emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke - zum Mara FFM 2013 gecancelt
BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 11:39 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich gab gestern noch lange rumgegrübelt und beschlossen, dass ich den Marathon NICHT laufen werde.
Das Einzige was ich persönlich davon haben werde, ist ne Wade die dann komplett im Eimer ist - und darauf kann ich jetzt gerade verzichten, insbesondere, wo es beim Rudern dermaßen gut läuft.

Doof aber verständlich (also nicht Du, die Entscheidung... :D )

Das mit der Wade hat mich sowieso gewundert, sagte ich ja bereits.

Jepp - es war u.a. auch unser Gespräch in der Küche bei Thorsten, was mich wieder ins Grübeln gebracht hat, warum ich das denn überhaupt mache.... und außer irgendwelche Allgemeinplätze des persönlichen Schönredens und einem "ich mach nen Haken dran" ist da nicht viel übrig geblieben.
Gestern dann hab ich gedacht, dass mein Körper ganz schön schlau ist - viiiiiiiel schlauer als ich.
Der hat sich nämlich eine Verletzung ausgesucht, die mich nur unter Schmerzen laufen - aber ohne Einschränkung (ausser ein bisschen zwicken danach) rudern läßt.
Ich hab noch nie - nieeee niiieeee nieee nicht Probleme mit der Wade gehabt. Wenn was schmerzt und Belastungen nicht aushält isset der Rücken. Warum also hat nicht der Rücken beim vermehrten Laufen Probleme gemacht? - Klar mit nem kaputten Rücken hätt ich auch nicht Rudern können .

Schlauer Kampa Körper - is echt nen pfiffiges Teil - sagt einem ganz einfach was er will und was er nicht will...
:eins :eins :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 11:49 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich gab gestern noch lange rumgegrübelt und beschlossen, dass ich den Marathon NICHT laufen werde.
Das Einzige was ich persönlich davon haben werde, ist ne Wade die dann komplett im Eimer ist - und darauf kann ich jetzt gerade verzichten, insbesondere, wo es beim Rudern dermaßen gut läuft.

Doof aber verständlich (also nicht Du, die Entscheidung... :D )

Das mit der Wade hat mich sowieso gewundert, sagte ich ja bereits.

Jepp - es war u.a. auch unser Gespräch in der Küche bei Thorsten, was mich wieder ins Grübeln gebracht hat, warum ich das denn überhaupt mache.... und außer irgendwelche Allgemeinplätze des persönlichen Schönredens und einem "ich mach nen Haken dran" ist da nicht viel übrig geblieben.
Gestern dann hab ich gedacht, dass mein Körper ganz schön schlau ist - viiiiiiiel schlauer als ich.
Der hat sich nämlich eine Verletzung ausgesucht, die mich nur unter Schmerzen laufen - aber ohne Einschränkung (ausser ein bisschen zwicken danach) rudern läßt.
Ich hab noch nie - nieeee niiieeee nieee nicht Probleme mit der Wade gehabt. Wenn was schmerzt und Belastungen nicht aushält isset der Rücken. Warum also hat nicht der Rücken beim vermehrten Laufen Probleme gemacht? - Klar mit nem kaputten Rücken hätt ich auch nicht Rudern können .

Schlauer Kampa Körper - is echt nen pfiffiges Teil - sagt einem ganz einfach was er will und was er nicht will...
:eins :eins :lol: :lol:

Oh wie schade! Wir stehen als Zuschauer am Streckenrand und hätten Dich gerne angefeuert. Aber ich kann Deine Entscheidung verstehen und finde sie gut.

Und ja...ich glaube auch, dass unser Körper schlauer ist als wir selbst. Wir müssten nur öfters auf ihn hören.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 12:06 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Jepp - es war u.a. auch unser Gespräch in der Küche bei Thorsten, was mich wieder ins Grübeln gebracht hat, warum ich das denn überhaupt mache....

Ich sollte anfangen, Geld für sowas zu nehmen... :D

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 12:22 
1. Half-Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:
Oh wie schade! Wir stehen als Zuschauer am Streckenrand und hätten Dich gerne angefeuert.

Na dann halte Dir doch folgenden Termin mal frei:

26./27.Juli 2014 München - Olympia Regattastrecke - Euromasters

Ich krieg jetzt schon ne Gänsehaut, wenn ich nur daran denke :( :) :( :) :( :)

DAS ist "mein" Roth - DAS ist "meine" Challenge - dazwischen liegen jetzt noch 8 Monate Training mit ca 2.500 - 3.000 km auf dem Wasser und jede Menge Stunden im Kraftraum...
... und diesen Traum fang ich bestimmt nicht mit ner geschrotteten Wade an -nie und nimmer!!!! :hammer :hammer

Bild

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 12:58 
Schach-Emu

Kampa hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Oh wie schade! Wir stehen als Zuschauer am Streckenrand und hätten Dich gerne angefeuert.

