glaurung hat geschrieben:
Was machste denn laufend für Sachen? Ist das Tiefstapelei oder psychologische Spielchen?
Das ist schlicht die Realität. Ich kann mich momentan (also eigentlich seit letztem November) einfach nicht aufraffen zu trainieren. Dazu dann noch zu viel Arbeit und das ist dann das Ergebnis. Die Waage zeigte heute morgen auch schon wieder 71 Kg. Auf nem flachen Kurs hätte ich damit keine Probleme, da rollt die Masse ja, aber in Roth...
Zitat:
Selbst wenn Du schlecht trainiert hast: Du bist im Gegensatz zu mir schon zig mal 180km gefahren und auch schon ein paar mal 180km in der Staffel und auch schon ein paarmal in Roth. Diesen Vorteil von Dir muss ich erst mal kompensieren. Für mich ist die Sache immer noch ein Ritt auf Messer's Schneide. Ich weiß nicht, was kommt. Die Gefahr, irgendwann jenseits von 120km einen Einbruch zu erleben, ist das, was mir etwas Angst macht.
Aber die Vorfreude und Zuversicht überwiegt eigentlich bei Weitem.
Also... Mal ein ehrliches Wort: ich habe definitiv den Vorteil, dass ich mir durchbeißen kann, weil ich nach 10 Langdistanzen und 3 Staffeln weiß, wie sich Schwächephasen anfühlen, wie lange sie dauern und wie man da wieder rauskommt. Damit kann man ein wenig kompensieren aber nicht alles.
Ich bin ohne vernünftiges Training 2005 eine 5:00:18 gefahren, diesmal ist die Strecke etwas länger, also rechne ich derzeit mit 5:05 - 5:15. Nachher werde ich hoffentlich nochmal ein paar richtig harte Intervalle fahren, Freitag nochmal locker und dann weiß ich zumindest, ob die Muskulatur für so eine Zeit ausreicht oder nicht.
Den Einbruch - wenn er denn überhaupt kommt - wirst Du frühestens in Greding in der zweiten Runde anfangen zu spüren, wenn Du gegen den Wind bergan drücken willst und die Beine etwas teigig werden, vorher wird es laufen wie's Brezelbacken. Da bin ich mir sicher.
Ich hatte vor meiner ersten Staffel auch Muffensausen, ob ich das durchdrücken kann und der "Einbruch" kam dann bei Km 165. Und da hatte ich noch keine zigtaustend Rad-Km in den Beinen. Deswegen denke ich, dass Du ähnlich gut durchkommen wirst wie ich, wenn Du vernünftig angehst.
Was ich noch überlege ist, wie ich mich warmmache. Warmlaufen? Rolle ins Auto? MTB zum einrollen?
Ansonsten merke ich aber jetzt auch langsam Vorfreude und egal was am Ende bei raus kommt: einen Tag richtig Spaß haben!