emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 02 Okt 2008 11:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Das Wetter ist gegen mich :eins

Gestern abend um halb sieben mit 'nem Kumpel losgelaufen. 1,5 Stunden wollen wir laufen. Nach zehn Minuten fängt es leicht an zu regnen, nach 15 Minuten schüttet es wie aus Eimern :cry

Wir haben dann eine Abkürzung gewählt und waren nach einer Stunde, bzw. knappen 12km wieder zurück.

Dafür war mir beim anschließenden Schwimmtraining wenigstens nicht kalt. Denn gegen den Regen wars in der Schwimmhalle richtig kuschelig warm :)

Nach 2000m hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause :qroo

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Okt 2008 20:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Nach diesem knüppelharten Mittwochsprogramm habe ich es vorgezogen, am Donnerstat mal nix zu machen :qroo
Heute gings dann mit Zwergen und dem Rennrad nach Bremen und weil der Nachmittag noch unverplant war und die Sonne schien, habe ich mich aufs Rad gesetzt und bin eine Strecke abgefahren, die ich vorher auf gpsies.com geplant und auf meinen Garmin übertragen habe.
Leider hatte ich nicht bedacht, dass es in und um Bremen herum ziemlich viele Kopfsteinplasterstraßen gibt. Paris - Roubaix ist dagegen eine asphaltierte Autobahn :cry

Steigungen sucht man hier vergeblich. Es geht höchstens mal auf einer Brücke über einen der vielen kleinen Kanäle. Ansonsten gibt es viele asphaltierte Wege entlang der Kanäle auf denen man ein Auto auf zehn Kilometer antrifft. Also eigentlich ideal zum fahren - wenn da nicht dieser permanente Wind wäre :roll: Alle Radfahrer die mir begegnen (ok, es waren nur drei), fahren Unterlenker.
Nach 71km bin ich wieder zurück. Trocken und durchgeschüttelt. Morgen will ich mal gucken, ob ich noch 'ne Runde ohne Kopfsteine finde. :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 04 Okt 2008 17:09 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
So ganz frei vom Kopfsteinpflaster war die heutige Etappe zwar nicht, aber die schlimmsten Passagen konnte ich umfahren.
Die Sonne schien und ich hab mich in kurzer Hose und ohne Handschuhe auf den Weg gemacht. Ein großer Fehler, wie sich schon nach kurzer Zeit rausstellte. Es war ziemlich kalt und dazu mächtig windig.
Ich war der einzige Radfahrer, der in kurzer Hose, ohne Handschuhe und ohne Mütze unterwegs war :roll:

Nach einer Stunde gegen den Wind ankämpfen hatte ich keine Lust, keine Kraft und keine Wärme mehr und bin wieder umgedreht. Für den Rückweg habe ich dann auch nur eine halbe Stunde gebraucht :lookaroun:

So langsam frage ich mich ja schon, wann ich eigentlich die langen Einheiten fahren kann :eins

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 10:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Den Sonntag habe ich mal komplett den deutschen Autobahnen geopfert. In Addition sind 45km Stau im GA1-Bereich herausgekommen. :roll:

Gestern dann erst mit Adminsau Junior #1 eine halbe Stunde gelaufen und nachdem er keinen Bock mehr hatte, noch ein paar schnelle Runden drangehängt. Zeit und Strecke habe ich gerade nicht im Kopf. Müsste ich zu Hause nochmal auf die Uhr gucken.

Anschließend habe ich mich sogar noch aufgerafft und bin zum Schwimmtraining gegangen, obwohl wieder Technik auf dem Programm stand. Bei einer Streckenlänge von 2000m hatte ich ausgiebigst Gelegenheit, meinen Flüssigkeitsbedarf mit ein paar Litern Chlorwasser zu decken.

Was mich etwas irritiert ist, dass es sogar Spaß gemacht hat und ich etwas traurig bin, dass ich heute abend nicht ins Schwimmtraining kann :cry

Dafür scheint hier die Sonne und ich werde gleich in der Mittagspause mit ein paar Kollegen eine Runde laufen. :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 17:04 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mittagspause ist rum und laufen war ich auch. Wäre schön, wenn das Wetter noch ein paar Tage halten würde. :cheer

Bin wieder die "Hausrunde" von 8,2km gelaufen, was locker in 41 Minuten zu bewältigen war.

