emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 16:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Kampa hat geschrieben:
wie auch immer - war irgendwie erheiternd zu lesen :tomtiger


Das in jedem Fall! :blue

Irgendwie fällt mir dazu noch ein: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst "gefälscht" hast. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 21:53 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
husch husch mit euch in den Kommentarfred :hammer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 23:24 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Da ich ja nun weiß, dass ich meinen Laktatwert in astronomische Höhen schrauben kann, bin ich heute also gleich mal wieder zum Radfahren aufgebrochen. Hatte mir mit dem RadRoutenplaner eine schöne Tour zurechtgefrickelt, diese auf den Garmin übertragen, noch einen Arbeitskollegen dazu geholt und los gings.
Kreuz und quer durch den Odenwald, irgendwo den Main überquert, im Spessart weitergeradelt und als ich mal irgendwann auf die Uhr gucke, stelle ich fest, dass ich zwar schon knapp mehr als die Hälfte habe (85km), es aber auch schon 19 Uhr ist :oops:

Ab sofort wird die Unterhaltung auf das Nötigste beschränkt, eine extra Schleife abgekürzt und mit hohem Tempo wieder Richtung Heimat zurück.
Um 21:15 komme ich - ohne Licht - wieder zu Hause an.

Gesamtfahrzeit: 5:52
Kilometer: 154,6 km
Schnitt: 26,4 km/h
Höhenmeter: 1.540

Und morgen ist Ruhetag :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 19:00 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Gestern habe ich ja nun brutalstmöglich trainingsfrei gehabt. Dementsprechend habe ich schön in der Sonne gefrühstückt, war ein bisschen einkaufen, hab mir was gekocht.... und bin dann abends doch noch ins Schwimmtraining. Dort festgestellt, dass ich meine Schwimmbrille vergessen habe. Aber anstatt das als ein Zeichen zu werten, habe ich mir eine vom Trainer ausgeliehen.
Das Einschwimmen habe ich so zum Glück erstmal verpasst. Also gings mit 300m irgend ein Technikkram los. Wenn der Trainer die Ansagen macht, habe ich meistens bei der zweiten angesagten Übung schon wieder vergessen, was wir auf den ersten 100m machen sollen, also schwimme ich der Einfachheit halber einfach Kraul :D
Danach sollten wir 1500m am Stück langsames Tempo schwimmen. Was ich zuerst noch als langsam empfunden habe, wurde aber irgendwie von Bahn zu Bahn schneller und ich erinnerte mich wieder spontan an die schlimme Fast-Zerrung, die ich mir beim Bowling zugezogen habe, und bin gegangen :pfeif

Aber heute: eine richtig schöne Tour durch den Odenwald hatte ich mir rausgesucht. 170km und einige Höhenmeter. Und da die Sonne scheint, entschließe ich mich dazu, mit eingezogenem Bauch im Tria-Einteiler zu fahren :smokin:
Irgendwann nach 100km bin ich wohl einmal falsch abgebogen und bis ich das so richtig realisiert hatte, war ich den Berg schon fast unten. Den wieder hochfahren ging ja nun gar nicht, also bin ich auf gut Glück weitergefahren und irgenwann wieder auf eine Straße gekommen, die ich kannte. Irgendwie sinds dann doch knapp 170km geworden. Vermutlich wäre ich weit über 200 gefahren, wenn ich die ursprüngliche Strecke genommen hätte.

Gesamtfahrzeit: 6:06
Kilometer: 163,7 km
Schnitt: 26,8 km/h
Höhenmeter: 2.050

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 22:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Heute war einer der Tage, an dem man besser nix macht. Gestern um die Häuser gezogen, unzählbar viele Biere getrunken und um halb zwei nach Hause. Dementsprechend fehlte morgens ein wenig die Motivation, aus dem Bett zu kommen. Irgendwann so gegen zehn habe ich es dann doch geschafft, auf dem Balkon mein Frühstück zusammengetragen und eigentlich hätte ich mir jetzt ein Plätzchen irgendwo in der Sonne suchen sollen und nix tun.

