außersportlich zu extrem wird. Die Gesamtbelastung zählt :keko .
- Umfänge kann man steigern. Intensitäten auch. Beides zugleich ist dämlich. Dies gilt auch außersportlich :linus .

Kurzversion: Donnerstag 4.30 Uhr aufgestanden, kurz vor 6 Uhr Arbeitsbeginn, heikle Besprechungen, Urlaubstag nachbearbeiten, neue Ausfälle, weitere Aufgaben, Zeitdruck, will zu perfekt sein Mut zur Lücke wäre angebrachter :pfeif , Arbeitsende 18.30 Uhr. Zum Glück nur einmal im Monat so lang und normalerweise bei weitem nicht so intensiv. Zusammengenommen hat es mir aber diesmal völlig den Stecker gezogen :dead . Fast schlaflos, Freitag mühsam und zäh. Hustenreiz beginnt, Samstag verstärkt, heute ausgeruhter (nur leicht gewandert), dafür läuft die Nase wieder. So oft wie heuer war ich noch nie erkältet. Nervt. Zum Glück bisher relativ harmlos (und wenn ich heute bei uns in der Zeitung die Todesanzeigen für die 2 ermordeten Kinder lese, dann doch wieder völlig, absolut nebensächlich und eher peinlich sich über ein paar Tage Unwohlsein aufzuregen).

Hamburg wäre schon schön gewesen, aber sich gesund und aktiv zu fühlen bei einer ebenso gesunden und harmonischen Familie ist das eigentliche, wahrhaftig wesentlich wichtigere Ziel :ja .
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 17 Apr 2023 16:44 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Leider hat es mich über die Nacht doch noch so richtig erwischt :dead . MG, Husten, Schnupfen usw. Das gestern noch für heute angedachte Arbeiten und Abstandhalten in der Firma war somit hinfällig. Heute bin ich zu nichts zu gebrauchen und für den Rest der Woche krank geschrieben.
Hamburg ist somit kein realistisches Ziel mehr. Erst einmal muss ich mal wirklich gesund werden und neue Kräfte aufbauen. Körperlich wie auch mental. Das hat jetzt absolute Priorität. Da würde so ein besonders ambitioniertes Ziel in so knapper Zeit nur stören.
Ich hoffe auf viele erholsame, sportliche Urlaubstage im Mai, aber jegliche Intensitäten sind vorerst tabu. Auch Beinschlagtraining :laugh:

Ansonsten gilt: Et kütt wie et kütt :censored

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Apr 2023 06:13 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Dann Mal gute Besserung. :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Apr 2023 15:06 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Taunusschnecke hat geschrieben:
Dann Mal gute Besserung. :kuss


Vielen Dank :daumen

Falsche Ziele

Am Freitag war ich wieder arbeiten und nachmittags, Überstunden abbauend, wandern.
Intensitäten sind weiterhin tabu, deswegen war ich gestern locker Radeln und heute schon wieder Wandern. War gut für die Laune :bse , aber die Zeit wird jetzt schon ganz schön knapp, selbst für Roth.
Irgendwie ist es jeden Winter so. Anfangs voller Euphorie ambitionierte Pläne schmiedend, neue Ideen sammelnd, hohe Motivation.
Aber der Alltag holt mich dann doch zu oft ein. Frische Sorgen, Sport wird unwichtig, Energie und Gesundheit schwinden, neue Prioritäten zeichnen sich ab :eins .

Meine, eben aufgestellte, sportliche Bilanz der letzten 23 Wochen (seit Mitte November) ist erwartungsgemäß erschreckend.

Schwimmen: ca. 23 Stunden.
Radfahren: ca. 64 Stunden, davon draußen rund 680 km.
Laufen: 31 Stunden, davon draußen rund 80 km.
Athletik: 39 Stunden.
Wandern: 102 Stunden :yo:

Fazit: so kaum langdistanztauglich :blush . Zumindest nicht für einen Triathlon :pfeif und nicht für den Zeitpunkt.

Das Schöne beim Sport ist und bleibt trotzdem: Alles kann, nichts muss :keko .

