Gögas erster 10er - meine Vorhersage war ja 55 min. Ich war echt gespannt, was er macht. Er hat sich ziemlich hinten einsortiert - ich etwas weiter vorne. Denn ich hasse es ja im Pulk zu laufen. Drum bin ich auch die ersten 500 m am Pulk (was machen diese ganzen Leute so weit vorne Inder Startaufstellung???) vorbei auf dem Rasen gelaufen. Nach etwa 1 km hatte es sich sortiert.
Der erste km war ein bissl schnell 4'28.
Der nächste wurde aber auch nicht langsamer - 4'27.
Dann fing ich es aber an, zu bereuen. Mein Puls hatte bis dahin nämlich auch gemerkt, was ich da mache und das Taubheitsgefühl in meinen Ohren signalisierte gas klar: Puls übe 160.
Bei km 3 (4'35) dachte ich dann "so eine Scheixxe - noch 7 km!"
Km 4 ging dann in 4'41 weg - das Sterben geht weiter.
Zumindest eine 5-k-Bestzeit gibt es, also weiter. 4'39. Wendepunkt. So, jetzt geht's heim. Ich japse wie eine alte Dampflock und frage mich, wie ich bloß bis ins Ziel komme. km 6 verpasse ich, bei km 7 bin ich nach 9'21 - also weiterhin etwa 4'40. Dann fühle ich mich echt, als ob mir der Stecker gezogen wird. Stirb weiter km 8 in 4'48.
Mädel, reiß dich zusammen, eine Bestzeit ist drin - km 9 in 4'46.
Der letzte km - ich höre schon den Sprecher im Ziel - jetzt ist nicht mehr weit. So wird der letzte km wieder etwas schneller - 4'35
Gesamt 0:46:20 - fast 2 min schneller als meine alter Bestzeit (0:48:08).
Uff. Wasser, Schluck Bier und dann ab zum Auto, Jacken und Taschen holen. So verpasse ich Gögas Zieleinlauf.
Der Kerl ist tatsächlich 55:57 gelaufen!!!
Und das beim ersten 10er mit extrem minimalistischem Lauftraining.
Falls der mal wirklich anfängt, zu trainieren, muss ich mich echt warm anziehen.
Das habe ich mir vor 2 Jahren bei unserer Radausfahrt noch nicht vorstellen können.