emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007 19:55 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Bis auf weiteres geschlossen.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007 20:25 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
crazyviech hat geschrieben:
Bis auf weiteres geschlossen.


:roll: :roll:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewegen? So'n Dreck, ich doch nicht......
BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 20:35 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Nach sechs Jahren und einer praktischen App mehr...

http://www.sportstracklive.com/user/derMo

:pfeif

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 12:05 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
So, um die erlebten Spielereien etwas gemütlich auszuformulieren schreibe ich ab und an wieder hier hinein, was mich durch das Aachener Umland treibt.


Letzten Sonntag (nachdem man mich neben dem Reitplatz hat einschlafen lassen! :hammer :hammer ) wollte ich eigentlich eine große Runde laufen.

Mit LAchs, Ei, Speck, Käse, Sekt etc. im Bauch habe ich aber nach 4km gemerkt, dass ich mehr hätte trinken sollen... also doch eher den kürzesten Weg nach Hause eingeschlagen, dann sind es etwa 8km gesamt.

2km vor daheim dann aber die Erkenntnis- das Madl hat meinen Haustürschlüssel immer noch! :bigfoot

Okay, eine Freundin angerufen, die einen der Ersatzschlüssel hat, und doch noch um Aachen herum ein paar Wurzelpfade mitgenommen. Hat sogar richtig gut geklappt, scheinbar brauchte der Körper einfach Zeit, um die Flüssigkeit aus dem Verdauungstrakt wieder herauszuziehen.

Durch den Regen vom Vortag hingen aber sämtliche Büsche, Bäume und sonstiges Gestrüpp schön tief in die Pfade hinein. Alles kein Problem- bis auf die fiesen Brombeeren. Ärmellos laufen bescherte mir nun schicke Rallye-Streifen in knallrot auf der Schulter.
Sieht wenigstens schön schnell aus, in den Erzählungen wird natürlich immer ein Tiger und ein verängstigtes, kleines Mädchen vorkommen. :censored

Gesamt waren es dann 17km im 5.20er Schnitt mit knappen 300hm.


Sollte irgendein Emu oder sonstwer mal in Aachen sein und den Wald von seiner schönsten Seite kennenlernen wollen- Bescheid. :tomtiger

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 12:20 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Du bist ein echter Laufvogel. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 12:57 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Schöner Titel :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 19:05 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Heute gibt's mal Wald und Wiese, aber leider keinen Matsch... den habe ich leider nicht gefunden. :(

Angedacht war, den Körper ab und an daran zu gewöhnen, dass einige Stunden Laufen keine schlimme Sache ist. Um das zu machen muss man nur leider einige Stunden Laufen. Anders geht es halt nicht....

Um Aachen herum kenne ich mittlerweile fast jeden Stein, und insbesondere bei längeren Strecken wird es irgendwann langweilig, stets die gleichen Strecken zu Laufen, wissend, welche Kurve, welcher Baum und welche Straße als nächstes folgen.

Also spontan in den Bus gesprungen, Kindle ausgepackt, anderthalb Stunden gelesen und in Monschau (tiefste Eifel, da so neben Belgien irgendwo) wieder raus aus dem Bus.

Leider hat unterwegs eine der Beissventilflaschen aus'm Salomon-Rucksack Druck auf das Ventil bekommen und ist ausgelaufen- dem Busfahrer erklärt, dass es nur Leitungswasser ist, an der Kreuzung vom Start war glücklicherweise ein REstaurant, wieder vollgemacht, ein Butterbrot gefuttert und ab die Post!

Hoch auf den Berg und endlich beginnt der Vennbahnweg. Eine überteerte Bahntrasse, die in gemütlichen Windungen von Aachen bis nach Luxemburg führt. Da EIsenbahnen nicht mehr als 2,5% Steigung verkraften bewegt sich auch dies in Grenzen, und insbesondere für die mentale Gewöhnung ist das stupide durch-den-Wald-auf-Asphalt-Laufen ideal.

Rucksack ist gepackt mit 1,75L Wasser (2x0,5 am Schulterträger, 0,75 in Faltflasche zum Auffüllen hinten drin), paar Gels, paar Riegel, Handy, Garmin, Kindle, busfahrtaugliche Klamotten und Erste-Hilfe-Set, das große, damit das Gesamtgewicht zur GEwöhnung passt. Um die 3-3,5kg werden's sein. Im WK ist immer weniger dabei, besser, man empfindet es dann als verstörend leicht.

Los geht's, die halbkilometerweise stehenden Notfallschilder fördern die Motivation nicht gerade, sagt mir doch jedes Schild wie weit es noch gen Aachen ist. :censored

Aber... die Aussicht! Ein Traum! Am wunderschönsten Venn vorbei, an urigen Alt- und wunderschön mit Holz und Glas geplanten Neubauten, mitten durch Wald, Moor, Heide, Wiesen, andauernd muss man drölfzig Kühe anmuhen oder Pferde anwiehern.

Blauer Himmel, Sonnenschein, 25°, Eifel- was will man mehr?
Alle 5km ein Salztablettchen, nach Gutdünken und Magenknurren Essen und Trinken. :lickout:

Konzen, Lammersdorf, Roetgen- alles kleine Orte, die man meist nur am Rande mitbekommt, abgesehen von den große-Straße-Überquerungen.

Hinter Roetgen steht die Luft, der Asphalt ist nicht angenehm, die Strecke zieht sich unheimlich, ohnehine eine unangenehm-sinnlose Schleife nach Raeren... ich beschliesse abzukürzen. Direkter Weg den Wald hinunter, Schmitthof, Walheim, wieder auf den Vennbahnweg.

