emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 12:49 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 23.02.09

Heute früh hat es zur Abwechslung mal nicht geschneit und nicht geregnet, so dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren konnte.
Da es eine Kurzstrecke ist, versuche ich nach dem Motto "alles was geht" zu fahren.
Derzeit geht allerdings nicht allzu viel. Nach etwa zwanzig Kilometern bekomme ich Probleme mit dem rechten Oberschenkel (regelmäßig) und meine Geschwindigkeit fällt deutlich unter die 30km/h Marke.

Heute früh waren es 21,3km in 45 Minuten.

Abends noch eine kurze Runde durch die Wohngegend gedreht und dabei 4,5km in 21:15 zurückgelegt.


Dienstag, 24.02.09

Der auf unserer Homepage veröffentlichte Trainingsplan spricht von 16x200m, also auch für mich machbar :lookaroun:

Als ich am Treffpunkt stehe, meint Petra, dass wir 10 x 1000m laufen sollen :cry
Um mir meine 1000er Zeit vorzugeben, werde ich gefragt, was ich derzeit auf 10.000m laufe.
Antwort meinerseits: bin froh, wenn ich die überhaupt schaffe.
Zur Strafe will sie mich auf 45min drücken :eins
Nachdem meine Gesichtsfarbe deutlich ins weiß übergeht, lässt sie sich erweichen und gibt mir 4:30 für die 1000m vor. :cheer

Auf der Bahn ist mir das Tempo eher zu langsam, aber ich halte mich natürlich an die Vorgaben meiner Trainerin :D

Beim anschließenden Schwimmtraining mache ich eine halbe Stunde mit, weil mir die Beine dann doch etwas schwer geworden sind und ich beim Abstoßen vom Beckenrand meine Waden zu spüren bekomme. Bin in der Zeit 1400m geschwommen.


Mittwoch, 25.02.09

Habe einen Gutschein für eine 14-tägige Probemitgliedschaft im Fitness ergattert und gehe heute zum Spinning.
Das ganze soll 90 Minuten dauern.
Nach 15 Minuten mache ich mir erste Gedanken, wie ich aus der Sache wieder rauskomme. Während um mich herum alle anderen einen leichten Schweißfilm auf der Haut haben, rinnen an mir Sturzbäche hinunter :oops:
Nach etwa einer Stunde ist mein Handtuch gesättigt und nimmt keine Flüssigkeit mehr auf.
Nach 1,5 Stunden hat sich unter meinem Rad ein See beachtlicher Größe ausgebreitet.

Im Anschluss an das Training wollten mich die Betreiber des Fitness-Center zu einer Mitgliedschaft bewegen (natürlich).
Neben 42,99 Euro pro Monat soll ich nochmal eine einmalige Aufnahmegebühr von 129 Euro latzen.
Ich frage mich ernsthaft, ob es wirklich Menschen gibt, die für diesen Schwachsinn auch noch so viel Geld auf den Tisch legen.
Hab mich erstmal mit dem Hinweis verabschiedet, dass ich erstmal die zwei Wochen ausprobieren würde.


ab Donnerstag, 26.02.09

ist irgendwie auch scheissegal... :apanasana


Samstag, 28.02.09

Die letzten beiden Tage bin ich nicht zum trainieren gekommen. Heute war das Wetter allerdings so schön, dass ich raus musste. Bin mit dem Wettkampfrad erst flach und dann in den Odenwald reingefahren. In den Höhenlagen lag noch Schnee und es war irgendwie arschkalt.
Hab jetzt gerade nicht meinen Tacho zur Hand, bin in etwa 2:20 gefahren und hatte einen knappen 31er Schnitt.


Sonntag, 01.03.09

Bin nur abends ein bisschen Rad gefahren. 40 Minuten, 22km.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 23 Feb 2009 15:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 02.03.09

Heute früh mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Erwartungsgemäß morgens wieder langsamer gewesen, als am Abend zuvor für die gleiche Strecke in die Gegenrichtung :roll:
Nach 46min habe ich die 22km hinter mir.