Kriege ich den nächsten Wochen mit viel Urlaub noch irgendwie die Kurve, super.
Wenn nicht, sollte ich, zumindest einigen Spaß beim Aktivsein gehabt haben :censored .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 30 Apr 2023 16:28 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
"Angestrebter" Knockout

So könnte man es sehen :pfeif .
Gestern 100 km auf Radwegen, teils drastisch verschlammt, erstaunlicherweise mehr in den Höhen und an Orten, wo man es sonst eher nicht vermutet. Durch den Starkregen hatten auch wir am Abend zuvor einen reißenden Bach auf der Straße neben unserem Haus. Zum Glück floß alles vorbei und sowohl die Feuerwehr als auch kurz danach die Straßenreinigung waren vorbildlich schnell aktiv :daumen . Das letzte Mal hatten wir so etwas ähnliches vor über 30 Jahren als dabei das Auto eines Freundes durchspült wurde.
Die Tour war trotzdem nett, aber anstrengend. Schnitt 20,7 Km/h, gesamt 4.48 Stunden.
Heute war ich ebenfalls mit meinem Cube Fitnessrad unterwegs, diesmal auf der Straße, um mich wieder an die Autos und erhoffte höhere Geschwindigkeit zu gewöhnen.
Durch die Vorbelastung und einen deutlich spürbaren, immer noch kühlen Wind war es sehr zäh. Nach 90 km platzte ich endgültig :dead . Wind und Autos nervten, Energie weg, platt Mit vielen rausgestoppten Pausen schlich ich heim :blush .

Am Ende kam ich auf einen 22,9er Schnitt. Straße ist halt schon schneller, aber aktuell reicht es nur für den Besenwagen :eins .
Als Trostpflaster oder als hätte, wäre, wünsch dir was, radelte ich am Donnerstag nach Feierabend dank Rouvy 30 km auf der Challenge Almere Strecke.
Mit 2,66 Watt/kg und Platz 296 von etwas über 1400 lag ich für meine Erwartungen gar nicht einmal so schlecht. Leider draußen oder länger so nicht umsetzbar.

Mal sehen, ob ich mich mit hoffentlich steigender Form, besserer Erholung, meinem schnelleren Canyon-Fitnessbike sowie Klickpedalen und aerooptimierter Bekleidung doch noch deutlicher in Richtung eines 27er Schnitts bewegen kann.
Es gibt noch einiges zu tun :keko

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 08 Mai 2023 05:55 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Sichtwechsel

Gestern war ich als Betreuer beim Heilbronner Trollinger Marathon unterwegs. Es war sehr interessant, es mal aus einer anderen Perspektive erleben zu können.
Die Athleten*innen freuten sich nahezu alle über die persönliche Aufmunterung und das individuelle Anfeuern bei KM 12. Da war allerdings schon abzusehen, dass es sehr hart werden würde. Nicht nur einige hundert Höhenmeter, sondern erschwerend eine fast schattenlose heurige Sonnenpremiere, die auch ich etwas unterschätzte und deshalb heute einige rote Stellen an den Armen aufweisen kann.
Bewundernswert fand ich alle, die den Start wagten und finishten. Später litt wirklich jeder. Die Schnellen waren nur früher im Ziel :lol: . Ich fuhr immer wieder mit dem Rad an die landschaftlich sehr schöne, aber harte Marathonstrecke in den Weinbergen.
Selbst ich hatte später 2 Kilo weniger auf der Waage (leider nur kurzfristig :pfeif )

Bei mir selbst war das Training ein Auf und Ab. Innerhalb der Schwimmeinheiten galt das Motto: The trend is your enemy :chris76 : . Montags 8 mal 500m beginnend von 10 auf finale 12 Minuten :blush . Am Freitagnachmittag 4 mal 1000m von 20,21,22 auf 23 min.

Am freien Mittwoch radelte ich 135 km in 6.15 Std. auf Radwegen Richtung Kloster Schöntal. Machte Laune :daumen .
Am Samstag stand dann die erste echte Einheit auf meinem Wettkampfrad an, dem Canyon Roadlite Fitnessrad.
Es lief besser als erwartet. Der Wind relativ wenig spürbar, das Tempo gefühlt überraschend gut. Natürlich täuschte dies. Bei meinem heuer bisher gewohnten 20er Schnitt auf den Radwegen, war ein am Ende 26,9er Schnitt subjektiv genial :bse , objektiv im Vergleich zu Anderen natürlich weiterhin höchst bescheiden. Trotzdem war ich sehr zufrieden.Weitere 45 km radeln und dann noch 42, 2 km Laufen, wandern oder sonstwie Fortbewegen bleibt allerdings weiterhin unvorstellbar. Von den 4 km Schwimmen zuvor ganz zu schweigen.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 11 Mai 2023 16:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Unerwartetes Stimmungstief