Zum vierten Mal begegnet mir das Elektroradel-Pärchen (wieso man auf einer abschüssigen Strecke die Dinger fährt, ist mir ein Rätsel), man grüßt freundlich. :)

Durch Walheim, kurz vor Kornelimünster mag ich ein leises Zwicken in der ischiocruralen wegdehnen. Von hinten kommt ein Läufer, der ist zwar langsamer als ich unterwegs, aber... Quatschen und langsam ist immer noch besser als schnell und alleine. Ist ja nur Training. Also an die 5, 6km gemeinsam, bis Aachen Brand, wo ich nach links abknicke. Unter der Autobahn durch, Wohngebietsquerung, an der KAserne vorbei, auf den Eselsweg.
Ein kleiner, kuschliger Waldweg, mit vielen Bänken. Mein Verhängnis: Von der einen Bank kann man nämlich Fohlen gucken. Kleine, hupfende, knuffige, habenwollenreflexauslösende Fohlen. Kostet mich bestimmt 5 Minuten. :lookaroun:

Die letzten km geht's nur bergab, leicht-winziger Gegenanstieg, und wieder daheim.
Na also, geht doch!
Wochenschnitt somit auch gerettet.

stats:
45km
3h47min
5.10er schnitt
alti pos: 200m
alti neg: 550m
hf: 159 bpm

Langsam wird's doch.
Trinken habe ich exakt ausgetrunken, 200m vor zu Hause war's leer. Nur Riegel habe ich gefühlt 7kg zu viel mitgenommen. Einerseits Lehrgeld, andererseits Übungsgewicht. :)

Heute ausnahmsweise mal ohne CEPs gelaufen- und siehe da, die Waden zicken ein wenig.

Nun ist mir eingefallen: Nächste Woche wird unabhängig getestet!
Nachts, damit es keiner sieht. :censored

20-25km flott Laufen.
CEP-Socke nur auf einer Seite.
Direkt danach und den Tag drauf: Wadenvergleich.

Dann weiss ich Bescheid, ob's wirklich nur subjektiv-gedanklich was bringt oder einen spür- und damit messbaren Unterschied. :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 19:09 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Du bist wirklich crazy.
:applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 19:46 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Solche Aktionen liebe ich :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 20:43 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
crazy hat geschrieben:
.....Von der einen Bank kann man nämlich Fohlen gucken. Kleine, hupfende, knuffige, habenwollenreflexauslösende Fohlen. Kostet mich bestimmt 5 Minuten. :lookaroun: ... :)


schöner Bericht... Marathon mit Überlänge mal anders :lol:

aber nicht, daß Du so ein ungeübtes Fohlen auf einen 30 km Distanzritt-Lauf mitnimmst !!
Die kleinen müssen auch erst trainiert werden, ehe sie solche Strecken machen! :keko :linus

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 20:55 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wagnerli hat geschrieben:
Du bist wirklich crazy.
:applaus :applaus :applaus


+1
:applaus
Auf den Wadenvergleich bin ich ja wirklich gespannt! :lookaroun:

Klasse!
Matsch satt könnten wir grad bieten...

Sowas motiviert mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 21:02 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
runningmaus hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
.....Von der einen Bank kann man nämlich Fohlen gucken. Kleine, hupfende, knuffige, habenwollenreflexauslösende Fohlen. Kostet mich bestimmt 5 Minuten. :lookaroun: ... :)


schöner Bericht... Marathon mit Überlänge mal anders :lol:

aber nicht, daß Du so ein ungeübtes Fohlen auf einen 30 km Distanzritt-Lauf mitnimmst !!
Die kleinen müssen auch erst trainiert werden, ehe sie solche Strecken machen! :keko :linus

:tomtiger


Keine Sorge, der Feisal ist ein 7jähriger Araber und mit Madl drauf schon 35km gelaufen.
Sein Vollbruder ist wohl grad Europameister im Distanzritt über 160km... er hat's im Blut. ;)


Echt schlimm, kaum haste ein paar Jahre so eine Pferdetussi an der Backe schon interessierst Dich für die Viecher... habe neulich sogar freiwillig, auf eigenen Antrieb hin (!!) bei der CHIO das Dressurfinale geguckt und konnte äußerst fähig mitdiskutieren. :censored :laugh:

Letztens mit 'nem Kumpel auf dem RR einer Reiterin begegnet. Er meinte nur nachher "Hübsch, gell?!" und ich nur "Joa, aber ein wenig struppig...".

Er meinte das Mädel.

Ich meinte das Pferd.

Wird mir heute, Monate später, immer noch auf's Brot geschmiert.
Das kompromittiert einen schon. :D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 21:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Dann ist ja gut :lol:

wir haben so ein junges Pferd schon mal in den Muskelkater geführt... das eierte am nächsten Tag ganz schön... :chris76 :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014 06:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
voll lässig so eine Geschichte!
und den Wadenvergleich bitte schön doppeltverblindet! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Wald und auf die Wiese- Geschichten aus dem Matsch
BeitragVerfasst: 02 Aug 2014 19:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Dein Bericht hat mir das Wochenende gerettet! :bse Danke!

Der Zug nach Koblenz ist plötzlich in Aachen raus gekommen :pfeif und anstatt mich zu ärgern, hab ich mir eben den Vennbahnradweg angeschaut. :mrgreen:

Heute gings weiter entlang der Rur und morgen dann nach Hause.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de