Da will ich doch mal die Qualität ein wenig anheben und etwas zum Thema Training besteuern
Heute, unfassbar, nach der Arbeit (ja, mache ich auch noch nebenbei) scheint die Sonne. Ihr erinnert Euch, diese gelbe Scheibe am Himmel, die wir in Bayern seit dem Ende der letzten Eiszeit nicht mehr gesehen haben.
Also ab auf das Trainingsradel und schnell mal ein wenig über die Hausrunde bügeln - das erste Mal seit 2 Wochen. In Grasbrunn (Km 7) kommt an einer Einmündung ein Radler mit Triaradl auf meine Bahn. Ich, mit ohne Triarad-Rennrad (also ohne Auflieger und Aero-Schnickschnack), noch nichmal Tacho (ist in der Uhr am Arm). Nun, Triaradl-Fahrer überholt gleich mal schon in der Baustelle in der Ortschaft - auf dem Lenker liegend. Gut, mach halt. Am Ortsausgang Richtung Harthausen denke ich mir, OK, da bleibst Du jetzt mal schön 10m dahinter - Zack - erstes Mal umgeschaut und schwups geht der Tacho auf 36. Na bitte, wenn Du willst, ich schalte Kette rechts, halte meine 10m und bleibe am Oberlenker, Puls 160. Spätestens in Harthausen (Km 14) wird er wohl abbiegen.
Immer wieder umschauen, Wellen fahren, ausschneutzen, ich halte mal lieber 20m Abstand
und immer schööön logga. In Harthausen gleich mal auf dem Aero durch den Kreisel und rein in den Ort. Eigentlich wollte ich ja links - egal, also hinterher nach Siegertsbrunn - umschauen, Gas geben, dranbleiben, der Typ motiviert wirklich, Puls schon dunkelrosa. An der Kreuzung, der Triaradler fährt rüber, schaut sich um, ich muss warten, er eilt davon. Noch 3km bis Siegertsbrunn. Na gut, 200m Vorsprung, zufahren.
Und wieder auf dem Aero rein in den Ort. An der nächsten Kreuzung fährt er eine Volte -Hae ? was machst Du denn da. Na gut ! Und schon hängt er mir in der Schaltung, wohlgemerkt, innerorts, Tempo bei 33. Ich fahre nächste links, er fährt rechts. Eigentlich schade
Ich nehme den Feldweg Parallel zur Hauptstrasse und denke mir, der will bestimmt nach Kreuzstrasse. Von mir aus, auch schön, 12 km schnurgeradeaus mit 1% Steigung, da kann ich auch mal mit 50m Abstand hinterher. Macht er das auch ? Ich zumsel mich zur Strasse nach Kreuzstrasse durch und gebe Gas. Nach 1km, da ist er wieder (Wir sind jetzt bei KM 20).
Ich fahre langsam die Lücke zu und muss dann mal laut schalten
Umdrehen, runter auf den Lenker, 33->36. Alle 20 sec. Blick über die Schulter, Welle (Ich 30m dahinter) und weiter gehts. Geil, richtige Rennsimulation. Am Abzweig nach Grosshelfendorf fährt er links. Na gut, schon platt ? wird mir zu kurz die Variante, ich fahre weiter geradeaus und denke so, hmmm, wenn ich in Kreuzstrasse links und dann in Grub wieder links, dann habe ich ihn bald wieder
Gesagt getan, Kette rechts, Anschlag. Aber ich sehe ihn nicht mehr. Über Unterlaus bis Glonn (Km 45) bin ich alleine, dann habe ich wieder einen vor mir. Wieder schön mit Abstand. Und was macht der ? Schaut sich um, schaltet, gibt Gas. OK, wieder 5km bis Moosach schön dranbleiben, Puls auf GA4/5, egal. In Moosach biegt er ab. Gut, ich fahre hoch nach Buch, komme nach Zorneding und mache die Schleife Richtung Harthausen (Km 64) wieder zu. Zwischen Harthausen und Grasbrunn, da ist er wieder, mein Triaradler, ich komme schnell näher (fahre so mit 31-32). Hoppala, sind wir etwas zu schnell losgefahren ? Ich überhole und grüsse freundlich und gebe natürlich Gas
Am Kreisel in Grasbrunn nehme ich raus und schwups ist er neben mir. "Wo bist Du denn lang?" fragt der Triaradler und ich erzähle es ihm. "Wieviel Km?". Bitte, wenn Du es wissen willst. "Ich bin heute nicht so fit, habe irgendwie schwere Beine, bin am Sonntag noch 130km gefahren (hier waren 9Grad und Dauerregen)). Ich sag nur, dass das ja mal passieren kann und denke mir, boah alder, DU hast mich echt motiviert heute, Danke.