emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2024 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 08:45 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Icey hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Seit Sifi: 101 500 km

Respekt!! :applaus :gross

:blue


:pray
Netter Verschreiber :laugh: Ich sehe schon, ich muss Dich aus dem Wasser zerren, sonst schwimmst Du einfach weiter, weil's so schön ist....

Sonntag war 70.3 in Rappi und ich hatte meinen Spass auf dem Rad... ausser mit dem Wind, der hat mir die angepeilte Zeit etwas kaputt gemacht (oder war es doch der Urlaub vorher :bigfoot ) und mit dem einen langen Anstieg werde ich definitiv nicht Freund. :toblerone

Heute habe ich zum ersten Mal mein neues Schätzchen ausgeführt und was soll ich sagen, mein P3 kriegt definitiv eine richtige Konkurrenz. Mann macht das Radl Spass! Nur der Sattel noch nicht, da muss ich wohl doch auf meinen alten vom RR wechseln.

Nun sind wir ein paar Leute die überlegen, ob wir an Pfingsten nach Roth fahren... im Moment habe ich nicht so recht Lust schon wieder soweit Auto zu fahren und meine bessere Hälfte hat wohl grad auch nicht die Motivation. Mal schauen, die Strecke würde ich mir ja schon gerne vorher anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 06 Jun 2014 20:10 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
soloagua hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Seit Sifi: 101 500 km

Respekt!! :applaus :gross

:blue


:pray
Netter Verschreiber :laugh: Ich sehe schon, ich muss Dich aus dem Wasser zerren, sonst schwimmst Du einfach weiter, weil's so schön ist....

Sonntag war 70.3 in Rappi und ich hatte meinen Spass auf dem Rad... ausser mit dem Wind, der hat mir die angepeilte Zeit etwas kaputt gemacht (oder war es doch der Urlaub vorher :bigfoot ) und mit dem einen langen Anstieg werde ich definitiv nicht Freund. :toblerone

Heute habe ich zum ersten Mal mein neues Schätzchen ausgeführt und was soll ich sagen, mein P3 kriegt definitiv eine richtige Konkurrenz. Mann macht das Radl Spass! Nur der Sattel noch nicht, da muss ich wohl doch auf meinen alten vom RR wechseln.

Nun sind wir ein paar Leute die überlegen, ob wir an Pfingsten nach Roth fahren... im Moment habe ich nicht so recht Lust schon wieder soweit Auto zu fahren und meine bessere Hälfte hat wohl grad auch nicht die Motivation. Mal schauen, die Strecke würde ich mir ja schon gerne vorher anschauen.


:tomtiger hallöchen! wir schreien dich schon den berg hoch keine sorge! wir haben ja außerdem noch etwas zeit....
le8der nin ich pfingsten net da. ich besuche meine Schwester in paris! ich glaub aber die Strecke ankucken würd dich schon beruhigen. ist immer schöner wenn man sie kennt. wann reist du denn an?

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 06 Jun 2014 23:33 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wir bleiben Pfingsten da. Von unserem Team sind nun einige nach Roth gefahren um die Strecke anzuschauen. Aber das sind alles solche Raketen, da hechle ich nur hinterher und darauf und die Fahrerei hatte ich keine Lust.

Nun peile ich mal das nächste WE oder Fronleichnam an. Da könnte ich Mittwoch abend fahren. Donnerstag radeln und dann ne Stunde pennen und wieder nach Hause... mal schauen.
Erstmal wunderschöne Pfingsten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 20:24 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Na Wombat, erzähl, wie war die Generalprobe ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 21:54 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen aus gegebenen Anlass....

Roth rückt ja immer näher und ich werde langsam wirklich nervös! :chris76 Ich will ja unbedingt das Soloaqua und Diver auch noch starten können.... :ja
Daher gab es heute als Generalprobe für Roth das 4000 m Langstreckenschwimmen auf der Regatta-Strecke in Oberschleißheim.

Man, war ich aufgeregt... Gestern abend habe ich Glaurung wirklich hippelig gemacht. Ich bin zwar jetzt ein paar mal 3200 Meter geschwommen, aber nie mehr als 2250 m am Stück. Hab mich echt gefühlt wie vor ner Prüfung :chris76

Nun, morgens um 8 Uhr ging es los.. haben dann gleich mal ne Ausfahrt verpasst und sind dann auf irgendwelchen Feldwegen herumgeirrt, bis wir den Startpunkt der Regattastrecke gefunden haben. Das Wasser sah toll aus und versprach wirklich gute Sichtweiten... Wassertemperatur war wohl bei 21`C, also ohne Anzug wärs mir zu kalt gewesen. Nach dem "Einchecken" habe ich mich brav eingeschwommen und hinten eingereiht... :D

