Irgendwie hat ich heute keine rechte Motivation, aber da das Wetter ganz brauchbar war und ich weiss das die nächsten Tage vielleicht schwerer wird mit Sport hab ich mich doch noch aufgerafft.
Die ganze Zeit hat ich Gegenwind, die Hoffnung auf Rückenwind fürn Rückweg hat mich aber aufgemuntert. Nach 10km hab ich dann die ersten Tropfen abbekommen.
Nach 13,9km war dann leider der Spaß vorbei, mein Hinterreifen hatte ein Loch.
Also angehalten, Rad ausgebaut, Schlauch raus, Loch gesucht und gefunden. Mantel durchsucht, ne Macke gefunden, Schlauch reingebaut und dann hab ich mich gewundert warum der alte Schlauch so schön zusammengerollt da liegt.
...
...
Also, Schlauch wieder raus, Mantel nochmal durchgeschaut, huch was ist denn das? Steckt ne Scherbe kleine Scherbe im Mantel, aber an ner anderen Stelle als das vermutetet Loch. Scherbe rein, Mantel wieder drauf aufgepumpt und wieder heimgefahren.
Beim Montieren hab ich dann noch festgestellt, das das Felgenband sich leicht verschoben hat und jetzt das Ventil schräg sitzt.
Jetzt hab ich hier das Rad stehen und werd jetzt alles nochmal anschauen.
Tsss.... Frösche