emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2024 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 21:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Diver hat geschrieben:
Ziel verfehlt und doch ganz zufrieden. ;)

Nachdem ich gestern wieder gefühlt im Schleichtempo unterwegs war, wollte ich heute mal probieren, ob ich derzeit überhaupt in der Lage bin unter 6 min./km zu laufen. Ich wollte 5 km möglichst zwischen 5:45 und 6:00 laufen.

Geworden sind es dann: 5:04, 5:23, 5:38, 5:35, 5:31 :bse :bse

Tja, null Tempogefühl aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. :ja



:daumen
Tempogefühl kommt schon noch!

Das Wort "Schleichtempo" deprimiert mich scho a weng...über 6 min wäre ich grad froh... snief... naja, erstmal den Stirnhöhlenkartar ganz los werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 16:42 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
soloagua hat geschrieben:

Das Wort "Schleichtempo" deprimiert mich scho a weng...über 6 min wäre ich grad froh... snief... naja, erstmal den Stirnhöhlenkartar ganz los werden...


Oh, entschuldigung :kuss das war absolut nicht meine Absicht. :nono Es fühlte sich halt total zäh an.

Werde du erst mal wieder gesund und dann wird das schon. :gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 18:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Diver hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:

Das Wort "Schleichtempo" deprimiert mich scho a weng...über 6 min wäre ich grad froh... snief... naja, erstmal den Stirnhöhlenkartar ganz los werden...


Oh, entschuldigung :kuss das war absolut nicht meine Absicht. :nono Es fühlte sich halt total zäh an.

Werde du erst mal wieder gesund und dann wird das schon. :gut


:kuss Alles gut! ;) Wichtig ist, wie es sich für Dich anfühlt.
Das liegt bei mir nicht an krank... das liegt an Nicht-Rennen !
Aber muss ich ja auch nicht... hihi...
Heute doch noch sonnige Rekomm-Ausfahrt mit der besseren Hälfte. Das war auch nett! Kurzes Päuschen bei einem Arbeitskollegen (die wohnen in einer uralten Kirche... klasse!) und zum Schluss noch kurz den Berg hoch ausbelastet. Scheint zu passen... dann kann's ja weiter gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 22:31 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Boah hola... ich muss bescheuert sein! :toblerone
Habe mich von zwei Kollegen überreden lassen, heute abend die Abendausfahrt des örtlichen Veloclubs mit zu fahren. Was sie mir nicht sagten, dass heute geplant war, eine Strecke der Zuger Trophy zu fahren. Also ein Bergzeitfahren. 4,7 km mit ca. 400 hm... super und ich mit dem TT! :toblerone Immerhin bin ich nicht abgestiegen...
Aber Spass hat es gebracht! :bse
Ich glaube, da fahre ich jetzt öfter mit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 20:05 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Hey Beuteltierchen, wie läuft's ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 21:47 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Hach, hier schüttet es gerade wieder und nach einem kurzen intensiven Rollen-Training :kuebeln schweife ich gedanklich zum letzten Samstag zurück. Wir hatten unseren Spass mit den Mountis. Wir sind sozusagen kurz nach Italien geradelt!
Klingt cool, gell!

Ok, ehrlicherweise war es nur von Tenero am Lago Maggiore über die Grenze. Also nur halb so wild, aber dafür mit umso mehr Spass! Immerhin wurden es vier Stunden und teilweise ziemlich intensiv...Wir hätten dann das ein oder andere Häuschen gefunden. Nun müssen wir nur noch jemand finden, der es für uns bezahlt. :bigfoot

Dann haben wir unsere Lieblingspizzeria besucht und den Wetterbericht angeschaut, um zu beschliessen, dass wir die "Ruhewoche" ganz in Ruhe zu Hause beenden... Auf Campen im Regen hatten wir keine Lust. Und die Entscheidung war richtig.

Tja, und nun hoffen wir auf gutes Wetter für das WE und die nächste Woche! Wir nehmen die Mountis mit nach Holland... :lachen :lachen Damit wir die Deiche auch sicher hoch kommen! Ne, Fahrräder sind ja nur zur bequemen Forbewegung am Abend dabei. Training ist neben dem Tauchen wahrscheinlich nicht wirklich möglich. Die Laufschuhe und Badeanzug kommen trotzdem mal mit. Wenn Tauchen nicht geht oder sch... ist, können wir ja immer noch wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 09:20 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
soloagua hat geschrieben:
Hach, hier schüttet es gerade wieder und nach einem kurzen intensiven Rollen-Training :kuebeln schweife ich gedanklich zum letzten Samstag zurück. Wir hatten unseren Spass mit den Mountis. Wir sind sozusagen kurz nach Italien geradelt!
Klingt cool, gell!