Dienstag, 03.03.09

In der Mittagspause mit einem Kollegen gelaufen. 8,2km in 40min.
Es war so warm, dass ich kurz/kurz laufen konnte :cheer
Irgendwann Nachmittags kam mir die Idee, dass ich ja eigentlich nach Feierabend zu meiner Freundin laufen könnte. Da mein Wettkampfrad bei ihr in der Garage steht und ich ansonsten auch noch einige Radklamotten bei ihr habe, kann ich ja am nächsten Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Also setze ich mich gegen 18 Uhr in Bewegung, diesmal aber mit Jacke und nicht im Laufshirt. Da ich im Dunkeln die üblen Ackerwege nicht laufen will, weiche ich ab und zu mal auf den Seitenstreifen der Straße aus, um wenigstens festen ebenen Boden unter den Füßen zu haben.
Nach 24km komme ich an einen Bahnübergang, wo ich etwa fünf Minuten an einer geschlossenen Schranke warten muss. Loslaufen geht danach fast gar nicht. Mir tut alles weh :cry
Nach 25,5km habe ich mein Ziel erreicht und bin mächtig stolz auf meinen längsten Lauf seit mehr als einem Jahr. :lookaroun:


Mittwoch, 04.03.09

Beim Rauskramen meiner Radklamotten muss ich feststellen, dass ich nur eine kurze Radhose dabei habe. Draußen sind sämtliche Autoscheiben vereist, es scheint also ziemlich kalt zu sein :(
Das Angebot meiner Freundin, ihr Auto zu nehmen, weise ich natürlich ab. Weichei war ich in den letzten Wochen oft genug und nach dem gestrigen langen Lauf, soll es gleich hart weitergehen.
Ich hätte nie gedacht, dass so ein bisschen Stoff solch einen Unterschied macht. Lange Radhosen bestehen ja auch nicht aus x Schichten Stoff und Fütterung, trotzdem halten sie schön warm. Mit kurzer Hose merkt man erstmal den Unterschied. Meine Fresse, hab ich kalte Knie gehabt. :cry
Für die 22km brauche ich dafür nur 40 Minuten - so ist mir dann doch noch etwas warm geworden.

Abends bin ich ins Fitness zum Spinning gegangen. Vom Lauf des Vorabends habe ich zwar noch ziemlich dicke Beine, aber das ignoriere ich einfach mal. Nach 1,5h hat sich mal wieder der obligatorische Salzsee unter meinem Spinbike gebildet :chris76


Donnerstag, 05.03.09

Gegen Abend bin ich mit meinen Kollegen die kurze 8km Runde gelaufen. Fiel mir ganz schön schwer, weil ich ziemlich dicke Oberschenkel vom Training der letzten Tage hatte. Die Stinker nehmen natürlich auch keine Rücksicht und laufen zügig die Runde :eins
Nach 40 Minuten sind wir zurück, gerade rechtzeitig bevor es anfängt zu regnen :cheer


Freitag, 06.03.09

Lange gearbeitet, dann mit AS Junior Mathe gelernt. Gerade noch Zeit, mal wieder zum Schwimmtraining zu gehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde muss ich mit Beinkrämpfen aussteigen :eins


