emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne Orientierung
BeitragVerfasst: 05 Mai 2011 21:12 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ich bin ein Orientierungsblindfisch. Hab' es heute tatsächlich geschafft, mich im Stadtwald zu verlaufen. :nono :nono :nono

Ich war ganz stolz die Silvesterlaufstrecke in entgegengesetzter Richtung gefunden zu haben, dachte "hier jetzt links und nacher nochmal links und dann müsstest du die Strecke etwas abgekürzt und nach 40-45 min wieder zurück sein. :ja Dann kam eine Baustelle. Fußgänger bitte rechts. Also rechts. Die nächste Möglichkeit wieder links. :eins Hmmmm... Dingsbumsschneise. :bigfoot Schon mal gehört. Da ist eine Bahnlinie. Also da entlang?! Mist. Wie stand eigentlich die Sonne, als ich losgelaufen bin??? :eins Warum kommt denn kein Radfahrer oder Spaziergänger den ich mal fragen kann??? Immer an der Bahnlinie entlang. Irgendwas stimmt nicht. Dann sehe ich Autos am Ende des Weges. Zivilisation!!! Ein Fußgänger! Der hat aber keine Ahnung, was ich mit "Stadion" meine und spricht auch nur rudimentär Deutsch. Ein Radler! Stadion? Die Commerzbankarena, ja: genau die andere Richtung. :toblerone :toblerone :toblerone Immer geradeaus. Super. Ich drehe also um und laufe zurück. Ziehe das Tempo an. Immer schneller. Soll ich mal schauen, wie spät es ist? Ups, Puls 160 - das ist ein bisschen hoch. Immer weiter an der Bahn entlang. Dann kommt noch ein Radler. Stadion? Ja, geradeaus, dann rechts durch die Unterführung, wieder links. Noch rund 2,5 km. Uff. Ich nehme etwas Tempo raus. Nach 1:20 h erreiche ich mein Auto. :win So habe ich meine Sehne einem längeren Stresstest als beabsichtigt ausgesetzt. Aber es ging gut. :chris76 :chris76 :chris76

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umzug als Krafttraining und Nahrungsverknappung
BeitragVerfasst: 08 Mai 2011 21:24 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Am Freitag habe ich es nur kurz aufs Rad geschafft, um einige Besorgungen zu machen. Kurz mal in den Drogeriemarkt und die Apotheke, um zu erfahren, dass Schlecker irgendeine Exklusiv-Listung für drullses Lieblings-Fußcreme hat. :eins Aber wenigstens gab's Sonnencreme im Angebot. Samstag gab es 0 Sport, denn wir waren von 9 bis 21 Uhr als Umzugshelfer tätig. Mentaltraining angesichts chaotischer Orga inklusive. :dead Danach noch ab zum Griechen, Kompensationsessen und -trinken. :blush

Heute früh wieder früh raus, :gaehn :gaehn :gaehn denn immerhin war bei uns umme Ecke eine schöne RTF angesagt. Ich habe kaum was frühstücken können. Es ging einfach nix rein. In einer Gruppe mit Vereinskollegen und anderen Bekannten ging es los. Bei der ersten Verpflegung gab es immerhin Butterkekse, Bananen und Zitronentee. :applaus Kurz danach hat sich die Strecke geteilt und wir sind mit 4 anderen auf die 120-km-tour, der Rest wollte die 75-km-Runde fahren. Die Strecke war super schön, der Wetter ja grandios. Irgendwann dachte ich, ey, jetzt brauche ich bald mal einen Keks, sonst werde ich muffelig. Da kam dann auch schon die Verpflegung! Nur Zitronentee ging gerade aus und Kekse konnte ich 2 ergattern. Das war's. Nix mehr da. :nono :nono :nono Weiter ging's. Auf den insgesamt guten 1000 hm gab es eine grandiose Abfahrt, wo ich auch mal 60 km/h auf dem Tacho hatte. Masse rollt eben... :lachen :lachen :lachen Die letzte Verpflegungsstelle hatte wieder Zitronentee, aber nix - gar nix - mehr zu essen. Noch nicht mal einen billigen Keks. Nada. Ok, ich hatte eine Bifi mit, die musste dann dran glauben. Meinen komischen Powerbar-Riegel, den ich letzte Woche als goodie in der Startunterlagen-Tüte hatte, habe ich weitergegeben. Zitronentee ist ja auch energiehaltig... Dachte ich. Weiter. Es duftete nach Grillfleisch auf der Strecke. :toblerone WAAAAAAAAH. Hunger! Einen Not-Riegel hatte ich noch im Trikot, der Zitronentee hat meinen Körper energetisch mal so gar nicht beeindruckt. Also rein mit dem Riegel. Noch 15 km. Nochmal Grillfleischgeruch. :toblerone DAS IST FOLTER!!!! Endlich waren wir am Ziel und ich wollte die Kuchentheke plündern. Kuchen? Ist aus. :toblerone :toblerone :toblerone Bratwurst. Ja, aber das dauert ein bisschen. :chris76 :chris76 :chris76 Gut, Cola gab es noch und die Bratwurst wurde auch fertig. Senf? Äh, ist aus... :toblerone Noch 'ne Cola und wir waren wieder bereit, die 5 km nach Hause zu radeln. Uff. Mit guten 130 km meine und auch Gögas längste Tour (abgesehen vom Küstenklassiker auf Malle). :yo: :yo: :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lilaliga.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2011 17:49 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
So. Unsere Damenmannschaft startet nun in der 1. statt in der 2. Hessenliga und wir dürfen da ein Mannschaftsrennen machen. Und ich bin im Team... :toblerone Das heißt, ich werde jetzt ins Schwimmtraining mit den "großen" müssen und lernen, wie ich mich an den Fußzehen meiner Vereinskolleginnen festbeiße, damit wir in einer annehmbaren Zeit aus dem Wasser kommen. Beim Rad dürfte ich mithalten können und auch mal vorne fahren müssen und Laufen... hmmmm ... ich glaube, da ist zumindest eine langsamer als ich.
Gestern war ich nach einer Woche Schwimm-Abstinenz (die Sommer-Schwimmzeiten kamen etwas spät raus und passten nicht zur Wochenplanung...) dann mal wieder in der Treibholzgruppe plantschen. Hach, war das fein! Ohne Uhr und nie ganz vorne geschwommen, bloß keinen Stress! :blue Trotzdem wurden es 2000 m in einer knappen Stunde. Heute muss ich dann zwecks Synchronschwimm-Mannschafts-Training in die schnellere Gruppe. :roll: :dead Wo ist der Zähneklapper-Schisser-Smilie???

