glaurung hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Das klingt echt
Um die Entzündung einzudämmen könntest du auch Enzyme (wobenzym oder so was) und Omega3-Fettsäuren (Hering, Hanf, Leinöl, fischölkapseln) in Betracht ziehen.
Wobenzym halt ich für sinnfrei. Ich glaub aus versch. Gründen nicht an das Zeugs. Für ne Zeit NSARs halte ich eher für sinnvoll, aber nur wenn die Entzündung im Alltag noch Schmerzen bereitet, d.h. im akuten Stadium, danach möglichst schnell absetzen.
Deine Omega-3 Vorschläge würde ich genauso auch empfehlen. Überhaupt dann in der Zeit der Genesung verstärkt auf gesunde Ernährung achten. Massig Salat, Obst und Omega-3. Viel trinken. Cola und so'n Scheiss, wenn möglich komplett weglassen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Maßnahmen nebst all den physiotherapeutischen Maßnahmen den Heilungsprozess beschleunigen.
Mit der Bewegung komplett aufzuhören, halte ich aus eigener Erfahrung für wenig sinnvoll. Was keine Schmerzen bereitet ist erlaubt. Sobald der Schmerz beginnt, aufhören, und zwar sofort, sonst kann das richtig chronisch werden (was es ja eh schon ein wenig ist, wenn ich das so lese)
Gute Besserung.
Ich habe im Alltag gar keine Schmerzen, hier und da merke ich das in der Leiste, Adduktorenbereich oder halt am Ansatz der Bauchmuskeln. Wenn ich mich z.B. im Bett mit dem Oberkörper aufrichte.
Wegen der Schmerzen muss ich sicherlich keine Medikamente nehmen, was auch immer diese NSARs sind. (ja, ich habe Onkel goggel bemüht
).
Das mit der Ernährung werde ich am Montag bestimmt bei der Osteopathie besprechen, mal sehen was die Dame dazu sagt. Scheiß werde ich eh wesentlich weniger essen als sonst, ich habe mir als Obergrenze für mein Gewicht 76 Kilo gesetzt.
Eigentlich esse ich eher selten große Mengen Salat, davon läuft mein Motor nicht und sich so eine ordentliche Schüssel zu schnibbeln, nimmt auch ordentlich Zeit in Anspruch (bin nicht der Fitteste in der Küche
).
Aber...... mein Motor braucht ja jetzt keinen großartigen Treibstoff und Zeit habe ich im Moment mehr als mir lieb ist. Also habe ich mir eben eine Schüssel Salat aus Feldsalat, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Radischen, gelber Paprika, Tomaten, gebratenen Champignons und Putenbrust gemacht, mich damit vor den PC gesetzt und das hier gelesen