Jetzt ist hier wirklich WOMBAT!Thorsten hat geschrieben:
Und ich dachte schon, dass Wombat sich jetzt zu Wort meldet, weil wir alle so ehrlich sind und ihr das jetzt den ganzen Abend versaut, da Glaurung jetzt maulig ist
.
Nö, der schwebt im Moment noch auf Wolke Sieben!
Aber hat er ja auch fein gemacht! Und rießen Ziele muss sich der Herr ja immer setzen!
Ich bin aber mit dem heutigen Tag auch super zufrieden!
Letzte Woche habe ich mich doch spontan für den 6km Lauf mit angemeldet, als Glaurung seine Startunterlagen abgeholt hat... Dazu muss man sagen, dass ich seit dem letzten Tria im Juli, bei dem meine "Laufleistung" eigentlich gar net vorhanden war und ich nur noch ins Ziel schleichen konnte nicht wirklich viel trainieren konnte. Mein Problem ist, dass meine Füße nach ca. 3 km einschlafen. Nach dem mieserablen Auftritt (ja, dabei sein ist NICHT alles...) habe ich beschlossen erst einmal richtig laufen zu lernen.Mein Schritt nach hinten ist nämlich viel zu kurz (meinte Herr Glaurung). Daher bin ich auf sein Anraten seit kurz vor dem Kaiserwinkel Tria ca. 2x die Woche 2,5km spazieren gegangen mit kurzen Sprints an kleinen "Hügeln". Daher war es schon ein etwas Aberwitziges Unterfangen mich überhaupt anzumelden....
Also bin ich zumindest am Samstag mal probehalber 2km gejoggt um zu testen, welche "Geschwindigkeit" ich denn halbwegs durchstehen könnte. Na, es ging zumindest halbwegs... obwohl ich natürlich nicht wirklich Kondition nach 3 Monaten Spazieren gehen und vorher auch nur sporadischen Laufen aufwies...
Kurzum, ich schätze dass ich für die 6km an die 45 min brauchte, Sven mit sehr optimistischen 40min.
Geworden sind es nun 37:21Minuten!
Die ersten 5km gingen super, aber die letzten Meter waren dann schon sehr schneckig! IN meiner AK war ich 16 von 58 und insgesamt (Frauen) 170 von 558. Zumal es zu meiner großen Begeisterung auch 6,6km waren!
Klar weiss ich, dass ich bei nem mit der "Laufleistung" immer noch gaaaanz hinten bei nem Wald-und-Wiesen-Tria wäre, aber das heute hat mich schon wirklich aufgebaut! Zumal meine Füße erst nach ca. 5km eingeschlafen sind...
Jetzt heißt es also fleissig weitertrainineren!!!!