München war schnell mit der Zusage. Freitags um 16:30 bin ich heim. Heute um 11:00 kam das Jobangebot. Na also. Jetzt warte ich aber noch die Meldung aus Mainz ab. Wobei ich irgendwie fast mehr zu München tendiere. Sehr interessante Sachen machen die und irgendwie bin ich halt doch a greislicher Bayer.
Ausserdem ist da das Drumherum mitsamt Bergen, Seen und dem Mittelmeer in "nächster" Nähe doch irgendwie mehr nach meinem Geschmack. Zudem ist die Dichte an Biotech Firmen um München herum einfach immens und auf Dauer ist das für uns jobangebotstechnisch definitiv am geschicktesten. Katrin dürfte da auch schnell was kriegen.
Weiterhin geht's mir langsam irre auf die Eier, ständig noch eine und noch eine Woche länger nach hinten vertröstet zu werden, bis ich endlich ne Zu- oder Absage kriege (wie jetzt im Falle der Mainzer Firma). Ich finde dieses Verhalten diverser Firmen ziemlich armselig. Aber so isses nun mal mittlerweile auf dem Jobmarkt.
Jedenfalls dürfte es somit zumindest schonmal recht sicher sein, dass ich ab 01. Januar endlich aus dem Laden raus bin, in dem ich im Prinzip seit 2005 drin bin. Das ist schon mal die Hauptsache. Denn da drin geh ich auf Dauer kaputt. Alles andere klärt sich wohl diese Woche noch.
So ca. ab dem 25. November kann ich dann bis Jahresende meinen Resturlaub und noch ein paar Überstündchen nehmen.
Trainingslager lass ich dann wohl bleiben.
Is halt irgendwie auch blöd, nach 6 Wochen im neuen Job 10 Tage Urlaub haben zu wollen. Geld ham'wer wegen dem ganzen Ausbau grad eh net wie Heu. Also müssen die 09:29 halt irgendwie ohne Trainingslager gehen.