emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 17 Mär 2019 17:56 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Bin ich zufrieden?
Eigentlich wollte ich 3 Runden mehr laufen und am Sonntagmorgen eventuell noch etwas zulegen.
Vor Aufregung kann ich nicht schlafen, versuche die Muskeln zu entspannen.
Soll es so enden? Kommt nochmals so eine Chance?
Doch kann ich in wenigen Stunden überhaupt wieder traben?
Immerhin trainierte ich gerade diesen Effekt immer wieder an den letzten Wochenenden.
Um 4.20 Uhr stehe ich auf, schwanke ins Bad, frühstücke dick belegte Honigbrötchen und einen pappsüßen Amerikaner. Ich muss eh noch nach Heilbronn, abmelden und zahlen. Vielleicht kann ich wenigstens noch die 3 eigentlich für den Vortag geplanten Runden irgendwie überstehen.
Es ist nebelig, frei zu fahren, jetzt kenne ich den Weg, parke wie gestern, habe diesmal wenigstens eine Kiste dabei, stolpere zum Start.
Ganz vereinzelt sind noch Athleten unterwegs, fast alle gehend. Krass wie sie das durchhielten .
Ich versuche zu traben, Muskeln beschweren sich sofort, wollen ihre Ruhe.
Die Stimmung ist dafür grandios, Morgendämmerung am Fluss, Nebel, eiskalte Luft, das Gefühl von Freiheit. Die trüben Gedanken verwehen, mir wird es warm ums Herz. Wie meinte Carolinchen: Alles kann, nichts muss :keko .
Ich darf und ich will. Ich trabe, die Oberschenkel sind zu, doch meine Waden sind einsatzfähig. Ich erhöhe die Schrittfrequenz, bleibe ganz dicht über dem Boden, läuft doch
Der Streckensprecher ist erstaunt, dass um die Zeit noch oder schon wieder einer läuft, motiviert. Ich will und noch kann ich. 3 Runden, 70 km geschafft, weiter 4 Runden, 80 geschafft. Vielleicht noch 2, das ist überschaubar, dann wäre es ein doppelter Marathon, geschafft.
Das üppige Frühstück ist mittlerweile verdaut, jetzt verstoße ich voll gegen meine sonstigen Ernährungsgewohnheiten, greife zu den reichlich angeboteten Schokostückchen. Superlecker, über die Mundschleimhaut aufgenommen sofort Glücksgefühle auslösend. Noch 2 Runden, 7.10er min /km Schnitt hält, 90 geschafft. Noch ist Zeit bis zum Zielschluß, weiter, es wird hart, hart für meinen Schweinehund, dafür kriegt er Süßes, so viel wie seit Jahren nicht. Ich will ins Ziel, noch 2 Runden. Ich muss aufpassen, nicht zu lange stehen zu bleiben, sonst ist es aus mit einem Neustart, 95Km durch. Weiter, die Uhr tickt, jetzt übernimmt die bisher ereichte Strecke die Gefühlskontrolle, ich will es mir nicht mehr nehmen lassen. Letzte Runde, im Ziel, Erleichterung. Ich hätte es nie geglaubt, doch ich bin in den 24 Stunden etwas über 101 km gelaufen, vor allem nach den 14.26 Std. vom Taubertal in einer für mich absolut unvorstellbaren Zeit von 11.16 Stunden
Jetzt bin ich zwar muskulär in den Beinen völlig platt, ordentlich mit Blasen versehen, aber mental wieder im Lot :win
Allen einen zufriedenen Sonntag

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Mär 2019 10:24 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Du bist der Hammer schlechthin!! :pray :pray :gross :gross

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019 19:07 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Icey hat geschrieben:
Du bist der Hammer schlechthin!! :pray :pray :gross :gross


Vielen Dank :daumen

Doppelpost:

