emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 27 Sep 2010 09:32 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Sonntag, 26. September

Gestern stand das "Race for the Cure" am Main entlang in Frankfurt an.
Herzlichen Dank nochmals wagnerli, die alles ganz klasse organisiert hat und verscht hat, den ganzen Hühner- und Hähnehaufen zusammenzuhalten :kuss
Ein Highlight gabs auch gleich direkt vor dem Lauf: ich hab endlich mal kampa kennengelernt :bse

Die Zeit bis zum Start ging schnell vorbei mit schwätzen, Kleidungswechsel und vor allem frieren. Meine Güte war das kalt. :(
Meine Waden machten mir nach Samstag doch noch etwas Sorgen, so dass ich gestern zur Sicherheit meine alten gestützen Schuhe angezogen habe.
Ich bin mit kampa zusammengelaufen und auf den letzten 500m hat sie einen Schlußsprint hingelegt, der nicht von schlechten Eltern war :applaus Alleine da dürften wir noch gut 50 Leute überholt haben

Es war wirklich ein feines Läufchen und den Waden gehts auch besser. Mal schauen, was sie heute abend dazu sagen, wenn ich nochmal die anderen Laufschuhe ausprobiere.
Ist ja mal wieder typisch - knapp 2 Wochen bis zum Marathon und ich weiß noch nicht mal, mit welchen Schuhen ich starte :roll:

Insgesamt hab ich letzte Woche 57 Laufkilometer zurückgelegt. :bse
Das dürfte Jahresrekord sein :cheer
Ich könnt mich glatt ans Lauftraining gewöhnen :blue

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 28 Sep 2010 09:24 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Montag, 27. September
Ich hab ja 8 Wochen strukturiertes Marathon-Training nachzuholen :laugh: also gings am Montag abend gleich weiter mit der Lauferei :bse
2 Runden am Main entlang. Ich konnte nach langen zähen Verhandlungen das geplante Tempo auf 05:30 runterdrosseln, mit dem Ergebnis, das wir in irgendwas um die 5:15 losgehechtet sind. :toblerone
Ich hatte keine Uhr dabei und hab mir die ersten Kilometer deshalb eingeredet, dass es an meinen schweren Beinen lag, dass sich das so zügig anfühlte :chris76 Nach 3km und kurzer Diskussion durfte ich dann mal nen Blick auf die Uhr meines Mitläufers werfen :hammer :twisted: :hammer

Die erste Runde habe ich darum etwas abgekürzt. Für die 2.Runde ist dann der Rest der Laufgruppe dazugestoßen und die sind wir dann auch wirklich in ~5:30min/km gelaufen.

Gesamt waren es am Ende ca. 18 km
Danach war ich einfach platt :gaehn
Die rechte Wade hat auch wieder ein wenig gepienzt. Ich hab sie heute morgen mal mit so nem Franz-Branntwein-Gel eingerieben. Ist gar nicht schlecht. Zumindest riecht man dabei nicht, als ob man gerade eben aus dem nächstbesten Schnapsladen gefallen wäre :lachen

Die nächsten Tage ist erstmal Pause angesagt. Erstens hab ich keine Zeit, zweitens müssen die Beinchen mal etwas zur Ruhe kommen und drittens gehts am Donnerstag das 1.Mal an eine Kletterwand. Ich wurde für die Rolle als Sack Kartoffeln gebucht :lol:
Macht aber nix: in der Kletterhalle soll es auch leckere Sachen zu essen geben :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 04 Okt 2010 13:03 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Wagnerli hat geschrieben:
Letztes Jahr habe ich viele Wettkämpfe von Maultäschle :kuss gesehen. :cheer
Jetzt war es mal an der Zeit zuschauen,was sie an ihren Ruhetagen so treibt,deshalb
habe ich ein Konzert von Ihr besuchen dürfen.
Schön, das Du da warst :kuss
Wagnerli hat geschrieben:
Sie trainiert fleissig

Das greife ich dann gerade mal auf. Nun ja. Die Erkältung in Kombi mit der Grippeimpfung hat mich, wie befürchtet, ziemlich ausgebremst :cry:
Ich hatte seit dem Wände-Turnen ABSOLUT keine Lust auf Sport. Ein sicheres Zeichen bei mir, dass es auch nicht sinnvoll ist.