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kontrastprogramm
BeitragVerfasst: 12 Mai 2011 13:53 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ich hab's ja schon an anderer Stelle verlauten lassen, mein Ausflug in das Schwimmtraining von Gruppe 3 war ein Desaster. Einschwimmen. Klar. Dann: 10x50 "lockerer 5er-Zug", 10 sec. Pause. Äh, was mache ich, wenn ich keinen 5er-Zug kann, vor allem nicht "locker"? Na dann halt 3er. Die 2 Mädels waren schon losgeschwommen, ich hechte hinterher. 3er-Zug klappt fast 40 m, bevor ich in 2er wechseln muss. :roll: Japs. Locker? Garantiert nicht. Weiter. Ich versuche irgendwie an den beiden Mädels dran zu bleiben, was dazu führt, dass die 3er-Zug-Abschnitte immer kürzer werden, die letzten beiden Bahnen sind komplett 2er-Zug. Kein Wunder, wenn ich das in meinem Wunsch-Wettkampftempo und schneller schwimme (immer so 58/59 sec. pro Bahn). Dann 10x50 25 Sprint, 25 locker. Ich lasse die beiden Jungs vor, ich schaffe es sowieso nicht, an den Mädels dran zu bleiben. Nach 6x50 bin ich gar. Nix geht mehr. Die anderen machen aber auch nur 8x50, so fällt das nicht soooo auf. :blue Jetzt 10x50 im eigenen Wettkampftempo. Hallo??? Was mache ich denn die ganze Zeit? :toblerone :toblerone :toblerone Mannomann. Ich schaffe 8x50, meist so 1'01. Ich kann nicht mehr. 3x200 locker. Nee. Hallo, Mädels, wenn wir noch ein bisschen Mannschaftsschwimmen üben wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sonst liege ich röchelnd am Beckenrand!!! :tomtiger Gut. Es schwimmt die schnellste vor, dann ich, dann die andere. Schon komisch, wenn man dauerend bewusst der Vorschwimmerin auf die Füße langen soll. Die fühlt sich natürlich angetrieben und gibt nach 50 m etwas mehr Gas und hängt mich ab. Mist. Dann wechseln die zwei. Das klappt etwas besser, aber auch da ist es schwer für die Vorschwimmerin, so "langsam" zu schwimmen. Ich finde 2'03 nach dem Vorprogramm mehr als schnell genug und verabschiede mich nach einer Runde ausplantschen unter die Dusche. Ich bin platt. Weia, das wird ein Spaß bei dem Liga-Wettkampf...