Gleich gehts zur Wohnungseinweihungsparty eines Kollegen. Also einarmiges Reißen in der Halbliterklasse. Ist fast so wie Zugseiltraining - jedenfalls ganz klar Kraftausdauer :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 00:02 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Heute war Schwimmtraining :cheer :cheer :cheer

Hab schön eine Stunde lang meine Bahnen gezogen - ausschließlich Techniktraining. Bei den ganz fiesen Übungen hab ich aber immer geguckt, dass der Trainer außer Sichtweite ist und hab mein eigenes Programm gemacht :censored

Anschließend wollte ich dann mal ausprobieren, wie das denn so ist mit diesem Nabendynamo. Also habe ich noch schnell meinen Flakscheinwerfer rangebastelt und bin eine Runde gefahren.

Ich würde sagen, für die Straße reichts, aber so hell wie mit dem Akku ist die Lampe jetzt nicht mehr :nono

Nach 1:51h, 51km und einigen Höhenmetern bin ich wieder zurück. Es ist so warm draußen, dass ich mit kurzer Hose fahren konnte. Selbst die Grillen sind noch aktiv. Wenn ich so dran denke, wie die Nacht bei RAR war :dead

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 10 Okt 2008 13:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Donnerstags ist leider kein Schwimmtraining und heute kann ich auch nicht hingehen :cry:

Gestern war ich noch 'ne Runde mit Adminsau Junior laufen. Insgesamt 8,6km in knapp 46 Minuten.
Bei dem Wetter heute, müsste ich eigentlich noch eine größere Runde mit dem Rad drehen :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 13 Okt 2008 10:43 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Fast vergessen, das Training vom Wochenende einzutragen :blush

Am Samstag war ja erstmal nur warm baden angesagt. Also nicht wirklich was fürs Trainingstagebuch :eins

Aber in Schneggenhausen angekommen, konnte ich mich dank ortskundiger Hilfe der Schnegge daran machen, die Laufstrecken des Taunus auszukundschaften. Mein erster Eindruck, dass es dort nur bergauf geht, wurde gleich bestätigt. Dazu kam fieser Gegenwind - egal in welche Richtung ich gelaufen bin. Der Straßenbelag ist dort in der Gegend auch irgendwie klebriger, als anderswo.


...jedenfalls war ich ganz schön langsam :roll:
War insgesamt etwa eine dreiviertel Stunde und das GPS meinte irgendwas von 9km gemessen zu haben.


Am Sonntag, nach etwa drei Stunden Schlaf bin ich dann mit ein paar Kumpels eine Runde MTB zum wach werden gefahren. Im Nebel durch den Wald, hoch zum Frankenstein, wo die Sonne durch den lichter werdenden Nebel fantastische Bilder zeichnete.
Insgesamt etwa drei Stunden gefahren und dabei etwa 36km zurückgelegt. Das Programm war also entsprechend anspruchsvoll.
Zu Hause wollte ich dann nach der Dusche eigentlich nochmal los und eine Runde laufen, aber dann hat mich ein kleiner Sekundenschlaf heimtückisch überrascht, der sich - nachdem er mich erstmal überfallen hatte - in einen gemeinen mehr-Stunden-Schlaf verwandelte. Als ich wieder aufgewacht bin, war's draußen schon dunkel :pfeif

Naja, kann ja auch heute noch laufen....

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 15 Okt 2008 10:29 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dienstag, 14.10.08

Bin um 17 Uhr mit den Kollegen zum Laufen verabredet. Um 16 Uhr bekomme ich einen Termin rein, der bis 18:30 geht. Laufen fällt heute also aus :roll: :cry :cry

Als ich zu Hause bin, will ich mir eigentlich nur noch das übrig gebliebene Brötchen vom Frühstück eindrehen, aber wenn ich schonmal dabei bin....

...ein halbes Brot später spannt der Ranzen schon ein wenig. :oops:

Die Strafe dafür folgt beim Schwimmtraining. Bei den Technikübungen komme ich noch ganz gut mit, aber bei den abschließenden 800m kack ich übelst ab :cry :cry :cry

Zu Hause angekommen setze ich mich nochmal aufs Rad, um eine kleine Runde zu drehen. Dort läuft es schon um einiges besser. Bin immer noch etwas enttäuscht, wie funzelig die LED mit dem Nabendynamo ist. Bin aber auch immer wieder überrascht, wie rücksichtsvoll die Autofahrer nachts sind. Nach knapp über 45 Minuten und knapp über 22km bin ich am Ziel. Würde also zukünftig drei Punkte im WP geben :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 15 Okt 2008 10:34 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mittwoch, 15.10.08

Bin heute früh schon sportlich gewesen und mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ohne Frühstück (zu lange gepennt :qroo ) ist allerdings nicht so der rechte Druck vorhanden. Nach 22,8km und knapp über 50 Minuten bin ich angekommen. Da ich den Schlüssel für mein Schloss nicht mehr finden kann, deponiere ich mein Rad in der Tiefgarage, anstatt bei den Radständern im Parkhaus. Wäre schön, wenn's da später immer noch steht :eins