Samstag, 07.03.09

Der Wetterbericht hat für das komplette Wochenende Regen angekündigt. Um so überraschter bin ich, dass die Sonne scheint.
Also beschließe ich, um 13 uhr mit den Vereinskollegen eine Runde auf dem Rad zu fahren.
Wir fahren zunächst flach (teilweise mit Gegenwind) und dann irgendwann etwas hügelig. Während ich auf den flachen Strecken vorne ganz gut das Tempo hoch halten konnte, ohne mich anstrengen zu müssen, komme ich an den Steigungen nicht im Tempo der besseren Fahrer mit. Mich verschlägt es zwar nicht ans Ende des Feldes, aber meine Bergfahrdefizite treten wieder mal offen zu Tage.
Während die anderen jedoch dann gegen Ende der Ausfahrt deutlich Federn lassen müssen, fühle ich mich noch relativ gut.
Fazit: es war schön, mal wieder mit anderen zu fahren, nicht nur wegen des hohen Unterhaltungswertes, sondern um auch zu sehen, dass ich wesentlich fitter bin, als die anderen.
Alles andere wäre wohl auch nicht zu erklären gewesen, eine schöne Bestätigung war es trotzdem und lässt mich jetzt ein ganz klein wenig ruhiger schlafen :lookaroun:


Sonntag, 08.03.09

Angesichts von dauerndem Regen, mache ich heute einen Ruhetag :qroo

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 06 Mär 2009 12:21 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 09.03.09
Da das am Sonntag mit dem Ruhetag schon so gut geklappt hat und es mal wieder regnet, hänge ich gleich noch einen Tag dran. :qroo

Dienstag, 10.03.09
Wie schon am letzten Dienstag, laufe ich nach Feierabend zu meiner Freundin. So kommen wieder 25,5km zusammen, dieses mal in 2:09 gelaufen.
War allerdings ne ziemlich matschige Sache, weil es den ganzen Tag geregnet hat und ich während des Laufes auch nicht ganz trocken geblieben bin. :roll:

Mittwoch, 11.03.09
Heute Nacht geträumt, dass ich den Ironman verpasst habe. Eine Stunde vor dem Start ist mir aufgefallen, dass ich mein Rad noch gar nicht eingecheckt habe. Außerdem hatte ich meine Klamotten noch nicht zusammengesucht und hatte auch einige Probleme, meine Laufschuhe zu finden.
Wie es ausgegangen ist, weiß ich gar nicht. Habs wohl vorgezogen, den Traum vorzeitig zu beenden.
Hat mir jedoch keine Panik verursacht - die Moral für Australien scheint also zu stimmen :D
Habe dann (nicht im Traum) versucht, mit dem Rad wieder nach Darmstadt zu fahren. Nach einer viertel Stunde hab ich 'ne Glasscherbe aufgesammelt, womit der Reifen platt und die Fahrt beendet war :roll:
Da ich weder Ersatzschlauch, noch Flickzeug, geschweige denn eine Radpumpe dabei hatte, konnte ich nur den Abschleppwagen rufen und wurde mit dem Auto ins Büro gefahren :lookaroun:

Nachmittags habe ich mich überreden lassen, trotz heftigstem Muskelkater eine Runde mit den Kollegen zu laufen. Die üblichen 8,2km werden in 40min bewältigt :dead


Donnerstag, 12.03.09
Man muss sich auch mal ein bisschen Ruhe gönnen, vor allem, wenn es dauernd regnet :qroo


Freitag, 13.03.09
Gestern habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung einer Verarbredung zum Schwimmen zugesagt. Um 6:30 Uhr morgens :cry
Nach vier Stunden Schlaf ist das jedenfalls nicht das richtige Programm, um wach zu werden. :nono
Zur Sicherheit packe ich meinen Neo ein, um nicht unterzugehen, aber in dem Ding ist mir nach 600m so warm, dass ich kurz davor bin, einen Hitzekoller zu erleiden :chris76
Nach 1700m beende ich diesen Schwachsinn und mache mich auf ins Büro, wo ich mir beim all-you-can-eat Frühstück in der Kantine erstmal den Ranzen vollfresse.

