emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 13:31 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Yeah - Es gibt einen Rennbericht :yo:
WinTri geht wieder los, will heissen 400 Schwimmen, dann Jagdstart auf 10 km MTB (5 Runden durch die Hecke und Bombenkrater) und 2.4 Km laufen.
Das Wetter war königlich herbstlich, es gab also keine Ausrede, aber ich hatte mich eh schon darauf gefreut. Am Start waren wieder eine Reihe Leute aus meiner "alten Zeit", d.h. es gab auch eine ü45 Wertung :mrgreen: Wobei, eigentlich ist das ja eine Uni-Veranstaltung, aber von den den jungen Studis kommt echt kaum was nach, ist schon erschreckend.
Schwimmen war OK, eine 5:44 ist akzeptabel, besser allemal als all das, was ich vor 10 Jahren da schon geschwommen bin. Erschreckend war allerdings, dass ich damit die fünftbeste Schwimmzeit hatte und entsprechend vorne auf die Cross-Strecke geschickt wurde. Erschreckend aber auch, dass die schnellste Schwimmzeit (5:05) von einem 12-jährigen geschwommen wurde, dann kamen die Oldies und erst hinter mir fingen die Studenten an sich einzureihen.
Beim Radlfahren zeigte sich dann -im Vergleich zu meinem Start 2015 - dass 6500 Jahres-Rad-Kilometer durchaus positiv sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Ich bin tatsächlich schnellere Rundenzeiten gefahren als damals, als ich noch so richtig voll im Saft stand. Hier waren es dann allerdings die schnellen Studis,die mich doch stehen liessen wie nix - Raddruck alleine reicht halt nicht, bei der Fahrtechnik muss ich noch zulegen bzw. schiebe das dann schon auf mein gehobeneres Alter und die nicht mehr so ausgeprägte Riskobereitschaft. Der Lauf war dann wider allen Erwartungen ganz OK. Ich konnte in der Woche davor der Versuchung widerstehen, mal wieder laufen zu gehen - folglich hatte ich Samstag auch keinen Muskelkater. Mein letzter Lauf war somit im August im Frankreich. Das reichte dann aus, das Feld hinter mir auf Distanz zu halten und als 8. von irgendwie 20 Startern ins Ziel zu laufen. Jawoll ! Und dieses Mal war ich sgar schnellste Frau :bse

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 17:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:daumen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 17:56 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
:applaus

