emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 22:24 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Oder schmeiß den Sch***-Pulsmesser weg. Habe ich vor knapp 2 Jahren auch gemacht und mir geht es total gut ohne das Ding :ja.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 22:27 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Thorsten hat geschrieben:
Oder schmeiß den Sch***-Pulsmesser weg. Habe ich vor knapp 2 Jahren auch gemacht und mir geht es total gut ohne das Ding :ja.

Ich hab den nur beim Radfahren rum, weil ich da nicht so ein gutes Gefühl für die Anstrengung habe. Beim Laufen nehm ich das Ding schon lang nicht mehr. Die hohen Werte irritieren mich sonst immer ein wenig. :roll: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 27 Jun 2012 23:07 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Heute morgen bin ich um halb fünf aufgewacht und irgendwie nicht mehr richtig eingepennt. Radeln wollte ich sowieso, also hab ich das halt einfach gleich gemacht. Bei unter 10 Grad in kurzer Hose und kurzaermeliger weste losgefahren. Leck mich am hintern, war das kalt!!!
Naja, da ich mich für die schöne 75km / 1200hm tour in die fränkische Schweiz entschieden habe, wurde es mir aber recht bald wärmer ;-)
War eine sensationell coole ausfahrt bei schönem Wetter und mit anfangs dank der Uhrzeit recht wenig Verkehr. Die Bauern waren zum Glück auch noch nicht wach, so dass ich mich ungehemmt an deren kirschbaeumen vergreifen konnte. :lol:
Nach der ausfahrt mit mindestens einem Kilo Kirschen in der wampe war ich dann satt und zufrieden :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 27 Jun 2012 23:14 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Nach der Arbeit gabs dann ein kurzes schlaefchen, gefolgt von renovieren, knapp 3km vereinsschwumm und nochmals renovieren bis gerade eben.war also wieder ein recht üppiger Tag.
Schwimmen wird immer besser. Am ball bleiben ist schlicht das geheimrezept. Nie pause machen. Nur so komm ich beim schwimmen weiter.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 16:29 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Heute stand der Volkstriathlon von Hersbruck auf dem Plan.

http://www.dav-hersbruck.de/doku/triath ... tri_25.pdf

Schwimmen ist dort in einem ziemlich klaren und schönen kleinen Baggersee. Man schwimmt quasi einmal der Länge nach durch, was dann wohl 300m sind. Dann geht's auf die recht anspruchsvolle Radstrecke, die oneway bis zur Wechselzone 2 verläuft. Es sind ca. 270-280 Höhenmeter, aber lediglich ca. 60 HM Gefälle, d.h. es geht eigentlich nur berghoch. Auf den ersten 15km ist die Steigung immer sehr moderat, und dann wird's am Ende noch richtig knackig. Landschaftlich sehr schön und durchaus rund zu fahren, weil nicht wirklich enge Kehren dabei sind. Die Laufstrecke geht auch ein wenig auf und ab, aber nicht wirklich schlimm.

Schwimmen war wohl wieder ziemlich gut heute und ich bin recht weit vorne aus dem Wasser gekommen. Ich hatte zumindest auf der ersten Hälfte auch einen sehr guten Wasserschatten. Das ganze war ohne Neo. Dann ging's auf die Radstrecke und es hat auch gleich angefangen zu nieseln. Nach und nach wurde der Regen immer stärker. Radeln war auch OK mit einem Schnitt von ca. 33 km/h. Pulswerte habe ich heute keine, da ich für so kurze Dinger so nen Quark net brauch. :lol: Ich vermute aber, dass der Puls sich zwischen 185 und 190 bewegt haben dürfte. Auf der Laufstrecke war das Ganze heute eine ziemliche Sauerei, da es wie aus Eimern gekübelt hab. Ich fand's ziemlich cool. Liegt mir beim Laufen viel eher als Hitze.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich mittlerweile auf allen 3 Disziplinen absolut ausgeglichen bin. Ich hab quasi weder auf dem Rad noch beim Laufen großartig überholt und bin auch nicht selbst überholt worden, auch nicht beim Laufen.
Laufen fand ich heute trotz 7-Tägiger Pause (jaja, die 10km Barfuss-in-den-Schuhen-Aktion vom Rothsee :chris76 ) ziemlich gut, viel besser als am Rothsee. Ich denke daher, dass mein sonst so häufiger Einbruch an zwei Dingen liegt: 45km (Rothsee) am Anschlag radeln ist in meinem Fall wohl einfach noch einen Tacken zu viel, um danach noch laufen zu können. Beim Sprint ist das natürlich noch tolerierbar. Vielleicht sollte ich bei den ODs in Zukunft statt 180+ mal mit ca. 175er Puls radeln.
Und zudem war's heute deutlich kälter und hat geregnet. Das taugt mir einfach mehr beim Laufen.

