emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 25 Nov 2010 15:27 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Nachdem ich letztes Jahr mich das erste Mal auf einer Kinderdistanz vor dem Radfahren nass gemacht hatte, um danach noch zu laufen, hatte ich dann mit dem Kraulen begonnen und dieses Jahr meine erste Olympische Distanz gemacht. Kraulenderweise zwar noch in einem Tempo, das keko noch nicht Schwimmen nennt, aber ganz ohne Panikbrust. Da es so schön war, hab' ich die Saison noch 3 ODs gemacht und war danach erst mal leer in der Birne. Bin zwar noch den Médoc-Marathon :apanasana "gelaufen", aber dann brauchte ich eine künstlerische Sport-Pause.

Tja, und nächstes Jahr habe ich mir dann vorgenommen, denn Bonn-Triathlon zu machen (so ich denn ein Plätzchen ergattere). Mich in den Rhein zu stürzen und dann nicht am Schwimmausstieg vorbei zu treiben, wird schon eine Herausforderung, aber auch die Radstrecke treibt mir so den ein oder anderen Schweißtropfen in die Augen, wenn ich daran denke. Denn ich radele zwar gerne, aber nicht viel und Berge finde ich runter auch hübscher als hoch. Masse rollt bergab eben leichter. Beim Laufen an der Uferpromenade muss ich dann wieder aufpassen, dass ich vor Entkräftung nicht aus Versehen in den Rhein falle. Kurz: es ist zwar keine klassische Mitteldistanz, aber für mich eine Herausforderung.

Wie bereite ich mich darauf vor? Ja, als hoffnungslose Trainingsplanarchistin habe ich mir mal einen Trainingsplan ausgedruckt und gleich wieder ignoriert. Aber ich habe mit Krafttraining angefangen, damit ich im Siebengebirge nicht schieben muss. Außerdem probiere ich Pralinenrezepte aus und füttere gerade damit meine Bioprenschicht. Laufen mit Zusatzgewicht soll ja auch gutes Wintertraining sein. Fraglich ist nur, ob ich das bis zum Wettkampf wieder runter bekomme :pfeif

Da ich es letzten Winter auf der Rolle max. 30 min ausgehalten habe, gehe ich nun ab und zu ins Spinning. Es war eine riesige Überwindung für mich, denn mein letztes Erlebnis mit Spinning ist rund 15 Jahre her, als ich noch in Stuttgart gearbeitet habe. Da war ich in einem Kurs und bin nach der Stunde fast tot vom Rad gefallen und dachte "nie wieder!". Komischerweise hat es mir jetzt bislang richtig Spaß gemacht. Meinen Crosser will ich aber auch ab und an Gassi führen...
Schwimmtraining mache ich bei uns im Verein und bin halt eine der langsamsten auf der Treibholzbahn. Aber dank unserem einfühlsamen Schwimmtrainer ( :hammer HEY, WO HAST DU DEN 3ER-ZUG GELASSEN???), der irgendwie auch bei über 30 Leuten auf 3 Bahnen immer sieht, wenn man versucht zu mogeln, mache ich inzwischen komische Technikübungen, wo ich zwar nach 25 m ein Sauerstoffzelt brauche, aber es macht Spaß. Ja, inzwischen gehe ich tatsächlich gerne Schwimmen. Und irgendwann schaffe ich auch 1000 m in 20 min. Das ist dann zwar immer noch langsam, aber man kann es dann langsam Schwimmen nennen...

Laufen. Ja. Eigentlich hatte ja alles damit angefangen, dass ich vor gut 3 Jahren das erste Mal meine Laufschuhe geschnürt habe, und anfing, mich darin fortzubewegen, vor 2 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen bin und erst mal gar nicht genug davon bekommen konnte, so dass ich inzwischen schon 6 Marathons gelaufen bin. Aber ich kann mir nun auch ein Jahr ohne Marathon vorstellen. Dafür möchte ich auf den kürzeren Distanzen ein bissl schneller werden. Jaja, dafür muss man laufen gehen. Ich weiß. Fange ich jetzt auch wieder an. 1x/Woche Quälprogramm auf der Bahn im Verein und den Rest so wie's halt reinpasst. Trainingsplanarchistin eben.

