emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 08 Sep 2021 12:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Auch von mir noch Respekt und Glückwunsch - und schön, dass wir uns wenigstens an der Lände ganz kurz gesehen haben. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 12 Sep 2021 07:44 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Du hast es wieder gerockt!! :win :win :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 12 Sep 2021 15:28 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Ich bin immer noch total geflast von so vielen grandiosen Aufmunterungen und Glückwunschen :bse Ganz ganz lieben Dank dafür :daumen :daumen :kuss

Dazu ein Pressebericht in Roth, jetzt einer hier vor Ort und selbst auf facebook, wo ich selten, eigentlich nur bei außergewöhnlichen Ereigenissen, schreibe, gab es diesmal ein vielfaches Mehr an wohlwollenden und lieben Reaktionen. Wahnsinn :chris76 .

Und doch, nach Roth ist vor Roth :censored
Ich habe vor auch nächstes Jahr zu starten. Wieder mit einem Fitnessbike, vielleicht aber dann mit Klickpedalen. Alte Fehler will ich vermeiden, neue kommen dafür sicherlich :lachen .

Erstes kurzes Fazit. Schwimmen.
Ich rechnete mit einer Zeit von 1.21 Std. +- 5 Minuten. Dummerweise reizte ich dies nach oben hin aus :eins . Im Gesamtkontext relativ egal, aber trotzdem nervig.

Als Wiedergutmachung probierte ich gestern im Freibad nochmals 3,8 km zu kraulen. Trotz 76 Tauchgängen unter einem Trennseil und entsprechenden Zeit- sowie Kräfteverlust klappte es in 1.19.30 Stunden. Das war ok :yo:

Warum war ich dann ich Roth trotz ähnlichem Gefühl so deutlich langsamer?
Schwierig zu sagen. Ich schwamm lange Zeit völlig allein, vermutlich dann doch mit etwas weniger Intensität und einigen Umwegen. Die 4278 m laut Gramin glaube ich zwar nicht, aber selbst 200-300 m Umweg wären schon 4-6 Minuten :bigfoot .

Mangels einer Möglichkeit zum Freiwassertraining muss ich mich halt allgemein verbessern. Das Traumziel für Roth 2022 lautet 1.15 Std.(1-2 Wochen vor Roth verbanne ich dann allerdings sämtliche Zeitträume. Dann gilt nur noch Finishen).

Ich hoffe, dass heuer das Vereinstraining über Winter einmal die Woche stattfinden kann, dann hätte ich, ergänzt durch Athletikübungen, eine hoffentlich bessere Grundlage als 2021 mit erstmaligen Schwimmtraining im Juni.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 12 Sep 2021 18:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Du hast das wie immer unglaublich gerockt. Und nächstes Jahr versuche ich wieder an der Strecke zu sein.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 19 Sep 2021 14:42 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
ulmerandy hat geschrieben:
Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Du hast das wie immer unglaublich gerockt. Und nächstes Jahr versuche ich wieder an der Strecke zu sein.

Viele Grüße

Andy


Vielen Dank :daumen , das wäre klasse :bse

Doppelpost:

Falsch verdächtigt?

Der Alltag hat mich wieder. Zumindest teilweise. Zwischendurch gönne ich mir den einen oder anderen Tag Urlaub, wie am Dienstag, als ich anlässlich der aktuellen Besi@Friends-Aktion mit einer landschaftlich stimmungsvollen Radtour eine Verbindung nach Norden herstellte. Gestern dann erstmals mit Klickpedalen auf meinen Fitnessrad nach Westen. Die Kraftübertragung scheint so schon besser zu klappen, auch wenn es auf dem Tacho noch nicht klar erkennbar war. Ich hatte keine Lust mich richtig zu fordern.
Dafür ließ ich es heute anlässlich der Freibadschließung noch einmal "krachen". Nicht, wie sonst, meine Knochen :pfeif , nein, heute hatte ich Lust auf "Tempo". Natürlich, wie immer, nur relativ gesehen
Aber für mich selbst waren die ziemlich exakt 1.17 Stunden für die 3,8 km vollkommen zufriedenstellend.
Am Ende ging mir etwas die Kraft aus (1 km in 19.40, 2 in 39.40, 3 in 60.10), aber im Vergleich zu Roth gelang mir trotzdem eine kleine Wiedergutmachung :yo:

Vielleicht hatte ich die Ursache meiner Kreislaufschwächen falsch eingeschätzt. Am Donnerstag endete ein Laufversuch über 8 km trotz sehr langsamen Tempo in einer gefühlten Katastrophe. Es ging gar nichts mehr, selbst gehen nicht :dead .
Erst da erinnerte mich daran, dass dies in den letzten zwei bis drei Wochen vor Roth fast schon normal war. Meine Sehnen meuterten. Nicht vom nahezu nicht statt gefundenen Laufen, sondern eher vom Radfahren, Schwimmen und teils versuchten Wadenaufbautraining. Wie schon Timo Bracht vor einem Jahr einmal anmerkte, eine größere Schwachstelle von mir, die sich zunehmens verschlechterte.
Ich hatte mir zudem angewöhnt mit den Laufschuhen auf dem Rad mehr auf dem Mittelfuß aufkommend zu treten.
Gut oder nicht? MS beteiligt oder nicht? Keine Ahnung.

Jedenfalls muss ich erst wieder laufen lernen. So blöd es sich auch anhört :keko . Ich bekomme aktuell, wie schon im ersten Jahr meiner Diagnose, die passende An- und Entspannung der jeweiligen Muskeln gar nicht geregelt. Dann blockieren irgendwann entweder die Muskeln oder noch schlimmer die Sehnen sind überreizt und schmerzen.
In Roth dachte ich voller Wettkampfadrenalin gar nicht mehr daran, aber vielleicht war es der zunehmend unterdrückte Schmerz, der mir dann bei km 27 den Stecker zog?
Eventuell doch nicht die zu intensive Verpflegung? Im Training klappte diese ja sonst auch immer bis zu 8 Stunden. Jedenfalls würde sich rückblickend einiges erklären. Auf dem Rad hatte ich noch nie nennenswerte Kreislaufprobleme. Bei sehr langen "schmerzvollen" Läufen schon. Unterdrückter Schmerz als Ursache?
Schön, wenn man so Unwichtiges zum Grübeln und Ablenken hat :chris76 .
Ich hoffe, weiter berichten zu können, denn dies würde bedeuten, keine wichtigeren Sorgen zu haben :censored

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Sep 2021 13:04 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Aktuell bin ich mit meinen Gedanken wo anders, deswegen, statt wie gewohnt vieler Worte :pfeif , diesmal nur zwei Bilder und der Hinweis, dass ich dank vereinzelten Tagen Urlaub und der Besi@Friendsaktion "Connected" bei mir vor Ort einige tolle Radtouren in nahezu alle Himmelsrichtungen durchführen durfte :bse . War eine schöne Abwechslung mit teils neuen Streckenabschnitten
Berge brauch ich nicht, auch Odenwald, Kraichgau und Bauland ermöglichen 1000 HM in einer 4-5 Stunden-Tour (und einen neuen Maximalpuls beim Radeln habe ich laut Garmin nun auch :chris76 )

Bild

Bild

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 10 Okt 2021 14:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost

Platt

Nachdem Herzblatt 11 Tage hochverdient auf dem Jakosbweg unterwegs war, kam sie Mittwochnacht wieder zurück
Manches klappte besser als befürchtet, zum Glück konnte ich dankenswerterweise ab und zu im Home Office arbeiten. Bei einem in mancher Hinsicht hilflosen Pflegefall im Haus durchaus hilfreich. Mit kurzen Anweisungen und Hilfestellungen zwischendurch funktionierte es zum Glück relativ ordentlich.
Trotzdem war ich die letzten Tage völlig platt, da ab Donnerstag einiges in der Firma zu regeln war. Herzblatt war auch gleich wieder gut beschäftigt, so dass wir erst am Samstagabend Zeit und Muße zum Erzählen fanden :bse .

Sportlich plane ich Schwerpunkttraining Trizeps und Waden sowie eventuell je nach Lust und Laune 30 km Rollefahren auf Zeit. Einfach um einmal träumen zu dürfen, was ohne Windwiderstand für mich möglich wäre. Vorgabe ist allerdings auch, mich dabei nicht zu überlasten. Also nur WK-Puls oberes GA1 bis ab und zu GA2 :keko .