Na dann halte Dir doch folgenden Termin mal frei:

26./27.Juli 2014 München - Olympia Regattastrecke - Euromasters

Ich krieg jetzt schon ne Gänsehaut, wenn ich nur daran denke :( :) :( :) :( :)

DAS ist "mein" Roth - DAS ist "meine" Challenge - dazwischen liegen jetzt noch 8 Monate Training mit ca 2.500 - 3.000 km auf dem Wasser und jede Menge Stunden im Kraftraum...
... und diesen Traum fang ich bestimmt nicht mit ner geschrotteten Wade an -nie und nimmer!!!! :hammer :hammer

Bild

Klingt gut, ist wohl die richtige Entscheidung :daumen

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 13:04 
Das Jever-Emu

Ich hätte es dir gewünscht und gegönnt, dass du das mit dem "abgehakt" hinkriegst. Aber ist natürlich deine eigene Entscheidung, ob dir das wichtig ist. Dann guck ich mal, ob ich Benny unter die 3 h treiben kann.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 13:46 
Sauna-Emu

Das ist ja doof. :(
Jetzt habe keinen Grund mehr zuzuschauen.

Von Deiner Seite her, ist es vernünftig. :tomtiger

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 13:55 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Wer brauch schon nen Marathon wenn so was Schönes ansteht !!!! :applaus :applaus :applaus
Ich bin gespannt auf die Ruderei :ja

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 14:02 
Das meisterhafte Emu

Schnegge und ich haben uns bei Thorstens Geburtstag auch schon gefragt warum du dir das antust. Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen...
Und Marathon läuft man nur für sich und nicht für die Kollegin/Freundin die sich angemeldet hat und Begleitung sucht.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 15:58 
1. Half-Eiermann Emu

Danke für Euenr Zuspruch :tomtiger

Realdedo hat geschrieben:
Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen...

Treffender hätt man es wohl nicht ausdrücken können.

:kuss

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 16:54 
Urmel-Emu

Boah! die Regattastrecke sieht ja gigantisch aus!!! :yo: :yo: :yo:

gute Entscheidung. :ja :ja :ja

und die grünen Uschisocken kannst du auch ohne Marathon mal testen :mrgreen:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 17:35 
1. Half-Eiermann Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Boah! die Regattastrecke sieht ja gigantisch aus!!! :yo: :yo: :yo:

gute Entscheidung. :ja :ja :ja

und die grünen Uschisocken kannst du auch ohne Marathon mal testen :mrgreen:

Du meinst ich sollte sie mal im Boot anziehen --- :applaus :applaus

kommt bestimmt unser Vorsitzender angepfiffen und belehrt micht - ich hätte keine anständige Vereinkleidung an :keko :keko

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 20:23 
1. Half-Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich hätte es dir gewünscht und gegönnt, dass du das mit dem "abgehakt" hinkriegst. Aber ist natürlich deine eigene Entscheidung, ob dir das wichtig ist.

Danke!

Ich hab wirklich lange drüber nachgedacht und mir die Frage gestellt, ob es nur ein willkommener Anlass ist zum "Kneifen". Das hab ich ja in letzter Zeit gerne mal gemacht, so auch in Gelnhausen im schätzen
Ich hab noch ein bisschen Rückschau betrieben. In 2006 hab ich den erstn HM und den ersten Volkstria in Bad Arolsen gemacht und es war einfach nur schön. Damals hab ich nach mehreren Jahren Abstinenz wieder einen WK bestritten und auch wenn ich die ganzen WE mit Ligaspielen im Volleyball nicht mehr brauche, fehlte mir das Kribbeln, bevor es losgeht.
Dann habe ich die Emus kennen und schätzen gelernt und mich gefreut die Leute zu treffen, mich auszutauschen mit Menschen die den Sport per se genauso lieben wie ich.
Der Half Ironman in Wiesbaden war dann ein persönliches Highlight, hat mir aber auch gleichzeitig die Grezen in diesem Sport aufgezeigt.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 20:31 
1. Half-Eiermann Emu

... das Handy kann nur kurze Posts, dann spielt er einfach verrückt. Daher geht´s hier jetzt weiter vom Schläppi

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 20:37 
1. Half-Eiermann Emu

Es folgten noch viele tolle Momente..
So im Kraichgau (als es noch keine Challenge war) und ich keko, den ich damals nur von Bildern kannte, auf der Laufstrecke getroffen habe. Ich kam den kleinen Berg runter er hoch und er war mächtig am keuchen und ich hab ihm irgend einen Spruch zugeworfen... :pfeif

oder drullse, der mich beim ersten Treffen bei Anja so völlig ignoriert hat ich nur dachte, was für ein "Arsch" - bis er sich dann heillos in Erlangen verfahren hat und ich ihn seit dem WK einfach nur unglaublich mag und schätze...

oder Dich, Thorsten, der einfach alles mitmacht und die Ruhe bewahrt, der mir alles leiht (selbst WK Einteiler, was schon zu einigen Irritationen geführt hat, als ich mit einem Mal beim Rothsee Tria mit nem Oberursel Outfit unterwegs war.

oder beim selben WK von la_gune auf der Strecke ein "du blöde Kuh" entgegengeworfen bekommen habe, was nicht nur mich kurzzeitig, sondern auch meine Mitläufer wahrscheinlich länger verwirrt hat...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]