Denkzettel hoch drei

Es ist ja nicht so, dass alle Schnapsideen von mir funktionieren :D , heute gab es eine angesagte, aber in der Deutlichkeit doch mehr als herbe Klatsche :toblerone .
Um dreiviertel 7 starte ich mit dem MTB auf meine übliche WK-Vorbereitungsdrückerrunde nach Jagsthausen.
Dummerweise diesmal nicht nur mit der Vorbelastung vom letzten Wochenende, der vorgestrigen Stunde kraftbetonten Ruderns, sondern radspezifisch seit Juli 2018 aus dem Nichts. Lediglich im Februar eine 4,5 Stunden Recom-Tour zum Kennenlernen der Laufstrecke, sonst nichts, überhaupt nichts, keine weiteren MTB-Touren, kein übliches Vorbereiten mit einbeinigen Treten auf der Rolle, kein kraftbetontes Üben mit dickem Gang, keine WK-Puls Intervalle, kein Athletiktraining, nichts.
Ok, ich rolle los, Fingerspitzen frieren trotz Handschuhen, es wird schnell zäh, noch läuft es, langsam, aber konstant. Im Jagstal kämpfe ich gegen Wind(glaubte ich wirklich ), bin kurz versucht nach 50km zu wenden, verpasse den Moment, Zeiten gehen in den Keller, nach 3.20 Std. und 60 km bin ich an der Wende, so schlecht war ich noch nie, egal, das Wetter und Landschaft entschädigen. Bald kommt der Rückenwind, dachte ich wirklich :chris76 .
Ich fahre voll in die Wand, krasser Gegenwind, ein sanfter Hügel, ich kann nicht mehr, schiebe. Die Erkenntnis, dass auf dem Hinweg nur meine miserable Form mir den Wind einbildete, ist zu herb :toblerone .
Nichts, gar nichts mehr geht, Hintern ein gefühlter Sitz im Ameisenhaufen, Oberschenkel Pudding, der Rest von der Sonne dahingeschmolzen.
3 Seniorenradler in Sicht, keine E-Bikes, Ehergeiz erwacht, ich beisse, kämpfe, schiebe mich heran, überhole, Glücksgefühle , bereue, versuche im Stehen zu treten, Puls geht ab, im Sitzen beissen die Ameisen, freue mich auf die Hügel zum Gehen, danach runterrollen.
Nach 7 Stunden ist das Fiasko beendet, Denkzettel hoch drei, ohne Training geht es einfach nicht.
Dusche, lass mir Leckereien munden, schlafe wie erschlagen und doch richtig froh, keine Dämonen im Kopf, genieße jetzt das Genießen :bse .
Allen ein genußvolles Wochenende.
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019 19:37 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
FMMT hat geschrieben:
... , schlafe wie erschlagen und doch richtig froh, keine Dämonen im Kopf, genieße jetzt das Genießen :bse .
Allen ein genußvolles Wochenende.
__________________


Weisst Du, irgendwie bin ich froh, daß auch bei Dir mal eine Tour nicht so richtig klappt :) - ausruhen müssen nach einem Hunderter sollte normal sein ;) ...
dennoch: Frieden im Kopf - das ist auf jeden Fall genial!

Dir auch ein schönes Wochenende! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Mär 2019 21:15 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
... , schlafe wie erschlagen und doch richtig froh, keine Dämonen im Kopf, genieße jetzt das Genießen :bse .
Allen ein genußvolles Wochenende.
__________________


Weisst Du, irgendwie bin ich froh, daß auch bei Dir mal eine Tour nicht so richtig klappt :) - ausruhen müssen nach einem Hunderter sollte normal sein ;) ...
dennoch: Frieden im Kopf - das ist auf jeden Fall genial!

Dir auch ein schönes Wochenende! :tomtiger


Vielen Dank :kuss
Ich muss aufpassen, dass ich nicht nur die erfolgreichen gesamt gesehen eher wenigen Touren vom Wochenende beschreibe, gerade unter der Woche ist bei mir harte Realität. Da kämpfte ich kürzlich mit aller Mühe und Not um 7 Kilometer in einem 8 min/km Schnitt zu überstehen :chris76
Aber das Wichtigste nach einer gesunden und glücklichen Familie ist wirklich ein freier Kopf und da ist Sport extrem hilfreich.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Mär 2019 22:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
ohne Sport, kein Kopf :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 31 Mär 2019 08:03 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Aus Erfahrung klug

Am Mittwoch lief ich direkt nach Feierabend in den Odenwald, im Auftrag von Herzblatt, das Auto aus der Werkstatt zu holen.
Stetig immer höher, einsam, Siedlungen werden nur ab und an am Rande gestreift, Wald, Bach, Täler, Natur pur.
Auch wenn manche hier darüber schmunzeln mögen, für mich auch ein Gefühl von Freiheit, Vertrauen und Stärke. Welcher Normalbürger käme auf so eine Idee?

