emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 17:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:lol: :lol: :lol:

OK. Die Sache mit 50km pro Woche war bewusst etwas provokant formuliert! :lol:
Aber 50km wären dennoch eine massive Steigerung gegenüber jetzt. In den letzten Wochen hab ich die Umfänge immerhin schon von 15km auf 35km hochgeschraubt! :blue

Mehr als 60km pro Woche würde ich derzeit meinem Bewegungsapparat noch nicht zumuten wollen. Dann muss die Sub3 halt noch ein wenig warten. :blue ;)

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 18:16 
Schach-Emu

Thorsten hat es perfekt ausgedrückt :applaus

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 18:28 
marathon Emu

FMMT hat geschrieben:
Thorsten hat es perfekt ausgedrückt :applaus

Aber.................aber..............der Onkel Greif sagt aber, dass ich jetzt 03:06:04 laufen könnte, wenn ich den Onkel Greif mit aktueller 10km- und HM-Zeit füttere............ :cry :cry :cry
Und der Onkel hat ja auch schon mit der HM-Prognose auf Basis der 10km-Zeit Recht gehabt! :cry:
Ihr seid Nörgler und Miesmacher! :cry :cry ;)

Ach so. Ich bin das gerade, nicht Wombat! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 18:49 
Das Jever-Emu

Und ich dachte schon, dass Wombat sich jetzt zu Wort meldet, weil wir alle so ehrlich sind und ihr das jetzt den ganzen Abend versaut, da Glaurung jetzt maulig ist :D :ditsch.

Geht Onkel Greif nicht "von vernünftig auf Marathon trainiert" aus? Ein Marathon besteht aus 30 km Spaß und 12 km Ernst. Du kennst bislang nicht mal das Ende vom Spaß. Ausdauerjunkie hat drüben gerade eine schöne Signatur vom Marathon-Endabschnittswanderer, bei dem bis km 25 alles super lief :ja.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:01 
marathon Emu

Thorsten hat geschrieben:
Und ich dachte schon, dass Wombat sich jetzt zu Wort meldet, weil wir alle so ehrlich sind und ihr das jetzt den ganzen Abend versaut, da Glaurung jetzt maulig ist :D :ditsch.

Geht Onkel Greif nicht "von vernünftig auf Marathon trainiert" aus? Ein Marathon besteht aus 30 km Spaß und 12 km Ernst. Du kennst bislang nicht mal das Ende vom Spaß. Ausdauerjunkie hat drüben gerade eine schöne Signatur vom Marathon-Endabschnittswanderer, bei dem bis km 25 alles super lief :ja.

Klar. Ich geb Dir ja absolut recht. Was ich aber tatsächlich glaube, ist, dass ich bis April eine reele Chance auf Sub3 hätte, wenn ich mich nur aufs Laufen konzentrieren würde, sprich, wenn ich weder schwimmen noch radeln würde im Winter und richtig nach nem harten Plan trainieren würde. Da dem aber nicht so sein wird, lassen wir das Thema. :)

PS: Die Signatur von Ausdauerjunkie hab ich auch schon gesehen. :blue

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:08 
Das Jever-Emu

Wenn dann wieder so ein verschneiter Winter kommt, ist das nur noch Makulatur, dass man bis Ende Februar pflichtbewusst durch Schnee und Eis gestakst ist und sich auf den Beinen halten konnte. Da hat man für den Herbstmarathon bessere Chancen und startet die "echte" Vorbereitung auch schon auf einem anderen Level.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:17 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wenn ich im April meinen ersten Marathon laufe, was peile ich da an? Bin ich größenwahnsinnig oder wieder mal gnadenlos selbstüberschätzend, wenn ich meinen ersten in Sub3 laufen will?

3:15 sollte möglich sein. Kommt drauf an, ob Du ein Diesel bist...

Ich habe mit 1:25 nur 3:15 geschafft. War aber am Ende einer Saison. Vielleicht ist auch eine 3:10 drin? oder ist das Dein erster Mara?

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:23 
marathon Emu

Wenn dann wieder so ein verschneiter Winter kommt, ist das nur noch Makulatur, dass man bis Ende Februar pflichtbewusst durch Schnee und Eis gestakst ist und sich auf den Beinen halten konnte. Da hat man für den Herbstmarathon bessere Chancen und startet die "echte" Vorbereitung auch schon auf einem anderen Level.

OK. Da haste natürlich sowas von Recht. Ich war ja letzten Winter auch relativ regelmäßig laufen. Mit "richtig laufen" hatte das aber tatsächlich nicht mehr viel zu tun. :nono

Nils hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Wenn ich im April meinen ersten Marathon laufe, was peile ich da an? Bin ich größenwahnsinnig oder wieder mal gnadenlos selbstüberschätzend, wenn ich meinen ersten in Sub3 laufen will?

3:15 sollte möglich sein. Kommt drauf an, ob Du ein Diesel bist...

Ich habe mit 1:25 nur 3:15 geschafft. War aber am Ende einer Saison. Vielleicht ist auch eine 3:10 drin? oder ist das Dein erster Mara?

Es wär der erste. :lol:
Naja, ich hab halt hin und wieder mal irgendwelche flüchtigen, größenwahnsinnigen Spinnereien, lasse mich aber trotzdem immer wieder gern auf den Boden zurückholen von Leuten, die wissen, von was sie reden. ;)

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:33 
Oranje-Emu

Wombat hat geschrieben:
von Leuten, die wissen, von was sie reden. ;)

Da brauchst Du bei mir keine Sorgen zu haben :pfeif

Sub 3 halte ich für ausgeschlossen.
3:15 für möglich.
3:20-3:25 für gut machbar.