Bedenklich bleibt meine linke Wade und Achillessehne. Auch wenn ich beim Gehen keine Probleme habe, kann ich weiterhin nur maximal 5 km traben. Dann schmerzt es zu sehr :toblerone . Die Ursachen sind mir immer noch nicht klar. Überlastung Laufen scheidet aus, Schwimmen (Beckrand abstoßen) inzwischen auch, bleibt Radfahren und mein kürzlich begonnenes Stabitraining.
Vielleicht auch eine Sehnenendzündung oder mein aktueller Favorit, Fehlhaltungen bzw. Verkrampfungen durch Stress. MS hoffe ich nicht.
Der Verdacht, dass dies in Roth die Ursache meines Einbruchs war, verdichtet sich immer mehr.
Also wichtigstes sportliches Ziel: schmerzfreies Laufen :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 24 Okt 2021 15:14 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost:

56

Was sind das für alte Knacker! Zumindest hatte man früher in der Jugend selbst noch so gedacht :blue .
Und jetzt? Jetzt bin ich selbst so alt. Krass. Wo ist die Zeit geblieben?
Soll ich mich grämen wegen verpassten Chancen? Der verlorenen Jugend?

Vor Jahren gewann ich bei einer Aktion von New Balance einen kostenlosen Start in Roth. Dabei schrieb ich einen Brief an mein späteres Ich. Das fiel mir leicht und schien auch den Juroren zu gefallen.

Doch, was wenn ich einen Brief an mein früheres Ich schreiben könnte?
Wenn Captain Kirk jetzt schon mit 90 tatsächlich die Weiten des Weltalls erkunden darf, vielleicht ist ja irgendwann tatsächlich eine Zeitreise möglich :chris76 .
Aber, egal, nur rein theoretisch. Was würde ich mir schreiben? Was anders machen?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil manches, was ich in einer bestimmten Situation anders machen würde, um mir kurzfristig eine Peinlichkeit, Niederlage, Unfall o.ä. zu ersparen, war vielleicht die Weiche zu späterem längerfristigen Glück.
Man weiß halt nie, für was etwas gut ist oder nicht. Gilt natürlich auch umgekehrt, Gutes kann zu Schlechtem führen :keko .

Isoliert für den Sport betrachtet: richtig Kraulschwimmen lernen in der Jugend, mehr auf Beweglichkeit und Athletik achten (vielleicht sogar Dehnen :pfeif ), früher mit dem Ausdauersport beginnen.
Andererseits wäre ich dann heute noch so heiß auf Sport oder ausgebrannter?
Hätte ich auch so Herzblatt kennengelernt?
Und schon wird es heikel und mir zu gefährlich. Also, selbst wenn ein Brief an mein früheres Ich möglich sein sollte, wollte ich, zumindest Stand heute, dann lieber doch nicht schreiben.
Man kann nie wissen, was man dadurch neu auslösen würde :eins .

Nichtsdestotrotz versuche ich aktuell mit Seniorengymnastik und gelegentlichen Dehnen das Alter hinauszuzögern sowie idealerweise meinen Traum von einem weiteren Finish in Roth am Leben zu halten. Solange ich am Ende des Tages ein gutes Gefühl dabei habe, sollte es nicht ganz verkehrt sein :censored .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 31 Okt 2021 17:37 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Waldmensch, Frau und Champion

Das bin ich. Zumindest nach der Version von Mario Schmidt-Wendling. Sein Buch gönnte ich mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Auch wenn ich noch am Anfang bin und etwas quergelesen habe, gefällt es mir bisher ausgesprochen gut.
In Vielem fühle ich mich bestätigt oder sehe spannende Ansätze.
Lustig, aber durchaus treffend, ist seine Einteilung in 8 veschiedene Athletentypen, deren Eigenheiten sich teils vermischen (siehe Überschrift).
Teile als Waldmensch sind bei mir klar, überraschend auch diverse Eigenschaften des mental starken Geschlechts (immerhin habe ich mit der MS eine Krankheit, bei der Frauen häufiger betroffen sind). Dass ich aber wohl auch teils zur Championsgruppe zähle, hätte ich dann doch nicht erwartet. Ich finishe im Triathlon mittlerweile doch eher im letzten Drittel und Zeiten sind mir eher nebensächlich. Krass :chris76 .