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 05 Dez 2016 14:36 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
WinTri die 2. (eigentlich die 3., aber beim 2. war ich ja Skifahren)
Weil es ja beim ersten WinTri der Saison so gut lief (s.o.) dachte ich mir, dieses Mal muss ich mal unter verschärften Bedingungen starten. Statt Pasta Party am Abend davor gab es also eine ausführliche Weinprobe mi 13 Weinen aus 9 talienischen Regionen. :drink Boah was das lecker. Aber endgültig das Genick gebrochen hat mir dann wohl dieser fantastische Barolo-Grappa :keko Aber egal..... :pfeif
Es ging wieder los mit dem Schwimmen in der ollen BW Halle. Dieses Mal hatte ich neben meiner grossen Athletin auch noch unsere Nachwuchs-Atheltin dabei. 6 Jahre und erstes Schuljahr ist genau der richtige Zeitpunkt, sich mit den WinTri Legenden der letzten 15 Jahre zu messen. Auf die Frage, ob sie 4 oder lieber 2 Bahnen schwimmen möchte kam nur ein kurzer, leicht verächtlicher Blick auf die anderen Kinder und dann die präzise Antwort. "Vier natürlich - Ich bin im Schwimmverein" :mrgreen:
Sie schmiss sich also in die Fluten gegen ihre 4 Mitbewerber (3 Jungs und noch ein Mädchen) und beendete ihren ersten Wettkampf-Hunderter in 3:56 ohne Klagen und Meckern und als Zweite.
Die grosse Athletin und ich durften dann im "schnellsten" der 3 Erwachsenen-Läufe ran - auf benachbarten Bahnen. Die ersten 100m ging es mir noch gut aber dann forderten diverse Sekundärmetaboliten aus der Vorabendveranstaltung ihren Tribut: 5:55min, 11 Sekunden langsamer als letztes Mal. Und dabei fühlte es sich so an, als wäre ich durch das Wasser geflogen. Meine Tochter hat das ganze eine knappe habe Minute schneller als ich beendet mit der viertbesten Schwimmzeit des Tages.
Nach der Umziehpause ging es dann raus in das leicht angefrorene Geläuf. Die Kinderwertung wurde zuerst abgespult, will heissen 2 km Radfahren ohne die sonst üblichen Hinternisse und 400m Laufen. Als Dritte und schnellstes Mädchen konnte Junior das Rennen beenden und anylisierte gleich im Ziel, wo sie denn beim nächsten Mal noch Zeit rausholen könne, damit sie an den Jungs (8 Jahre !) dran bleiben kann. OK, es gibt in ihren Augen also ein nächstes Mal :bse
Der Start der Grossen rückte näher und die Kleidungsfrage beschäftigte uns immer mehr. Ich blieb bei der warmen Variante und Winterschuhen mit Klicks, andere sassen in kurzer Hose auf dem Rad, jamei. Meine Tochter durfte knapp 30 Sekunden vor mir auf die Trail Strecke und ich musste ganz schön Gas geben, sie einzuholen. So, wie sie im letzten Jahr mit ihrem alten Bike gefahren ist, so einfach war es für mich dieses Jahr nicht mehr. Am Ende der erste 2.5 Km Runde hatte ich sie dann aber, mittlerweile wurde ich aber auch von meinem Schwimmtrainingspartner -wie immer - kassiert; die Angstbremse fährt halt immer mit. Trotzdem gelang es mir, laut Strava, neue Rundenbestzeiten zu fahren, im Nachhinein also gar nicht so schlecht in Anbetracht des vermuteten Restalkohols.
Beim Laufen konnte ich mich dann aber nicht mehr so recht quälen. Vor mir war niemand, an den ich mich ranpirschen konnte und hinter mir kam lange niemand, der mir gefährlich werden konnte - bis ich wieder ins Laufstadion einlief und Junior mir zubrüllte dass die Grosse 200m hinter mir sei. Ja Klasse, sie führt die Damenwertung an, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Eingangs der ersten Kurve drehe ich ich um sehe sie im Windschatten der Seriensiegerin der letzten Jahre laufen. Ich nehme raus und beschliesse auf sie zu warten. Sollen sie mich doch übersprinten und ich werde halt dieses Mal nicht erste Frau, hauptsache die Ehre bleibt in der Familie. 150m vor dem Ziel feuer ich Sie an und sie spurtet an der bis hier Führenden vorbei ins Ziel. Damenwertung gewonnen, das ist echt Klasse.
Meine Gesamtzeit war in der Summe 1 min langsamer als im Oktober. 11 Sekunden gehen zu Lasten des Schwimmens, der Rest wohl ans Laufen, da konnte ich erst nicht und zum Schluss wollte ich dann auch nicht mehr. Meine Grosse erzählt im Ziel, dass sie die 2.platzierte auf den letzten beiden Radrunden hat auffahren lassen um sich zu schonen. Sie sei sich sicher gewesen, wenn sie ihr dann beim Laufen folgen könne, sie im Zielsprint zu überrennen. Klasse taktische Gesamtleistung, ohne komplett an ihre Reserven gehen zu müssen. Das riecht nach Wachablösung bei dieser Veranstaltung und ich hoffe, dass ich mit meinen beiden bei einer der nächsten drei Termine auch noch mal am Start stehen werde.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 05 Dez 2016 15:39 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Jetzt erschließt sich mir auch, warum sie dich um ein paar Sekunden "abgeledert" hat :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 18 Sep 2022 21:29 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
3x geschwommen diese Woche.
Der Plan war eigentlich, bis heute im Freibad durch zu schwimmen (Montag und Dienstag waren wirklich noch total genial).
Aber Leute, bei 8 Grad, Wind und Regen ?? Das muss echt nicht sein.
Immerhin hat das Schwimmprogramm der letzten 4 Wochen (bis zu 5x/Woche) dafür gesorgt, dass ich mich Freitagabend beim Vereins-Masters Training blicken lassen konnte, ohne dass es peinlich wird. 9.5km Wochenbilanz.
...
Meine Fresse, 6 Jahre nix geschrieben hier :censored

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 12:11 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Schon wieder einiges an Zeit vergangen, seit dem letzten Eintrag hier :pfeif
Der Dry January (jap, den brauchte ich mal ganz dringend) wird begleitet von dem Versuch, den angegammelten Körper wieder mit Bewegungsimpulsen vor einer vorzeitigen Kompostierung zu bewahren. Im wesentlichen äussert sich das in langsam aufkeimender Laufform in Kombnation mit improvisierten Athletik Training.
Ausgelöst wurde diese Fitness-Initiative durch die ersten Schwünge in den Alpen im letzten November, bei denen ich sofort konstatierte, das Gewicht in der Beinpresse erhöhen zu müssen.....dafür müsste man ja auch einfach mal damit wieder beginnen, die Beinpresse aufzusuchen. Und da das mit der Beinpresse irgendwie nur so semi funktioniert, wenn man nicht auch ein wenig Ausdauersport betreibt, habe ich sogar mal wieder meine Laufschuhe rausgekramt. So kam es halt dazu, dass jetzt ein Set Laufsachen wieder griffbereit am Haken hängt und ich mittlerweile auch schon mal wieder ein zweistelliges Kilometer-Erlebnis hatte. Ich bin zwar meilenweit entfernt von ehemals dreistelligen Wochenkilometerm aber zumindest reicht es, in Kombination mit eingangs erwähntem "Dry", der überhand nehmenden Verfettung einhalt zu gebieten (-1.5kg seit 1.1.).
Und noch ein Neujahrsvorsatz: Regelmässiges verfassen literarisch sinnloser Beiträge zur Pflege des Selbstdarstellungs- und Bestätigungs-Triebs. :lol:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 12:33 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:bse :yo: :bse
Welcome back :tomtiger

