emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jan 2025 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 20 Nov 2011 02:41 
running Emu

crobi hat geschrieben:
Donnerstag 17.11. Akt 2: Schwimmen:
Der Lieblings-Aushilfstrainer war noch nicht satt von seinem Training und ist mal wieder mitgeschwommen :bse mit .... also eher vor .... um genau zu sein weit vor mir :blush :

...und es war wirklich mal wieder ganz nett bei euch ;-) Nächste Woche kommt aber im Vorfeld ein harter Plan, weiß nicht ob ich dann nochmal ne Stunde mit euch dranhängen kann :D :D

Thorsten hat geschrieben:
Aber GA1 steht bei uns auch für "Gib alles" und GA2 dann für "Gib alles mal 2" :D.

Sinnvoll ist das aber nicht....

BeitragVerfasst: 20 Nov 2011 02:46 
Eiermann Emu

Samstag 19.11. Laufen
Neben Kuchen fertig machen und aufräumen hat es heute vormittag nur noch für läppische 4 km laufen gereicht, das dauert bei mir 24 min :blush Zur Erheiterung aller durfte der Hund mal wieder mit. Das erste Mal seit meiner Laufpause, Männe nimmt ihn generell nicht mit. Manche Dinge vergisst so ein Hundehirn wohl recht schnell. Ich wurde gezogen, gebremst, weil unbedingt ne Duftmarke notwendig war, und in die Leine gewickelt, weil immer wenn Frauchen hier sagt, läuft Hundchen "hier" also an meiner rechten Seite, wie er es gelernt hat sortiert er sich hintenrum wieder ein, nachdem er vor mir nach links gekreuzt hat :chris76 Iwann kam bei ihm die Erinnerung doch wieder, nachdem ich ärgerlich wurde, wir können als wieder gemeinsam laufen :)

Mittag gings dann samt Kuchen ab zum Kunstweglauf von meinem Verein. Ich war bei der Zeitnahme eingeteilt. Es war einfach wieder schön, alle sind gesund ins Ziel gekommen. Gegen Ende hin hat es mich trotz mehrerer Klamottenschichten dann doch gefroren.
Danach bin ich noch ins Bad gefahren

Schwimmen:
Der Kraulkurs fiel heute aus, weil 2 von 4 Trainern Wettkampf hatten. Ersatzweise gab es eine Stunde freies Training. Eine Freundin sagte an was wir schwimmen, da gab es auch mal wieder andere Lagen. Ich hab mich u.a. durch 4x100 Lagen gekämpft und den Delle-Part zumindest mit etwas Delle-ähnlichem voll durchgehalten :cheer Gesamt waren es heute 2500 m.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2011 11:20 
Das Jever-Emu

Sportkrapfen hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Aber GA1 steht bei uns auch für "Gib alles" und GA2 dann für "Gib alles mal 2" :D.

Das ist einiges nicht :yo: :D - im besten Verein der Welt :win.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2011 11:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das denk ich mir auch immer. Ich würde gerne ab und zu GA1 schwimmen. Aber sowas kommt bei unserem Vereinsschwimmen quasi nicht vor. Aber was willste da machen? Komplett seinen eigenen Stiefel schwimmen, während die anderen das Programm abspulen, geht ja auch net. :roll:
Ich wende aber oft einen Trick an: Einfach statt 5sec Abstand zum Vordermann direkt in dessen Wasserschatten reingehen. Das hilft schon mal gut weiter und senkt das GA garantiert um eine halbe Stufe. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Nov 2011 14:22 
Eiermann Emu

Wirklich locker kann ich auch net, da muss schon jemand vor mir bremsen :pfeif

Sonntag 20.11. MTB
Mein Kind ist außer Haus, der Männe wollte angesichts der 3 Tropfen die heut früh vom Himmel fielen nicht mit; ich konnte also ganz in Ruhe neue Wege erkunden. Ich hab tatsächlich immer wieder bekannte Dörfer getroffen und war nach den veranschlagten gut 1,5 h wieder daheim :bse

und wenn`s mal länger werden soll, hab ich auch was gefunden :smokin:
Dateianhang:
338194_142020802570039_100002863612923_169206_878706727_o.jpg
338194_142020802570039_100002863612923_169206_878706727_o.jpg [ 93.92 KiB | 938-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 22 Nov 2011 18:45 
Eiermann Emu

Montag 21.11. Schwimmen
Was wird aus einem normalen 25 m Hallenbadbecken mit 4 Bahnen, wenn man es mit einer Horde Triathleten füllt und sie Brust Arme/Kraul Beine schwimmen lässt?
.
.
.
.
.
ein Wellenbad :smokin:
so geschehen gestern im Schwimmtraining:
ein
5x100 (i.W. 25 Abschlag/ 25 Br.Arme/Kr.Beine)
50 locker
3x300 (1+3 m. Pullbuoy, 2. GL) 4:39/4:43/4:41
50 locker
3x150 (50 schnell/50 locker/50 schnell) 2:25/2:25/2:26
aus

BeitragVerfasst: 22 Nov 2011 18:53 
running Emu

crobi hat geschrieben:

Was war denn da auf der ganzen Lage los? :hammer

BeitragVerfasst: 22 Nov 2011 18:58 
Eiermann Emu

crobi hat geschrieben:

Was war denn da auf der ganzen Lage los? :hammer

Ich war am Ende, hab mich aber nicht von Christian abschütteln lassen :D Hat er auch etwas ausser Atem festgestellt :newwer

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 16:11 
Eiermann U6 Emu

crobi hat geschrieben:
Ich war am Ende, hab mich aber nicht von Christian abschütteln lassen :D Hat er auch etwas ausser Atem festgestellt :newwer

Ein echter Crobi!
:daumen :lachen

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 21:37 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:

Ein echter Crobi!
:daumen :lachen

:blue Leider war es ein anderer Christian, wenn ich das mal von dir behaupten könnte :win

Mittwoch 23.11. MTB:
War ja klar, Mo. und Di. herrlicher Sonnenschein => ich hab keine Zeit zu radeln od zu laufen. Heute Nebelsuppe => ich hab frei und damit keine Ausrede :eins Allerdings wurde es fast 1130 bis ich los gekommen bin. GsD hab ich große Töne gespuckt, dass ich heute länger fahren will :pfeif Nix war`s mit ganz schnell mal ne kleine Runde und wieder heim. An den See wollte ich sowieso nochmal raus, warum also nicht heute :keko Über Mosbach gings nach Wasserzell, von dort aus weiter über eine ziemlich steile Ministraße rauf nach Großweingarten. Von dort über diverse Rad- und Feldwege bis zu dem Aussichtspunkt an den ich wollte:
Dateianhang:
322654_143396082432511_100002863612923_172603_598166673_o.jpg
322654_143396082432511_100002863612923_172603_598166673_o.jpg [ 39.76 KiB | 882-mal betrachtet ]

Der Blick über Enderndorf und den großen Brombachsee, wenn ich da bin geht`s mir iwie immer erst mal gut :chris76 Die Sonne hab ich da übrigens auch noch gefunden, lag am See Bild
Zurück über Hagsbronn, hab ich mich mal wieder über mich selbst geärgert, weil ich mich stellenweise mal wieder nicht getraut hab zu fahren :toblerone und zurück in Spalt hätte ich mir gern ein Taxi bestellt, weil ich gefroren hab wie ein Schneider. Hülft ja nix, vormittags jemanden zu finden der mich ohne triftigen Grund samt Rad aufsammelt, nö! Also im Tal über unbekannte Wege (?) zurück, die Pflugsmühle hab ich getroffen, auch wenn ich unterwegs so meine Zweifel hatte, ob ich noch richtig bin :blush Ab da über die Straßen (fast) auf dem schnellsten Weg heim und unter die leider nur lauwarme Dusche, weil ich Esel vergessen hatte den Ofen nachzuschüren bevor ich losgefahren bin :toblerone Aber die 2,5 h radeln hab ich :cheer :newwer

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 16:14 
Eiermann Emu

Uiuiui, muss ich viel nachtragen :chris76

Donnerstag 24.11. Schwimmen:
Unser Trainer hat ne kreative Phase :lookaroun: :
ein
4x100 i.W. 25 voll/25 locker: 1:35/1:36/1:39/1:40
50 locker
4x150 (50 Beine(das war noch nie da!!!)/50 Arme/50 GL)
1x500 GL: 8:03
50 locker
2x150 4er: 2:37/2:31
aus

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 17:20 
Eiermann Emu

Freitag 25.11. SIFI
Es geht los :bse :bse :bse kurz nach 1600 bin ich losgezogen nach Sindelfingen. Das Auto war bepackt fast wie für nen Familienurlaub. :chris76
Was hab ich mich gefreut im Hotel ein paar bekannte Gesichter zu sehen. :kuss
Weihnachtsmarktbesuch stand auf dem Programm, nicht ganz so kalt und weihnachtlich wie im letzten Jahr, aber trotzdem schön. Wenn die nur nicht immer iwas in den Glühwein pantschen würden ... :beer Im Spätprogramm lief die Einnahme Vit.C haltiger Getränke in der Shisha-Bar Bild Lustig war`s :lol:

Samstag 26.11. SIFI
Uaaaah, so leicht verkatert bin ich zum Frühstück geschlichen :dead nach 2 Tassen Kaffee kamen die Lebensgeister zurück. Das Paulchen wollte die Sindelfinger Gegend kennen lernen, so gings mit der 2. Gruppe schööönn locker per MTB durch die umliegenden Wälder. Leider hat mir die Schaltung ein bisschen Probleme gemacht, ging zwar zum Fahren, war aber etwas nervig. Mittags kurz was zum Essen zwischen die Zähne geschoben und weiter zum MTB-Bergsprint. Sooo beeindruckend sah die Strecke gar nicht aus, fand ich beim Angucken. Rauf gefahren bin ich mal zum Probieren, blöderweise erst nach der ersten Kurve, die hätte ich mal lieber auch erst probieren sollen. Ok, rauf komm ich wahrscheinlich.
Da ich zu den Langsamsten gehöre, zudem den Ärger mit der Schaltung hatte, bin ich den anderen hinterher gefahren, in der Kurve musste ich prompt vom Rad, den Rest konnte ich fahren. Schade, dass ich den Pulser nicht an hatte, Kekos Prophezeiung bzgl. Max-Puls dürfte bei mir eingetreten sein. So fertig war ich echt noch nicht, endlich hat auch `s Tantchen mal Blut geschmeckt, die Husterei dazu war ziemlich lästig :toblerone :laugh: Aber geschafft :win
So ein Sifi-Programm ist ja ziemlich straff, drum schnell wieder ins Hotel, umziehen, Badetäschchen schnappen und ab ins Hallenbad. Oooohhhh was hatten wir wieder alles an Leckereien da :lickout: Für mich stand vor den ersten Keksen erst mal das nicht kühle Nass. `s La_gunsche hat uns ne knappe Stunde alles mögliche schwimmen lassen, schee woars. Meine Beine machen neuerdings offenbar was sie wollen beim Schwimmen :roll: Dann endlich Plätzchen, Kuchen, ect. :ja Den 400 m Test wollte ich nicht unbedingt schwimmen, aber nachdem Herr Klugschnacker persönlich sich bereit erklärt hat mir Stress zu machen im Wasser ... ok, schwimm ich halt doch. War keine wirklich gute Idee, Arne war schnell auf und davon und die Strecke zu kurz um ihn wieder einzufangen :smokin: :pfeif zumindest Herrn Runningmaus blieb hinter mir . 6:26 min :eins, das geht doch schneller :hammer
Danach stand dann bald schon Aufschnecken zum Abendessen beim Italiener an. Ja, wir waren mal wieder knapp dran :lookaroun: Dieser Italiener ist schon auch so ein Erlebnis für sich .... hab mich öfter mal gefragt, was der Kellner wohl so alles einwirft :oops: Auf dem Heimweg kamen wir wieder nicht an der Bar vorbei. Eigentlich sollte es ein Absacker am Tresen werden, wir wurden dann doch dazu überredet die Stehtische an der Bar auf der Dachterasse zu beziehen :pfeif Wo wir schon mal da waren und die gemütliche Ecke vom letzten Jahr frei wurde, haben wir uns halt doch häuslich nieder gelassen :toblerone Es kam wie es kommen musste, zwar bliebe es bei einem Caipi für mich, dafür kam das Ouzo-Tablett gleich 4x vorbei :chris76 und um kurz vor halb 4 wurden wir zum Zahlen aufgefordert :toblerone

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 17:41 
Eiermann Emu

Sonntag 27.11. Immer noch SIFI
Hol`s der Geier, um 0800 sollte/wollte/konnte/musste ich frühstücken. Dieda meinte in etwa: "Schön , dass du da bist, da läufst mit, gell?" "öhm, ja, keine Ahnung ..." "freilich läufste mit!" Na gut, die Sonne kam grad raus, die Dächer waren etwas verreift, so ein bisschen Sauerstoff im Kopf wäre vermutlich auch nicht schlecht .... lauf ich halt mit, aber net schnell! War das lustig den Rest aus der letzten Gruppe des Abends zu treffen. Fit sah nur Thorsten aus (du warst doch auch bis zum Schluss, oder? :bigfoot ), die übrigen eher zwischen halb- und scheintot :dead Vielleicht sind das ganz gute Voraussetzungen für mich zum Laufen, wenn ich es noch gar nicht wirklich mitbekomme, dass ich laufe; 8:15 min hätte ich mir vorher nicht zugetraut :pfeif Danach war ich zumindest wieder wach. Im Hotel noch schnell umziehen, auschecken und wieder rüber ins Bad. Hier gab es für mich das 2. persönliche Highlight, Christian ließ uns 100 m auf Zeit schwimmen: 1:26 min, hatte ich vorher alleine noch nie geschafft. Es folgten noch die ganzen spaßigen WK wie 25 m Rücken-Beine, Badewanne und die WK der (Hilfs) Sheriffs. Zum Mittagessen reichte mir diesmal die Zeit leider nicht, weil mein Kind daheim wartete dass ich mit ihr zum Christkind gehe.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Es war wie immer ein super tolles Wochenende, vielen Dank an Keko, Chris.fall, La_Gune, Neonhelm, die Verköstiger, die Streckenposten und alle die einfach mit dabei waren :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 19:55 
Eiermann Emu

crobi hat geschrieben:
....., dass ich laufe; 8:15 min hätte ich mir vorher nicht zugetraut :pfeif Danach war ich zumindest wieder wach. ....

Wer weiß was in den Caipis war. Hast du das Ergebnis der Popingprobe schon? :laugh: :laugh: :laugh:

Mit ein dicken Schädel hätte ich 8:15 wahrscheinlich nicht geschafft. :nono :nono :cry

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 14:28 
Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
....., dass ich laufe; 8:15 min hätte ich mir vorher nicht zugetraut :pfeif Danach war ich zumindest wieder wach. ....

Wer weiß was in den Caipis war. Hast du das Ergebnis der Popingprobe schon? :laugh: :laugh: :laugh:

:eins ich habe nicht gepopt :nono :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]