Ja, ich radel am Wochenende häufig in der Nähe von Korsika :blue Das könnte wohl höchstens Tria-Hörnchen nachmachen :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 17:39 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
FMMT hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Hach, hier schüttet es gerade wieder und nach einem kurzen intensiven Rollen-Training :kuebeln schweife ich gedanklich zum letzten Samstag zurück. Wir hatten unseren Spass mit den Mountis. Wir sind sozusagen kurz nach Italien geradelt!
Klingt cool, gell!



Ja, ich radel am Wochenende häufig in der Nähe von Korsika :blue Das könnte wohl höchstens Tria-Hörnchen nachmachen :tomtiger


Korsika ist auch klasse! :tomtiger
Hihi... wir haben aber ein tatsächliches Grenzvergehen begangen und sind ohne Reisepass nach Italien eingereist :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 20:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wombat, wie läuft es nach dem Schwimmtrainingslager?

Bei mir ist es ein etwas nerviges auf und ab. :dead Immer wenn ich denke, jetzt gehts, dann kommt wieder eine Runde, die gar nicht geht. Etwas Sorge bereiten mir die langen Runden, die alles andere als locker sind. Letzte Woche nach Carboloading mit reichlich belgischem Bier ging es ganz gut und heute war es wieder recht schwer zum Ende hin. Das kenne ich von früher anders. Vielleicht baue ich unter der Woche noch mal eine etwas längere Runde ein. :(

Wie ist das eigentlich, soll man unterwegs im Training was essen oder nicht. Ich habe irgendwann mal ein Gel genommen, aber irgendwie keinen Unterschied gemerkt.

Außerdem brauche einen neuen Trinkgürtel. Ein Fläschen ist immer durchgerutscht und so musste ich rund 20 km mit dem Fläschen in der Hand laufen. Auf die einfache Idee es hinter einem Baum liegen zu lassen und auf dem Rückweg mitzunehmen bin ich nicht gekommen. :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 20:28 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
FMMT hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Hach, hier schüttet es gerade wieder und nach einem kurzen intensiven Rollen-Training :kuebeln schweife ich gedanklich zum letzten Samstag zurück. Wir hatten unseren Spass mit den Mountis. Wir sind sozusagen kurz nach Italien geradelt!
Klingt cool, gell!



Ja, ich radel am Wochenende häufig in der Nähe von Korsika :blue Das könnte wohl höchstens Tria-Hörnchen nachmachen :tomtiger

Ich fahr sogar von Korsika nach Straßburg :applaus :daumen

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 21:31 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
triahörnchen hat geschrieben:
Ich fahr sogar von Korsika nach Straßburg :applaus :daumen


:laugh: :applaus

Diver, kommt schon! Ich muss das Essen trainieren... Sonst klappt das im Rennen nicht. Aber verlass Dich auf Dein Gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 01 Jun 2014 22:07 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:kuss Ich sollte wirklich mal öfters vorbeischauen.... :pfeif :pfeif :ja

Mit so tollen Bildern wie alex kann ich net wirklich dienen, nur mit einer nüchternen Trainingsbilanz der letzten Zeit... :chris76 Ich hab mich hier zwar ziemlich rar gemacht. War einfach viel zu viel los, ständig unterwegs, viel Besuch und natürlich war ich auch Schwimmen... Jetzt wird es ja langsam ernst und ich bin jetzt schon aufgeregt!

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Die Wasserlage hat sich deutlich verbessert. Den Druck merke ich besser... also es wird langsam... :cheer :cheer
Selbst die Schwimmtrainerin meinte es schaut besser aus...

Am 22. ist ja die Generalprobe: das Langstreckenschwimmen in München mit 4000m. Werde schon ganz nervös. Ich hab jetzt angefangen, einfach Strecke zu schwimmen und nun weniger Technik... sonst reicht mir die Ausdauer nicht...

Ach ja, und ich hab in den letzten 4 Wochen noch 5 kg abgenommen und habe alles auf KH-Entzug trainiert....

Meine bisherige Trainingsbilanz:

Dezember: 14.000m + 4x Vereinstraining
Januar: 12.900m + 3x Vereinstraining
Februar: 7500m + 1x Vereinstraining
März: 13 800m + 2x Vereinstraining
April: 38 100m
Mai: 12 200m + 2x Vereinstraining (hab hier net alles aufgeschrieben, war aber wohl öfters...)
Juni 3000m

Seit Sifi: 101 500 km

Mädels, wie gehts denn bei Euch! :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 08:09 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Wombat hat geschrieben:
Seit Sifi: 101 500 km

Respekt!! :applaus :gross



:blue

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 09:53 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
jaja, unsere Weltumschwimmerin lebe hoch!;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 21:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:daumen
Da musst Du in Roth ja aufpassen; nicht dass Du das Umdrehen vergisst :tomtiger

Tolle Leistung

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de