Und wenn der Anfang mal gemacht ist, dann fällt es auch nicht mehr ganz so schwer wieder am Ball - bzw. bei dir an der Presse zu bleiben :lookaroun:

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 13:24 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
ulmerandy hat geschrieben:
:bse :yo: :bse
Welcome back :tomtiger

Und wenn der Anfang mal gemacht ist, dann fällt es auch nicht mehr ganz so schwer wieder am Ball - bzw. bei dir an der Presse zu bleiben :lookaroun:

Viele Grüße Andy


+1 sehr schön :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 18:39 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
8 Jahre auf einer (1) Seite! Hui! Willst wat gelten, mach dich selten!
Aber zum Glück ist da wieder Hoffnung:
PeterMUC hat geschrieben:
Und noch ein Neujahrsvorsatz: Regelmässiges verfassen literarisch sinnloser Beiträge zur Pflege des :) Selbstdarstellungs- und Bestätigungs-Triebs. :lol:

JAAA :bse :bse :bse :bse

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 20:26 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
innez hat geschrieben:
8 Jahre auf einer (1) Seite! Hui! Willst wat gelten, mach dich selten!
Aber zum Glück ist da wieder Hoffnung:
PeterMUC hat geschrieben:
Und noch ein Neujahrsvorsatz: Regelmässiges verfassen literarisch sinnloser Beiträge zur Pflege des :) Selbstdarstellungs- und Bestätigungs-Triebs. :lol:

JAAA :bse :bse :bse :bse


Dem kann ich nur zustimmen :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 22:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Eure Reaktionen sind noch so viel schöner als Strava Kudos :bse

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 30 Jan 2024 09:39 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Wenn die Arbeit nicht wäre....müsste man sich diese Woche ja eigentlich aufs Rad schwingen, aber noch kann ich mich nicht dazu durchringen, mit dem Drahtesel ins Büro zu fahren - im übrigen habe ich ja auch noch ein D-Ticket für diesen Monat :chris76
Sonntag bin ich schon wieder über die magische 10km Marke drüber gelaufen, ohne dass ich danach gleich ins Sauerstoffzelt musste und auch am Montag meldete der Körper keinen Alarm. Na also, geht doch noch. Immerhin sind es diesen Monat auch schon 70km in Laufschuhen geworden, ich bin hinlänglich zufrieden.
Samstag war mal wieder rumcruisen mit den Latten an den Füssen angesagt. Für mich bedeuten Berge immer Therapie, es ist einfach wunderschön da oben, auch wenn man am Samstag jetzt nicht mehr ganz so einsam war wie noch an den Skitagen vor Weihnachten. Spass hat es trotzdem gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich das Training auf die Ski-Performance auswirkt, aber zumindest scheint es ihr nicht zu schaden.
Nach dem Ruhetag gestern werde ich heute wieder in meine Laufsachen schlüpfen, aber erst nach Feierabend. Beruhigend zu wissen, dass in 4 Wochen es dann auch schon abends bedeutend länger hell sein wird, was die Motivation zum Laufen (und vielleicht auch radeln) sicher steigern wird.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 05 Feb 2024 12:29 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
50 Km auf dem Gravel. Das war also der Einstieg ins Radl-Jahr 2024. Ich kann mich an Jahre erinnern, da waren die Fahrrad-Routen durch den Perlacher Forst Anfang Februar noch tief vergletschert, gestern habe ich dort die ersten Rennradler schon mit kurzer Hose gesehen. Klimwandel auch hier :keko . Viel zu berichten vom Radeln gibt es eigentlich nicht, außer dass es gut tat, 2h mit Puls zwischen 120 und 130 durch die noch nicht pollenbelastete Natur zu cruisen. Viel erschütterter war ich allerdings davon, dass ich danach so richtig in den Seilen hing. Ansonsten war ich die Woche noch 3x laufen, konnte am Freitag sogar meinen Umfang auf eine 12.5km Runde steigern. Nach 5 Wochen im regelmässigen Lauftraining ist das schon eine totale Befriedigung für mich. Mal schauen, was der Februar so bringt, ich hoffe ja doch noch auf einen Wintereinbruch, um noch ein paar Tage in den Bergen verbringen zu können, ansonsten wird es wohl ein Monat mit vielen Rad und Lauf-Km werden.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 05 Feb 2024 20:59 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
PeterMUC hat geschrieben:
… durch die noch nicht pollenbelastete Natur ….

Du Glücklicher!
Hier Haselnuss - aber wie! Durch den sehr heftigen Wind seit einigen Tagen ist kein Entrinnen. Nirgends.
Ich niese mich dumm und dusslich, und die Augen tränen und jucken!
Ich bin sooo kurz davor, irgendwas einzupfeifen….
:dead

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de