Die Beine sind noch sehr schwer von der gestrigen Stunde Rudern mit höchstem Widerstand und tags zuvor je 30 min einbeinigem und Kette rechts Rolle fahren.
Nach 1,5 Stunden erreiche ich das Ziel, biege ins Dorf ab, zur Werkstatt, zu.
Nicht schlimm, Schlüssel deponierten sie schon früher ab und zu in der benachbarten Tankstelle. Aber auch da ist er nicht :chris76 .
Abholen lassen ist nicht möglich, alle unterwegs, Zug gibt es nicht, Bus, im Odenwald :lachen , Taxi, bin ich Krösus, falls sich tatsächlich einer für die Strecke finden würde?
Aber an diesem Tag hatte ich den richtigen Riecher. Zum ersten Mal in vielen Jahren hatte ich eine Vorahnung oder die Erfahrung, mich nicht auf andere verlassen zu können und den Ersatzschlüssel mitgenommen, Problem gelöst :daumen .

Schade für eine spannende Geschichte, weil vermutlich wäre ich tatsächlich mit hohem Tempo zurückgelaufen, aber ob ich es ohne Stirnlampe noch rechtzeitig aus dem dunklen Wald geschafft hätte?

Die gestrige Revanchetour nach Jagsthausen verlief dafür relativ unspektakulär, hin 60 km in 3.13 Std., lahm, aber locker, zurück genau im Zieltempo 2.51 Std., damit gesamt 54 Minuten weniger langsam als vor einer Woche. Noch nicht gut, aber Trend passt wieder :bse .
Allen einen sonnigen Sonntag.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Apr 2019 09:06 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost:

Es hätte schlimmer kommen können.

Dienstagabend. Ich trabe in den Wald. Nein, ich versuche zu traben, nach 400m ist es aus. Null Energie, völlig ausgelaugt, Magen verkrampft.
Teils war ich selbst schuld, bei den 5 mal 400m gingen mir am Sonntag beim Vereinschwimmen die Gäule durch. Noch nie war ich im Vergleich zu den Mitschwimmern so schnell, die Intensität ungebremst viel zu hoch . Allein wäre es trotzdem nicht schlimm, aber die nächsten zwei Tage Dauerstress, auch privat mit einer erfolgreichen, aber anstrengenden Hilfsaktion, Zeitumstellung, Ofen aus :dead .

Ich denke zweige hügelaufwärts ab in einen Pfad, den ich wohl seit 45 Jahren auf Grund der Gefährlichkeit nicht mehr ging. Bei uns in BW lauern hier sonst im hohen Gras oft infizierte Zecken, nicht zu unterschätzen :keko . Eine Verwandte lag deswegen monatelang flach, ein anderer hat bleibende Schäden.
Heute ist das langsame Begehen möglich, ausnahmsweise nicht zugewuchert. Auf einer Anhöhe erinnere ich mich. Oft braucht man Glück im Leben.
Als kleiner, meist eher vorsichtiger Bub ritt mich einmal Teufelchen, ich fuhr mit meinem kleinen Rad querfeldein den steilen früher teils freien Buckel runter, wurde immer schneller und schneller, konnte warum auch immer nicht mehr bremsen. Eine Sekunde wird zur Ewigkeit. Fallenlassen mit Schmerzen? Weiterrasen in die Bäume?
Engelchen nimmt mir die Entscheidung ab. Es wird dunkel um mich.
Als ich wieder aufwache, stupft mich mein Hund mit der Nase. Ich liege auf dem Rücken, das Fahrrad auf mir. Purzelbaum? Wundersamerweise hatte ich nichts gebrochen, Abschürfungen und kleine Wunden waren damals nichts besonderes, selbst das Rad hatte keine gravierenden Schäden. Daheim erwähne ich den Vorfall nicht einmal :censored .
Zurück in der Gegenwart. Bestes Frühlingswetter, die Sonne wärmt durch die Bäume, wieder scheint die Zeit still zu stehen, kein Druck, keine Ziele, keine Sorgen, einfach nur ein Moment der Ruhe, Stille, Geborgenheit. Flüchtig, doch tröstlich :bse .
Aktuell gönne ich mir 2 Tage Auszeit zum Durchschnaufen. Das ursprünglich geplante Trainingslager@home lasse ich noch sein.
Herzblatt hat inzwischen auch ihren ersten OP-Termin, einen Tag nach der Rückkehr von Zürich. Das Leben bleibt spannend.