Mittwoch war nach einem geschäftlichen Ausflug nach Nürnberg Lauftraining angesagt. Für mich nur Einlaufen, Stabi und Lauf-ABC, die Intervalle habe ich noch sein lassen, und bin lieber ins Schwimmtraining gefahren. Da dann aber in die Anfängergruppe, die reines Techniktraining machen. Da konnte ich mal vorne weg schwimmen. :newwer Das und mal ganz in Ruhe Technik tat richtig gut. :blue ok ok, bei "Beine" haben mich auch die Anfänger fast alle abgehängt, aber das konnte mein Ego gerade noch verkraften...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: über Sieben Berge musst du fahr'n...
BeitragVerfasst: 12 Mai 2011 23:01 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute nachmittag bin ich die Bonn Radrunde abgeradelt. Mit Strampeltier aus dem TS-Forum als Guide. Der Kerl ist jung und fit wie zwei Turnschuhe und hätte mich auch einbeinig fahrend auf seinem antiken Stahlross mit Rahmenschaltung abgehängt. :lachen :lachen :lachen Aber er war sehr geduldig und ich musste auch nicht schieben - obwohl ein Anstieg so fies ist, dass ich sogar mal aus dem Sattel bin, um nicht umzufallen.

Die Strecke ist super schön und ich freue mich nun wie Bolle auf Pfingsten!!! :cheer :cheer :cheer
Bild

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kurznachrichten
BeitragVerfasst: 15 Mai 2011 17:46 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
nur ganz kurz - ausführlich kommt später - 1. Kurzdistanz dieses Jahr erledigt. Heldenhaft :ja :ja :ja bei 22,5° im Schwimmbad ohne Neo geschwommen (naja, halt im Wasser langsam vorwärts bewegt) :blush , ganz gut Rad gefahren :yo: , mittelprächtig gelaufen :roll: . Hat immerhin für den 2. AK-Platz gereicht :cheer (heute wurden nur die 1. Plätze geehrt - also kein Preis-Müsli) und 2:37:46 auf 1-38,5-10. :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DNT - did not taper.
BeitragVerfasst: 16 Mai 2011 09:27 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Freitag hielten sich meine sportlichen Ambitionen nach der Bonn-Radrunde am Donnerstag doch etwas in Grenzen und ich bin nur kurz ins Feld, gute 20 min Laufen. D.h. barfuß in meinen Nike Free. Hmmm... Ich weiß nicht. Vielleicht 5 k - aber sicher keine 10. Dann habe ich noch so Dinge erfolgreich gemeistert wie "Hilfe, wo ist mein Chip???" :chris76 und "Hilfe, wo ist mein Startpass???" :chris76 - das sollte reichen.

Samstag war dann Radtraining angesagt. Wir also voll müde hingefahren und "eine schöne 80 km-Runde" mitgeradelt. Die "schöne Runde" führte u.a. über die Panzerstraße zum Munitionsdepot hoch - ein nicht ganz so steiler, aber längerer Anstieg. :toblerone :toblerone :toblerone Na super. Meine Beine mochten das noch gar nicht. Dafür war die Abfahrt um so schöner. :yo: :yo: :yo: Irgendwann haben zwei Vereinskolleginnen und ich dann auch das Kreiseln geübt - ja... das müssen wir nochmal ausführlicher üben. Und zu viert. Die Gruppe hat dann irgendwann ganz gut Tempo gemacht, dass Göga und ich hinten raus gefallen sind. :roll: Aber man hat dann doch auf uns gewartet. :blush Ich war ganz schön platt abends, obwohl es im Schnitt voll GA1 war, wie mir meine Pulsuhr hinterher erzählt hat. Tapern? Für einen Trainingswettkampf?? Nä. Also. Dann noch Sachen packen und Flaschen füllen für Sonntag und fertig.

Sonntag 5:55 Uhr. Der Wecker reißt mich aus dem Tiefschlaf. :gaehn :gaehn :gaehn Was für eine blöde Idee. Hätte ich nicht einen Wettkampf finden können, der zeitlich benutzerfreundlicher ist??? Egal, raus, anziehen, Kaffee, Banane. Ja, da esse selbst ich Bananen. Die gehen dann rein. Mein Käsebrötchen packe ich ein fürs Frühstück im Auto, und um kurz vor 7 geht's los. Im Auto lese ich dann die Ausschreibung nochmal durch. Da steht was von "Neoprenfreigabe wird am Wettkampftag entschieden" - waaaaaaaahhhh - nochmal umdrehen und den Neo holen. Gefrierbrand kann ich echt nicht brauchen. Die Anfahrt in Fulda ist problemlos, um 8:30 bin ich da, um Startunterlagen abzuholen und das Rad einzuchecken. Das soll bis 9 Uhr erledigt sein. Ich traue meinen Augen kaum, steht da plötzlich der hazelman vor mir! Hallo???? Zufällig sind sie in Fulda und er wollte ggf. spontan starten, aber das schien nicht möglich zu sein. Schade! Dann noch Vereinskollegen getroffen und ich tüddele ziemlich verstrahlt meine Schuhe ans Rad, lege meinen Krams hin, und gehe zur Wettkampfbesprechung, die um 9 Uhr sein soll. Ich kämpfe mit dem Käsebrötchen, entscheide mich dann doch lieber noch eine Banane zu essen und lausche der Ansage. Dann schaue ich mir die Wege in der Wechselzone an. Der Weg vom Rad zum Balken ist lächerlich kurz - also fummele ich meine Schuhe wieder ab, das kann ich auch in Radschuhen laufen. Ich bin müde, meine Beine fühlen sich müde an. :dead Ganz viele haben ihren Neo an. Ich teste das Wasser - geht eigentlich. Die Tafel sagt 22,5°. Der Neo bleibt im Auto. So. Schließlich ist das ein Trainingswettkampf und ich muss üben, ohne Neo unter Stress im Schwimmbad zu schwimmen. Ich schwimme mich mit meiner Vereinskollegin im Nachbarbecken ein, ein bisschen hin und her, dann noch etwas Technik (einarmig) und eigentlich will sie noch Steigerungen schwimmen, ich aber raus, zum Start, werde hibbelig. Ich bekomme die schwarze Badekappe und wir einigen uns auf der Bahn, dass die Frau im Neo vorschwimmt, dann eine weitere, dann ich. Los geht's.