Keep you updated...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 25 Nov 2010 19:07 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Sodele, ich taste mich ja langsam ans Laufen wieder ran, dank 100/100 bin ich auch motiviert, bei dem Schietwetter vor die Tür zu gehen. Die Rüsselpest hat mich zwar Anfang der Woche zu Schonung und einem kompletten Ruhetag gezwungen, aber gestern habe ich angetestet, ob's "läuft". Ok, es wurde Schleichjogging, aber ich hab' mich gut gefühlt dabei. Heute dann erst mal Spinning (ich hatte zwar keine Pfütze unter dem Bike wie unser Trainer, aber meine Klamotten und mein Handtuch konnte ich danach auswringen...) und eben ein kurzes Läufchen. Es lief schon wieder etwas besser. Immer noch ein bisschen hochpulsig bei schlurfiger pace, aber ich denke, das wird wieder.
Heute abend gibt's noch Koordinationstraining der besonderen Art - Tanzen! :chris76

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 26 Nov 2010 18:29 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Zunge rausstrecken, Schneeflocken fangen - geil!!!!! :bse :bse :bse

Bin heute zwar wieder nur kurz gelaufen, hatte dann aber zum Schluss Lust, einen km etwas schneller zu laufen und es lief gut! Zwar bin ich noch von einer guten Laufform einiges entfernt, aber es wird täglich besser.
Eben noch meinen Kraftausdauer-Zirkel absolviert und danach einen kurzen Saunagang "zum Haare trocknen". Ausgiebig Sauna spare ich mir auf, bis die Rüsselseuche komplett weg ist.

Jetzt freu' ich mich erst mal auf Sifi morgen!!! :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuchtes Wochenende
BeitragVerfasst: 29 Nov 2010 12:31 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Sodele, Sifi war wirklich klasse am Wochenende. Da wir erst mittags losfahren konnten, bin ich vormittags noch 30 min im Feld getrabt. Zur Meile waren wir dann aber da. Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich einen 5'15 Schnitt laufen wollte, kurz: ich träumte davon, die 400 m in 8'30 zu schwimmen. Der Start in die Meile erfolgte für mich ja "kalt", bin locker losgelaufen und kurz darauf die pace geckeckt 4'20 - uaaaah, viel zu schnell. Was so eine Horde lostennender Leute ausmacht. Mein Tempogefühl kommt völlig abhanden. Also versucht, mich einzubremsen. Als dann das Schild "fertig" auftauchte, hatte ich 7'46 auf der Uhr. Mist, so schnell kann ich sicher nicht schwimmen...
Das Schwimmen war dann super klasse, hat echt Spaß gebracht. Ja und feucht gings dann abends auch weiter. Was am Sonntag morgen dann doch bei mir zu einer leichten Müdigkeit führte. Aber es stand ja gleich wieder Schwimmen an. Einplantschen und dann 400 m - mit 8'53 ziemlich an meiner Traumzeit vorbei, aber immerhin habe ich jetzt mal eine Zeit für 400 m. Danach noch ausplantschen und ich war wach.
Da wir auf dem Rückweg noch eine Weinprobe gemacht haben, war meine Lust auf Sport abends zu Hause dann bei 0 angelangt. Nach Taschen auspacken hatte ich nur noch Sinn für Abendessen und Couch.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ruhewoche???
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010 00:08 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ernsthaftes Lauftraining stand heute an. Vereinstraining in der Halle. Da ich mein erstes Mal dort etwas *hust* vorzeitig beendet hatte, weil ich vor dem eigentlichen Laufprogramm schon sowas von platt war, dann 2x nicht hin konnte, war ich gespannt, wie ich es heute verkrafte. Ballspiele und Rumhopsen barfuß in der Sandgrube (uff), dann Stabi (uiuiuiuiuiui), dann Lauf-ABC/Sprünge auf dem weichen Mattenboden (pffffffff). Dann standen erst mal Steigerungsläufe (hechel, hust, hust) und eine Sprintpyramide an. 3 Jungs haben wegen "muskulärer Probleme" statt der Sprints 5x200 m gemacht, da habe ich mich spontan angeschlossen. Obwohl ich da nach den 200ern auch gepfiffen habe wie ein alter Teekessel. Locker auslaufen und dabei quatschen war dann wieder fein. Immerhin habe ich heute bis zum Schluss durchgehalten. :win