Jetzt könnte ich gut ein Nickerchen machen :qroo

Samstag, 14.03.09
Ruhetag :qroo


Sonntag, 15.03.09
Ich habe einen freien Tag zur Trainingsgestaltung bekommen und beschließe, eine längere Radeinheit einzulegen. Fahre zunächst flach, dann ein wenig hügeliger durch den Odenwald und wieder flach zurück. Nach knapp vier Stunden bei Gegenwind und leichtem Regen bin ich kurz davor, mich mit dem Auto abholen zu lassen. Weit und breit ist auch kein anderer Radfahrer mehr auszumachen, dem ich hinterherfahren könnte. Die sind wahrscheinlich schon längst wieder alle zu Hause und sitzen im Warmen :(
Nachdem ich mir ein Gel eingeschoben habe, bekomme ich aber nochmal die zweite Luft und kann das Tempo wieder auf >30km/h steigern und den Rest hinter mich bringen.
Insgesamt bin ich 4:39h unterwegs gewesen und habe dabei 141km zurückgelegt, was einem Schnitt von etwas über 30km/h entspricht. So ganz schlecht ist das nicht - bilde ich mir zumindest ein :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 11 Mär 2009 12:12 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 16.03.09
Bin mit einem Kollegen über Mittag zum Laufen verabredet und laufe mit ihm die übliche 8,2km Runde in 41 Minuten. Merke dabei noch deutlich die Anstrengung vom Sonntag und kann nicht so richtig aufdrehen.


Dienstag, 17.03.09
Heute habe ich eigentlich vor, das letzte Mal einen längeren Lauf zu machen und die Strecke zu meiner Freundin zu laufen (wie die letzten Dienstage auch). Plan ist, um 17 Uhr loszulaufen, um im Hellen zu laufen.
Um 16 Uhr bekomme ich noch einen Termin für 16:30 Uhr reingedrückt, der sich bis um 19:45 Uhr hinzieht :cry
Den Lauf kann ich hinterher vergessen :cry :cry :cry

ab Mittwoch, 18.03.09
Keine Ahnung mehr, ob ich noch was trainiert habe. Ich glaube, ich war nochmal irgendwann laufen und wollte gestern noch einmal 140km Rad fahren. Kam dann aber doch alles ganz anders. War wohl eine halbe Stunde unterwegs, als ich am Hinterrad wieder mal einen Platten hatte :roll: Dieses Mal hatte ich sogar einen Ersatzschlauch dabei - mit langem Ventil (für die Zipps). Hinten hatte ich aber Scheibe montiert und da war das Ventil eindeutig zu lang. :cry
Da auch keiner der vorbeifahrenden Radler einen Schlauchtausch machen wollte (verständlich) und auch die per Pedes aufgesuchte Tankstelle kein Flickzeug hatte, habe ich mal wieder telefonisch den Abschleppdienst geordert und habe den Rest des Tages Koffer packend und im Bett regenerierend verbracht :qroo
Die Form stimmt sowieso, also auch egal.
Wenn ich bei dem Eiermann ins Ziel kommen sollte, versuche ich es das nächste Mal ganz ohne Training :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 23 Mär 2009 13:16 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
So, und nachdem ich mit meinem Training ja quasi am Ende bin (in vielfacher Hinsicht), hier meine abschließenden Worte im Trainingsfred, denn ich glaube nicht, dass ich ihn fortführen werde:


Meine Form ist als "einigermaßen trainiert" zu bezeichnen. Falls ich mit dieser Form ein Ergebnis unter 12h realisieren kann, dann sollte jeder Mensch - also wirklich jeder Mensch - den Respekt und die Hochachtung vor einem Ironman verlieren. Das kann man dann ja quasi aus der kalten Hose schaffen.
Schwimmen war ich in den letzten Wochen gar nicht mehr. Im Neo bin ich gerade mal 700m geschwommen. Werde zwar vermutlich morgen abend nochmal zum Schwimmtraining gehen, aber das reißt es nun auch nicht mehr raus.
Ist auch egal. Der erste und der letzte wird von den Haien gefressen und zu denen werde ich vermutlich nicht gehören :D

Radfahren wird spannend. Eigentlich kann ich ganz gut fahren, 40 Sachen in der Ebene gingen in letzter Zeit ganz gut, aber eben auch nicht auf Dauer. Zudem schmerzt mir jedesmal nach ca. einer halben Stunde der Oberschenkelmuskel in Höhe der linken Arschbacke, wenn ich zu stark in die Pedalen trete. Werde also locker machen und versuchen, einen 30er Schnitt zu fahren. Die Strecke ist wellig, also unruhig und geht dazu noch an der Küste entlang, was zwar optisch reizvoll ist, aber auch die Gefahr von starken Winden birgt. Werde also sehen, ob ich damit hinkomme. Wenn nicht, ists aber auch egal. Auch hier werde ich vermutlich nicht letzter werden.