Schwimmen
Nach dem Startsignal erst mal wieder das übliche Zickenkriegschaos. Ich schaffe es aber an dritte oder vierte Position. Die Neoschwimmerin ist sofort weg. Überholmanöver, Füßegekloppe. Ätz. Meine Vorschwimmerin hat irgendwann Probleme, hält sich an der Leine fest, ich ziehe vorbei. Ich schwimme sozusagen vorne, die Neoschwimmerin ist so weit weg, das gibt keinen Wasserschatten. Aber zwei Mädels hängen an meinen Füßen. Ich hasse das. Ebenso wie ich es hasse, nicht frei schwimmen zu können. Nach 700 oder 800 m ziehen dann zwei Mädels an mir vorbei und ich habe wieder Füße vor mir. Nach 950 m sehe ich Göga am Beckenrand. Ja, letzte Bahn. Er hat einen Schirm. Äh... Es regnet wohl. Zum Glück ist nach 1000 m Schluss. Raus, Badekappe runter, um die Ecke laufen, da liegt die Zeitmessmatte. Puh.

T1
Ich renne leicht schwankend zur Wiese runter, da liegt mein Wechselbeutel. Es ist feucht. Also Weste an. Schwimmbrille in den Beutel, diesen abwerfen und zum Rad. Meine Radbrille ist mit Wassertropfen übersät. Scheixxe. Helm auf, rein in die Schuhe und das Rad geschnappt. Rad? Hallo??? Es hängt im Ständer fest. Ich trete auf das Holzteil und ziehe mit aller Kraft das Rad raus. Uff. Los gehts. Kurz vor dem Balken steht Göga und ruft "Startnummer!". Startnummer? Oh, ja, die hängt noch am Lenker. :toblerone :toblerone :toblerone Super. Also noch die Startnummer umgetüddelt und dann aber los aufs Rad.

Rad
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Im Internet stand "schneller und selektiver Radkurs". Was auch immer das bedeutet... Nach kurzer Einrollphase kam dann der erste Hügel, ok. Die Beinchen taten etwas weh. Aber richtig eklig war die nasse Straße. Und tiefe Pfützen. Was war ich froh, keine Strümpfe an zu haben, in meinen Radschuhen war es auch so pitschnass. Aber das bisschen pitsch... Froh war ich um meine Weste, es ging teilweise ein ekliger Wind. Die Streckenführung war etwas unübersichtlich. Ein Stück war mit Gegenverkehr, es gab mitten drin eine Art "Wendepunkt" - da sah ich dann meine Vereinskollegin. Ha. Gar nicht so weit vor mir. Und das wo sie deutlich schneller schwimmt als ich. Aber sie ist bekanntermaßen auch ein Radtier. Mal schauen. Ein Gullideckel hat mich fast zum Asphaltknutschen gebracht, aber zum Glück nur fast. Shit, ist das fies mit der nassen Straße. Dann kamen wilde Wegweiser x km da lang, 2. und 3. Runde da lang. Ich muss noch auf die 2. und dritte Runde, also gerade aus. Ah, da ist wieder der Anstieg von vorhin. Hochkurbeln. Geht. Dann die Wendepunktstrecke - meine Vereinskollegin ist näher. Ob ich sie einholen kann? Ja, auf einem leichten Anstieg, als sie ihre Trinkflasche umfüllt, ziehe ich an ihr vorbei "bis nachher beim Laufen!" :tomtiger Am Wendepunkt ist sie knapp hinter mir. Und bleibt dran. An einem Kreisel steht Göga und feuert mich an - cool!!! :bse :bse :bse Als ich am (nicht sichtbaren) Balken dann wackelig vom Rad steige, kommt meine Vereinskollegin angeflogen, steigt zügig ab und schiebt vor mir in die Wechselzone.

