emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kletti radelt
BeitragVerfasst: 22 Mär 2009 18:12 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
ich mach jetzt auch mal nen Trainingsfred auf - vielleicht hilft das ja, etwas fleißiger zu sein.

Nach der LD in Köln am 6.9.08 war ich eine Woche wie auf Drogen im siebten Sportlerhimmel bis mich dann die mir schon von Roth 2006 bekannte Post-Ironmähn-Depression einholte und dafür sorgte, daß ich bis Ende November nur sehr sporadisch Sport machte. Aus dem Tal holte mich dann die Anmeldung zu RAR als Einzelstarter und ich begann, wieder zu sporteln.

Lust auf Schwimmen stellte sich aber gar nicht ein und zum Laufen, was eigentlich die einzige unserer drei Disziplinen ist, die ich wenigstens ein bißchen kann, konnte ich mich seither auch kaum motivieren. Also beschloß ich, 2009 zu einem reinen Radjahr zu machen.
Nach den für mich vielen Wettkämpfen in 2008 habe ich für 2009 nur 2 Veranstaltungen gemeldet: 3Ländergiro, den ich bei hoffentlich schönen Wetter nicht auf Zeit sondern nur zum Genuß fahre und eben RAR wo mein sportliches Ziel sehr hoch hängt: Ich will auf keinen Fall von thilo versenkt werden - zumindest nicht so schlimm. Konkret: max. 2 Runden weniger als Thilo heißt das Ziel. Dafür bin ich bereit alles zu geben, oder zumindest ein bißchen zu trainieren.
Die paar Laufkilometer, die ich zwischendrin so mache, schreibe ich ebensowenig auf wie mein Rollentraining, das von November bis Mitte Februar so aussah, daß ich 2-3 mal die Woche eine dreiviertel Stunde auf meiner freien Rolle saß und meine alten CDs hörte (der Musikgenuß war dabei zweifelsfrei höher als der Trainingseffekt).

Der Dezember lief schon ganz gut:

8 Einheiten auf dem Rennrad mit 39 - 99 km, insgesamt 481 km - fast immer saukalt, zweimal von fiesem Regen überrascht.

Januar: 359 km, alles flach und locker, Länge der Einheiten 57 - 103 km

Februar: 531 km, erste Fahrten über Johanniskreuz, ein "Berg" im Pfälzer Wald, sonst aber ausschließlich lockere Einheiten von 50 - 104 km

März: bis jetzt 714 km, gestern erste intensivere Einheit, weshalb ich heute platt bin und nur daheim rumhänge. Sonst viel Grundlage, Länge der Einheiten: 62 - 120 km.

Gesamttraining 1.1. bis 21.3.: 1.604 km, 62:21 Stunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 31 Mär 2009 13:39 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
24.3. 78 km von der Arbeit heim, 3 Std. mit Umwegen und einigen Anstiegen
27.3. 36 km kleine Probefahrt, nachdem ich seit langer Zeit mal wieder den Aufsatz auf dem Lenker geschraubt habe
29.3. 57 km, 2:05 h, schöne naß geworden, ruhiges Fährtchen im Flachen
30.3. 119 km, 4:26 h, flach und ruhig gefahren
31.3. 57 km, 2:09 h, flach

März gesamt: 1.061 km, 40:26 h

2009 gesamt: 1.951 km, 75:13 h

Jetzt ist erst mal Pause bis zumindest 16.4., da wir heute abend in Urlaub fahren. Dort werde ich ein bißchen laufen, mal sehn was da geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 31 Mär 2009 13:49 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
kletti hat geschrieben:
2009 gesamt: 1.951 km, 75:13 h


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 31 Mär 2009 14:33 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Fastforward hat geschrieben:
kletti hat geschrieben:
2009 gesamt: 1.951 km, 75:13 h


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


:pray
Das hab ich mir auch gedacht. :censored

Ich hab noch nicht mal die ersten 100 voll. :roll:

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009 11:11 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Sayonara,

melde mich mal kurz aus dem Urlaub in Japan. Sind gerade angekommen und bei unseren Freunden in Yokohama eingefallen.

Den brauchbaren Radkilometern stehen halt 0 Schwimmkilometer und vielleicht 100 km Laufen gegenüber. Ist so doll dann doch nicht.

Aber ich finde es mal unglaublich angenehm nur eine Sportart machen zu müssen. Da kann man relativ viel trainieren und hat trotzdem relativ viel Sportpausen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 21 Apr 2009 14:25 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Bin seit Donnerstag aus dem Urlaub zurück. Den ganzen Winter hab ich bei Regen und Kälte trainiert und wurde nicht krank.
Und dann fange ich mir bei 25 Grad und Sonne eine schöne Erkältung im Urlaub ein (Scheiß Klimaanlagen....).

Am Sonntag habe ich mich dann ganz warm eingepackt (die meißten waren in kurzen Hosen unterwegs, ich in lang mit Winterschuhen!!!!!) und bin 3 Stunden in der warmen Sonne eine meiner flachen Winterrunden langsam dahingerollt.
Am Ende waren es 76 km.