Am Samstag wollte ich ursprünglich nochmal länger laufen, aber das innere Thermometer hat schon bei dem Gedanken daran gefroren. :(
Nebenherradeln, fühlte sich aber gut an und so habe ich die Radbegleitung für meinen MA-Mitläufer gespielt. Das war die richtige Entscheidung.
Leider bekam der Freund dann auf dem Rückweg noch massive Muskelschmerzen im hinteren Oberschenkel. Heute marschiert er wohl zur Massage. Mal schauen.

Bei mir löst sich seit gestern nun auch der Schleim aus den Nebenhöhlen und von der Lunge und die Stimme hört sich auch nicht mehr an, als ob ich 30 Jahre in ner verrauchten Kneipe gesungen hätte :laugh:
Deshalb werd ich heute mal wieder ein Läufchen wagen.

Aktueller Status der beiden München-Starter:
Der eine kann im momentanen Zustand aufgrund von Schmerzen nicht laufen :(
Die andere war erkältet und hat ansonsten nicht trainiert. :toblerone

Prima - Das wird Bombe am Sonntag :cheer :lachen

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 05 Okt 2010 15:52 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Trainiert hier eigentlich noch jemand außer PeterMUC und mir? :eins :)
Oder hängt der Rest die paar Meter Gerenne nur nicht so an die große Glocke??? :pfeif :censored

Aktuelle Meldung aus dem Frankfurter Lazarett:
1 Monsieur war gestern wegen seines Oberschenkels beim Knochenbrecher und wurde mit glühenden Spießen traktiert
lies: er war beim Masseur und bekam Akupunktur :laugh: Schau mer mal, ob das was hilft bis Sonntag :roll:

2. Ich selbst hab gestern mal die Laufschuhe geschnürt. Kopf, Rachen und Bronchen fühlen sich noch leicht verschleimt an, so dass ich es bei lockerem Joggen plus ein paar Hügelläufe belassen habe. Beinchen sind frisch (wen wunderts, nach 1 Woche ohne Lauftraining :chris76 nur ein leichtes Ziepen in den Waden ist immer noch zu spüren).

Also alles auf dem besten Weg :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 11 Okt 2010 20:47 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Na denn... schreib ich mal ein paar Takte zu gestern.

Es war ein absolut traumhafter Tag mit perfektem Laufwetter :daumen

Leider, war es, wie schon getippt, gleichzeitg auch der Tag meines schlimmsten Marathons :(

Training fiel ja die letzten Wochen ziemlich flach, also wäre es am einfachsten gewesen, entspannt die sub 4 anzugehen.
Aber nein, ein bißchen "Würze" mußte ja sein und so stand der Entschluß, auf 03 h 45 min anzulaufen und zu hoffen, dass das so lange wie möglich gut geht :lol:

Die ersten 5-6 Kilometer war die Strecke recht voll, so dass ich bis dahin schon 2min auf die geplante Zeit verlor.
Also was macht ein Marathon-erfahrenes maultäschle? :cheer
Richtig, es läuft schneller, um die Zeit wieder reinzuholen :blue
Ein paar Kilometer gingen deshalb zwischen 05:13 - 5:17 min/km weg, was natürlich absolut bekloppt war. Aber gut. Man lebt nur einmal :yo:

