emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 05 Mai 2010 07:34 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Montag hatte ich schlicht keinen Bock irgendwas zu machen :mrgreen: sondern wollte mal mit Töchterchen ein bisserl spielen und Zeit verbringen

Di morgens dann ca 45 Min lockerer Auftaktlauf

Abends Schwimmen: 300 Ein, 300 F Arme GA1 (so ca. ne 4.15), 12*25 F ganze Lage alle 35 @ 85-90%, 300 F Arme GA1, 12*25 F Arme alle 35, 300F Arme, 12*25 F Arme+Paddles, 300 F Arme, 100 Aus

Was mich übrigens total nervt, ist mein Gewicht...ich kriegs nicht runter :cry: Ich futter einfach zuviel.......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 07 Mai 2010 09:16 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Do: 28 KM in 2h20.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 20:36 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Fr: 16 laqufen mit Tempo hbintendrauf
Sa: 2h dicker Gang treten
So: 125KM in nem 33,5er Schnitt....mal ans WK Tempo rangetastet. Fühlte sich schon ganz gut an

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 12 Mai 2010 07:52 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Nach der Zwangspause vom MO, gestern lockere 2KM (davon 1,5 F Arme) im Freibad. War weniger training als Bewegungstherapie...aber es ging schon ganz gut...
Jetzt bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das ganze ge :kuebeln e weggesteckt habe. Ich denke, ich werde heute mal locker nen 20er anlaufen. Wenns geht ist gut, wenn nicht auch. Morgen will ich eigentlich ein Rennen vom Verein mitfahren, aber das Wetter soll ja sch... werden....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 17 Mai 2010 08:08 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Die letzte Woche war einfach verzwickt....

Am Mittwoch wollte ich ja locker laufen gehen. Nach ein paar Minuten merkte ich aber, dass irgendwie gar nix ging und es wurde zu ner echten Quälerei, so dass ich nach 20 Min umgedreht bin. Auf dem Heimweg gings dann aber recht locker; trotzdem bin ich nach 40 Minuten wieder daheim gewesen, da mich nix riskieren wollte. Ich glaube das :kuebeln hat doch recht geschlaucht.

Donnerstag: Es stand die traditionelle 13 Hügel Fahrt des Vereins auf dem Programm: 13 Hügel um das Rottal, ca. 80 KM. Da ich beim Frühstück recht gebummelt hatte, musste ich bereits bei der Anfahrt recht Gas geben, so dass ich gut aufgewärmt ankam. Es wird in diversen Gruppen gestartet, allerdings war nur noch die "Topgruppe" da, als ich ankam. Außer einem Vereinskammeraden, der in der AK 50 bereits 2 mal auf Hawaii war, standen da nur so 1.50 Krischperl mit ca 50 KG Lebendgewicht, alles reine Radfahrer :hammer . Lighties o.ä. waren eigentlich Standart, so dass mir schon Böses schwahnte. Bereits auf den ersten KM wurde ein Höllentempo angeschlagen und nach dem zweiten Hügel war die Gruppe geplatzt. By the Way: In der "Ausschreibung" heißt es, man fährt die ersten 10 Hügel zusammen und dann ist das Rennen freigegeben.... Über das, was dann passierte, hüllen wir den Mantel des Schweigens... nur soviel: Beim Hügel Nr. 10 hats mir den Stecker gezogen :chris76 Irgendwann war ich dann nach 130 KM wierder daheim und fand Radfahren irgendwie doof: Wers mal nachfahren mag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eimyrwwpyujpybzj

Am Freitag hab ich ne Tonne Sand durch die Gegend geschippt und musste am Nachmittag mit Frieda zum Kinderarzt: Kein Training.

Am Samstag hab ich mal den Neo rausgeholt, was bei ca 10 Grad ganz sinnvoll war und bin im Freibad mal 3,8 GA1 geschwommen. Zeit war ok und wohl Referenz für Roth. Am Nachmittag bin ich dann noch 17 in ner 4.27 gelaufen. Ich hatte endlich wieder das Gefühl mich schneller bewegen zu können, was mir beim Laufen grad voll abgeht. Da die Strecke recht wellig ist, ist die Zeit ok, zumal ich langsam angelaufen bin.

Am Sonntag nix: Ich fühlte mich sch.... und war auch null motiviert. Da Sabine und Frieda wandelnde Bakterienschleudern sind, hatte ich das Gefühl, dass ich mir auch was eingefangen habe. Keine konkreten Symptome, einfach nur matt.

So: Jetzt soll eigentlich ne lockere Woche mit ner Olympischen am WE folgen. ich weiß aber nicht, ob ich das so stringent durchziehe oder etwas improvisiere (z.B. unter der Woche schon was längeres/heftigeres mache, um die verlorenen Tage zu kompensieren). Das Wetter ist da ja dann auch noch......

