emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke - zum Mara FFM 2013 getrieben
BeitragVerfasst: 16 Sep 2013 10:59 
1. Half-Eiermann Emu

Ansonsten Sporttechnisches WE...

Das die Eintracht 3:0 gegen Bremen gewonnen hat, dürfte einigen wohl nicht entgangen sein.

Dafür hat die HSG Wetzlar unglücklich mit einem Tor gegen den Bergischen HC verloren 24:25 :roll: :roll:

Der THW hat Eisenach mit 29:23 abgefertigt.

Die Colts haben mit inkonstanter Leistung zurecht zu Hause gegen die Miami Dolphins mit 24-20 verloren (bei den Amis wird die Gastmannschaft höflicherweise immer zuerst genannt!)

Dafür haben sind die Packers einmal über die Washington Redskins hinweggefegt, was Randall Cobb mit einem typischen Bad in der Menge, dem Lambeau Leap (das Stadion in Green Bay heißt Lambeau Field oder Frozen Tundra) zelebriert und lassen es nach einem 7:38 in 4 Quarter etwas lockerer angehen zum 20:38 Endstand.
Soweit ich verstanden habe ist beim Lambeau Leap nur wichtig, dass zumindest 1 Fuß in der Nähe der Ordner bleibt, damit diese den Spieler wieder aus der Zuschauermasser herauszerren können. :lol: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 10 Okt 2013 09:55 
Sauna-Emu

Hallo Frau Kampa,

wie läuft's denn ?
Hält Du Dich auch brav nicht an die Trainingspläne ?

:tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Okt 2013 14:31 
1. Half-Eiermann Emu

Salve zusammen,

hier mal wieder ein kurzes Update.
Die letzten Wochen waren geprägt von Job, Job, Job und irgendwie noch Sport dazwischen gedrückt. Dann war noch meine Ma eine Woche zu Besuch und seit zwei Wochen macht die linke Wade Alarm, so dass ich heute morgen in der Röhre war.
Aber der Reihe nach..
KW 38: war ab der zweiten Hälfte von meiner öhhh dominaten Mutter bestimmt. Daher war das Sportpensum denentsprechend gering und vor allem war ich nur 1x Laufen 16,2km in1:47h = 6:38min/km

KW 38 (gesamt seit KW 28)
Laufen:16km / 1:47h (401km)
Rad: 24km / 1:00h (490km)
Rudern: 28km / 2:20h (396km)
Schwimmen: 0 km/ 0:00h (4,5km)

KW 39 ging so weiter wie KW37 aufgehört hatte. Neben dem Besuch hatte sich meine Arbeit fast verdoppelt. Aber noch macht es Spaß und die anlaufenden Stunden kann ich ja auch wieder abbauen..... irgendwann...

Am Freitag gab es dann den geplanten schnelle HM, der zu einem absoluten "Mentallauf" wurde.
Nach dem Besuch und einem fast zum zerreißen gespannten Kollegen, der mit den Nerven runter war und endlich Anfang Oktober in Urlaub gehen sollte, war es schon ein schlechtes SetUp - Ich hab mich selbst total nervös und gestresst gefühlt und war kurz davor den Lauf abzusagen. Aber naja, wie es so ist - man zieht die Sache dann ja doch durch irgendwie. Aber dieses Mal war nicht irgendwie.. Es fing schon an bei einer klienen Stiegung bei km 8. Ich hab mich "überreden" lassen diese Steigung im gleichen 5:50er tempo hochzulaufen, wie die flache Strecke und das war MIST: Ich kann nicht bergauf laufen ... doch kann ich schon, aber eben langsam. Der ganze Ryhtmus war im Eimer. Ich war kurz vor den Seitenstechen und war genervt, weil meine Freundin immer diesen blöden halben Schritt vor mir lief. Danach war der ganze Lauf eine einzige Katastrophe. Bei KM 13 bin ich dann einfach stehen geblieben und hab losgeheult - suuuuper peinlich :chris76 :chris76 - aber die ganze nervliche Belastung nörgelnder Kollege und anstrengende Mutter - das war irgendwie zu viel. Beim Laufen ist dann einfach der Knoten geplatzt. Meine Freundin hatte arge Probleme mich zu motivieren, wieder in Gange zu kommen. Immer wieder fiel ich ins Schlurfen und mir standen Tränen in den Augen... seit dem weiß ich, dass heulen und rennen sich ganz und gar nicht verträgt. Nach 20km und genau 2h hatte sie dann Erbarmen mit mir... und ich ?? Ich fühlte mich innerlich befreit und viel besser - ich konnte im Auto sogar schon wieder lachen...
Am Samstag war dann entspannungsrudern angesagt.
Am Sonntag wurde leider kurzfristig unser Rudertraining abgesagt. Das war per se schon Schade aber um so ärgerlicher, denn hätte ich das ein bisschen früher gewußt wäre ich zum Race for the cure gekommen. So bin ich dann aber nochmal 26,2 km in genau 3h getrabt (=6:52min/km) und hab die Beine doch noch ganz schön dolle vom Freitag gemerkt.