Aber die Tour.... :roll:

Scheiss Spocht :cry

Ich habs dann doch noch irgendwie hinbekommen, den ganzen Vormittag und die Hälfte des Nachmittags zu vertrödeln und habe mich dann irgendwann aufs Rad gesetzt. Piano war angesagt. Runde 100km und nicht mehr. Also mit dem Radroutenplaner wieder eine Strecke rausgesucht, auf den Garmin übertragen und dann kreuz und quer durch den Odenwald leiten lassen. Manche Streckenabschnitte sind echt zum :kuebeln weil sie über die Bundesstraße führen und da entsprechend viel los ist. Aber im nächsten Moment fährt man wieder einen kleinen asphaltierten Weg, auf dem einem zehn Kilometer lang weder Autos noch Motorräder begegnen. So langsam lerne ich den Odenwald auch jenseits meiner üblichen Touren kennen und das finde ich das eigentlich tolle an diesem Garmin. Ich fahre Strecken, die ich sonst nie kennengelernt hätte, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, diese oder jene Straße zu fahren.
Nachteil an den landschaftlich schönen Strecken ist, dass man kilometerlang an keinem Stützpunkt für Getränkenachschub vorbeikommt. Und zwei Flaschen sind bei diesem Wetter nicht wirklich ausreichend. :nono

Zur Streckenführung ist noch zu sagen, dass mich das Programm zum Schluss nochmal über den Frankenstein schicken wollte. Das habe ich dann mal bewusst ignoriert, um morgen gegen die ganzen Cracks wenigstens noch ein klein bisschen was ausrichten zu können. :smokin:

Gesamtfahrzeit:4:13
Kilometer: 111,8 km
Schnitt: 26,5 km/h
Höhenmeter: 1.415

Und was mein Ziel Sub80 angeht, liege ich voll im Plan :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 15:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Gestern in aller Frühe - aber später als geplant, weil verschlafen :qroo - bin ich ins fränkische Trainingslager aufgebrochen.

Dort hatte Lebkuchen für den ersten Tag eine schöne Strecke rausgesucht, die einzig und allein den Zweck hatte, alle Teilnehmer zu demoralisieren: es ging nämlich immer in die Richtung, aus der der Wind kam :oops:
Mit von der Partie waren LC und coyote und während erstere sich meistens zurückhielt, zeigte letzterer, dass man auch ohne viel Kilometer in den Beinen einfach mal locker vor dem überschaubaren Feld mächtig Druck machen kann :pray

Die Runde war mit angekündigten 135km und etwa 1800HM eigentlich überschaubar, aber die fränkischen Berge sind irgendwie fieser zu fahren, als die Anstiege im Odenwald. Jedenfalls hatte ich nach der Hälfte der Strecke eigentlich keinen Bock mehr und wäre lieber bei unserer Rast sitzen geblieben, als nochmal die gleiche Strecke zu fahren.
Vermutlich wärs mir viel besser ergangen, wenn ich auch ein Stück Erdbeerkuchen verdrückt hätte, so wie LC. Die ist nämlich nach der Pause auf einmal mächtig nach vorne gefahren und hat zumindest Lebkuchen und mir mal kurz gezeigt, was am Berg alles geht :oops:

Erdbeerkuchen steht jedenfalls jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste für die TT.

kaiser, ich hoffe, du liest hier mit :D

Reichlich erschöpft und mit der festen Absicht, am Sonntag trainingsfrei zu machen, sind wir am späten Nachmittag zurückgekommen.

Gesamtfahrzeit:6:06
Kilometer: 146,3 km
Schnitt: 24,0 km/h
Höhenmeter: 1.740


Heute früh ging dafür gar nix. Die gestrigen kurzen knackigen Steigungen haben mich dazu veranlasst, die Dinger im gerade aufgelegten dicken Gang zu nehmen. Die Konsequenz daraus ist, dass mir meine Achillessehne höllisch weh tut. :cry
Den Versuch, heute gemeinsam mit den anderen zu einer flachen Etappe aufzubrechen, muss ich nach etwa 5km wieder aufgeben. Egal, ob ich leichte oder schwere Gänge fahre, die Sehne tut bei jedem Tritt tierisch weh.
Und während die anderen jetzt ihre Runde drehen, bin ich zum Basiscamp zurückgekehrt und habe eben dem Veranstalter des Ostseeman eine Mail geschickt, dass ich meinen Startplatz zurückgebe.
Die Entscheidung dazu ist jedoch schon gestern gefallen, da in meinen Augen eine vernünftige Vorbereitung auf den Marathon nicht mehr möglich ist und mein Interesse an einer mehrstündigen Wanderung mehr als gering ist.
Mein Start beim Erdinger Triathlon ist damit auch ad acta gelegt. Wer noch Interesse an einem Startplatz hat, kann sich gerne bei mir melden.

