Volkeree hat geschrieben:
Die Preise sind wirklich gesalzen. Du wohnst ja recht ländlich und da fehlt es an Konkurrenz. Ich denke für Studios mit wirklich guter Beratung hinsichlich Problemen, wie z.B. bei dir an der Schulter, muss man schon ein paar Euronen löhnen. Aber irgendwie solltest du schon eine Lösung, bzw. den Weg dahin finden, vorausgesetzt du willst regelmäßig schmerzfrei Sport treiben.
Bei uns gibt es mehere Studios für 15/20 Euro, die sind aber für deine Zwecke wohl nicht geeignet. Ich zahle auch 40, aber incl Schwimmbadnutzung.
Dann lasse dich doch da erst mal beraten und mache ggf ein Probetraining bei einem erfahrenen Trainer dort und hörst mal, was dieser dir empfiehlt.
Bei allem was du tust, sei dir bewusst, dass das sehr lange dauern kann.
Ich zitiere mal meine Physio. Er hat sich an der Schulter operieren lassen müssen. Danach hat er sich dann auch in einem Studio angemeldet und es hat neun Monate, drei mal die Woche Krafttraining, gedauert bis die Beschwerden komplett weg waren.
Der ist aber noch ein paar Jahre älter als ich und dein Alter spricht dann ja eher für schnellere Besserung.
Naja bei der Schulter ist ja noch die Frage obs nicht am Ende irgend ein entzündeter Schleimbeutel ist oder nicht. Ich hab ja so nur Probleme beim Schwimmen, anders eigentlich garnix.
Demnächst plane ich auch mal zu so ner "Ortho Bionomy"-Therapeutin zu gehen. Ich bin ja mal sehr gespannt was des gibt. Die, die des macht, wohnt im Nachbarort und ist meine Cousine und Firmpatin.
Dass die sowas macht hab ich auch erst dieses Jahr erfahren, mal schaun ob und was da rauskommt. Muss ich mal anrufen.
Was ich mich auch immer wieder frage, ob es denn Sinn macht, bei Osteopathen vorstellig zu werden, wenn einem akut nix weh tut.
Weil gelaufen bin ich ja scho länger nicht und auch radeln geht (momentan) problemlos...
Tsss.... Frösche