Laufen ist mal wieder die große Unbekannte. Sollte ich die Oberschenkelschmerzen bekommen (wovon wohl unweigerlich auszugehen ist), wird es fraglich, ob ich überhaupt durchlaufen kann. Dazu kommen nach wie vor sporadisch auftretende Schmerzen im Knie und an der Achillessehne. Emu5 wird eine ganz knappe Sache werden.

Alles in allem will ich versuchen, den Leistungsgedanken vollkommen abzustreifen und wirklich nur auf Ankommen zu gehen.

Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Minimalziel erreiche und kommt nie auf die Idee, bei einem Eiermann im europäischen Frühjahrsanfang anzutreten. :keko

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 21 Apr 2009 16:13 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
hach, mein schöner Trainingsfred :lookaroun:

Ist ja dann fast alles so eingetreten wie vorhergesagt. Nicht von den Haien gefressen worden, 30er Schnitt auch locker gepackt, dafür aber keine Probleme beim Laufen (vom Laufen selbst einmal abgesehen) :D

Hab ich eigentlich schonmal irgendwo geschrieben, dass ich den nächsten Eiermann komplett ohne Vorbereitung machen werde? :blue

Nach zwei Wochen gar nix machen (bis auf 100m Schwimmen im Pool) bin ich gestern mal wieder gelaufen. Hab Adminsau Jr. abgeholt, die Laufuhr zu Hause gelassen und bin mit ihm im Park ein paar Runden gelaufen, bevor wir uns eine schöne Bank ausgesucht und uns noch ein wenig von der Sonne wärmen lassen haben.

Passe zwar noch ganz gut in meine Hosen, merke aber schon, dass mir das Treppensteigen zusehends schwerer fällt. Werde also mal wieder ein bisschen trainieren, dann aber etwas mehr Schwerpunkte aufs Lauftraining legen. Erklärtes Ziel für 2009:

Marathon sub 3:15 :smokin:

Der Rest wird sich zeigen.

Sind wir eigentlich beim RAR angemeldet? :???:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 09:30 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
nach der provokanten Bemerkung von pioto war ich gestern natürlich gezwungen, meinen Regenerationstag für ein hartes Lauftraining zu opfern :twisted:

So bin ich nach kurzem Einlaufen auf die Bahn gegangen und bin 200m Intervalle gelaufen. Konnte mich dabei nicht so ganz entscheiden, ob ich die 200m in 48 oder 45 Sekunden laufen soll. Bin dann mit 48 gestartet und habe auf 45 gesteigert.
Nach 10 Intervallen mit jeweils 200m lockerer Pause bin ich dann locker wieder nach Hause gelaufen.

Pioto, wie lange hast du gestern eigentlich für deine 50km gebraucht? :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 09:31 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Nach meinem Ruhetag am Mittwoch :qroo bin ich gestern kurz im Wald unterwegs und bin mit den Kollegen gelaufen. Zeit weiß ich nicht, weil ich meine Uhr vergessen hatte - war aber zwischendrin ganz schön flott :ja

Jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Marathon. Wollte ja eigentlich Mallorca am 18.10. laufen, weil da ein Kumpel von mir wohnt und wir bei ihm anschließend feiern wollten. Aber für eine Bestzeit dürfte es da zu warm sein :roll:
Oder vielleicht Frankfurt - Ende Oktober? Oder Berlin - Anfang Oktober? :chris76

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de