Gleich nach dem Start hab ich erst mal wieder Wasser geschluckt aber nach etwas Aushusten und Adrenalinpegel senken bin ich dann gut reingekommen... Unterwegs gab´s teilweise richtig große Karpfen zum bestaunen und nach ner Weile habe ich auch die Leine entdeckt, an der man schön entlang schwimme konnte. Langsam kam die Wendeboje in Sicht, allerdings habe ich mich dann doch verschwommen und bin noch ca 100 m weitergeschwommen, bis mir einer entgegen kam der den Weg auch nicht gefunden hatte. Leider war dort kein Kanu plaziert... so dann doch ein beachtlicher Umweg zusammenkam... Dann ging es auch schon auf die andere Seite der Strecke mit einem kurzem Landgang.
Nun die zweite Hälfte hatte ich dann mal einen kleinen Hänger und hab mich dann etwas selber motivieren müssen. Hat dann eigentlich ganz gut geklappt und irgendwie gingen dann die zweiten 2000 wirklich schnell rum und ich bin dann auch schneller geschwommen, zumindestens hab ich nicht mehr so viel Zeit zum Fische gucken gehabt :laugh: Natürlich war es dann schon schön, das Ziel zu sehen. :bse Dort hat dann auch Glaurung brav gewartet. :kuss

Geworden sind es nun 1:47:05.
Natürlich nicht schnell, aber ich hatte richtig Respekt vor den 4000 m. Nachdem ich aber die letzen 2000 m schneller geschwommen bin und ich gleich nach dem Ausstieg schon wieder sprechen konnte, war da definitiv noch was drin... :hammer Ist schon irgendwie schwer herauszufinden, welche Geschwindigkeit man lange durchhalten kann...

Nun, bis Roth sind es ja noch 4 Wochen. In Nizza werde ich wieder brav schwimmen gehen und dann alles geben!!! Aber ich bin zuversichtlich, dass ich da wirklich ankomme :cheer Dann hoffe ich mal dass ich mich net wieder verschwimme... :toblerone :toblerone

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 22:00 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Super, das klingt doch souverän. Du musst auf jeden Fall keine Angst haben, in Roth das Ziel nicht (rechtzeitig) zu erreichen :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 07:25 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 07:29 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
:daumen :daumen :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 09:06 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Super Wombat! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 09:12 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
:applaus :applaus :applaus
Zeitlimit? Na, das wird ja mal gar kein Problem. :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 09:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
wow..... 4000m sind aber auch ein Brett :daumen
Gut gemacht! Jetzt durchatmen, dann noch 4 Wochen trainieren und dann :yo:
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 10:32 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger Danke Euch!
Heute bin ich nur etwas müde... :gaehn :gaehn aber zufrieden :cheer
Jetzt muss ich in den nächsten Wochen nur schauen, dass ich irgendwie ein passendes Wettkampftempo finde... :chris76 Freu mich schon riesig!!!

Für Nizza habe ich auch schon vorgesorgt: geplant ist jeden Tag schwimmen zu gehen (bis auf den Wettkampfsonntag). Falls das Meer mir zu rau sein sollte, habe ich auch schon eine Schwimmbadliste in Nizza ausgedruckt... Also alles bestens vorbereitet... Jetzt muss ich nur noch Glaurung supporten... :blue :blue

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 10:55 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
crema-catalana hat geschrieben:
:applaus :applaus :applaus
Zeitlimit? Na, das wird ja mal gar kein Problem. :yo:


Aber definitiv nicht! :beer
BRAVOOOO, das klingt doch super! Und im Kanal wird es viel einfacher sein die Orientierung zu finden. Da machst Du keine zusätzlichen Meter, weil Du irgendwelche Bojen nicht findest.

Das wird ein riiiiiesen Spass! Auf zum Endspurt! :daumen :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 13:58 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich sehe schon, die Vorbereitung läuft super in der Erfolgsstaffel !!!
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Letzten Donnerstag habe ich aber die arme Crema :kuss getroffen und sie :gut sah so gar nicht nach 180 km Radfahren aus.
Das macht mich traurig. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 21:48 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wagnerli hat geschrieben:

Letzten Donnerstag habe ich aber die arme Crema :kuss getroffen und sie :gut sah so gar nicht nach 180 km Radfahren aus.
Das macht mich traurig. :cry:

Mich auch...*Drücke trotzdem noch die Daumen*

und was uns angeht:
Pssst.... *Dreimal-auf-Holz-klopf*

Nein, nein, ich bin nicht abergläubisch oder so ebbes....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de