KW 39 (gesamt seit KW 28)
Laufen:16km / 1:47h (401km)
Rad: 24km / 1:00h (490km)
Rudern: 40km / 3:20h (396km)
Schwimmen: 0 km/ 0:00h (4,5km)

BeitragVerfasst: 11 Okt 2013 14:47 
Sauna-Emu

So bin ich dann aber nochmal 26,2 km in genau 3h getrabt (=6:52min/km)

Das ist doch super. :applaus
Dann kann es ja bald losgehen.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 11 Okt 2013 15:16 
1. Half-Eiermann Emu

Letzt Woche am Sonntagslauf hab ich aufgehört, weil vor allem die linke Wade richtig stark zum Ende geschmerzt hatte. Daher hab ich drei Tage Laufpause eingeschoben, obwohl es zeitlich in der Woche wieder besser aussah.
Am Donnerstag bin ich dann wunderbare 30km in 3:35 = 7:07km gejoggt - bei strahlendem Sonnenschein - hach das war fein!
UUUUnd ich war endlich mal wieder Schwimmen - die Winter Schwimmsaison ist damit eröffnet. Ab nächsten Montag, also den 14.10. bin ich wieder in Bergen Enkheim in der Traglufthalle unterwegs... da seh ich bestimmt wieder ein paar Eintrachtler die nach mir ins Becken gehen :tomtiger :tomtiger
Ach ja ... erwähnte ich bereits, dass ich jetzt auch das erste Mal im Doppelzweier gefahren bin -feiiiine Sache. :yo: :yo: Gemeinsam mit meinem Trainer. Das ist so cool, wenn einer eine komplette Stunde hinter Dir im Boot sitzt und korrigiert.
Aber nach ner knappen Stunde war die Konzentration so langsam hinfort.

KW 40 (gesamt seit KW 28)
Laufen: 30km/ 3:35(461km)
Rad: 47km / 2:00h (582km)
Rudern: 40km / 3:30h (492km)
Schwimmen: 0 km/ 0:00h (4,5km)[/quote]

so und nu diese Woche... Am Montag war ja echt ein schönes Wetter. Also hab ich die Schwimmsahcen, Schwimmsachen sein lassen, bin spontan nach Hause gefahren, hab mir Laufschuhe angezogenund los gings ne kurze Runde durch Wald und wiesen und ein paar Hügel waren auch dabei. 9,6 in 1:04 = 6:45min/km
Am Dienstag morgen dann wieder in Dunkelheit zur Arbeit mit dem Rad. Aber ich hab die Umstellung von dem geilen Sommer auf einen schönen und kuschligen Herbst jetzt vollzogen. Hat aber ein paar Tage gedauert. Abends ging es dann endlich wieder ins Wasser. Zwar nur auf die 25m Bahn nach Eschborn aber die kleinen 1.000m waren eine Wonne!!
Das "Drama" der Woche ereignete sich dann am Mittwoch.
Zum Rudern unter der Woche in der Gruppe ist es jetzt zu dunkel. Also treffen wir uns Mittwochs wieder zum gemeinsamen Zirkeltraining. Wie auch sonst wollte und bin ich mich voher eine kurze Runde (7,5km) 1x zur Gerbermühle und zurück warm gelaufen. Aufgrund der Kürze der Strecke, wollte ich etwas Tempo machen und nac dem ersten moderaten km in 6:30 der mir vorkam wie schlurfen, wollte ich auf 5:40 - 5:50 gehen und dabei bleiben. Das ganze hat genau 1km gehlaten und dann hab ich gedacht, mir knallt die Wade durch. Besagte Wade, die schon seit einiger Zeit Probleme macht. Was tun sprach Zeus. Umdrehen. also Tempo raus und mit immer noch deutlichen Schmerzen weiter und zu Ende gelaufen. Ich bin dann noch zum Zirkeltraining, um mich abzulenken, aber ich musste immer andiese blöde Zicke denken - also die Wade.