Allen erholsame Tage :tomtiger .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Apr 2019 06:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost:

Ein Phoenix muss auch verbrennen

Am Mittwoch war einer dieser Tage, an denen sportlich gar nichts ging. Schon vor dem Lauf völlig verkrampft und es wird nicht besser, im Gegenteil, ich hätte die 12 km sein lassen sollen, besonders die Achillessehnen waren danach trotz sehr mäßigen Tempo extrem verschnupft :toblerone .
Den anschließenden Humpeltag nutzte ich zum Auffüllen meines Lesestoffes, aber gestern ging es wieder mit dem MTB auf Tour, finnische Variante. Ein Talabschnitt sonnig fast saunawarm, der nächste im Schatten frostig kalt.
Es lief erstaunlich gut, Kette rechts, ich rolle, egal ob mit oder gegen den Wind, megakrass im Vergleich zu den Desastern der letzten Wochen.
Ich übe zwischendurch mit schmalen Griff die Eingewöhnung an die Aeroposition auf dem Zeitfahrrad, das wird noch spannend und kritisch, doch auf dem MTB passt es jetzt wieder. 2 Riegel, 0,7 L Wasser reichen, Hintern muckt leicht, Laune top, Landschaft und Stimmung einfach herrlich, am Ende 6.02 Std. für 135 km zum Kloster, nochmals 42 Minuten schneller als vor 2 Wochen, der Phoenix ist zurück :win .

Wäre ein guter Schluss gewesen, allerdings, da war doch noch eine Idee, das Brexit-Koppeln, also Laufschuhe an, anderes ausgezogen, vorsichtig gestartet, Oberschenkel zu, Sehnen mucken nur altersgemäß :censored , Rest passt, also weiter.
Nach dem üblichen Einstolpern halte ich eine Stunde lang den SUB 6min/km Schnitt, dann verbrennt der schräge Vogel von einer Minute auf die andere :chris76 . Sonne satt, Energie völlig leer, da ich dämlicherweise daheim weder auftankte noch etwas zum Lauf mitnahm. Noch 4 km mit rund 90 Höhenmeter die Hügel hoch, Notfallmodus, Tempo runter, doch nicht ganz raus, 1.31 Std. für die 15 km, ok, aber jetzt bin ich völlig alle :dead , bestes Rothfeeling.
Daheim falle ich in einen Sessel, Kreislauf zu schwach, alles kribbelt, als das Blut sich wieder im ganzen Körper verteilt, trinke Sprudel, dampfe aus.
Auf der Waage sehe ich später, dass ich über 3 Kilo auf der Strecke verlor, 2 ok, über 3 zuviel, wieder etwas gelernt. Die Einheit war trotzdem grandios :bse
Allen frohe Ostern

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Apr 2019 11:23 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um dich! :keko

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Apr 2019 14:45 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
FMMT hat geschrieben:
2 Riegel, 0,7 L Wasser reichen,

ab hier wusste ich, dass eine Mördertour sein muss. 2 Riegel und so viel Wasser müssen ja ein Festmahl für Dich gewesen sein ;) :applaus

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Apr 2019 16:15 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
innez hat geschrieben:
Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um dich! :keko


Vielen Dank :kuss
:censored das krasse war nicht diese Einheit, die lief bis auf die letzten 4 Kilometer ausgesprochen gut und die waren mit Ansage :chris76 Das echt wirklich krasse waren die letzten Monaten und Jahre mit einem außersportlichen Projekt, das jetzt endlich vorbei ist, mich aber zu oft über meine nervlichen Grenzen brachte :eins .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Apr 2019 16:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
2 Riegel, 0,7 L Wasser reichen,

ab hier wusste ich, dass eine Mördertour sein muss. 2 Riegel und so viel Wasser müssen ja ein Festmahl für Dich gewesen sein ;) :applaus


:lachen Ja, vielleicht hat mein Magen ja auch die Menge nicht verkraftet, könnte schon sein :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 02 Mai 2019 08:27 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost:
Weder Fisch noch Fleisch