Anhand meiner Radzeit auf dem Tacho würde ich folgende Splits vermuten:
Schwimmen: knapp unter 5min
Rad mit beiden Wechseln: ca. 38min
Laufen muss dann wohl in etwa in 20min passiert sein.


Ich war dann 15ter von 156 Startern und innerhalb der M30 war ich 5ter. Ich hatte ja mit einem Podestplatz geliebäugelt. So weit weg war ich davon auch nicht wirklich, da der 4te und 5te in meiner AK mit 01:02:30 und 01:02:42 ins Ziel kamen. Ich selbst hab 01:03:06 gebraucht.
Ein 22-Jähriger Vereinskollege von mir hat das Ding wie letztes Jahr mit sehr deutlichem Abstand gewonnen. :daumen

Auch dort ist das Starterfeld nach einigen Aussagen ortskundiger Trias immer sehr stark (mit 40min auf 10km landet man dort auf dem 10er Volkslauf ja erwiesenermassen am Anfang der zweiten Hälfte :toblerone :lol: ). Von daher bin ich sowieso sehr zufrieden mit der Platzierung. In 2 Wochen mach ich wahrscheinlich in Würzburg mit. Dort soll das Starterfeld angeblich weniger stark sein. :lol: :lol: ;) ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 19:43 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Dieses dosierte Rangehen dürfte für Dich die größte Herausfoderung sein, wenn Du wirklich auf die Langstrecke wechselt.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:25 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
FMMT hat geschrieben:
Dieses dosierte Rangehen dürfte für Dich die größte Herausfoderung sein, wenn Du wirklich auf die Langstrecke wechselt.

Ich denke, ich krieg das hin. Jetzt scheint sich ja langsam herauszukristallisieren, warum ich beim Laufen oft recht am Arsch bin. Ich denke wirklich, dass 5 Schläge weniger auf dem Rad schon so manches ausmachen dürften.
Und wenn ich auf die LD gehe, dann müsste ich halt mittels Koppeltraining mal rausfinden, in welchem Bereich ich mich auf dem Rad so bewegen darf, dass am Ende alles gut ist. Ich fand's heute echt super, dass auch das Laufen sehr gut gefunzt hat. Das macht dann einfach mehr Spass am Ende :lol: :lol:

Übrigens ärgere ich mich ein wenig wegen der guten halben Minute, die mir auf den dritten Platz gefehlt haben. Frauchen meinte, ich hätte im Vergleich zu manch anderem arschlangsam gewechselt......... :roll: :roll:
Naja, is halt noch ne weitere Potentialbaustelle..... :lol: :lol:

Hab mich grad übrigens für den Volkstriathlon in Waldenburg bei de Schwoabn angemeldet. Kennst Du den Triathlon? Das war die einzige vernünftige Gelegenheit, vor unserem Urlaub noch nen Triathlon zu machen. Würzburg taugt mir irgendwie doch net. Scheint ne recht langsame Laufstrecke zu sein.
Vom 27.Juli bis 17. August sind wir dann in Mexiko. Und Ende September oder Anfang November kommt dann als Abschluss der Saison noch ne MD entweder auf Mallorca oder auf Lanza. Und dann is der Sommer schon wieder rum..... :cry :cry ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:38 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Ich freue mich schon, wenn Du auf die Langdistanz wechselt, das wird monatelang spannend und abwechslungsreich :bse :bse
Waldenburg kenne ich als Triathlon leider nicht. Ich hatte bisher eh nur beim ersten Mal eine OD absolviert, sonst nur MD oder LD. Ist nicht so hektisch. :lol:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
FMMT hat geschrieben:
das wird monatelang spannend und abwechslungsreich :bse :bse

Schöne Aussage. :lol:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:46 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
:applaus Gratuliere!

Machst du Bamberg übernächstes WE?

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:53 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
FMMT hat geschrieben:
Ich freue mich schon, wenn Du auf die Langdistanz wechselt, das wird monatelang spannend und abwechslungsreich :bse :bse

Wie meinst'n das jetzt? :???: :lol:

FMMT hat geschrieben:
Waldenburg kenne ich als Triathlon leider nicht. Ich hatte bisher eh nur beim ersten Mal eine OD absolviert, sonst nur MD oder LD. Ist nicht so hektisch. :lol:

Hmmmhh. Ich habe ja eigentlich auch letztes Jahr noch immer rumposaunt, dass ich wegen so ner Volksdistanz den ganzen Aufwand net betreibe. Aber grad finde ich da echt Gefallen dran. Man muss sich net zurückhalten, braucht keine Taktik............Dess isch doch echt subber! :lol: :lol:
Und danach fühlt man sich auch in keinster Weise platt. Is ja nur ne Stunde Tempotraining. Eigentlich echt cool. :ja :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 20:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
crobi hat geschrieben:
:applaus Gratuliere!

Danke. :)


crobi hat geschrieben:
Machst du Bamberg übernächstes WE?

Verfluchte Scheisse. :toblerone
Hier hab ich grad nachgesehen, wo demnächst Triathlons in der Gegend sind:
http://www.triafreunde.com/triathlon/deutschland/bayern
Und die Penner haben den Bamberger Triathlon fälschlicherweise für heute gelistet! :toblerone
Jetzt hab ich aber grad eben das Startgeld für Waldenburg am 15 Juli überwiesen. :roll: :roll:

Au Mann.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 21:00 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
glaurung hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
:applaus Gratuliere!

Danke. :)


crobi hat geschrieben:
Machst du Bamberg übernächstes WE?

Verfluchte Scheisse. :toblerone
Hier hab ich grad nachgesehen, wo demnächst Triathlons in der Gegend sind:
http://www.triafreunde.com/triathlon/deutschland/bayern
Und die Penner haben den Bamberger Triathlon fälschlicherweise für heute gelistet! :toblerone
Jetzt hab ich aber grad eben das Startgeld für Waldenburg am 15 Juli überwiesen. :roll: :roll:

Au Mann.

Schade! Ich weiß immer noch net was ich mach, vermutlich aber nur den Sprint

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 21:06 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
crobi hat geschrieben:
Schade! Ich weiß immer noch net was ich mach, vermutlich aber nur den Sprint

Hast Du eigentlich schon mal nen Sprint gemacht oder bist Du auch auf der OD eingestiegen?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich will nach Roth :-)))
BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 21:10 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
glaurung hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Schade! Ich weiß immer noch net was ich mach, vermutlich aber nur den Sprint

Hast Du eigentlich schon mal nen Sprint gemacht oder bist Du auch auf der OD eingestiegen?

Der erste Rothsee-Tria war Sprint und NEA hab ich auch schon mal gemacht. Bamberg will ich auf jeden Fall iwie machen, hab aber am Tag vorher das 2. Bayern-Cup-Rennen über 5 km am Brombachsee und nächste Woche die Challenge-Radlerei

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de