T2
Ich drücke den Helfern mein Rad und den Helm in die Hand und suche meinen Wechselbeutel. Gefunden. Diesmal setze ich mich hin, um meine Söckchen und Schuhe anzuziehen. Meine Vereinskollegin schlüpft barfuß in die Laufschuhe. Nä, das muss ich noch üben. Bin dennoch schneller beim Wechsel als sie. :blue Buff, Gelchip, los.

Laufen
Aua, die Eisklumpen da unten sollen meine Füße sein??? Erst mal einen Becher Wasser und da stehen auch das Wagnerli und hazel! :tomtiger :tomtiger :tomtiger Es geht direkt in den Park und meine Vereinskollegin überholt mich. Ich quäle mich. Aber so habe ich jemand, hinter dem ich herlaufen kann - die Streckenführung ist sehr unübersichtlich. "Flacher Kurs auf befestigten Wegen". :lachen Im Park Sandwege, dann geht es eine kleine Rampe hoch, viel Kopfsteinpflaster, da laufe ich ganz vorsichtig, das mag ich gar nicht. Mir ist warm. Ja klar, ich habe noch die Weste an. :toblerone Gleich geht es auf die 2. Runde. Weste aus. Wo ist das Wagnerli??? Ich sehe sie nicht. Dann sehe ich denn Mann meiner Vereinskollegin, werfe die Weste in seine Richtung, er reagiert nicht, so dass ich brülle "FRAAAAAAHAAAAAAANK, MEINE WEEEEEHHEEEEESTEEEEEE!". Und laufe weiter, hoffe, er hat es gehört und die Weste von der Straße aufgesammelt. 2. Runde. Meine Vereinskollegin zieht weiter davon. Ein Mädel überholt mich und ruft "los, häng dich dran" - ich: "nee, ich kann nicht mehr!". Nett gemeint. Dann sehe ich, wie sie nicht den Bogen des Weges im Park läuft, sondern über die Wiese abkürzt. Hallo? Was soll das denn??? :nono :nono :nono Am Ende der 2. Runde nehme ich Wasser und Iso, verpasse mir dann erst mal mit Iso eine Nasen- und Augenspülung und frage mich, ob da Kohlensäure drin ist, oder ob ich das so durchgeschüttelt habe. Jedenfalls gluckst das, was dann doch im Magen gelandet ist gar fröhlich. Ah, jetzt fange ich an, meine Füße zu spüren. Im Park grübele ich noch, ob ich jetzt etwas aufdrehen soll, oder das Ding einfach locker ins Ziel jogge und ich entscheide mich für letzteres. Es fühlt sich nach normalem, etwas flotterem Lauftempo an. Heute kein Messer zwischen den Zähnen, kein Japsen und Stöhnen. Nein. Will ich nicht. Kurz vor der letzten Runde packe ich meinen Gelchip aus und stopfe den in den Mund. Jetzt nur noch Wasser. Ein letztes Mal die blöde Rampe, das doofe Kopfsteinpflaster, die Leute, die in der Eisdiele sitzen, feiste Eisbecher essen und zuschauen. Und dann: Ziel!!! :win

Afterrace
Ich bekomme eine Banane und einen Becher Wasser in die Hand gedrückt und klatsche meine Vereinskollegin ab, die 25 sec. vor mir eingelaufen ist. Göga ist auch da und ich ziehe ganz schnell meine Jacke über. Mir wird kalt. Wo ist der Bereich mit der Zielverpflegung? Äh... offenbar sind das die paar Meter hinter dem Ziel und die Kinder, die Bananen und Wasser bzw. Iso reichen. Na gut. Noch einen Becher Iso. Da in Fulda nur die ersten der AK geehrt werden, muss ich nicht zur Siegerehrung bleiben, meine Vereinskollegin ist die gleiche AK wie ich. :blue Also frage ich mich durch, wo ich meine Beutel und mein Rad wieder bekomme (das ist nicht wirklich eindeutig...) und wir machen uns auf dem Weg zum Auto. Nicht ohne in der Eisdiele vorher noch ein großes Eis zu holen. :lickout: Das musste sein. :lookaroun:

Zeiten
1 k swim 0:21:48 (29.) :eins
38,5 k bike inkl. T 1 und T2 1:22:17 (12.) :blue
10 k run 0:53:42 (29.) :blush