Es gab beim Sport aber auch Erfreuliches. Neben meiner Seniorengymnastik und diversem Hügelrollen trabte ich am Montag 4,5 km. Extrem langsam, schwerfällig und arg holpernd. Aber auch ohne weitergehende Schmerzen. Weder Sehnen noch die blauen Zehen. Erstmals seit Monaten :bse
Am Mittwoch bei sonnigem Wetter dann gelockert etwas flotter. Und tatsächlich. Es fühlte sich wie Laufen an. Kein Bremsen nach jedem Aufprall durch irgendeinen unterdrückten Schmerz. Nein, es lief. Natürlich nicht wirklich schnell. Mit schweren Beinen. Aber es lief. 8 km in 48.30 min. So weit und so gelöst wie lange nicht mehr.
Am Freitag noch ein Versuch. Nicht, dass ich mir das Ganze nur einbildete. Nochmals 8 km in 48.00 min. Und noch besser, ohne besondere Nachwirkungen.
Das sind die Geschenke, über die man sich im Alter freuen kann :censored .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 07 Nov 2021 08:06 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Das ist der Grund warum ich gerne Sport mache, ich vergesse mein Alter :lookaroun:
Also wir sind ja erst Mittelalt!!! Noch nicht alt, aber trotzdem muss man natürlich gucken dass der Laden also der Körper läuft!

Schön, dass es mit dem Laufen bei Dir so gut geklappt hat, ich hoffe es bleibt dabei :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 07 Nov 2021 16:17 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Taunusschnecke hat geschrieben:
Das ist der Grund warum ich gerne Sport mache, ich vergesse mein Alter :lookaroun:
Also wir sind ja erst Mittelalt!!! Noch nicht alt, aber trotzdem muss man natürlich gucken dass der Laden also der Körper läuft!

Schön, dass es mit dem Laufen bei Dir so gut geklappt hat, ich hoffe es bleibt dabei :blue


Vielen Dank :kuss

Von Optimismus ist bei mir allerdings trotz montäglichen Feiertag in "The Länd" gerade nicht viel übrig. Nächtliche Störungen; danach gedankenschwer schlaflos; die doofe Zeitumstellung; 2 Todesfälle unter Kollegen, darunter ein ganz lieber, mit dem ich fast 35 Jahre toll zusammenarbeiten durfte, kurz vor seiner Rente; neue Stolpersteine; vieles im kaum beeinflussbaren Wandel; Stampede :toblerone

Immerhin habe ich erstmals seit über 2 Jahren außer den üblichen schon merkbaren :hammer Alters- oder eher minimalen MS-Nickligkeiten keine krassen Einschränkungen. Ich kann beide Arme schmerzfrei bewegen und selbst laufen klappt endlich wieder einigermassen :bse .

Ein Relikt aus alter Zeit

So fühle ich mich mitunter. Für Ältere aufstehen und den Sitzplatz anbieten; freundlich grüßen; die Tür aufhalten und Fairplay steht notfalls über den Regeln :keko .

Ist dies heute noch üblich? Bei vielen ja (mein Radhändler, viele Ehrenamtliche und und und), aber immer öfter scheint dies zu bröckeln und von der Mehrheit akzeptiert zu werden.
Kurzfristiger Gewinn steht über Kundenbindung. Und das Schlimme ist, wer so behandelt wurde, agiert vielleicht das nächste Mal ebenso. Nicht nur anonym im Internet, sondern auch vor Ort, kann man kaum noch jemanden trauen. Auch dieses Virus scheint sich auszubreiten :eins

Ein älteres Beispiel, ich hoffe, ich habe es nicht schon einmal erzählt und habe noch die gleichen Erinnerungen, bei meinem Alter muss man langsam aufpassen :pfeif .
Über 10 Jahre her, mein Vater will das Disc-Laufwerk seines ansonsten tadellos funktionierden PCs reparieren lassen, bringt ihn zum Fachhändler vor Ort. Tage später, der Anruf. PC unbrauchbar, könne abgeholt werden.
Bevor Ihr weiter lest, bitte kurz innehalten, was wäre jetzt Eure Erwartungshaltung an die Reaktion des Fachhändlers?




Jedenfalls bekommt mein Vater für die Arbeitskosten eine Rechnung (ca. 100 Euro?) überreicht. Wenn er hier im Laden einen neuen PC kauft, könne dies als Gutschein angerechnet werden.
In der folgenden Diskussion ist es mir bisher zum einzigen Mal in meinem Leben passiert, dass ich nach und nach ebenso wie mein Kontrapart lauter wurde. Immerhin ohne Beleidigungen und doch sachlich :censored , aber auch nicht nachgebend. Ich ärgerte mich zu arg, dass sie einen gutmüdigen knapp 80-jährigen nicht fair behandelten. Die Diskussion wurde immer heftiger, bis der Händler auf die Rechnung verzichtete.
Statt mit einem freundlichen Angebot (angemessener Nachlass ohne Rechnungsdrohung) einen langfristigen Kunden gewonnen zu haben, war nicht nur diese Geschäftsbeziehung beendet. Eine Mund-zu-Mund-Propaganda kann sowohl positiv als auch negativ wirken :linus . Eigentlich schade, da mir ein Fachhändler vor Ort sonst diverse Mehrkosten allemal wert ist.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Nov 2021 17:10 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Im Großen wie im Kleinen

Ich habe inzwischen zweimal im Studio trainiert und es gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Möglichkeiten, so wie gestern früh um 7 Uhr an einem verregneten Samstag, sind jetzt deutlich erweitert. Den Muskelabbau im fortgeschrittenen Alter zu stoppen, ist vermutlich ebenso hilfreich.