So wird dieses Jahr einzig und allein dem Radeln gewidmet - sofern sich das mit der Achillessehne wieder bessert.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 23:37 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Großes Aufatmen: der Sehne gehts gut.
Wetter war auch schön, also bin ich nochmal zu 'ner kurzen Runde aufgebrochen. Frankenstein hoch und dann noch ein paar kleine Anstiege. Womit ich allerdings so gar nicht gerechnet habe, dass es doch ganz schön kühl wird, wenn die Sonne erstmal weg ist. :roll:

Gesamtfahrzeit:1:33
Kilometer: 39,3 km
Schnitt: 25,3 km/h
Höhenmeter: 565

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 07:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Eigentlich müsste ich den Fred-Titel umbenennen.

Seit neuestem müssen meine Oberschenkel beim Radfahren kurz vor dem oberen Totpunkt ein bislang nicht dagewesenes Hindernis überwinden, sprich ich massiere mir damit jedesmal den dicken Ranzen :roll: :cry

Falls ich heute abend nicht Fußball gucken gehe (wovon aber stark auszugehen ist), werde ich mal meine Trainingseinheiten nachtragen (jaja, die gibt es tatsächlich :ja )

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 21 Sep 2008 16:33 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich hatte es ja im letzten Posting versprochen, dass ich meine Trainingsaufzeichnungen nachtragen werde, was ich hiermit tue!


In den letzten Wochen habe ich eigentlich nix gemacht. Punkt. :qroo

Gestern dann meine erste ernst zu nehmende Trainingseinheit: ich habe mehrere Stunden lang meine Wohnung sauber gemacht, nicht ohne kurze Regenerationspausen, in denen ich im Forum mal nach dem rechten geguckt habe, mich über Flugpreise nach Aussieland erkundigt habe, oder mal zu gucken, wie denn die Ergebnisse in diesem Jahr so waren.

Als anstrengende Trainingseinheiten könnte ich eintragen (wenn es in meinem Trainingstagebuch solch eine Rubrik gäbe)

- Altpapier runtertragen (viele bunte flache Kartons, die ursprünglich mal italienische Feinkost enthielten) :censored
- Fahrradteile in den Keller tragen :lookaroun:
- im Gegenzug: Lebensmittel aus dem Supermarkt nach Hause schleppen und fachkundig verstauen :D



Eigentlich also ein so hartes Programm, dass ich heute eine Ruhepause verdient hätte. Aber bei dem schönen Wetter konnte ich es dann doch irgendwann nicht mehr in meiner Bude aushalten und ich habe mich aufs Rad gesetzt :ja

Herausgekommen sind 3:06 Stunden, rund 80km und 785 Höhenmeter. Bin schön locker gefahren. :lookaroun:


Und übermorgen gehts das erste Mal seit einem halben Jahr wieder zum Schwimmtraining :(

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 23 Sep 2008 22:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Heute wars also endlich soweit: ich bin mal wieder zum Schwimmtraining gegangen. Zusammenfassend kann man sagen: ich habs überlebt. Mehr nicht :roll:

Nach 1000m bin ich wieder raus. Muss es ja nicht gleich beim ersten Mal übertreiben. Wer weiß, sonst bekomme ich vielleicht noch 'ne Schwimmerschulter und kann dann gar nicht mehr trainieren. :D
Über die Zeit decke ich mal den Mantel des Schweigens. Nur so viel: für vb_man hätte es locker gereicht :smokin:

In der Mittagspause war ich übrigens noch laufen. Waren 8,2km in 39 Minuten. Also ganz OK.