Eigentlich hätte ich mit dieser Woche Urlaub deutlich bessere Laune haben sollen.
Und ja, eigentlich geht es mir ja auch gut.
Aber es ist schon kurios, wie manche Kleinigkeiten doch die Stimmung beeinträchtigen können.
Das Wochenende war härter als gedacht und ich dementsprechend nicht so motiviert und frisch, wie erhofft. Zumal das bescheidene und sehr unbeständige Wetter wenig Spaß auf Outdoor-Einheiten fabrizierte :eins .
Drinnen mit Rouvy habe ich zum Glück eine (meist, bis auf Challenge Samorin :toblerone ) spannende und schweißtreibende Alternative. Allerdings auch mit viel Schwitzen und Muskeleinsatz gefährlich nahe an einer Überlastung.
Schwimmen im Freibad als Alternative ist ebenso einerseits leistungsfördernd, aber auch nicht ohne.
Manch anderes klappte außersportlich gut (Anlegen Tagesgeldkonten für die ältere und jüngere Generation), anderes nicht ganz so gut (Autopanne in der Familie, die erst in 2 Wochen behoben werden kann). Aber dies ist ja ganz normal im Leben.

Trotzdem war ich heute nach meinem jährlichen MRT arg geladen und mies gelaunt :nono
Dabei fing es super an. So schnell war ich noch nie in der Röhre und wieder draußen, die Schwestern sehr nett :daumen .
Irgendwie ahnte ich aber schon. Da kommt heute noch was
Ich warte und warte und warte. Ein Kommen und Gehen von anderen Patient*innen, aber dies ist normal. Die Ergebnisse aufzubereiten dauert etwas. Am Schnellsten waren sie mal in etwa 30 Minuten fertig. Üblich eine Stunde.
Diese ist irgendwann rum.
Ich warte und warte und warte.
Außen mir sind noch 2 andere ähnlich lange da. Nach 90 Minuten kommt einer davon dran und ist auch schnell wieder weg.
Ich warte und warte und warte.
Jetzt (12.20 Uhr) tut sich gar nichts mehr. Anscheinend Mittagspause. Der Schalter ist nur noch notbesetzt. Der Arzt ruft niemand mehr auf.
Sicherheitshalber frage ich, ob ich denn noch dran komme oder vergesse wurde.
"Doch, alle Unterlagen vorhanden. Der Arzt wird sie aufrufen".
Ich warte und warte und warte.
Um 13 Uhr dann, tatsächlich werde ich aufgerufen.
Keine 20 Sekunden später bin ich fertig und durch. Unverändert.

Dies ist wenigstens eine gute Nachricht :bse , aber mittlerweile bin ich doch schon ganz schön sauer. Fast drei Stunden sind doch arg lang, zumal es im üblichen Engpass MRT so schnell lief.
Bei allem Verständniss für schwierige Abläufe, Notfälle, die natürlich dazwischen geschoben werden müssen, benötigte Pausenzeiten, aber heute gab es sichtbar keine Notfälle und wenn der Arzt seine Pause nur um 2 Minuten nach hinten geschoben hätte, wäre nicht nur ich, sondern auch der nach mir abgehandelt gewesen. Da der Arzt mich kurz vor seiner Pause sah und meine Hintergründe kennt und weiss, wie schnell bei ihm durch bin, kam es mir fast so vor, als dachte er heute: "Eh nicht Privat und nimmt eh keine Medikamente. Lohnt sich nicht."


Sorry, dass musste doch mal raus. Ich habe sonst einen riesigen Respekt und hohe Dankbarkeit bei Ärzt*innen und volles Verständnis, dass immer einiges dazwischen kommen kann. Heute fühlte ich mich allerdings als Patient zweiter Klasse.
Trotzdem wollte ich mich, auch wenn ich es könnte, noch nie privat versichern lassen. Ich will trotzdem nicht bevorzugt behandelt werden :keko .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 12 Mai 2023 15:04 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Mut zur Lücke

Ich hinterfrage mich ja permanent und darf nicht nur die Schuld bei anderen oder den Umständen suchen. So auch gestern. Warum war ich gereizter als sonst?
Nun, ehrlich gesagt, sehe ich die Chancen für Hamburg (eh schon), aber mittlerweile auch für Roth immer mehr schwinden. Bis auf die eine Radtour auf der Straße am vergangen Samstag, klappte bisher fast nichts. Meine früher üblichen leichten Umfangssteigerungen Woche für Woche fielen heuer Gesundheit, Wetter und anderen Nickligkeiten zum Opfer.
Frustriert trainierte ich mehr drinnen auf der Rolle und wollte dann zuviel zu schnell.
Ohne echte Umfänge zu nahe am Übertraining :toblerone
Statt den Urlaub zu genießen und zu erholen (gemütliche Radtouren, Wanderungen, abwechselnd Sport mit Spaß und Ausruhen) hatte ich das (durchaus richtige :chris76 ) Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.
Trotzdem wäre es sinnvoller gewesen, mehr Mut zur Lücke aufzubringen :ja .
So wird es definitiv nichts.
Halb gezwungen (Challenge Samorin mit Omnimode auf Rouvy funkt bei mir gar nicht :nono ) ließ ich heute die geplante Stunde Radeln ausfallen und pausierte vor dem Schwimmen um 9.30 Uhr.
Das war letztlich auch besser so.
Statt zwei halbgare Einheiten abzureißen, hatte ich beim Kraulen noch genügend Energie und auch eine gewisse Frustmotivation, so dass ich mich im Vergleich zum Dienstag um 7 Minuten auf 1.19.30 Std. steigerte. Kein Vergleich zu früher und danach nicht motiviert weiteren Sport zu treiben, aber immerhin der zweite kleine Meilenstein 2023. :daumen

