Letzt Woche am Sonntagslauf hab ich aufgehört, weil vor allem die linke Wade richtig stark zum Ende geschmerzt hatte. Daher hab ich drei Tage Laufpause eingeschoben, obwohl es zeitlich in der Woche wieder besser aussah.
Am Donnerstag bin ich dann wunderbare 30km in 3:35 = 7:07km gejoggt - bei strahlendem Sonnenschein - hach das war fein!
UUUUnd ich war endlich mal wieder Schwimmen - die Winter Schwimmsaison ist damit eröffnet. Ab nächsten Montag, also den 14.10. bin ich wieder in Bergen Enkheim in der Traglufthalle unterwegs... da seh ich bestimmt wieder ein paar Eintrachtler die nach mir ins Becken gehen
Ach ja ... erwähnte ich bereits, dass ich jetzt auch das erste Mal im Doppelzweier gefahren bin -feiiiine Sache.
Gemeinsam mit meinem Trainer. Das ist so cool, wenn einer eine komplette Stunde hinter Dir im Boot sitzt und korrigiert.
Aber nach ner knappen Stunde war die Konzentration so langsam hinfort.
KW 40 (gesamt seit KW 28)Laufen: 30km/ 3:35(461km)
Rad: 47km / 2:00h (582km)
Rudern: 40km / 3:30h (492km)
Schwimmen: 0 km/ 0:00h (4,5km)[/quote]
so und nu diese Woche... Am Montag war ja echt ein schönes Wetter. Also hab ich die Schwimmsahcen, Schwimmsachen sein lassen, bin spontan nach Hause gefahren, hab mir Laufschuhe angezogenund los gings ne kurze Runde durch Wald und wiesen und ein paar Hügel waren auch dabei. 9,6 in 1:04 = 6:45min/km
Am Dienstag morgen dann wieder in Dunkelheit zur Arbeit mit dem Rad. Aber ich hab die Umstellung von dem geilen Sommer auf einen schönen und kuschligen Herbst jetzt vollzogen. Hat aber ein paar Tage gedauert. Abends ging es dann endlich wieder ins Wasser. Zwar nur auf die 25m Bahn nach Eschborn aber die kleinen 1.000m waren eine Wonne!!
Das "Drama" der Woche ereignete sich dann am Mittwoch.
Zum Rudern unter der Woche in der Gruppe ist es jetzt zu dunkel. Also treffen wir uns Mittwochs wieder zum gemeinsamen Zirkeltraining. Wie auch sonst wollte und bin ich mich voher eine kurze Runde (7,5km) 1x zur Gerbermühle und zurück warm gelaufen. Aufgrund der Kürze der Strecke, wollte ich etwas Tempo machen und nac dem ersten moderaten km in 6:30 der mir vorkam wie schlurfen, wollte ich auf 5:40 - 5:50 gehen und dabei bleiben. Das ganze hat genau 1km gehlaten und dann hab ich gedacht, mir knallt die Wade durch. Besagte Wade, die schon seit einiger Zeit Probleme macht. Was tun sprach Zeus. Umdrehen. also Tempo raus und mit immer noch deutlichen Schmerzen weiter und zu Ende gelaufen. Ich bin dann noch zum Zirkeltraining, um mich abzulenken, aber ich musste immer andiese blöde Zicke denken - also die Wade.
Gestern hatte ich eh noch Erldedigungen zu tun und habs nicht geschafft mich noch sportlich zu betätigenund heute morgen um 7:20 war dann die Stunde der Wahrheit. 1x in die Röhre bitte. Glücklicherweise war ich heute morgen derart müde, dass ich trotz des Lärms fast eingeschlafen bin und mich dann innerlich darauf eingestimmt habe, einfach zu aktzeptieren, was es gleich für eine Diagnose geben würde. Die Sache war im Vorwege klar: Ist was gerissen, dann wars das mit dem Mara - wenn nicht muß man gucken.
Ärzte die selber Sportler sind, sind einfach klasse - da braucht man nicht viel quatschen. Ich hatte noch nicht die Kopfhörer runter als ich die Stimme hörte : is nix gerissen, du kannst laufen
... dann kam natürlich noch das ABER.... keine Temposachen mehr nur noch langsame lockere Läufe .... na gut, das bekomme ich gerade so noch hin
ein leichtes Hämatom ist zu erkennen und deutet auf ne leichte Zerrung hin - aber eben nix dramatisches...
jetzt gönn ich der Wade bis sonntag ruhe - morgen geht´s noch mal aufs Wasser und am Sonntag ist wieder Rudertraining mit anschließendem lockeren Lauf nach Hause geplant...
und dazwischne natürlich noch die Hawaii Nacht
KW 41 (gesamt seit KW 28)Laufen: 17km/1:51(478km)
Rad: 42km / 2:00h (624km)
Rudern: 0km /0h (492km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (5,5km)