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Muskelkatervertreibung
BeitragVerfasst: 03 Dez 2010 00:10 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Laufbandtraining ist was für Masochisten. Ich finde es jedenfalls abartig. 30 min kommen mir vor wie 3 h und ich habe bei Blumenpflück-Tempo flotten Dauerlaufpuls. Und ich schwitze wie in der Sauna. Aus Zeitmanagementgründen bin ich aber gestern und heute auf dem "laufenden Band" gewesen. Ich sollte im Studio mal fragen, ob die dafür Rudi Carell statt mtv auf die Fernseher bringen könnten...
Gestern brav meinen Kraftausdauerzirkel abgespult und heute Spinning. Das ist zwar auch indoor und ich schwitze wie Sau, aber irgendwie ists spaßig. Da ich gestern abend noch so lange einen Termin hatte, wars nix mit Schwimmtraining, so bin ich heute gegangen und konnte sogar das Maultäschle aktivieren, dass sie auch kommt! :cheer
Hat Spaß gemacht. Zwar wenig Strecke, aber viel Zeit im Wasser. Und zum Aufwärmen gabs jetzt noch lecker Rotwein. :blush

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Atemtraining
BeitragVerfasst: 03 Dez 2010 19:46 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute gab's Minimalprogramm - 30 min Laufband :kuebeln und den Kraftausdauerzirkel. Übernächste Woche schaut sich der Trainer an, ob ich reif bin fürs Maxkrafttraining. :smokin: Heute waren da echt ein paar verpeilte Leute im Zirkel, die es nicht geschafft haben, das Gerät in 30 sec zu wechseln. :eins Zum Glück war ich vor denen und am Ende meines 2. Durchganges, so dass ich das Elend nur mit ansehen musste, mich es aber nicht ausgebremst hat.
Heute abend wird dann wieder die Atemmuskulatur beim Singen trainiert. Bild

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 07 Dez 2010 18:52 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
3 Tage kein Sport. :nono :nono :nono

Gut, am Samstag gab's wenigstens Koordinationsförderndes Tanzen, aber mit Einkaufen, Shoppen und Frisör war der Tag dann auch echt ausgefüllt.
Sonntag war ich als Helfer beim Nikolausduathlon, was 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr Beginn mit Aufbau, dann "Dienst" in der Wechselzone (ich habe hauptsächlich "Laufstrecke freimachen!!!" gebrüllt, weil ein- bzw. auscheckende Radler die Laufstrecke kreuzen mussten), bis der letzte Dussel sein Rad endlich geholt hat, Abbau, Helferessen und danach war ich platt und bettfertig. Meine mitgebrachten Laufsachen fuhren unbenutzt wieder mit heim.
Tja, und gestern war mal wieder Zugfahren angesagt. 6:45 das Haus verlassen und 21:15 wieder zurück. Da war dann meine Lust auf Sport auch <0. :dead

Dafür bin ich jetzt ja gut ausgeruht für das Dienstags-Lauf-Quäl-Programm. :toblerone :toblerone :toblerone
Die Sachen sind gepackt und gleich geht's lohoooos...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bus überfahren
BeitragVerfasst: 08 Dez 2010 12:55 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Mannomann, das Dienstags-Lauftraining ist echt der Hammer. Ich fühle mich heute wie vom Bus überfahren. Alles tut weh. Einlaufen war ja noch locker, dann erst mal ab auf den weichen Mattenboden, ein "lustiges" Ball-Abwerfspiel, dann Sprünge auf dem Mattenboden, danach eine Runde Stabi - teils mit Thera-(Terror-)Band, dann Lauf-ABC - heute auch mal mit Hürden - und dann nach 3 Steigerungen 6x 150m und 200m. Also 12x rennen wie blöd. Das angesagte Tempo (für mich ein knapper 4er Schnitt) ist bei mir bei weitem kein "oberes GA1", sondern rennen was geht. Da ich halt die alte, langsame, & dicke in der Gruppe bin, hat's bei mir nur zu 10x gereicht, bevor wir abschließend noch 60 Ausfallschritte vor dem Auslaufen machen durften. :dead

Ein Hoch auf die Bild!

