Taunusschnecke hat geschrieben:
Wenn die Pferde im Springsport waren,dann ist es mit der Durchlässigkeit so eine Sache.
Und wenn sie eh mit ebbes Blut vermischt sind und so sieht es bei dem Bild aus, muss man eh noch mal mehr über den Sitz reiten und das klappt am besten über die Übergänge.
Das Endmaßpony meiner Tochter war auch so ein Rennkandidat und nach kurzer Zeit klappte das ganz gut. Aber man durfte ihn nicht zu lange auf Geraden laufen lassen...was aber zum Schluss auch besser wurde.
Ich habe ja einiges im Pferdesport gesehen .... und finde es schon heftig was so der Eine und auch andere "Große Reiter" mit ihren Pferden so fabrizieren und dass schon vor 10 und mehr Jahren....
Die Stute hat so lange Schlappohren, da ist bestimmt viel Vollblöd dabei. Bei dem Rentner denk ich das nicht, der mag es angepackt zu werden, solang man nicht grob ist. Bei der Stute keine Chance, wenn die das Gefühl hat man hält sie fest rennt sie nur noch! Alternativ geht's nach oben. Mit ihr tu ich mir am leichtesten wenn ich ihr den Takt über das Bein vorgebe. Dann ist es auch egal, wenn's immer die selben Bahnfiguren sind. Wenn ihr langweilig wird hüpft sie halt mal. Meistens ist sie aber ganz glücklich, wenn sie weiss was sie tun soll. Die will immer gefallen, gleichzeitig aber auch laufen und das passt manchmal nicht alles zusammen. Die ist einfach schwierig.
Mal gucken wie sich mein Kurs auf ihr auswirkt, wir haben in ein paar Stunden das Vergnügen.
Zitat:
Das war in der Olympiahalle in München...das waren noch Zeiten...meine Kids und meine Kaltblutstute
2002...da habe ich beim Abreiten die Cracks gesehen mit abenteuerlichen Gebissen und Schlaufis...
Rosi habe ich bis Dressur L geritten und man sieht auch dass sie hinten schön mit tritt trotz der "Kälte" und 5 Leuten drauf.
Gefahren bin ich sie auch bis klasse A...mit ihr ging eine Ära zu ende und ich habe dann das reiten aufgesteckt.
Sie hatte Kissingspines im Halswirbel
und mit 12 habe ich sei in den Himmel begleitet, denn sie ist immer hingefallen und das kann man keinem Pferd zumuten. ja so war das...
Da kann man sich angucken wen man will, so komische Gestalten gibt's überall. Letztes Jahr wollte eine bei unserm Tunier ihr Pferd mit Dreieckern abreiten. Der Richter hat erst nach Aufforderung was gesagt.
Dressur L bist du geritten? Wow, da bin ich noch Lichtjahre entfernt. Ich muss erstmal mehr Stabilität in meinen Oberkörper bekommen, weil ich in der Mittelpositur zu flexibel bin, dann sitz ich kompakter und mehr "im Pferd". Danach trau ich mich dann endlich mal das kleine Reitabzeichen abzulegen. Schliesslich soll dabei auch eine anständige Note rauskommen.
War das damals Dressur L auf Trense oder hat man die da per se auf Kandare geritten?