drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Unter neutralen Bedingungen kann crobi unmöglich eine reelle 13:30er Pace auf 5km durchhalten. Die Verbesserung in den letzten 12-15 Monaten wäre einfach zu heftig.
Weil?
Ich habe mich grade innerhalb von 2 Wochen um ca. 3-4 min auf 10 km (im Triathlon) verbessert. Genauso unmöglich eigentlich. Und nu?
Du vergleichst doch jetzt dermassen Äpfel mit Birnen.
Schwimm mal nen 50er im Becken in
49,5sec (Pace für 16:30 auf 1000m). Das ist flott, vor allem wenn man das wie crobi auf 5km im Freiwasser (wie am 09.06. geschehen) halten kann. Übrigens eine brutal gute Leistung.
Und dann schwimm mal nen 50er im Becken in
40,5sec (Pace für 13:30 auf 1000m). Da liegen Welten dazwischen.
crobi ist vor 9 Tagen diese 49,5sec / 50m auf 5000m im See geschwommen
Und sie ist jetzt diese 40,5sec / 50m auf 3000m im Meer geschwommen. Auch wenn man den Auftrieb durch das Salzwasser, so wie ihn chris.fall sicher richtig einberechnet hat, berücksichtigt, wären bei ansonsten gleichen Bedingungen und exakt vermessenen Streckenlängen diese beiden Rennen nie und nimmer in die gleichen Leistungsklassen einzuordnen.
Sollte sie über 5km zusätzlich zu dem Salzwassereffekt komplett Wasserschatten durch einen Schwimmer davor gehabt haben, dann kämen wir der Sache wohl schon näher.
Überhaupt wundert's mich, dass gerade Du mit so einem Statement kommst, wo Du doch beim Laufen immer sofort anbringst, dass alles nur grobe Schätzungen sind und nix anderes zählt als z.B. der 10er auf der Bahn.
Aber ich klink mich erst mal aus und warte den Bericht ab, nicht dass noch mehr mich komplett missverstehen und mir vorwerfen, ich würde irgendwelche Ergebnisse schlecht reden.