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wetterchaos
BeitragVerfasst: 10 Dez 2010 18:07 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
+++ Wetterchaos verhindert Schwimmtraining +++ Bleiente unglücklich +++ Badewannemplantschen als Ersatzhandlung +++

Ich hatte mich wirklich aufs Schwimmtraining gefreut. Aber was das Wetter am Mittwoch da veranstaltet hat, war nicht dazu geeignet, meinen kleinen smart auf die rutschigen Straßen und mich ins Schwimmtraining zu verfrachten. Aber es gab ja noch den Donnerstag. Zuvor hatte ich heldenhaft trotz Muskelkater meinen Kraftausdauer-Zirkel absolviert. :cheer Tja, und am Donnerstag? Ach ja, Spinning und ein kurzes Läufchen. Und die Schwimmtasche stand gepackt da. Und steht da immer noch. Die Straßen waren gestern auch nicht wirklich witzig und die Wetteraussichten bescheiden.
Heute ist kein Schwimmtraining :cry: Aber ich bin endlich mal wieder 1 h gelaufen - wenn man das schneckentempoähnliche Gerutsche auf dem buckelpistenartigen Weg so nennen kann. :eins Das war 3-in-1-Training: Ausdauer, Kraft und Koordination. Na, wenn das nicht super ist! :lachen :lachen :lachen
Irgendwie war ich aber noch nicht ausgelastet und habe noch meinen Kraftausdauerzirkel und eine halbe Stunde Indoorradeln im Studio gemacht, während die Einkäufe im Auto ganz natürlich auf Kühlschranktemperatur gehalten wurden.

Das Wochenende wird wieder hart: heute abend Weihnachtsfeier vom Chor :drink , morgen abend Weihnachtsfeier vom Verein :drink und Sonntag Tanzparty um den Glühweinkessel. :apanasana :apanasana :apanasana

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 13 Dez 2010 18:20 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
So, mein Feier-Tri :apanasana vom Wochenende ist auch überstanden, außerdem wurde eine Ziegenlammkeule erfolgreich gegart und (teilweise) verzehrt. :lickout:

Nebenbei gab's nur ein bissl Sport, kurz laufen - lang mag ich irgendwie zur Zeit nicht - und am Sonntag Schwimmtraining. Unser Trainer ist aber nach dem Einschwimmen/Technik verschwunden (nicht ohne mich vorher anzumaulen, was ich denn mit meinem rechten Arm machen würde, wenn ich schon nur nach rechts atme, könnte ich dann wenigstens den Ellbogen oben halten und nicht so komisch zurückziehen :eins) und hat uns aufgetragen 3x500 m zu schwimmen: 1. langsam und ordentlich, 2. flott den Rhythmus finden, 3. mit Pullbuoy zügig.
Naja, die ersten 500 waren schön gemütlich - 12:17 (nicht lachen!!!). Dann flott. Ja, ich hatte danach einen roten Kopf und habe mich angestrengt. Und die Zeit? 11:54. :toblerone :toblerone :toblerone Mit Pullbuoy dann die letzten 500 - nicht voll verausgabt in 10:57. :lachen :lachen :lachen
Zeiten hin oder her, ich habe diesmal einfach nur darauf geachtet, den Arm weiter vorne einzutauchen (dabei muss ich aber aufpassen, dass ich die Hand nicht wieder verspanne) und beim Atmen mehr nach hinten zu schauen, also den Kopf nicht so zu heben. Das war auch mal gut, so über längere Zeit einfach nur auf ein, zwei Sachen zu achten.

Heute habe ich dann einen neuen Trainingsplan fürs Gerätetraining im Studio bekommen. Meinen Kraftausdauer-Zirkel, den ich bislang gemacht habe, darf ich zum Aufwärmen immer noch 1x machen und dann ab an die Geräte. Beinpresse und dann noch 4 Foltermaschinen für Arme/Schultern/Rücken. Wenn ich schon keine gute Technik beim Schwimmen hinbekomme, dann vielleicht aber demnächst mehr Kraft. :yo: :yo: :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Immer wieder Dienstags...
BeitragVerfasst: 15 Dez 2010 00:22 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
... kommt die Herausforderung...

