Thorsten hat geschrieben:
Oberursel baut sogar ein nagelneues Bad OHNE Schwimmuhr. Mittlerweile hängt am zweiten Kopfende zumindest eine normale Uhr, die andere war aus 45 m Entfernung kaum zu erkennen. Aber der Architekt hatte es sich ausdrücklich verbeten, dass an seine hässlichen Betonwände irgendwas befestigt wird. Den hätte ich bei der Projektvorstellung dafür sofort rausgeschmissen. Naja, das war nicht die einzige Fehlleistung bei diesem Bad ...
Ich kapiere es nicht...
Scheint gerade schwer in Mode zu sein, solche schwachsinnigen Vorgaben der Architekten hirnlos zu akzeptieren.
In der KiTa hier in NWH (auch so ein Architekten-Traum, der eher wie eine Strafvollzugsanstalt aussieht...) dürfen die Erzieherinnen nichts an die Wände hängen. Auch nicht mit Tesa oder so. In einem KINDERGARTEN !!!!!
Es gibt auch keine Beschattung der Räume. Zumindest keine effektive. Super für die Räume Richtung Süden...
Den "Designer-Sandkasten" haben sie natürlich auch nach Süden gelegt. Der Designer-Sonnenschirm beschattet Vormittags aber nur den Rasen daneben. Somit ist der Sandkasten im Sommer für die Kinder kaum nutzbar, weil es viel zu heiß dort ist... Und eine Abdeckung für den Sandkasten musste man auch erst mühsam seitens der Gemeinde basteln, damit die Katzen aus der Umgebung ihn nicht als Klo verwenden. Toll, oder ? Die Anekdoten könnte ich jetzt ewig weiter führen, gehört hier aber nicht her.