So ging das einigermaßen gut und zügig durch den Englischen Garten voran, aber spätestens nach der Halbmarathon-Marke war mir klar, dass es nicht mehr lange gut gehen würde.
Bei 25km war es dann soweit. Beide Beine schmerzten und wurden schwer, ich wurde immer langsamer und bei der Vorstellung noch 17km bis ins Ziel zu haben, packte mich echt das Grausen.
Ich wollte einfach nur noch stehenblieben oder mich an den Staßenrand setzen und weinen :cry:
Mein Mitläufer begann die ganze Zeit auf mich einzureden und irgendwie quälte ich mich Kilometer um Kilometer voran. Wir wurden immer langsamer und mehrere Unterführungen zogen mir gefühlt den letzten Zahn.
Aber wie mein Begleiter mir die ganze Zeit sagte: "Es ist reine Kopfsache. Lauf!" und so versuchte ich, einfach ans Ziel zu denken. Ich hab auch nicht mehr auf die Uhr geschaut, aber ich hab versucht zumindest unter 6min/km zu laufen, auch wenn es sich wie walken angefühlt hat. Inzwischen hatte ich mir auch Blasen gelaufen und ab 34km kam dann der absolute Knaller: Bis dahin waren die Kilometer zwar auch etwas willkürlich aufgestellt, aber immer grob 200m nach meiner eigenen Messung und plötzlich machte die Km-Anzeige einen Sprung, d.h. das 34km-Schild kam erst, als ich auf meiner Uhr bereits 34,8km drauf hatte. :nono
Das ist die Hölle. Es geht einem eh nicht gut und man kämpft mit dem eigenen Kopf um jeden Meter, den man nicht stehen bleibt und dann ist die Strecke plötzlich spontan 800m länger und während man das 36km-Schild herbeisehnt, taucht am Horizont erst die 35 auf :cry
So kämpfte ich mich also vorwärts und fragte mich ernsthaft, warum ich nicht einfach ausstieg. Irgendwann die Ansage: "komm, nur noch 5km, in 30min sind wir da. Und das reicht locker für sub4". Wie, sub 4 ist noch drin? :bse
Und da hab ich die Beine wirklich nochmal in die Hand genommen. 4-5km gehen doch immer und das auf einer Boppesbacke! :ja
Als es dann bei 38km noch alkfreies Weizen gab, war der Weg ins Ziel gerettet und ich bin fix und fertig im Olympiastadion ins Ziel eingelaufen :cheer
Das dürfte mein mental und physisch härtestes Rennen gewesen sein :dead
Kommentar meines Begleiters nach dem Lauf: "das Tempo war genau richtig für meinen Oberschenkel!" :oops: :hammer
Fürs Protokoll: ich hatte am Ende exakt 43,0km auf meiner Uhr, mein Mitläufer auf seinem Garmin 42,85km :eins

Direkt nach dem Zieleinlauf ging es mir auch wieder recht gut und die Beine schmerzten nicht mehr so sehr.
Da ging es anderen Läufern deutlich schlechter. Den Zielbereich im Olympiastadion konnte man nämlich nur über die Tribünentreppen nach oben verlassen :lol: Da spielten sich teilweise echte Dramen ab :lachen

Als ich dann auf einer Terasse das erste echte Weizenbier vor mir stehen hatte, war ich dann auch fast schon wieder mit dem Tag und mir versöhnt :drink :D

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 21 Okt 2010 10:21 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Gestern habe ich mich das erste Mal seit Ende August wieder zu Wasser gelassen :censored
Meine Güte! 50m-Becken sind einfach mindestens 30 m zu lang :roll: :cry:

Letztendlich war es eher Geplansche meinerseits und der Eindruck, momentan überhaupt kein Gefühl mehr fürs Wasser zu haben. Ich frag mich, wie ich vor knapp 3 Monaten 3,8km am Stück gekrault bin :oops:
Naja, bis SiFi sind es noch 5 Wochen.... das wird schon werden. :lookaroun:

Et hätt noch immer jot jejange :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 26 Okt 2010 10:37 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Montag 25. Oktober

Puh, nach nem langen heftigen Wochenende mit Familienfeiern und spontanem Aushelfen in der Supportcrew bei nem Wettkampf, war ich gestern doch recht platt.
Aber für ein knappes Stündchen am Main mit der Lauftruppe hats gereicht. :)
Es hat auch Spaß gemacht und die Skyline im Dunkeln plus der riesige orangerote Mond waren einfach schön, aber irgendwie ist gerade wirklich etwas die Luft raus beim Sport. Ich muß mich erst wieder an das kalte Wetter und die Dunkelheit gewöhnen :(

