Guudn Tach.
Mein Plan ist im Moment, erst mal eine Zeitlang jede Woche ungefähr 3-4x zu laufen und dabei auf 40-50km zu kommen. Sinn und Zweck ist im Moment, den Bewegungsapparat langsam an die Umfangserhöhung zu gewöhnen.
Letzte Woche kam ich leider nur auf 32km Laufen, verteilt auf 3 Einheiten. Denn wir waren ja über's WE in London bei Freunden. Die hatten wir schon einige Monate nicht mehr gesehen. Schee war's. Das Wetter war die vollen 3 Tage sensationell - komplett blauer Himmel und wärmer als hier war es auch. Glück gehabt. Sowas dürfte um diese Jahreszeit in London nicht allzu häufig vorkommen.
Eigentlich wollte ich gestern auf der Insel nochmals etwas länger laufen, aber der straffe Tagesplan hat das nicht zugelassen. Also bin ich heute (hatte noch Urlaub) quasi aus dem Flieger rausgefallen und gleich bei bestem Wetter einfach mal ziemlich weit gelaufen. Es waren wohl relativ genau 27km in 02:14h. Ich hab diesmal testweise extra keinerlei Nahrung zu mir genommen. Lief alles problemlos. Null energetischer Einbruch - und das trotz meiner allgemein beschissenen und absolut ungesunden Ernährungsweise.
Ich hätte gerne noch die 30km vollgemacht, war aber am Ende dank viel zu geringer Flüssigkeitsaufnahme den Tag über komplett dehydriert. Ausserdem ist so eine Distanz wirklich noch grenzwertig für meine Füsse. Das war jetzt erst mal ein kleiner Test, wie's so mit dem Fettstoffwechsel aussieht. Gefällt mir ganz gut.
In den nächsten Wochen werde ich die langen Dinger erst mal wieder auf ca. 20km begrenzen und dann langsamer mit den km hochgehen.
Und überhaupt: Welcher Volltrottel hat denn in Gottes Namen die Sohle der "Saucony Grid Type A4" entwickelt ???
Das ist ja prinzipiell kein schlechter Schuh mit einer eigentlich sehr guten Sohle................................aber ich brauch wirklich keine Wasserablauflöcher drin, die so groß sind, dass sich kiloschwere Kieseltrümmer drin sammeln, die - wenn man damit zufällig auf einen weiteren Stein tritt - sich brutal in die Fußsohle bohren
Die Dinger sind für Schotter- und Kieswege gedacht. Es muss bei Testläufen doch auffallen, dass diese "Konstruktion" so nicht funktioniert???
So. Jetzt geht's dann gleich noch ins allmontägliche Technik-Vereinsschwimmtraining.