Jetzt lautet das Motto: Mut zur Lücke und Erholung First. :hammer
Ob es heuer für eine Langdistanz reichen wird, bleibt höchst ungewiss und spannend, aber der Weg macht so wohl deutlich mehr Spaß. Und das ist wichtiger :keko .
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 13 Mai 2023 08:28 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Je länger meine "Hochleistungs"sportkarriere her ist:

Wenn ich das lese, dann verstehe ich langsam, warum mich andere für verrückt hielten.

KEINE Deiner Einheiten würde ich im Moment auch nur annähernd mithalten können. :chris76

Deshalb: alles knorke bei Dir :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Mai 2023 15:07 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Nils hat geschrieben:
Je länger meine "Hochleistungs"sportkarriere her ist:

Wenn ich das lese, dann verstehe ich langsam, warum mich andere für verrückt hielten.

KEINE Deiner Einheiten würde ich im Moment auch nur annähernd mithalten können. :chris76

Deshalb: alles knorke bei Dir :daumen


Vielen Dank :daumen

Vielen Dank

Die Grundlage für 6-7 Stunden Sport ist wohl weiterhin vorhanden. Gestern radelte ich wieder auf Radwegen 135 km in 6.03 Std. zum Kloster Schöntal, rund 15 Minuten weniger langsam als 1,5 Wochen zuvor. Es war morgens noch sehr frisch, aber die Alpenetappen auf Rouvy scheinen sich langsam kräftemässig bezahlt zu machen.
Früher lief ich selbst bei stürmischen Regen. Mittlerweile ist mein Immunsystem zu empfindlich, besonders heikel ist es seit einem Jahr, als mich Corona erwischte. Ob dies wirklich die Ursache darstellt oder es am Alter, der nervlichen Dauerbelastung daheim mit einem Intensivpflegefall, grundlegenden Veränderungen in der Firma, der spannenden Haussanierung mit Fassadendämmung, PV-Anlage oder vielen anderen Nickligkeiten liegt? Keine Ahnung. Jedenfalls reicht schon ein bisschen zu viel kalte Zugluft oder Wasser und am nächsten Tag schlägt mein Immunsystem Alarm. Manchmal nur mit einer harmlos laufenden Nase, zu oft heuer aber auch mit echten Infekten :toblerone .
So wachte ich heute Nacht mit Magenschmerzen auf So oft angeschlagen wie 2023 war ich selbst nach meinem MS-Schub nicht :nono .
Statt der geplanten 45 km Tour mit dem WK-Rad auf der Straße und einem anschließenden 15 km Koppel-Lauf, reichte es lediglich für langes Ausschlafen, etwas Spazieren und 5 mal 1.000 m GA1 Laufen, um wenigstens die neuen Schuhe zu testen. Puls und Blutdruck waren vorher schon ok, ich etwas leichter als gestern :chris76 .

Vielleicht wird es aber auch wirklich Zeit für andere Ziele, obwohl der Trend rein trainingstechnisch langsam zu passen scheint .
Alles kann, nichts muss und Mut zur Lücke.

Dieses Jahr ist es für mich aber auch zu früh. Ich müsste erst einmal Verschiedenes grundsätzlich regeln, dann mich mal so richtig erholen und dann anfangen gezielt zu trainieren.
Gut möglich, dass ich doch die Notbremse ziehen muss.
Besonders heikel sehe ich die Ernährung.Bis jetzt fahre ich, ohne Einbruch, rund 6 Stunden mit 0,7 L Iso (Sponser) und 2 Gels oder 2 Riegeln. Eigentlich viel zu wenig, aber im Training reicht es mir. Erhöhe ich die Trinkmenge im WK, wie 2022 in Limmer oder 2021 in Roth, sorgt meine, mittlerweile (ärztlich bestätigte) vergrößerte Prostata für einen dauerhaften Blasendruck. Das nervt extrem und verdirbt total den Spass :eins . Früher radelte ich komplett durch, ohne einmal anhalten zu müssen.
Der WK wird wieder ein Lotteriespiel, indem ich versuche auf Fettstoffwechsel zu bleiben. Mal sehen, ob die Maurten Gels, die es in Hamburg gäbe, was taugen. Hier scheint man, nicht soviel nachtrinken zu müssen. Kühlen würde ich mehr äußerlich. Kann allerdings auch total schief gehen, da ich mehr als 7 Stunden und auch die heißen Temperaturen daheim im Training nicht simulieren kann.
Letztlich ist auch Sport nur eine schöne Nebensache :keko .