Achso, Lothar (L.), falls du hier mitliest: dein Mitsubishi Evo mit dem riesen Heckspoiler ist echt eine Prollkarre obererster Güte. Da hatte dein M3 echt mehr Stil. :nono

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 24 Sep 2008 22:21 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Komme aus dem Training gar nicht mehr raus :D

Nach der Arbeit kurz die Hausstrecke gelaufen, diesmal allerdings wesentlich mehr Zeit gelassen. Völlig unspektakulär das ganze. Was soll auch auf 8,2km großartig passieren? Gebraucht habe ich 41:54

Und dann kam der sportliche Höhepunkt des Abends: ich habe mich beim Schwimmen um 50% gesteigert. Sage und schreibe 1500m geschwommen. Natürlich nicht am Stück. Nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen :hammer

Als vb_mans Paradedisziplin Kraul Beine kam, habe ich es vorgezogen, das Bad zu verlassen.

Mal sehen, ob ich am Freitag 2000m schaffe :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 26 Sep 2008 21:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Gestern war trainingsfrei :qroo

Dementsprechend ausgeruht bin ich heute zum Schwimmtraining gefahren. Weil ich aber viel zu früh da war, bin ich vorher noch eine Runde gelaufen. Herausgekommen sind 11,8km in knapp über 52min. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hab mich super gefühlt und hätte noch ein paar Kilometer dranhängen können. Dann wäre ich allerdings zu spät zum Schwimmen gekommen.

War dann letztlich auch egal, weil ich mich erstmal lang und ausgiebig mit dem Trainer unterhalten musste. War nicht so, dass ich nicht hätte schwimmen wollen, aber gerade als ich ankam, hat er eine Serie aufgegeben, die ich auch nach dem zweiten Mal zuhören nicht verstanden hatte, von der ich aber so viel mitbekam, dass irgendwas mit einarmigen Schwimmen gefordert war. Da ich bei dieser Übung schon beim letzten Mal meinen Wasserbedarf für einen Monat geschluckt hatte, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.
Kurz vor Ende bin ich dann aber doch nochmal ins Wasser und bin 500m geschwommen. 8:20 ist zwar nicht so berauschend, aber doch ganz OK für das dritte Mal schwimmen.

Morgen früh will ich Rad fahren. Mal sehen, ob ich aus dem Bett komme :qroo

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 27 Sep 2008 18:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ganz so früh wars dann doch nicht mit dem Radfahren :qroo hat aber gereicht, um kalte Füße zu bekommen.

Wenn ich nur wüsste, wo dieser sch§%:!!! zweite Neoprenüberschuh ist :cry

Nach einer Stunde war Schicht im Schacht. 29km standen da auf dem Tacho.


Danach bin ich mit meinen Jungs zum Flugplatz und wir haben uns meine Odenwaldradstrecken mal aus der Luft angeguckt. Sieht von oben noch viel schöner aus, als wenn man selbst strampeln muss :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 29 Sep 2008 09:24 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Am Sonntag habe ich Adminsau Junior 1 dazu bekommen, mich auf dem Rennrad zu begleiten. Wir sind bei schönstem Wetter zum Rhein gefahren. Das Tempo kann man durchaus als regenerativ bezeichnen - jedenfalls für mich. Junior war hinterher ziemlich KO, hat aber gegen eine Wiederholung nichts einzuwenden gehabt.
Geradelt sind wir 38km in 1:48h

Abends noch einen kleinen Lauf von 9km in 41,5min drangehängt.
Insgesamt also ein recht beschauliches Wochenende :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 22:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich merke schon, dass das mit dem Wetter nicht so einfach wird :roll:

Gestern abend wollte ich ne Runde mit Adminsau Junior #1 laufen. Nach fünf Minuten fängts an zu regnen und wir stellen uns unter. Nach ner viertel Stunde regnets immer noch, nur doller :eins

Also Heimweg angetreten :cry

Heute ist der Lauf ebenfalls wegen Regen ausgefallen :eins

Beim Schwimmtraining fängt der Depp nach 900m an, Beinschlag zu trainieren. Bin dann nach Hause gegangen :censored

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de