Total: 2:37:46
2. AK W45
20. Frau

Selbst gestoppte Wechsel:
T1: 2'08
T2: 1'16

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schwimmblockade oder Materialwunder
BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 09:43 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern abend war ich im Schwimmtraining. Ok, es war frisch draußen und ich hatte meinen Schwimmanzug an, der angesichts der Wassertemperatur nicht unbedingt nötig war. Macht der so viel aus? Ich bin gestern nämlich völlig locker und entspannt das gleiche Tempo geschwommen, wie Sonntag im Wettkampf. Wenn ich ein bisschen zügiger geschwommen bin, war ich bei den 60 sec/50 m, bei "volle Pulle" zwischen 51 :bse und 57 :eins sec.
Also entweder wirkt der Schwimmanzug bei mir Wunder, oder ich habe im Wettkampf eine totale Schwimmblockade und kann keinen ordentlichen Zug machen. Das blöde ist nämlich, dass sich das Schwimmen selber (bis auf das Generve mit Füße patschen und so) am Sonntag voll ok angefühlt hat. Zügig und kraftvoll. Wenn ich mit so einem Gefühl im Training schwimme, sind das meist um die 60 sec pro Bahn. Und nicht 65 oder langsamer. :hammer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fußprinzesschen auf der Erbse
BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 09:11 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Nach meinem schmerzhaften Barfuß-Testlauf letztes Jahr in den Saucony A2 hatte ich mich nach dem Söckchenkampf in der Wechselzone bei meinem Saisonauftakt-Triathlon am 1. Mai doch nochmal auf die Suche nach einem Schuh gemacht, mit dem man gut ohne Socken laufen kann.
Ich hatte viele Tipps bekommen und ein Schuh klang für mich so, dass ich ihn probieren wollte: der K-Ruuz von K-Swiss. Also bestellt. Montag kam er an. Der erste Test am Fuß: fühlt sich gut an. Länge stimmt, guter Sitz an der Ferse, etwas weit über dem Vorfuß.
Gestern dann der erste Testlauf damit: 8 km. Der Schuh läuft sich super - schön direkt, mit gutem Gefühl für den Untergrund, aber ohne sich brutal anzufühlen. Sehr fein. Das mag ich.
Allerdings hat das Material im Vorfußbereich Falten geworfen (weil er mir da etwas weit ist) und das hat dann an meinen Zehen gerieben. Der Fuß-Check nach 8 km: zwei rote Fersen und zwei aufgeriebene Zehen. :eins Hmmmmm.... Ich muss noch ein bisschen mit der Schnürung experimentieren, vielleicht bekomme ich das da mit dem "Falten werfen" noch in den Griff. Ansonsten habe ich einen schicken neuen Schuh für mit Socken...

Gestern abend dann Schwimmtraining. Unsere "Ligamannschaft" war komplett da, so dass wir nach dem Einschwimmen und ein klein wenig Technik loslegen konnten mit dem "Verfolgungsschwimmen". Zunächst mit unserer 4. Frau an Position 2, ich dahinter. Die Vorschwimmerin erzählt was von 2 min auf 100, ich sage noch, dass das schnell für mich ist, und los. Nach 25 m muss ich abreißen lassen, das Tempo ist nicht meins. Nach 100 m gibt die Vorschwimmerin auch zu, dass es 1'50 war und sie sich etwas verschätzt hat. :toblerone Wir tauschen die Positionen - ich an 2. Stelle. Gleich 200 m. Das klappt besser - nur verliert meine Nachschwimmerin bei den Wenden immer den Anschluss und muss quirlen, um wieder ran zu kommen. Unser Schwimmtrainer meint, wir sollten nochmal umstellen, dass sie ganz hinten schwimmt, da hätte sie den besseren Sog und die schnelle könnte sie im Zweifel wieder besser ranführen. 100 m getestet: geht. Also in dieser Konstellation noch mal 200 und 300 m geschwommen. Dann haben wir das Wenden geübt. Also Deppenwende. Ranziehen, Päckchen machen, Abstoßen, gleiten lassen, loskraulen. Es wurde immer besser. Zum Abschluss nochmal 300 m - passt. :win :win :win Unser Schwimmtrainer meinte, dass wir zwar sehr unterschiedlich stark sind beim Schwimmen, aber das Zusammenspiel viel besser klappt als bei den Jungs (2 Bahnen weiter haben wohl auch die schnellen Regionalliga-Jungs das Teamschwimmen trainiert...), da würden immer riesige Löcher reißen. :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ob ich zu viel schwimme?
BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 14:23 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Nicht erst seit Sonntag weiß ich, dass ich zur Zeit eher auf Kampf- statt Wettkampfgewicht bin. Immerhin lasse ich seit Montag den Süßkram weg und das hat sich schon auf der Waage ausgewirkt. :win Aber als ich mein Zielfoto vom Sonntag gesehen habe, mache ich mir doch Gedanken, ob ich zu viel schwimme. Meine Schultern/Arme sehen ja aus, als wolle ich bei Bodybuilding-Meisterschaften antreten... :lachen :lachen :lachen
Bild

Nun ja. Gestern gab es nach einem kurzen Einlaufen, wo ich den Hirschen aus unserem Verein hinterhergehechelt bin, erst mal wieder Stabi und Lauf-ABC. Das hat mir wieder richtig Spaß gemacht. :bse Die Intervalle habe ich mir bzw. meinem Fuß noch geschenkt und bin dann zum Schwimmtraining, wo ich angesichts des Getümmels in Gruppe 4/5 lieber wieder zu den Anfängern gegangen bin und habe dort fleißig Technikübungen gemacht.