So dachte ich am Wochenende, weinig Umfang, gewolltes Tempo, naja gewollt trifft es wohl .
Nach den bei Deutschlands buntester Warrior-Mom gebeichteten altersangepassten Ü50 1000er Schlappschrittintervallen am Samstag 2 Stunden Wasserfallrolle mit letztlich 181 Watt Schnitt. In der Prepphase für mich nicht schlecht, 5 Wochen vor dem Wettkampf, naja :eins .
Am Morgen danach Dornröschen-Intervalle, aber auch nur anfangs halbwegs wachgeküsst mit 4.44 min und 4.38 min/km, danach der Frühjahrsmüdigkeit ergeben. Selbst der 400m Test am Abend wäre für mich mit 7.06 min eine super Zeit gewesen, mit Pull-Buoy zwar auch eine deutliche Bestzeit, aber ohne Harakiristart wäre vielleicht sogar eine SUB 7 drin gewesen.
Wenigstens die 2 sportlichen Ruhetage danach passten, so konnte ich gestern mit dem Zeitfahrrad starten. Es war frühmorgens noch sehr frisch, dafür verkehrsarm und ruhig, lief. In den Seitentälern kommt sogar Stimmung auf, tolle Landschaft, heute keine Böen, immer noch ruhig, Urlaubsvorfreude.
Später kann ich sogar mit meinem Werkzeug aushelfen, nicht unbedingt Lust auf mehr, aber auch kein nennenswerter Einbruch. Nach 160km nur auf dem großen Kettenblatt stoppe ich die Zeit, 5.48 Std mit 750 Höhenmetern, nichts grandioses, aber deutlich besser als das Debakel vor 1,5 Wochen. Die neuen Handschuhe hatten bei den lange eher kühlen Temperaturen keine echte Bewährungsprobe, lassen trotzdem hoffen. Anfangs einige Kilometer in der Aeroposition klappten auch.
5 weitere km durch Städle ausrollen, daheim etwas Pampe nachgetankt, Radjacke ausgezogen, losgelaufen.
Nach den üblichen 2 Kilometern Ü6min/km einstolpern, 2 Km hügelabwärts den Schnitt egalisiert, im Flachen ausgebaut, lief erstaunlich gut. Bei km 11 rund 40 Sekunden Vorsprung auf den 6er Schnitt, spekuliert mit den abschließenden ca. 80 Höhenmetern rauf, schaffe ich die 1.30 Std. ? Beiße jetzt mehr, der Mann mit dem Hammer verfehlt mich diesmal, finishe die 15 km in 1.28.30 Std, perfekt :bse :bse
Ein etwas anderer 180er, der Urlaub kann beginnen.
Allen eine geruhsame Woche.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Mai 2019 18:52 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Doppelpost:

Aufgeben ist manchmal doch eine Option

Die Woche war recht fordernd, daheim in einer Baustelle lebend, Schwiegermutter mit Augen-Op, beruflich mit dem Gefühl gebraucht zu werden :chris76 .
Gestern kraulte ich trotzdem 3,8 km im Freibad, bewusst locker, da ich die These von Chris_Fall im Hinterkopf habe, zwischen 3,8 Km all-out Kraulen und locker liegen nur wenige Minuten, aber enorm viel Powerverlust. Eigentlich lief es auch gut, nur später meinte einer mir auf meiner Bahn entgegen schwimmen zu müssen. Das gab einen ordentlichen Brummschädel :hammer
Heute wollte ich eigentlich meine dritte und letzte Einheit mit dem Zeitfahrrad absolvieren, doch ich habe gekniffen, nervlich aufgegeben. Zum einen habe ich noch nicht verkraftet, dass vor einigen Tagen ein Triathlet in unserer Gegend bei einem Radunfall verstarb. Und das anscheinend auf einer völlig verkehrsarmen, sehr gut einsehbaren Strecke, er wurde wohl einfach übersehen, sehr schade für ihn und seine Familie, aber auch die Unfallverursacherin :( .
Ich kann die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es einen gerade am Wochenende auf Nebenstrassen selbst erwischt, schon einschätzen, aber heute hatte ich einfach keine Lust auf Nervenkitzel. Ich weiche auf das MTB aus.
Als wollte mich jemand bestätigen, fängt es an zu tröpfelen, spare ich mir so wenigstens das Putzen meines Zeitfahrrads, während mein MTB bass erstaunt wäre, wenn ich einmal mit einem Putzeimer käme :blue .
Bald hört es auf und es läuft ausgesprochen gut, keine schweren Beine, ich kann die dicken Gänge treten, die Zwischenzeiten erstaunlich gut, Laune steigt. Ich fühle im Heute, heute genieße ich, ob es schlecht für Limmer ist oder vielleicht doch irgendwie passt, wird sich zeigen.
Den Schwächeanfall verpasse ich, ich trete die 135 km bis zum Ende konstant, 5.54 Std. Wettkampfintensität, 9 Minuten schneller als mein Rekord, sonst brauche ich sogar rund eine Stunde länger.
In die Laufsachen gewechselt, kurz, kurz gekleidet, außen heiß, Herz entflammt.
Bald unterbiete ich den 6 min/km Schnitt, einfach herrlich, ich darf und ich kann , ich beschleunige ohne weiterhin gefühlt den Ga1 Bereich zu verlassen, 15 km in 1.27.38 Std, doch heute gibt es die Königsetappe, weitere 5 km die Hügel hoch, gefinisht nach 20 km in 1.57 Std., rund 8 Stunden Sport mit Spaß :win .
Das Ausruhen danach war wieder genial, ebenso, dass kaum ich daheim war, der Regen begann und später das Gewitter nachzog, Glück gehabt.
Allen ein ebenso glückliches Wochenende :tomtiger
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de