Gestern hatte ich eh noch Erldedigungen zu tun und habs nicht geschafft mich noch sportlich zu betätigenund heute morgen um 7:20 war dann die Stunde der Wahrheit. 1x in die Röhre bitte. Glücklicherweise war ich heute morgen derart müde, dass ich trotz des Lärms fast eingeschlafen bin und mich dann innerlich darauf eingestimmt habe, einfach zu aktzeptieren, was es gleich für eine Diagnose geben würde. Die Sache war im Vorwege klar: Ist was gerissen, dann wars das mit dem Mara - wenn nicht muß man gucken.
Ärzte die selber Sportler sind, sind einfach klasse - da braucht man nicht viel quatschen. Ich hatte noch nicht die Kopfhörer runter als ich die Stimme hörte : is nix gerissen, du kannst laufen :bse :bse ... dann kam natürlich noch das ABER.... keine Temposachen mehr nur noch langsame lockere Läufe .... na gut, das bekomme ich gerade so noch hin :censored :censored ein leichtes Hämatom ist zu erkennen und deutet auf ne leichte Zerrung hin - aber eben nix dramatisches...

jetzt gönn ich der Wade bis sonntag ruhe - morgen geht´s noch mal aufs Wasser und am Sonntag ist wieder Rudertraining mit anschließendem lockeren Lauf nach Hause geplant...
und dazwischne natürlich noch die Hawaii Nacht :tomtiger :tomtiger

KW 41 (gesamt seit KW 28)
Laufen: 17km/1:51(478km)
Rad: 42km / 2:00h (624km)
Rudern: 0km /0h (492km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (5,5km)

BeitragVerfasst: 11 Okt 2013 17:50 
Das Rennsemmel-Emu

Umpf... Schwein gehoben würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2013 21:40 
1. Half-Eiermann Emu

WAS FÜR EIN GEILER SONNTAG!!

Heute morgen etwas "verquaddelt" um 8:30 Uhr hoch - um 10:00 Uhr dann Rudertraining - Doppelzweier - richtig geile schnelle Einheit mit viel Technik und zum Schluss mit ein paar richtig "satten" Tempoeinheiten - ging richtig gut ab.
12km / 60min
Danach fein gefrühstück - Omastützstrumpf an- und 15km fein locker getrabt - Wade hat gehalten - aber angefangen wieder zu zucken, als es zurück auf den Asphalt ging - ergo - wenns irgendwie geht - keine Asphaltläufe mehr bis zum Mara.

Heute abend gabs dann lecker Rindsrouladen :lickout: :lickout:
und jetzt guck ich noch ein geiles Spiel zwischen den Packers und Ravens :yo: :yo: :yo: :yo:

Das rockt mal richtig heute...

Plan für nächste Woche:
Montag: ist um 7:20 Uhr das nächste Rudertraining im Doppelmixedvierer für die Nikolausregatta.
Abends bin ich dann zum Schwimmen verabredet.

Dienstag: wieder ein lockerer Lauf , was die Wade so zuläßt - Mittags 30min Rumpfstabi
Mittwoch: Doppelzweier Training und danach ins Zirkeltraining
Donnerstag: wieder lockerer Lauf, was die Wade so zuläßt - Mittags 30min Rumpfstabi
Freitag wieder Doppelzweiertraining
Samstag: lockers Rudertraining ... vielleicht klappts mal wieder mit nem Riemenachter, wenn genug da sind
Sonntag: Doppelvierer Damentraining und dann nochmal ein lockerer 20k Waldlauf

Sonntag

KW 41 (gesamt seit KW 28)
Laufen: 33km/3:30(493km)
Rad: 42km / 2:00h (624km)
Rudern: 12km /1h (504km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (5,5km)

BeitragVerfasst: 13 Okt 2013 21:46 
Urmel-Emu

d.h. du läufst mit den Oma-Strümpfen? :lookaroun: Oder möchtest du doch meine grünen Uschisocken? :mrgreen:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 13 Okt 2013 21:49 
1. Half-Eiermann Emu

crema-catalana hat geschrieben:
d.h. du läufst mit den Oma-Strümpfen? :lookaroun: Oder möchtest du doch meine grünen Uschisocken? :mrgreen:

Hihi Uschisocken ist auch geil :yo:

Ich bin noch nicht sicher - die 15k heute waren überhaupt kein Problem mit den meinen Omastrümpfen. Hat auch überhaupt nicht unter dem Fuß gedrückt, weil die "Öffnung" sehr weit vorne - fast unter den zehen ist - aber ich würds gerne noch ein paar mal probieren - und geb Dir dann Bescheid - ok??

war auf jeden Fall ne gute Idee von Euch, dass ich es damit mal probieren sollte - danke :kuss

BeitragVerfasst: 15 Okt 2013 10:23 
1. Half-Eiermann Emu

so - das wird jetzt definitiv ne ruderlastige Woche...
gerstern morgen - kurzes knackiges Training - 7km - 30min - abends noch lockere 1000m schwimmen
heute morgen - kurzes knackiges Training - 7km - 30min -

die Wade muckt noch - ich glaub ich gönn ihr einfach jetzt ne Woche Ruhe--- mal schaun..