Heute wollte ich wieder laufen, hatte in meinem "Hilfe-der-Speck-muss-weg"-Wahn allerdings außer einem Glas O-Saft morgens keine Kohlenhydrate zu mir genommen. Ich wusste, das das Laufen dann nicht leicht wird. Aber dass es so schauderhaft wird, hätte ich nicht gedacht. Die ersten 3 km gingen noch, aber dann... Nach dem Wendepunkt nach rund 4 km habe ich mich nur noch vorwärts geschleppt, wobei mein Puls fröhlich nach oben ging, mein Tempo gnadenlos runter. :toblerone :toblerone :toblerone Gruselig. Ich hatte ja wenigstens eine Erklärung dafür, mich also nach Hause geschleppt und da dann gleich 2 Gläser Traubensaftschorle inhaliert. Jetzt geht's mir wieder blendend. :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anti-Nervositäts-Einheit
BeitragVerfasst: 20 Mai 2011 17:27 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Morgen steht Liga-Training für Rad und Laufen an, also was mache ich heute??? Zu viel Laufen ist nicht gut für den Fuß, also schnell die Nike Free untergeschnallt und für 20 min raus ins Feld. Danach ab auf die Gymnastikmatte, ordentlich Dehnen und ein bissl Stabi. :cheer :cheer :cheer

Ein bisschen nervös werde ich aber jetzt doch langsam im Hinblick auf Bonn. :chris76 :chris76 :chris76

Von dem Mannschaftswettkampf in der Liga mal ganz abgesehen... :toblerone

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 21 Mai 2011 18:29 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Also, Radfahren geht ganz gut. :blue Unser Team-Training heute war eine 19 km-Radrunde mit einem ekligen Anstieg (Hühnerberg) drin, die wir erst mal alle 7 zusammen "locker" :lachen abgeradelt sind. Naja, gut - im Schnitt war mein Puls tatsächlich noch GA1. Aber berghoch... :nono Dann ab in die Laufschuhe, "locker" :toblerone losgelaufen. Ich zwischen all' den dünnen Mädels. Weia. Solides GA2 und eigentlich "normale" Dauerlauf-pace. Ich laufe zur Zeit wirklich richtig scheixxe. :eins :eins :eins Dann wieder ab aufs Rad, in die Hessenliga und Regionalliga Gruppen geteilt und dann die Radrunde nochmal "auf Zug" und mit Kreiseln. Den Hühnerberg runter musste ich mich aufrichten wie eine Schrankwand und trotzdem bremsen, damit ich der vorausfahrenden nicht ins Rad rolle. Also dachte ich beim nächsten bergab-Stück fahre ich dann mal vor. Gesagt, getan, ein bissl reingetreten und ... wupp hatte ich die drei abgehängt. :lachen :lachen :lachen Masse rollt eben :newwer :newwer :newwer Ok, nächster Versuch, einfach locker getreten, dann blieben alle dran. Im Schnitt war dann mein Puls GA2. Ganz ok. Ich mache also nächsten Samstag den Bergab-Panzer und bergauf muss ich dann schauen, dass ich irgendwie dran bleibe. Den Abschluss-Lauf haben wir dann ein bisschen gerkürzt, worüber meine Sehne ganz froh war. Mein Herz-Kreislauf-System auch. :blush

Es hat super Spaß gemacht mit den Mädels!!! :cheer :cheer :cheer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: In der Ruhe liegt die Kraft
BeitragVerfasst: 22 Mai 2011 17:22 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ich bin müde. :gaehn :gaehn :gaehn Heute so lange geschlafen wie schon seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr und keinen Bock auf Sport. Aber da standen ja Gögas niegelnagelneue Laufschuhe, also habe ich ihn heute mittag motiviert, in die reinzuschlüpfen und auszuführen. Erst mal ins Feld gegangen und dann immer 2 min Jogging und 1 min Gehen im Wechsel. Lief super! :bse :bse :bse Der Anfang ist gemacht und es war gar nicht schlimm. Durch die Gehpausen blieb der Puls im akzeptablen Bereich und 26 min waren auch überschaubar kurz. Mir und meinem Fuß tat das auch richtig gut, denn die Sehne hatte gestern nach dem Ligatraining wieder etwas stärker rumgezickt.
Tempo ist noch völlig irrelevant, jetzt geht es erst mal darum, dass Laufen nichts schlimmes ist, sondern machbar.

