emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Nov 2024 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Aero-Geheimtipp!
BeitragVerfasst: 22 Mär 2012 00:32 
Urmel-Emu

Nachdem ich mir gestern die Finger verbogen habe, um die 4-Seasons aufzuziehen, hatte ich keine Gelegenheit mehr, diese zu fahren. Dafür war Lauftraining und Stabi angesagt. Alle Übungen, wo ich mich abstützen musste (Dips, Liegestütz, ...) waren ÄTZEND. :dead
Heute wollte ich dann unbedingt aufs Rad. Aber die Arbeit hat mich abgehalten. Nachdem mir aber eine Photoshop-Datei abgeraucht war (und nun im Nirwana weilt... :dead ) :toblerone und somit die Arbeit von 2 Stunden futsch, habe ich die Lizzy gesattelt, mir den Rucksack aufgeschnallt und bin nach Frankfurt gefahren. Dabei habe ich die neue Schleife der IM-Runde inspiziert. Heute untypische Windverhältnisse (nämlich kaum und wenn dann aus Nordost statt Südwest) und ich war recht entspannt mit einem Schnitt von 26 km/h (trotz Stadtverkehr) unterwegs. :chris76 :chris76 :chris76 Ob so ein Rucksack und 4-Season-Reifen der Aero-Geheimtipp sind?! :lachen :lachen :lachen Gut, Nettofahrzeit 1:15 - das ist nicht lange. :lookaroun: Aber dennoch.
Jetzt stelle ich mir noch la_gunes Aerohelm zu meinem Outfit mit Rucksack vor. :yo: :lachen :yo: :lachen :yo:
In Frankfurt dann das Rad in Gögas Auto verfrachtet und zum Schwimmen gefahren. Da hatte ich mal wieder "Krampf" und bin nach 1 h aus dem Becken gekrabbelt. Göga ist wieder brav das komplette Programm geschwommen. :applaus :applaus :applaus Lustig war 4x 3x50 m langsam/mittel/schnell. "Langsam" war immer so um 1 min. :pfeif , "mittel" meist 55/56 sec. :yo: und "schnell" habe auch aber meist nicht schneller als 53/54 sec geschafft. :roll: Der gefühlte Unterschied zwischen mittel und schnell war aber gigantisch. :dead :dead :dead

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 22 Mär 2012 00:37 
Das Jever-Emu

Aerohelm mit (halbwegs größerem) Rucksack ist blöd, denn die Spitze liegt dabei auf dem Rucksack auf. Fährt sich äußerst bescheiden.

Betreff des Beitrags: Sitzfleisch.
BeitragVerfasst: 23 Mär 2012 11:49 
Urmel-Emu

Ich glaube, ich muss mich noch ans längere Aero-Position fahren gewöhnen. :pfeif :pfeif :pfeif Gut, vielleicht hätte ich gestern eine Radhose anziehen sollen und nicht nur das dünne skinfit-Höschen. Heute merke ich doch deutlich, dass ich gestern geradelt bin. Aber ich glaube noch daran, dass es weg geht und nicht am Sattel liegt. :hammer :hammer :hammer Die Tour gestern war jedenfalls sehr schön - knapp 25,8 km/h und gute 74 km auf meiner Lieblingsradrunde. Die hat laut Garmin 516 hm und mein neues Wundergerät sagt 140 W im Schnitt. Ich hatte keinen Pulsgurt um, aber das passt zu der gefühlten Belastung von GA1.
Hier nochmal der Ausblick von unterwegs:
BildClick for large view
Da der Traubensaft gerade etwas knapp ist, hatte ich gestern Instant-Tee in der Radflasche. Da hatte ich mir irgendwann mal eine Dose gekauft "Sanddorn-Irgendwas". Das war das einzige Produkt ohne Süßli drin :chris76 Ging aber ganz gut.
Abends bin ich dann zum Krafttraining, alleine, da das reguläre Training ausfiel. Bis auf Bankdrücken geht ja auch alles ohne Hilfe. Zum Glück kam um kurz vor 19 Uhr dann noch eine Vereinskollegin, die dann beim Bankdrücken sichern konnte, so dass ich das komplette Programm machen konnte.
Danach ging's dann zur Abteilungsversammlung vom Verein. :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 Es dauerte ziemlich lange (also bis kurz vor MItternacht) und war anstrengend. :toblerone :toblerone :toblerone Wenn ich nicht Protokoll geschrieben hätte, wäre sicher noch ein, zwei :drink mehr nötig gewesen. Aber ich musste ja zumindest schreibfähig bleiben... Ich glaube, heute mache ich mal Ruhetag. :bigfoot So wie ich aussehe, müsste ich eigentlich mit einer Kurpackung auf dem Gesicht ein paar Stunden extra ruhen. :censored

Betreff des Beitrags: Ich dreh' am Rad
BeitragVerfasst: 25 Mär 2012 20:16 
Urmel-Emu

