Ich stecke in einem Dilemma fest!!
Ich werde immer ä l t e r!!!
Und damit die Anzahl der Jahre immer weniger, in denen ich zu Höchstleistungen fähig bin.
Ich meine damit nicht die Überbietung der eigenen Bestleistungen, sondern meine Zeiten im Vergleich zum Rest der "Sport"welt. Man stelle sich mal vor, vor 2 Wochen bin ich von einem 16-jährigen besiegt worden. Von einem 16jährigen. Faltenfrei, bauansatzfrei, sorgenfrei. Demnächst werde ich auf dem Treppchen noch gefragt, ob mich mein Sohnemann besiegt hätte. Oh´ du schöne Jugendzeit, wo bist du hin. Hätte ich nicht etwas länger studieren können, und dabei mehr Sport machen. Wer weiß, ob ich nicht neben NS in Hawaii Interviews geben würde?? Aber nein, ich mußte ja den Generalweg der Ossis gehen. Schule; EOS/Abi; Armee, Studium und das alles in kürzestmöglicher Zeit. Nur um dann festzustellen, dass 40 Jahre arbeiten doch nicht so toll sind.Schönen Dank Ex-DDR!!
Na egal, ich sehe das Karriereende schon. Und zwar nicht als weit entfernter blinkender Stern, sondern als hell leuchtender Vollmond vor dem Schlafzimmer. Und das mein ich so, wie´s da steht, denn meine Freundin fängt allmählig an mit Kindern zu "drohen". Was ja auch Sinn macht. Wer will schon in der Werbung als Opa auf´m Moped sitzend hören, Papa du bist zu alt!!
Aus dem vorgenannten Dilemma stellen sich für mich nun 2 (bisher) riesige Hürden auf.
1. nochmal den Ironman in Zürich angehen.
Der bisher einzige tiefschwarze Fleck in meiner Sportlerseele. Wer läuft schon gern einen Ironman-Mara in 4h30, wenn die Bestzeit Solo mit 2:38 blinkt. Verbunden damit sind aber wieder mal Entbehrungen pur, Laufen vernachlässigen und am Ende (bestimmt) wieder enttäuscht werden. Hinzu kommt, dass in Zürich nächstes Jahr nur noch 2 Begleitmotorräder fahren werden: Eines vor dem geschlossen Rad-Feld, und eines dahinter.
oder
2. Den Berlinmarathon laufen in 2:32´xx
(was, nebenbei bemerkt, auch mit Enttäuschungen verbunden sein kann)
Aber der Weg dorthin, wäre mit mehr Freizeit verbunden, bestimmt einige schöne schnelle WK - Läufe und natürlich mehr Zeit für meine Freundin. Man denke an die Vollmondphase.
Sicher könnt Ihr mir jetzt nicht helfen. Wie auch, nach meinem 2. Post. Aber ich hab ja noch Zeit, mich zu entscheiden. (Warum Zürich nie ausgebucht ist, ist mir ein Rätsel) Als Deadline habe ich mir Weihnachten gesetzt.
Und bis dahin werde ich ab und zu hier Posten was ich den Tag über mache.
Und schon taucht das nächste Dilemma auf.
99,9% aller Emus werden sagen, bis Weinachten mach locker.
Th. Hellriegel hat im Januar 97 gesagt: "Mir geht´s gut, hab im Winter schön hart trainiert." Wie das Jahr für Ihn ausging, ist hinlänglich bekannt.
Ich entscheide mich erstmal für den Mittelweg:
Montags + Freitag schwimmen und Athletik, Dienstag + Donnerstag locker lange laufen, Mittwoch + Samstag je 2h harte Laufeinheiten, Sonntags lange Rad.
In meinem Erfolgsjahr 2005 hab ich ähnlich trainiert. Und natürlich den IM in Zürich verbockt.
So, reicht erstmal,
bis zum nächsten Mal
|