So habe ich heute ein bisschen aktive Regeneration gemacht und gaaaaanz viel passive. :qroo :qroo :qroo

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Und es geht doch.
BeitragVerfasst: 24 Mai 2011 09:41 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern mal wieder 8 km gelaufen - mit einem noch akzeptablen Puls. Nicht ganz so schlimm wie Samstag mit den Mädels. So langsam komme ich wieder ins Laufen rein. Zumindest fühlte es sich gestern so an. :yo: Meine Sehne merke ich zwar nach wie vor (allerdings nervt sie beim Laufen nicht) - heute ist wieder Physio angesagt, da werde ich ihn mal fragen, was ich noch machen kann... Lieber öfter und dafür kürzer Laufen habe ich ja nun probiert. :bigfoot

Abends ging es dann ins Schwimmtraining. Ohne Schwimmanzug. Nur im Badeanzug. Und das Programm war nett. Einschwimmen, bissl Technik und dann 3x300 langsam-mittel-flott. Beim Langsamen war ich zwei meiner Vereinskollegen zu langsam und die haben überholt. Ich fand 2'15/100 ein schön lockeres, entspanntes Tempo. :ja Dann mittel. Hmmm... Da hing ich irgendwann ganz gut im Wasserschatten. 2'03/100 war dann auch recht zügig. Und dann Attacke. Hallo??? Was machen die vor mir??? Ausbaden??? :lachen Das ging ja gar nicht vorwärts. Und die 3 vor mir hingen Fuß an Hand. :toblerone Überholen?! Nach 200 m war's mir dann zu blöd, ich habe den ersten überholt, die zweite hatte ich dann am Schluss. So waren die 300 "flott" mit 2'01/100 nicht wirklich schneller als die mittleren. :nono :nono :nono So langsam glaube ich, dass ich doch mehr Tempovarianz drauf habe, als viele andere... :D Dann 3x100 - gleiches Spiel. Ich habe schön Abstand gelassen, damit ich wirklich mein Ding schwimmen kann. Und? 2'12 - 2'01 - 1'52 :yo: :bse :yo: :bse :yo: :bse Dann noch 300 locker (2'11/100) und von den 6x50 mit Paddles/PB mache ich nur 2, denn ich will unter die Dusche. Und will mir das gute Wassergefühl nicht verderben. Mit Paddles schwimme ich nämlich nicht gut.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder mit dem Wasser versöhnt. Wir sind wieder Freunde. :kuss :D

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jog-Walk N° 2
BeitragVerfasst: 25 Mai 2011 13:42 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern war die zweite Göga-Laufeinheit dran. Nachdem mein Physio meinte, ich solle möglichst langsam laufen und über die Ferse, habe ich das bei der Gelegenheit gut üben können. Mannomann, was muss ich mich konzentrieren, um über die Ferse zu laufen... :nono :nono :nono Aber es lief wieder prima, und diesmal sogar 30 min (2min Laufen - 1 min Gehen im Wechsel). Dann habe ich schnell meine Schwimmtasche geschnappt und bin zum Liga-synchron-Schwimmtraining.

Nach 300 m Einschwimmen durften wir mit den Regionalliga-Jungs auf eine eigene Bahn um unser Teamschwimmen zu üben. Die Jungs haben ja noch mehr gequatscht als wir... :lachen :lachen :lachen Ich bin extra im Einteiler geschwommen, um mich dran zu gewöhnen. Die ersten 200 bin ich mal vorne geschwommen. Dann wieder unsere übliche Vorschwimmerin (die meinte, sie hätte da hinten auch Rücken schwimmen können :eins ). Nach 2x200 und 1x300 wollten wir noch 400 m am Stück schwimmen, da wurden wir zwischendrin aber von 3 anderen, die aus irgendwelchen Gründen auf unsere Bahn gewechselt haben, voll über den Haufen geschwommen. :eins :eins Hallo? Manche können sich echt nicht benehmen... :nono :nono Die Zeit für die 400 m war dann auch nicht mehr gut, und die Ärmchen waren lahm. Ich hoffe mal, dass wir am Samstag gut reinkommen und das andere Team auf unserer Bahn nicht zu schnell oder zu langsam ist, dass wir uns nicht ins Gehege kommen - denn das bringt mich ganz schön aus dem Konzept, wie ich gestern gemerkt habe.

Unsere Vorschwimmerin wollte dann nochmal 100 m auf Zeit schwimmen - ich meinte dann ganz lässig "du, gestern bin ich 1'52 geschwommen..." :newwer :blue :newwer Und da hat sie sich ins Zeug gelegt. Ist gleich 200 m geschwommen. In 3'50... :pfeif :pfeif :pfeif :newwer :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de