Nachtrag 18:30 Uhr: das Rad stand immer noch an der gleichen Stelle :cheer

Nachtrag 21:20 Uhr: Komme gerade vom Schwimmtraining zurück. Ums Techniktraining habe ich mich erfolgreich gedrückt und hab stattdessen das Zwischenmenschliche gefördert und ein wenig Konversation betrieben.
Hat dann noch für 1000m in ca. 20min gereicht. :pfeif

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 16 Okt 2008 15:39 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Donnerstag, 16.10.08

So langsam muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich mein Training durchziehen will. Eine Planung ist nach derzeitiger Wetterlage nur im groben Rahmen möglich. Heute hatte ich mir vorgenommen, direkt nach der Arbeit zu laufen und dann später noch zwei Stunden Rad zu fahren. Jetzt regnet es schon seit etwa zwei Stunden - mal weniger stark, mal sehr stark. Da es nunmal kein warmer Sommertag ist, hat auch der Regen keine angenehme Temperatur. :roll:

In der Konsequenz bedeutet das eigentlich, dass ich jede trockene Minute nutzen muss. Hätte also für den heutigen Tag bedeutet, morgens Sport zu treiben. Und da ich eher zur Fraktion der Nachteulen gehöre, fällt mir das natürlich dementsprechend schwer :(

Alternativ sollte ich vielleicht doch mal über die Option Fitnesscenter nachdenken :eins


Ich will einen trockenen Winter :hammer :hammer :hammer

Nachtrag: um 17 Uhr hat es nur noch getröpfelt und ich bin mit einem Kollegen zu einer kurzen Runde aufgebrochen: 8,2km in 40 Minuten.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 18 Okt 2008 23:14 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Freitag, 17.10.08

Nach der Arbeit noch zu 'ner kurzen Radrunde aufgebrochen. Trotzdem die Sonne schien, wars ganz schön kalt. Bin ohne Handschuhe gefahren und hatte am Ende echt saukalte Pfoten.

Gesamt: 49,5 km in 1:48h mit einigen Höhenmetern.

Muss unbedingt das Knacken des Tretlagers beseitigen :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 18 Okt 2008 23:18 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Samstag, 18.10.08

Nachdem ich den ganzen Vormittag mehr oder minder rumgetrödelt habe, bin ich dann am frühen Nachmittag doch noch zu 'ner Radrunde aufgebrochen. Bin irgendwo kreuz und quer durch den Odenwald gefahren, konnte an einer Steigung noch locker 'nen Lutscher abhängen :cheer und bin dann abschließend noch ruhig im Flachen gefahren.

94,3km in 3:33h mit 860HM

Schade, dass noch kein WP ist :cry

Morgen früh bin ich um acht Uhr mit 'nem Kollegen zum laufen verabredet. Das ist für mich quasi nachtschlafende Zeit, weshalb ich jetzt ins Bett gehe. :qroo

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 19 Okt 2008 10:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Sonntag, 19.10.08

Ich habs tatsächlich geschafft, um kurz vor sieben aufzustehen, mir eine Banane und zwei Kaffee einzudrehen, die Laufklamotten anzuziehen und mich in Bewegung zu setzen. Zu meinem großen Erstaunen ist morgens um acht im Wald die Hölle los. Haben die alle nix zu tun, oder warum rennt die halbe Stadt morgens durch den Wald? :???:

Spaß gemacht hats ja schon irgendwie - aber nicht so viel, um es morgen früh gleich zu wiederholen :nono

Gelaufen sind wir ca. 21km in 1:52

Abends noch eine Runde mit dem Rad zu meiner Freundin gefahren

22,2km in 45:14min

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 20 Okt 2008 10:28 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 20.10.08

Gegen Trainingseinheiten am frühen Morgen ist "Schlaflos im Sattel" was für Warmduscher :roll:

Irgendwie musste ich ja heute früh wieder nach Hause kommen, also bin ich bei Arschkälte und dichtem Nebel wieder zurück. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so kalte Oberschenkel hatte. Zu Hause habe ich dann auch erstmal 'ne Stunde zum Auftauen gebraucht :cry

22,2km in 51:30min

Nachmittags bin ich noch eine Runde MTB mit ein paar Freunden gefahren. Für 29,5km haben wir 1:45 gebraucht. Eigentlich war danach noch 'ne Laufrunde mit Junior #1 ausgemacht. Da wir beide aber irgendwie keinen Bock hatten, haben wir uns nach 10 Minuten lieber bei warmen Wetter auf 'ne Bank gesetzt und uns den Sternenhimmel angesehen :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de