Und zwar in Form des Vereinstrainings. Heute gabs wieder lustige Ballspiele (Zombieball und so) zum Aufwärmen, Zirkeltraining und Stabi, Lauf-ABC und dann 100/150/200/150/100 m auf der Bahn. Eigentlich 4x - für mich lahme Schnecke nur 3x, damit ich mich vor dem Duschen noch auslaufen konnte. Das schnelle Laufen ist für mich, meinen Puls und meine Lunge noch etwas ungewohnt, aber irgendwie macht es schon Spaß. :yo: :yo: :yo:

Morgen ist Ruhetag. Sportlich. Arbeitstechnisch nicht...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 17 Dez 2010 13:58 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern war ich ja theoretisch super ausgeruht, nachdem ich mir Mittwoch wieder mal in Nürnberg um die Ohren geschlagen und so einen Ruhetag hatte. Theoretisch. Denn da stand eine Flasche Rioja rum, die irgendwie prima zum Steak abends passte und verdammt lecker geschmeckt hat. :drink So war ich gestern morgen etwas :gaehn :( :blush . Aber bin dann doch zum Spinning. Und weil ich schon mal da war, habe ich gleich mein Krafttraining hinten dran gehängt. :toblerone Trotz einer gewissen Schlappheit muss ich wohl beim nächsten Mal die Gewichte schon hochsetzen, ich habe bei fast allen Geräten die 3x12 Wiederholungen geschafft. Das Schwimmtraining abends ist dann dem Schneetief Petra zum Opfer gefallen. :cry: Ich habe dafür 2x Schnee geschippt - und heute morgen war doch wieder alles zu. Das musste aber mein Göga :kuss wegschippen, denn ich hatte ihm gestern abend noch sein Auto vom Eis befreit. :blue
Heute steht wieder Weihnachtsfeier :apanasana auf dem Plan, so dass ich vorhin einfach mal kurz raus bin, wollte eine gute halbe Stunde laufen. Und es war soooooo schön draußen, teils sogar sonnig, dass ich erst nach 40 min umgedreht bin, und so mal eben ungeplant 1h20 laufen war! :cheer :cheer :cheer Gut, die pace war gerade mal Schneckengalopp, aber das Rutschen auf dem Schnee war gleichzeitig noch gut für die Koordination und Kraft, und es gab einige Tiefschneepassagen, wo ich die ersten Spuren hineingesetzt habe. :applaus Einfach klasse.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wochenend-Tria: eat, drink & fun
BeitragVerfasst: 19 Dez 2010 00:38 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern gabs noch Weihnachtsfeier :beer mit heißem Äppler, Kuchen, Bratwurst und Pommes, die ich selbst nach 2 h Tanzen noch nicht verdaut hatte und dann zu Hause mit höherprozentigem kleinkämpfen musste.
Ja, und heute war meine Motivation zum Training *hust* mindergroß. Also hab' ich Plätzchen und Lebkuchen gebacken und dann eben noch beim Fernsehen eine gute halbe Stunde Stabi gemacht fürs Gewissen. Denn morgen geht's weiter mit Feiern. :apanasana

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues aus der Anstalt
BeitragVerfasst: 22 Dez 2010 01:03 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ja, die letzte Woche war etwas unterbelichtet vom Trainingsumfang her. Dafür ist mein Umfang dank gutem Essen und Trinken angewachsen... Sonntag hatte ich im Tiefschnee eine interessante puls/pace-Ratio. Gestern Ruhetag - also Bahnabenteuer nach Nürnberg - und heute Lauftraining.

Bäh, ich war heute ein echtes Verkehrshindernis auf der Bahn und bin dann irgendwann außen rum gelaufen, weil ich echt Angst hatte, umgerannt zu werden :eins
Bei den fröhlichen Medizinballübungen hatte ich die Ehre mit unserer Trainerin zusammen die Partnerübungen zu machen - ich habe wegen Unfähigkeit dann Spezialvariationen bekommen... :toblerone
Aber sonst geht's mir gut. Und der argentinische Rotwein, den Göga gestern mitgebracht hat, tröstet ungemein über meine Unfähigkeit hinweg. :apanasana

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de