Heute wollte ich mit dem Rad von der Arbeit heimfahren - es geht aber noch nicht - vielleicht wenn die STrecke flach wäre und man gemütlich rollen könnte. Ist aber nicht, ich muß über einen ziemlichen Berg drüber und spätestens bei der dann trotz der Sonne wegen der Uhrzeit schon kühlen Abfahrt würde ich mich dann direkt ins Krankenbett fahren. Also, auch wenn es schwer fällt, noch 2-3 Tage pause ist leider trotz des geilen Wetters angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 18:32 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
So, fühle mich wieder besser und habe mir deshalb heute nachmittag frei genommen und mit dem Rad eine größere Runde von der Arbeit heim zu fahren.

Es wurde eine 125km Runde in gemütlichen 5:06, mit zwar recht vielen HÖhenmetern, aber ich bin langsam gefahren. Eine neue Strecke habe ich ausprobiert und nach 80 km meldete sich der kleine Hunger, den ich mit einem Rosinenbrötchen und einem STück Kuchen aus einer Bäckerei vertrieben habe. So macht Radfahren Spaß.

MOrgen wird wohl nix mit Radfahren, aber Sonntag gehts weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 30 Apr 2009 20:12 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Am Samstag kam ich doch ein biißchen zum Trainieren, ich fuhr lockere 61 km in 2:23 am späten Nachmittag und genoß ein bißchen die Sonne.

Sonntag gönnte ich mir die erste Auffahrt auf den Potzberg von seiner etwas leichteren Gimbsbacher Seite aus, die dafür ein wenig länger ist als die brutale Fahrt vom MÜhlbach aus.
Die gut 400 hm fuhren sich für Ende April schon ganz gut, so daß ich zufrieden eine Schleife dranhängte und so auf 102 km kam.

Heute dann von der ARbeit heim über Iggelbach Richtung Johanniskreuz (landschaftlich schön aber unangenehm zu fahrender Berg). Bis daheim kamen 79 km in 3:06 zusammen.

April gesamt dank Urlaub :cheer und Erkältung :kuebeln nur 443 km

2009 gesamt: 2.394 km in 92:45 h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 03 Mai 2009 21:15 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Der Mai ist gekommen:

Am 1.5. mit 111km eine schöne Runde durch den Pfälzer Wald mit einigen schönen Anstiegen.
Habe 4:09 gebraucht und war hinterher schön bedient.
Deshalb am 2.5. lockere 51 km in 1:49, flach, nur etwas viel Wind.
Am 3.5. trafen wir uns um 11:00 Uhr in der Vorderpflalz mit Freunden. Also um 8:00 auf den Weg gemacht und die 78 km in 2:58 zur Treffpunkt gefahren. Wieder eine schöne Strecke durch den Pfälzer Wald mit einigen mir noch unbekannten Passagen.
Nach einer anschießenden WAnderung dann noch einen Wingertteller mit Saumagen, Bratwurst und Leberknödel verdrückt - nach dem Training scheckt's einfach am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 11 Mai 2009 14:10 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
In der vergangenen Woche hatte ich viele berufl. Termine, so daß ich nur Donnerstag abend mit dem Rad von der Arbeit heimfahren konnte. Da auch am Wochenende wenig Zeit war, habe ich kürzere Touren gemacht und größere Gänge am Berg getreten um mal ein bißchen Kraft zu trainieren.

07.05. 85 km in 3:07, schöne Pfälzer Wald-Runde bei gutem Wetter

09.05. 66 km in 2:35, über die Sickinger Höhe und einige fiese Anstiege gemacht

10.05. 62 km in 2:23, fast gleiche Strecke wie am Tag zuvor.

Am Berg geht es schon ganz gut und bis zum 3-Ländergiro Mitte Juni sollte ich ganz gut in Form sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 18 Mai 2009 08:36 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Wieder eine Woche mit wenig Zeit, daher nur 3 relativ kurzte Einheiten, dafür mit reichlich Höhenmetern

12.5. 62 km in 2:17 - nach 15 km Regen und Kalt :kuebeln

16.5. 87 km in 3:19

17.5. 71 km in 2:42 - erstmals dieses Jahr des Potzberg von Mühlbach aus, sehr unangenehm zu fahren

http://ciclismo.sitiasp.it/altimetria/4 ... +Glan.aspx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kletti radelt
BeitragVerfasst: 25 Mai 2009 09:39 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Endlich mal wieder ein Woche, in der ein paar Kilometer zusammengekommen sind:

Di, 19.05. 101 km in 3:44, schöne Fahrt durch den Pfälzer Wald mit vielen Steigungen

Do, 21.05. 75 km in 2:32, flach, mit dem Triarad

Fr, 22.05. 102 km in 4:00, von der Arbeit heim wieder durch die Hügel des Pfälzer Waldes

sa, 23.05. 101 km in 3:11, geiles Wetter und mit dem Triahobel mal schön Gas gegeben, flache Strecke

So, 24.05. 63 km in 2:20, etwas kürzere und überwiegend lockere Fahrt zum Wochenausklang nach den recht intensiven Einheiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de