Freitag war Ruhetag, es war nötig. Zum einen zu Restaurationszwecken (Gesichtsmaske, Fußnägel lackieren ... :censored ) aber auch mental. Abends war nämlich noch Generalversammlung vom Chor. :toblerone Nix mit singen zum Ausgleich, nein, noch 'ne Sitzung. :chris76 Zum Glück emotional nicht so geladen und nach 2 h vorbei.
Samstag dann wieder früh raus, ab zum Radtraining. Wir sind eine super schöne Runde gefahren, mit einem kleinen Anstieg (die Panzerstraße), der von den Jungs zur Testosteron-Befreiung genutzt wurde. :chris76 Lustigerweise war ich kurz vor der Kuppe wieder an den dreien dran. :blue :blue :blue Nachdem alle oben waren, ging es auf mein Lieblingsstück nach Wehrheim, wo ich dann mal ab nach vorne und reintreten gespielt habe. Einer der Jungs (ein Brasilianer) hat das aufgrund seiner Ehre und seiner Cervelo-Zeitfahrmaschine nicht ertragen und musste mich dann überholen. Die anderen zwei natürlich im Schlepptau. :lachen
Nach Werheim kommt eine wunderschöne Abfahrt nach Kransberg, dan bin ich dann auch vorgefahren und runtergedonnert wie Sau, bis ich dann kurz vor dem Ort rausgenommen habe. In dem Moment schießt unser Brasilianer an mir vorbei. :lachen Wir sind noch eine schöne Schleife über Maibach gefahren, wo ich die Jungs wieder habe vorne spielen lassen :blue und dann auf dem Weg von Fauerbach nach Langenhain-Ziegenberg fuhr ich quatschend aber zügig mit einem der Jungs vorne und unser Brasilianer konnte erst in der Abfahrt zum Ort sich wieder an die Spitze setzen. :lachen
Als wir dann gemütlich durchs Feld nach Ober-Mörlen gefahren sind, hat mir eines der Mädels erzählt, dass sie fast vor Lachen vom Rad gefallen sei, als sie das Spektakel in der Abfahrt nach Kransberg beobachtet hat. Die Verzweiflung des Brasilianers, dass er einfach nicht an mich rankam, muss sehr lustig ausgesehen haben. :blue Nein, ich mache das nicht absichtlich. :ja :ja :ja Auf manchen Strecken mache ich nur gerne Tempo. :blue Und dass das so manche Testosterone nicht verkraften, dafür kann ich nix. :pfeif Komischerweise haben diese Testosterone kein Problem damit, dass ich ansonsten den größten Teil der Strecke vorne im Wind neben unserem Guide fahre... :bigfoot
Wir sind dann nach Hause abgebogen, während der Rest zurück nach Frankfurt fuhr. Denn wir mussten uns ja noch partyfein machen. Dafür hatten wir dann genau 75 min Zeit. :chris76 :chris76 :chris76 Also Kuchen und Kaffee fassen, Dusche, Haare waschen & so, aufbrezeln, Sachen packen und los. Wir waren 12 Leute vom Chor (davon 10 die singen) und haben dort dann nach dem Essen dann für unseren Freund gesungen, und eine kleine Show dargeboten, mit Filmen, Gedicht, Sololied und Bikini-Perfomance :lachen Aber da man ja irgendwann jegliches Schamgefühl ablegt, war das halt für die anderen zum Fremdschämen... :lachen :lachen :lachen Dann hatten wir noch ein 007-Quiz gemacht und endlich konnte ich intensiver dem Rotwein frönen. :apanasana Vor dem Singen hatte ich mich noch etwas :lookaroun: zurückgehalten. Naja, um 3 Uhr waren wir wieder zu Hause... :gaehn :gaehn :gaehn
Heute dann Weckerklingeln gefühlt mitten in der Nacht. Wie in Trance Radflaschen gefüllt und ab zur RTF. :gaehn Es war noch ziemlich frisch, denn 9 Uhr war ja eigentlich erst 8 Uhr. :chris76 Göga und ich sind ohne Gruppenanschluss los und ich erst mal vorne gegen den Wind. :dead Bei der ersten Verpflegung war schon Keks- und Bananennotstand, so dass klar war, dass wir nur die mittlere Runde fahren. Übermüdet die große Runde und dann schlechte Verpflegung und womöglich kein Kuchen mehr im Ziel geht gar nicht. :nono :nono :nono
Auf den letzten km hatten wir dann Rückenwind und 2 Jungs vom Radfahrclub Ober-Mörlen vor uns, die sind so schön gleichmäßig einen gepflegten 30er-Schnitt gefahren und haben so toll Zeichen gegeben, dass wir uns da dann mal drangehängt haben. :lookaroun: Aber wir haben uns auch artig fürs "Mitnehmen" bedankt! :ja :ja :ja So sind wir insgesamt auf einen Schnitt von 26,6 km/h auf den knapp 70 km gekommen. :yo: :yo: :yo: Ich hatte ein bisschen mehr "Puls", weil ich ja den Großteil der Strecke im Wind war, aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. :blue

BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 10:24 
Aussenhundantrieb-Emu

Schöne Strecken seit Ihr gefahren ... :ja

BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 10:37 
Urmel-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Schöne Strecken seit Ihr gefahren ... :ja

Gell. :blue
Wenn mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, komme ich diese Woche noch nach Schneggenhausen mit 'nem Röckchen in der Rückentasche... :tomtiger (Könntest du mir nochmal eure Adresse PN'nen - ich hab' die verschlampt :blush )

Betreff des Beitrags: Schnapsig
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 15:16 
Urmel-Emu

Der WP ist vorbei und here is the result of the WP jury:
Bild
:yo: :yo: :yo: :yo: :yo:
Nein, das mit der Punktzahl war keine Absicht... :blue

Betreff des Beitrags: Re: Schnapsig
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 15:23 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Der WP ist vorbei und here is the result of the WP jury:
Bild
:yo: :yo: :yo: :yo: :yo:
Nein, das mit der Punktzahl war keine Absicht... :blue

:oops: :oops: :oops: :oops:
So viel hatte nicht mal unser ganzes Team,

aber dafür haben wir immer gut ausgesehen. :blush
:newwer :newwer

Betreff des Beitrags: Er läuft!!!
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 22:33 
Urmel-Emu

Heute abend wollte Göga lieber laufen als schwimmen. :bigfoot :chris76 :chris76 :chris76
Also ab in die Laufschuhe und raus ins Feld. Der erste km zum warmtraben leicht "bergan" in 6'32. Dann über Feld-Kopfsteinpflaster und Schotter - der nächste km in 6'06. Da dachte ich schon "oha, heute will er's aber wissen"... Weiter gegen den Wind und wieder leicht bergan: 6'01. Da war mir klar, dass ich ihn jetzt nicht mehr vom Haken lasse und das Tempo weiter anziehe: 5'54, 5'48, 5'41. Göga fragt: "wie weit ist es noch?" :blue nur noch ein guter km - 5'21 und dann noch 100 m bis zur Haustür. Gesamt:7,11 km in einer Durchschnitts-pace von 5'54 :yo: :yo: :yo:
Und pulstechnisch alles fein - im Schnitt GA1/2, nur zum Schluss in EB. Ich bin echt mal gespannt, was er Sonntag beim 10er macht... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Zum regnerativ rumtraben muss ich mir jetzt echt jemand anderes suchen... :lachen :censored

Betreff des Beitrags: Re: Er läuft!!!
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 22:36 
Admin-Emu

Und pulstechnisch alles fein - im Schnitt GA1/2, nur zum Schluss in EB. Ich bin echt mal gespannt, was er Sonntag beim 10er macht... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

59:59 :yo:

Betreff des Beitrags: Re: Er läuft!!!
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 22:38 
Urmel-Emu

keko hat geschrieben:

59:59 :yo:

pssssst... ich glaube ja, dass er unter 55 min laufen könnte... :lookaroun:

Betreff des Beitrags: Re: Schnapsig
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 08:47 
Eiermann U5 Emu

Bild

:yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:22 
MD Emu

Senationelle Punktzahl im WP! :yo: :applaus :daumen herzlichen Glückwunsch!

Irgendwie bin ich ja mittlerweile ganz froh dass ich im Mai in Gelnhausen nicht gegen Uli antreten muss. Das wäre ja eine schöne Blamage geworden :pfeif :pfeif :pfeif

Da leg ich lieber mit Aldona die Füße hoch und probiere mich durch das Kuchenbüffet bevor die hungrigen Athleten kommen. :apanasana

PS: Sag GöGa schöne Grüße,
ich bin echt beeindruckt!

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Uff.
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 23:52 
Urmel-Emu

Leider ließ es die Arbeit heute nicht zu, dass ich radeln konnte, aber abends stand ja noch Lauftraining & Stabi an. Heute ohne Göga, der musste zu einem Geschäftsessen. :chris76 Die Sprints waren mal wieder fein, heute 6x20, 3x40 und 2x60 m. Bei der Gelegenheit bin ich meine niegelnagelneuen Saucony Kinvara eingelaufen :smokin: Die waren mir 30 min vorher in die Einkaufstüte gehüpft. :pfeif
Bei der Stabi habe ich aber schwer gelitten - vor allem weil unser Trainer von Pizza und Rotwein erzählt hat :censored

BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 08:01 
Sauna-Emu

Und was sagst Du zu den neuen Schuhen ?
Ich finde sie gut.
Am Sonntag bin ich mit den Saucony Kinvara 2.40h gelaufen und es war gut.
Das könnte mein Roth-Schuh werden. :yo:

:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]