"Et kütt wie et kütt"

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Mai 2023 15:08 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Nix bliev wie et wor

Ja, dem Wandel muss man sich anpassen. Sub 13 schon lange passe. Das Alter fordert auch seinen Tribut :keko . Manchmal fühle ich mich wie die neuen jungen Klimaaktivisten. Ich scheine zu oft festzukleben und nicht vom Fleck zu kommen :chris76 .
Diese Woche lief es aber endlich deutlich besser. Trotz (oder wegen?) 2 quasi Ruhetagen mit Mobility (im Alter bedeutet dies zu versuchen, sich schmerzfrei zu bewegen :lachen ) und Spazieren komme ich auf fast 400 km Rad, 14 km Laufen und 4 km Schwimmen. Das meiste davon erst ab Donnerstag.

Dabei habe ich viel probiert und getestet. Reines Lavendel brennt wie die Sau, beseitigt aber schnell und efffektiv die Schmerzen eines, vom Neo aufgeriebenen, wunden Nacken.
Wo kommen meine Kreislaufprobleme her? Habe ich eine Chance dies abzustellen? Die Maurten Gels könnten überraschend helfen. Mein neues Race-Fit-Trikot trotz einer Nummer größer als empfohlen, hingegen leider nicht. Ich muss es mittlerweile lockerer haben, sonst fehlt mir die Luft zum Atmen. Ok, Spötter könnten behaupten, dass die tatsächliche Ursache mein tägliches Stück Kuchen wäre :pfeif .
Eine zweite Radflasche ist jetzt auch am Wettkampfrad, um mich regelmässiger mit Energie zu versorgen. Aero war gestern, Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet, heute zählt Mut zur Lücke.
Selbst ein Kilometer mehr Laufen statt wandern, würde sämtliche, durch bessere Aerodynamik auf dem Rad, eingesparten Zeitvorteile zunichte machen :hammer .

Wichtig ist letztlich überhaupt im Ziel anzukommen und deswegen eine ausreichende Lücke zum Besenwagen einzuhalten, der in Hamburg oder Roth mit 25 km/h unterwegs wäre. Aufrecht im Wind kostet leider enorm viel Kraft und Zeit. Das hatte ich total unterschätzt. Wat wellste maache. Viel Vorsprung bleibt mir da nicht.

Immerhin wirkt das Training. Die 38 km Roth-Kalvarienberg-Runde auf Rouvy klappte am Montag 18 Minuten (2,7 W/kg) schneller, die 150 km (Schnitt 22,3 km/h) im Jagsttal ebenso länger und weniger langsam als zuvor. Auf der Straße radelte ich leicht zurückhaltend einen 25,1er Schnitt auf 135 km, ohne danach schon wieder völlig platt zu sein.

Et es wie et es oder was wir daraus machen können :censored .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Mai 2023 13:36 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 25 Mai 2023 16:10 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Taunusschnecke hat geschrieben:
:gut


:censored

Luft holen

Ich hatte jetzt 2 Tage frei. Gemacht habe ich, nicht viel :pfeif .
Ich kann es mir selbst nicht oft genug eintrichtern: Mut zur Lücke :keko .

Das verlängerte Wochenende war hart an der Grenze, etwas weiter so und ich wäre im Übertraining gelandet. Die anvisierten langen Radtouren ließ ich deswegen sogar im Ausflugsmodus lieber bleiben und beschränkte mich diese Woche bisher auf Wandern und Schwimmen.
Für mehr brannte mein Feuer nicht. Aber es zählt ja eh nicht jetzt, sondern im erst Wettkampf.

Neue Testergebnisse:
- Kraulen mit Nackenschutz könnte eine Option sein
- Wandern ist durchaus anstrengend, aber wohl am besten trainiert
- so langsam kommt der Zeitpunkt, ab dem entscheidend sein wird, ob ich wirklich will
- vieles ist eh nicht planbar, sondern man benötigt eine enorme Menge Glück und treue Unterstützung

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de