Aber hau rein...und belehre mich eines Besseren. :cheer

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:36 
marathon Emu

Jetzt ist hier wirklich WOMBAT!

Nö, der schwebt im Moment noch auf Wolke Sieben! :kuss Aber hat er ja auch fein gemacht! Und rießen Ziele muss sich der Herr ja immer setzen!

Ich bin aber mit dem heutigen Tag auch super zufrieden! :cheer
Letzte Woche habe ich mich doch spontan für den 6km Lauf mit angemeldet, als Glaurung seine Startunterlagen abgeholt hat... Dazu muss man sagen, dass ich seit dem letzten Tria im Juli, bei dem meine "Laufleistung" eigentlich gar net vorhanden war und ich nur noch ins Ziel schleichen konnte nicht wirklich viel trainieren konnte. Mein Problem ist, dass meine Füße nach ca. 3 km einschlafen. Nach dem mieserablen Auftritt (ja, dabei sein ist NICHT alles...) habe ich beschlossen erst einmal richtig laufen zu lernen.Mein Schritt nach hinten ist nämlich viel zu kurz (meinte Herr Glaurung). Daher bin ich auf sein Anraten seit kurz vor dem Kaiserwinkel Tria ca. 2x die Woche 2,5km spazieren gegangen mit kurzen Sprints an kleinen "Hügeln". Daher war es schon ein etwas Aberwitziges Unterfangen mich überhaupt anzumelden....
Also bin ich zumindest am Samstag mal probehalber 2km gejoggt um zu testen, welche "Geschwindigkeit" ich denn halbwegs durchstehen könnte. Na, es ging zumindest halbwegs... obwohl ich natürlich nicht wirklich Kondition nach 3 Monaten Spazieren gehen und vorher auch nur sporadischen Laufen aufwies...

Kurzum, ich schätze dass ich für die 6km an die 45 min brauchte, Sven mit sehr optimistischen 40min.

Geworden sind es nun 37:21Minuten! :bse :bse Die ersten 5km gingen super, aber die letzten Meter waren dann schon sehr schneckig! IN meiner AK war ich 16 von 58 und insgesamt (Frauen) 170 von 558. Zumal es zu meiner großen Begeisterung auch 6,6km waren! :mrgreen: :yo:

Klar weiss ich, dass ich bei nem mit der "Laufleistung" immer noch gaaaanz hinten bei nem Wald-und-Wiesen-Tria wäre, aber das heute hat mich schon wirklich aufgebaut! Zumal meine Füße erst nach ca. 5km eingeschlafen sind...

Jetzt heißt es also fleissig weitertrainineren!!!! :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:38 
Schach-Emu

@Glaurung, freu Dich lieber erst mal über Deine super Leistung :daumen
Die SUB 3 ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Irgendwann hast Du es drauf :ja , aber ich wiederhole mich, geh erst mal regelmässig laufen :keko
3:15 bis 3:10 würde ich Dir zutrauen. Bei einem Marathon ist eine falsche Tempowahl tödlich für Deine Zeit, zu wenig Anpassung tödlich für Deine Knochen, zu hohe Belastung tödlich für Dein Immunsystem, zu viel Hungern tödlich für Deine Laune...soll ich noch mehr aufzählen :blue
Du darfst gerne träumen :ditsch , aber unterschätze nicht die Gefahren :keko

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:42 
Schach-Emu

@Wombat: Gratulation :applaus
Du hast ja ganz schön viele hinter Dir gelassen. :daumen

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:46 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
1:28:46 Std.

Glückwunsch, glaurung! Nur 12min langsamer als meine HM-Bestzeit :ditsch

Übertreib es nicht mit den Marathonplänen. Du hast heuer viel trainiert und wenn ein kalter Winter kommt geht das ordentlich auf die Muskulatur.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:47 
marathon Emu

FMMT hat geschrieben:
@Glaurung, freu Dich lieber erst mal über Deine super Leistung :daumen
Die SUB 3 ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Irgendwann hast Du es drauf :ja , aber ich wiederhole mich, geh erst mal regelmässig laufen :keko
3:15 bis 3:10 würde ich Dir zutrauen. Bei einem Marathon ist eine falsche Tempowahl tödlich für Deine Zeit, zu wenig Anpassung tödlich für Deine Knochen, zu hohe Belastung tödlich für Dein Immunsystem, zu viel Hungern tödlich für Deine Laune...soll ich noch mehr aufzählen :blue
Du darfst gerne träumen :ditsch , aber unterschätze nicht die Gefahren :keko

Ja. Ich hab's ja kapiert! :lol: :daumen
Letzten Endes bin ich immer zu so mancherlei fähig, wenn ich mir wirklich was in den Kopf gesetzt habe. Die 5h in Roth haben mir ja auch bei Weitem nicht alle zugetraut (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass andere das unter gleichen Umständen genauso gekonnt hätten). Aber dafür hab ich halt auch alles andere schleifen lassen. Und so will ich das eigentlich nicht mehr machen. Ich will auf breiter Ebene besser werden. Und da gehört Radeln und Schwimmen halt einfach dazu. :blue
Aber ich werde dann halt ambitioniert versuchen, 03:10 bis 03:15 im April ohne total spezifisches Mara-Training hinzubekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :lol: ;)

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 19:48 
marathon Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
1:28:46 Std.

Glückwunsch, glaurung! Nur 12min langsamer als meine HM-Bestzeit :ditsch

Übertreib es nicht mit den Marathonplänen. Du hast heuer viel trainiert und wenn ein kalter Winter kommt geht das ordentlich auf die Muskulatur.

Ich weiß. 01:16 finde ich immer noch irre! :yo: :yo: :smokin: :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]