Aber bald beginnt der November und dann wird auch mal wieder etwas strukturierter trainiert :ja
Coach, wann gehen wir in die Sauna? :pfeif :laugh:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 22 Nov 2010 11:55 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Na wenn jetzt alle wilde Sachen in ihren Trainings-Blog schreibseln, reaktiviere ich den hier auch mal wieder..
Irgendwie ist bei mir zur Zeit weder groß Fitness- noch Feierles-"Action"

War seit dem letzten Eintrag 2 oder 3 mal sporadisch laufen, das aber auch mehr schlecht als recht und ich glaube in der Zeit auch exakt 2x im Wasser. Das war aber beides Mal mehr oder weniger Geplansche und eher unbefriedigend.
Gefühlt steh ich in allen 3 Sportarten gerade bei null. Das mag zum einen daran liegen, dass ich mir ordentlich Winterspeck angefressen habe, andererseits viel zu tun ist und mir momentan der Kopf einfach woanders steht. Das bißchen Restenergie und Motivation was noch bleibt, reicht dann oft gerade noch um nach der Fernbedienung für den Fernseher zu greifen :(

Wenn ich Sport mache, merke ich, wie schwer mir alles fällt und dadurch sinkt die Bereitschaft und Motivation immer weiter, was mich dann natürlich noch langsamer und beim nächsten Versuch noch frustrierter macht... es ist zum Heulen und ich tu mich grad echt schwer, aus dem Teufelskreis rauszukommen

Heute morgen habe ich nun irritiert festgestellt, dass ja die 100/100-Aktion auch schon losgeht und das SiFi.Wochenende mit großen Schritten naht. Am liebsten würde ich mir da direkt den Platz an der Bar suchen und gar nicht ins Wasser gehen, aber es hilft ja nix. Irgensdwann muß ich mal wieder den Eisntieg finden und da ist SiFi ne gute Gelegenheit.

Generell denke ich, ich muß zunächst mal die eigenen Ansprüche zurückschrauben und versuchen einfach wieder regelmäßig Sport zu machen und mich bewegen und dann kommt der Rest schon von ganz alleine.

In diesem Sinne: auf gehts! Die Saison 2011 kann kommen :apanasana

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 10:29 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Montag, 22.11.2010

Gestern war ich mit der Laufgruppe mal wieder am Main joggen. War sehr nett und schön nach längerer Zeit mal wieder laufen zu gehen, trotz Regen und niedriger Temperatur. :)
Mehr Spaß hätte es allerdings gemacht, wenn ich nicht ziemlich Schmerzen in der Hüfte hätte beim Laufen. :(
Es fühlt sich momentan so an, als ob die Hüfte verschoben und das eine Bein dadurch verkürzt ist. Als ob man die ganze Zeit an einem Hang entlang läuft. Während des Laufens wenn die Muskulatur warm ist, geht es, aber sobald ich stehen bleibe oder mich dann wieder bewege..... :dead
der Plan: ich werd mich diese Woche nochmal intensiv bemühen den Rücken in den Griff zu bekommen (hab eh keine Zeit zum Arzt zu gehen :laugh: ) und falls es übers Wochenende nicht besser wird, darf mich der Onkel Doc nächste Woche geraderücken :roll:

Passenderweise hab ich mich dann gesten gleich noch für den Rom-Marathon angemeldet - zumindest mein Optimismus ist momentan in Hochform :cheer :blue

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 10:38 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
maultäschle hat geschrieben:
..... gesten gleich noch für den Rom-Marathon angemeldet - zumindest mein Optimismus ist momentan in Hochform :cheer :blue


:applaus :yo:

