la_gune hat geschrieben:
"Triathlet" würde ich im Schwimmbad, und dann noch gefragt von einem Schwimmer, nicht unbedingt als Kompliment verstehen.

ich hab's kapiert!
Es war mir schon klar in dem Moment, als ich es geschrieben hab!
Ich wollte bloß mal sehen, wer drauf anspringt
Zitat:
Zumindest war er scheinbar höflich genug, die Augen nur innerlich zu verdrehen und anschließend möglichst viel Abstand zu halten.
Ganz im Gegenteil: er hat mir die Bahn komplett allein überlassen und ist gegangen.
Zitat:
Ich kenne keinen Schwimmer, der sich für´s Training´ne Uhr ans Handgelenk binden würde. Eher würden sie sich die Hände abhacken...
Wenn tatsächlich kein Zeitmesser im Bad vorhanden ist, dann wird halt nach "Gefühl" geschwommen.
Aber NIE, NIEMALS NICHT, mit einer Armbanduhr. Egal, wie vermeitlich cool sie auch sein mag...
Du kapierst es nicht, was? Ich will etwas, mit dem ich die
Bahnen zählen kann. Ich brauche als Motivation einfach das Wissen, wieviel Meter ich geschwommen bin. Weil ich schon nach 300m nicht mehr mitzählen kann. Ich muss mich auf andere Dinge konzentrieren. ZB aufs Schwimmenlernen.
Ich weiß, dass ich kein Schwimmer bin und auch niemals einer werde. Dazu fehlt mir einfach jegliches Talent und auch der Ehrgeiz. Ich will halt einfach nur mittels Kraulbewegungen irgendwann schneller durchs Wasser kommen als mittels Brust. Thats all!
Und wenn sich Leute innerlich wegschmeißen vor Lachen - es ist mir völlig Wurst!
Übrigens, Peter, ich kann mich nicht erinnern, dir jemals (!) auch nur annähernd so hämische Hinweise zum Thema Laufen gegeben zu haben. Ich muss sagen, deine Echauffierung verletzt mich etwas.
Ganz nebenbei ist diese Uhr (16,50 bei ebay!) meine momentane Lieblingsalltagsuhr. Man kann die ja nicht abschalten, wie Garmin oder polar. Die läuft und läuft. Ich nehm die eigentlich nur (ab und an mal) beim Duschen ab.