Vielleicht ist es aber auch sinnbildlich. Anfangs war die Situation nach dem unüberlegten Vertragsabschluss arg verfahren. Jeder meinte Recht zu haben. Der eine rechtlich, der andere moralisch. Eine typische loose-loose Entwicklung :eins .
Meine Vermittlungsversuche fruchteten anfangs weder in der einen noch anderen Richtung.
Mittlerweile durfte ich mit ähnlichen Herausforderungen Erfahrungen sammeln. Druck ausüben nützt dann selten. Da will kaum einer nachgeben, weil er befürchtet, sein Gesicht zu verlieren.

Wichtig ist dann zu überlegen, was jedem helfen würde und vor allem den ersten Schritt zu unternehmen. Die Brücken nicht durch unüberlegte Emotionen abzubrechen, sondern eine für alle zufriedenstellende Lösung aufzeigen :linus . Klappte dann letztlich. Der junge Student hat seine Erfahrung im Vertragswesen gesammelt, noch dazu kostenneutral für ihn :censored , das Fitnessstudio hat einen zufriedenen Kunden (mit Potential auf weitere durch positive Mund-zu-Mund-Propaganda) und ich hätte mein "Gute-Laune-Budget" für noch Unnützeres verwenden können.

Allerdings gebe ich auch Foxi Recht. Ich glaube ebenso zuerst einmal an das Gute im Menschen. Glaube, dass jeder wichtige Ziele höher einschätzt als persönliche Eitelkeiten. Leider wurde mir ebenfalls immer wieder einmal sinnbildlich in die Hand gebissen, die ich meinem potentiellen Partner entgegenstreckte.
Sehr schade und für mich kaum verständlich :nono .

Bin ich dann dumm, wenn ich es bei anderen Menschen oder bei anderer Gelegenheit sogar beim Gleichen doch wieder probiere?
Vielleicht. Und doch kann ich nicht anders. Wenn ich es nicht wenigstens versuche, würde ich mich selbst in Frage stellen. Sowohl in meinem moralischen Anspruch, als auch in meinem Glauben bestimmte Ziele erreichen zu können. Das möchte ich (noch) nicht :keko .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Nov 2021 21:15 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Übermut tut selten gut

Dachte ich mir noch, als ich die letzten, doch etwas wagemutigen, Zeilen schrieb. Und kassierte prompt die Quittung :toblerone . Ob das Krafttraining trotz Zurückhaltung doch etwas zu intensiv war, die Zugluft anderenorts zu kalt, der Lauf zu lang, die familiären Viren zu mannigfaltig oder eben nur eine Kombination aus allem? Jedenfalls sah ich das Unheil schon beim sonntäglichen Schwimmen nahen. Ohne wirkliche Anzeichen, mehr instinktiv, nahm ich das Tempo raus, verzichtete auf die finalen Sprints. Aber es war nicht mehr aufzuhalten. Montagabend fing mein Hals richtig an zu kratzen, Schlucken nervig, an Schlaf nicht zu denken :nono Selten, aber ich war bzw. bin platt und kränklich. :dead Typisches Männergrippengefühl :blue
Seit heute bin ich sicherheitshalber ins Home Office gewechselt, ich will ja niemanden anstecken, nicht einmal mit einer Erkältung oder einem potentiellen Racheninfekt.

Es sind dann diese Momente, wo man richtig merkt, wie toll es ist, sonst fit und gesund zu sein :keko .
Ein echtes Geschenk, dass man über sonstigem Ärger mitunter nicht genügend wertschätzt.
Ich bewundere speziell die vorbildlichen Mamas und Andere, die dann trotzdem noch alles regeln :daumen . Ich hoffe, bald wieder über sportliche Themen berichten zu können.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 17 Nov 2021 08:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Gute Besserung! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Nov 2021 17:24 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
runningmaus hat geschrieben:
Gute Besserung! :tomtiger


Vielen Dank :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de