Bild Bild


(Die Hüfte "läuft" sich gewiss wieder ein... :kuss )

nachtrag.... verflixt.. das gehört eigentlich in den Kommentag-Thread.... :blush , na, vielleicht merkt es keiner....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 29 Nov 2010 16:20 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Na dann gibts hier auch mal wieder ein update - immerhin hab ich am Wochenende sogar ein wenig Sport gemacht :cheer

Samstag war ein lockerer Lauf beim Schwimmseminar in SiFI angesagt. Leider habe ich immer noch Probleme mit der Hüftmuskulatur bzw. dem Hüftbeuger + zugehörigem Sehnenansatz , daher mußte ich die anderen ziehen lassen und es wurde bei mir nur ein kleines langsames Ründchen :cry:
Allerdings hatte ich nette Begleitung durch ein paar andere Mitläufer und dank der herrlichen Winterlandschaft, ging die Zeit trotz Schmerzen schnell rum.

Die anschließende Mzungo Mile hab ich mir aber dann doch lieber gespart :dead
Stattdessen ist voldi aufgetaucht und wir haben kurz geschwätzt :cheer Ohne Roller habe ich ihn leider nicht erkannt, er wußte dafür aber gleich wer ich bin :blue

Danach gings ins Wasser und ich hab 1,5 Stunden im Becken rumgeblubbert, bis ich die völligen Oma-Runzelhände hatte. Hat aber seit langer Zeit endlich mal wieder Spaß gemacht im Wasser zu sein und ich hab auch das Gefühl, dass es was gebracht hat :bse
Außerdem war genug Zeit, um mal mit meinen Winterpokal-Teamkollegen FMMT und volkeree zu schwätzen :beer

Der Abend war sehr schön in netter Runde und am nächsten Morgen gings ja schon wieder ins Wasser. den 400m-Test hab ich mir gespart aus akuter Lustlosikgeit und schmerzender Hüfte :censored
Dafür bin ich aber anschließend noch ne halbe Stunde vor mich hingeschwommen und habs, inspiriert durch die Jungs, sogar geschafft, 25m Delphin relativ entspannt durchzuschwimmen. Das war richtig cool! :cheer

Insgesamt ein großartiges Wochenende mit mehr Sport als in den letzten 4 Wochen :laugh:

Das einzige was mich so richtig nervt, sind die Rücken-/Hüftprobleme. :cry:
gestern abend hab ich mich darüber mal mit meinem Bruder unterhalten, der da auch Ahnung hat. Er denkt, die Rückenschmerzen und die daraus resultierende Schon- und Fehlhaltung kommt bei mir von einem Abklappen der Hüfte nach vorne.
Er meinte, ich wäre ne faule Socke und solle gefälligst mehr Rumpfstabi machen :censored :lol: und zusätzlich den Hüftbeuger dehnen.
Seither versuch ich jetzt die Hüfte bewußt nach hinten zu kippen - und hurrahurra, jetzt hab ich die Rückenschmerzen (leicht) wieder :roll:
Aber, zumindest habe ich das Gefühl, es tut sich was Ich bin ganz optimistisch, dass das tatsächlich die Ursache ist und ich das nun zügig behoben bekomme. :)

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010 10:23 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Mittwoch, 1.Dezember
:bse :bse :bse

Bild

:blue

Heute früh gabs wieder Bodenturnen im Wohnzimmer... naja, wenns scheeee macht :lookaroun:
Zumindest hab ich das Gefühl, dass es mit dem Rücken/der Hüfte langsam besser wird :)

Heute bin ich ganz motiviert und wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, geh ich heute tatsächlich noch schwimmen. Freiwillig. Bei der Eiseskälte. In die Traglufthalle. Ins 50m-Becken. :smokin:
Tschakka! :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 02 Dez 2010 12:28 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Mittwoch, 1.Dezember

Ich gebs zu: sobald ich in der einigermaßen warmen Wohnung war, haben mich keine 10 Pferde mehr nach draußen gebracht. Dann hat auch noch ne Freundin angerufen und dnan war es eh schon zu spät fürs Schwimmtraining :pfeif :lookaroun:

Also hab ich tasächlich meine Rolle ausgegraben und bin 45 min lang darauf rumgeturnt :win

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 03 Dez 2010 10:41 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Donnerstag, 2.Dezember

Meine Güte, neuerdings so viele Einträge hintereinander. Wenn das so weitergeht, könnte es glatt der Wiedereinstieg ins Training werden :chris76
Gestern wollte ich eigentlich gar nix machen, aber dann hat mich crema-catalana :kuss zum Schwimmtraining "genötigt".
Im Nachhinein war es wirklich prima. Das erste Mal wieder einigermaßen strukturiertes Schwimmtraining (SiFi mal ausgenommen) seit Mitte Juni :bse :blush

Ich hatte eine komplette Bahn für mich alleine und da ich uuuunbedingt auch mal in QRoo-Schwimmzeiten-Tabelle auftauchen will, dachte ich: jetzt gilt es! :cheer
Also Tabelle angeschaut, festgestellt, dass ich bei allem wo Kraul drüber steht, eh nie einen Stich machen werde und somit beschlossen (und crema anstatt einer Begrüßung entgegengeschmettert): "Ich schwimm heute 50 m Delphin auf Zeit! :blue :cheer

Jooooaaa... ich bin nicht ertrunken :laugh:
Die 50m Bahn zurück gings dann in Badewanne Seite an Seite mit crema :)
Gesamt 1500 m (können auch 1600 gewesen sein) mit vielen Sculling Drills. Nicht überragend, aber ein guter Anfang.

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 17 Jan 2011 12:13 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Na dann kram ich den Blog mal wieder raus :bein-godik

In den letzten Wochen gabs kaum Sport. Keine Zeit, keine Lust, keine Nerven und gleich nochmal keine Lust :roll:

Da ich gestern ja für die Marathonstaffel in Mörfelden gemeldet war, bin ich letzten Montag mal ne Testrunde gelaufen.
Leider hat die Sportpause nicht geholfen meine Verletzung im Oberschenkel völlig auszukurieren.
Ich habe nunmehr seit Wochen mal mehr, meistens aber weniger, Schmerzen in der rechten Leistengegend. Ich vermute, dass der Sehnenansatz des vorderen Oberschenkelmuskels entzündet ist. Ursächlich kommt das von Rückenproblemen und einer daraus resultierenden Schonhaltung. Die Rückenprobleme sind weg, dafür hab ich jetzt diese Entzündung behalten. :dead
Aufgrund des wenigen Sports und einem Hang zum Streßessen, sagt die Waage auch äußerst unerfreuliche Dinge an :cry
Sprich: die Lauferei am Montag war ne echte Quälerei und hat so überhaupt keinen Spaß gemacht.

Entsprechend wenig optimistisch bin ich gestern in meinen Staffelpart gegangen. Ich wurde auch nur überholt und das einzige Mädel, dass ich gleich am Anfang der Strecke einkassiert hatte, hat mich dan nnoch auf den letzten 500m abgezogen :toblerone
Aber was will man erwarten, wenn man über Wochen nicht trainiert und sich zwischendurch 8kg angefressen hat - insofern bin ich glücklich, dass ich deutlich unter einer Stunde geblieben bin :)

Leider büsse ich heute ordentlich für die gestrige Aktion. Ich hab tierische Schmerzen im Muskelansatz und kann momentan nur durch die Gegend humpeln. Normales schmerzfreies Gehen ist gerade nicht möglich. Das Ganze wird wohl oder übel auf einen Arztbesuch rauslaufen, falls es bis morgen früh nicht deutlich besser ist :dead

Irgendwie doof: gerade bin ich endlich wieder motiviert und jetzt werde ich durch die Verletzung übel ausgebremst.
Naja, schau mer mal. Schwimmen sollte zumindest diese Woche drin sein und evtl tut auch Rolle fahren ganz gut - so lange ich nicht mit dem rechten Bein ziehe....

tbc

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de