KW 42 (gesamt seit KW 28)
Laufen: 0km/0:00(493km)
Rad: 0km / 0:00h (624km)
Rudern: 14km /1h (518km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (6,5km)

BeitragVerfasst: 15 Okt 2013 12:10 
1. Half-Eiermann Emu

*ächz*

eben die Anfrage: Können wir anstatt morgen auch heute aufs Wasser (Doppelzweier) ----

öööhh - klar gerne..

also eben fix zum Auto gesprintet - Sporttasche ins Büro geholt - jetzt hängt hier das nasse Handtuch von heute morgen zum Trocknen und die Rudersachen "dünsten" gerade aus :censored :censored :censored

Zum Glück bin ich diese Woche alleine im Büro :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 15 Okt 2013 12:58 
Aussenhundantrieb-Emu

Kampa hat geschrieben:

Zum Glück bin ich diese Woche alleine im Büro :chris76 :chris76 :chris76

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 11:07 
1. Half-Eiermann Emu

Am Dienstag das Zweiertraining abends - war nochmal richtig hart und anspruchsvoll - danach war ich wirklich im Eimer!!!! :dead :dead
aber es war wieder geil und demnächst geht´s dann in den "Einer" - au weia :censored :censored

Gestern lag ich dafür mir Krämpfen und Wärmflasche den ganzen Tag auf der Couch und hab Football geschaut :yo:
Wenn "frau" sich Monat für Monat nur mit Tabletten auf die Arbeit schleppt - darf auch mal 1 Monat dabei sein, wo "frau" daheim bleibt - hatte ich jedenfalls mal so beschlossen.

Watt nen Glück - hab ich doch Mittags wieder ne Anfrage für ne Fahrt in nem MixedVierer am Abend bekommen - so langsam wird mir die Sache unheimlich....

Heute Morgen --- und auch schon gestern abend -- ging es mir dann wieder wesentlich besser, so dass es heute Morgen... na was wohl?? genau - aufs Wasser ging...
kurzes Knackiges Training und danach fein auf der Arbeit gefrühstückt :lickout: - dann was gearbeitet - jepp das tue ich tatsächlich auch noch zwischendrin und jetzt hier mal das update gefahren.

KW 42 (gesamt seit KW 28)
Laufen: 0km/0:00(493km)
Rad: 24km / 1:00h (648km)
Rudern: 34km /2:40h (538km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (6,5km)

Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke - zum Mara FFM 2013 gecancelt
BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 11:24 
1. Half-Eiermann Emu

Ich gab gestern noch lange rumgegrübelt und beschlossen, dass ich den Marathon NICHT laufen werde.
Das Einzige was ich persönlich davon haben werde, ist ne Wade die dann komplett im Eimer ist - und darauf kann ich jetzt gerade verzichten, insbesondere, wo es beim Rudern dermaßen gut läuft.

Also konzentriere ich mich jetzt wieder auf das, was ich kann und das ist nun mal nicht das Laufen...

Das Training hat allerdings weitestgehend Spaß gemacht und jetzt freu ich mich auf ein paar richtig geile Crossläufe diesen Herbst und Winter durch den Taunus - die Kraft und Kondition dafür hab ich jetzt nämlich allemal :bse :bse
la. Güüüüüühüüüüüün - biste dabei :tomtiger :tomtiger

Auf die Jagd von Zeiten bzw. auf die Jagd nach dem "Treppchen" geht es dann erstmals am 07.12. bei der Nikolausregatta in Mainz. Gemeldet bin ich für nen Damenvierer und einen Mixed Vierer und genau DAS ist es, was ich will, was ich kann und was mir Spaß macht.
Manchmal dauert es bei mir eben ein bisschen länger, bis ich das kapiere... :censored :censored

Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke - zum Mara FFM 2013 gecancelt
BeitragVerfasst: 17 Okt 2013 11:28 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Ich gab gestern noch lange rumgegrübelt und beschlossen, dass ich den Marathon NICHT laufen werde.
Das Einzige was ich persönlich davon haben werde, ist ne Wade die dann komplett im Eimer ist - und darauf kann ich jetzt gerade verzichten, insbesondere, wo es beim Rudern dermaßen gut läuft.

Doof aber verständlich (also nicht Du, die Entscheidung... :D )

Das mit der Wade hat mich sowieso gewundert, sagte ich ja bereits.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]