Hallo
als das Forum gestern abend beim Abschicken stehen blieb, hatte ich so ein Gefühl, und kopierte meinen letzten Beitrag
... da isser wieder:
Der Feiertag und die Möglichkeiten hier im
Trainingslager / Reha ! machen es möglich: vergangene Woche sind es
15:56h Sport geworden
, wobei Samstag mittag dann mein rechter Unterschenkel etwas muckelte.... da bin ich doch direkt ins warme Schwimmbecken, und habe gut 20min Gleiten geübt...
, dann wars besser ....
insgesamt gehts mir gut hier, ich habe das Gefühl meine Kräfte kommen weiter zurück
, mich um so vieles nicht kümmern zu müssen (Arbeit, Hausarbeit, andere Leute, Essen machen, Einkaufen) und die Nähe zur Natur, die Sonne, und das Gezwitscher vor dem Balkon *tschilp* bringen mir irgendwie endlich mal wieder Ruhe ins Leben.
Sportlich bilanziert gab es diese Woche :
einmal Rennradfahren mit dem Gatten aufm Milseburgradweg, eine 2h -tour, incl. einmal Tunneldurchquerung, und auf dem Rückweg ca. 4,5km extrarunde über den Berg, also quasi Tunnelumfahrung
*grins* .... (für ihn genau das richtige nach dem langen und schweren Radmarathon extreme² in Bimbach, und für mich OK als Abschluss des Wochenendes in der Hitze
)
Mit dem MTB war ich zusätzlich 4x unterwegs diese Woche - und ich bin echt froh um die vielen Gänge die es bietet, denn hier ist es zwar wunderschön, aber total hügelig...
dann gab es für mich 2 lange Runden Laufen, und 3x zum Nordic Walking mit den Gruppen,
einmal war ich allein Trainingsschwimmen im Freibad (ca. 2,5km Programm) und 2x zum Aquafitness, mit etwas schwimmen vorher und nachher, ausserdem die erwähnte Gleitrunde vom Samstag nachmittag.
Beim Aquafit finde ich so genial, daß frau die Intensität selber ansteuern kann, durch schnellere Bewegungen, oder weiteres Ausholen, oder mehr Springen oder einfach dadurch, die Bewegung (z.b. das angesagte Boxen oder Hand weg schieben) unter statt Über Wasser zu machen....
3x war ich zum Krafttraining in der Muckibude, und einmal zur Rückengymnastik, allerdings war die mit 2kg-Hanteln in den Händen, manchmal auch auf den Füßen
und ganz schön heftig! Hätte ich mal gar nicht gedacht, bei Reha-Sport
,
Das klingt jetzt irgendwie viel, wobei man bedenken muss, deren Sporteinheiten hier sind meist nur 25min sind, ausser Nordic Walking, da geht die "Trainingsgruppe" fast 50min, incl. 2 Hügeln....
Sonntag war diesmal mein Sport-Ruhetag, da war ich zur Konfirmation meiner Nichte, da kann ich mir echt nur die paar Minuten mit dem Rad zum Bahnhof und zurück, plus vielleicht noch 5 Minuten aufm Trampolin im Garten anrechnen... Das macht echt Spaß und es wurde von mehreren weiblichen Gästen genutzt
, incl. der Konfirmantin