Gebt mir mal nen Tip!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 18 Mai 2010 07:50 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern geplant nix. Heute.....ich glaube, ich kriege jetzt diesen Mörderhusten, den die Familie grad verbreitet. Nur so ein "belegtes" Gefühl auf der Lunge ......... Scheiße, das wird wohl die nächste Pause-Woche und am We wollt ich doch beim ersten WK starten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 19 Mai 2010 08:25 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Jepp, Gefühl täuschte nicht...grün-gelber Auswurf.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 24 Mai 2010 12:47 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Update: Heute noch (abklingender) Husten....morgen werde ich wohl mal so ne gaaaaanz lockere Runde Traben, um zu sehen ob die Lunge drin bleibt.....
Es ist echt zum Heulen: Hammerwetter und ich sitz auf der Terasse und nicht am Rad......arghhhh

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 26 Mai 2010 07:30 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
BIn gestern mal ein halbes Stündchen im gefühlten NordicWalkingTempo getrabt. Ging eigentlich ganz gut. Hab heute noch leichten Husten, aber meine Stirnhöle scheint wieder frei zu sein....werde bis zum We noch ganz locker machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 31 Mai 2010 07:56 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, ich hab wohl die Kurve gekriegt. Nachdem ich mich bis Mitte letzte Woche mehr oder weniger gezwungen habe Nichts zu machen, bin ich am Mi und Do mal ganz locker gelaufen. Freitag mal 2h Rad. Je 30 Min sehr hohe Frequenz und schell und je 30 Min dickster Gang an der Grenze zum Tempotraining. Raus kam ein 34 Schnitt....war ok. Samstag dann 4h 15 sehr zügig aber ohne zu bolzen 32 Schnitt. Ich merke aber aber den Trainingsrückstand und 1 1/2 wochen Zwangspause. Gestern (wetterbedingte) kurze Schwimmeinheit. Da ein Gewitter (von 5!) durchzog warens bloß 2000m . Haupteinheit 15*100 alle 1.45.
So jetzt werde ich mal ins Wetter schauen und die nächsten 2 Wochen planen - zumal ja in Bayern ein langes We bevorsteht :bse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 01 Jun 2010 07:40 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern wollte ich eigentlich "mittellang" Laufen, also so zwischen 17-20 KM. Aber beim Einlaufen hats mich gejuckt und es wurde ein Tempo-10er draus. Ist nicht schlim, da es eh für diese Woche auf dem Plan stand. Allerdings hab ich ganz stark gemerkt, wie sehr mir die Tempoeinheiten beim Laufen fehlen :cry War dann ne 4.18 im Schnitt.

Komisch: Auf dem Rad kann ich mich gerade Peitschen wie nix Gutes, aber beim Laufen krieg ich tempomäßig den Hintern nicht hoch. Klar fehlen mir zum einen die schnellen Einheiten, aber irgendwie ists auch ne Kopfsache....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 07 Jun 2010 08:43 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, ich bin froh, dass jetzt Taperingwoche ist, denn ich bin :dead War auch so geplant, noch mal nen "Block" vor der MD einzuschieben.

Die letzte Woche im Überblick:
- Di: frei
- Mi: Schwimmen; Wg. des Sauwetters im Neo im Freibad :roll: Daher: 500locker und natlos je 100 schnell, 100 locker. Gesamt 3300
Do: 30 Laufen in 4.48
Fr: Rad 20 Min Ein, 6*15 volles Rohr mit 3 Min Pause, 20 Min Aus; 2500m Schimmen 50-100-...400 Arme, je 15 Sek Pause, das Gleich nochmal aber mit Paddles und PB
Sa: 3h Rad leicht über LD Schnitt (dabei am Ende voll in den Hungerast gefahren)
So: Koppeln: 3h Rad, 20 Ein, 3*40 deutlich über LD Schnitt, je 5 Min Pause, 20 Aus anschließend 15 Lauf. Hier hats mir den Stecker gezogen: Hitze, zu schnell angegangen, Dicke Beine der letzten Tage... Naja, so ein Wandertag ist auch schön :hammer

Jetzt hab ich echt dicke Beine.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 11 Jun 2010 12:55 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Soderle: Mo und Di frei...hab ich echt gebraucht.
Mi und Do jeweils 1/2h Lauf mit Tempo und Sprints sowie 1h Rad mit Tempo und Sprints drin.

Mal sehn, was morgen rauskommt. Evtl. heute Abend noch locker Lauf ABC und ein paar Sprints. Kommt aber drauf an, wann wir ankommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 21 Jun 2010 07:53 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, Moritzburg ist Vergangenheit, jetzt kommt Roth!
Was genau beim Laufen in Moritzburg los war, weiß ich nicht, ich tippe aber irgendwie auf ne Kopfsache. Daher hab ich die letzte Woche das Gas richtig rausgenommen ( :tomtiger ) und war nur zwei mal locker laufen (so ne halbe Stunde und ne Stunde), ganz entspannt durch die Wälder um Moritzburg und zwei mal zwei Stunden ganz entspannt radeln. Ansonsten hab ich mich ganz der Regeneration und Zuhilfenahme von mineralstoffhaltigen Durstlöschern und über offenem Feuer zubereiteten Proteinträgern hingegeben. Obs die Form beeinflusst hat, weiß ich nicht. Zumindest hab ich heute wieder Bock aufs Training und freu mich jetzt noch mal Gas zu geben. Werd mir heute die letzten vier Wochen im TP zurecht basteln. Plan: 3 Wochen steigern und die vierte Woche Tapern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 22 Jun 2010 09:02 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern knappe Stunde gelaufen: Einlaufen, Lauf-ABC, 6*800 Tempo, Aus. Hat ganz gut getan, nach der Ruhewoche mal wieder etwas Gas zu geben und nicht gleich mit ner langene Geschichte einzusteigen.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de