emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tag 6
BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 19:20 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ich habe mir beim Laufen heute gedacht: wenn ich mir in der einsamen Gegend was verstauche, kanns unangenehm werden. :eins
Übernachten wolte ich nicht im Wald. :nono

Fandest Du das Laufen heute auch so sensationell? Ich war gegen 13:00 bis 14:30 laufen - Sonne satt, klare Luft (-10°C). Hat wahnsinnig Spass gemacht. :bse :bse :bse

Ja, war toll :bse , ging auch richtig locker :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Tag 6
BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 19:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ich habe mir beim Laufen heute gedacht: wenn ich mir in der einsamen Gegend was verstauche, kanns unangenehm werden. :eins
Übernachten wolte ich nicht im Wald. :nono

Fandest Du das Laufen heute auch so sensationell? Ich war gegen 13:00 bis 14:30 laufen - Sonne satt, klare Luft (-10°C). Hat wahnsinnig Spass gemacht. :bse :bse :bse

Ja, war toll :bse , ging auch richtig locker :daumen

Ich hab mich dann auch verlaufen. Denn eigentlich waren nur 10km geplant, und keine 16km. War aber umso besser. Hab richtig klasse Schleichwege im Wald gefunden. Sehr cool. Und dann auch noch die neuen, wirklich mehr als super passenden Schuhe. Grandios. :win :win

Betreff des Beitrags: Tag 7
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 16:52 
Urmel-Emu

Der Hals ist wieder gut, und nur die Nase läuft noch etwas. Heute konnte ich Göga motivieren, mit mir zu laufen. Also ich mit ihm... :lookaroun: Es sollte ein langer Lauf werden, nach 50 min fragte ich, ob wir 2 h versuchen wollen - ok. Wir sind seeeeeeehr langsam gelaufen. :ja :ja :ja Nach knapp 1 h umgedreht - und was macht göga? zieht das Tempo an. :chris76 Waren wir kurz vor dem Wendepunkt noch mit einem Tempo von über 7'30 unterwegs, beschleunigte er nach und nach auf unter 7'00/km - bis auf 6'45... Und das bei gleichbleibendem Puls :chris76 :chris76 :chris76 Der Kerl ist ein verkappter Langstreckler, ganz bestimmt. :hammer So waren wir nach knapp 1:55h wieder zu Hause. Gögas weitester Lauf bislang! :applaus :applaus :applaus

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 17:43 
Das Jever-Emu

Schön verarscht :D :newwer!

BeitragVerfasst: 06 Feb 2012 09:12 
Sauna-Emu

2013 macht göga seine erste LD. :keko

Betreff des Beitrags: Woche 2/1
BeitragVerfasst: 06 Feb 2012 18:20 
Urmel-Emu

Ja, ja, ich weiß... im Winter nicht heizen. :chris76 :chris76 :chris76
Als ich heute nachmittag losgelaufen bin, wollte ich eigentlich auch nur die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und ein Stündchen locker laufen. Doch dann kam ich am Sportplatz vorbei und eigentlich stehen ja 4x1000 m auf meinem Plan heute. Also kurzentschlossen doch auf die Bahn. :censored
Die 4x1000 gingen in 4'37/4'30/4'31/4'32 weg - deutlich schneller als ich dachte, dass es bei der Kälte geht. :blue
BildClick for large view

Betreff des Beitrags: Aggro-300er
BeitragVerfasst: 06 Feb 2012 23:52 
Urmel-Emu

Eben beim Schwimmtraining. Meine Beschwerde, dass die Duschen montags abends nur laukalt sind, und die Umkleide eiskalt interessiert nicht. Das ist halt die Kälte, wärmer geht nicht. :dead :dead :dead Also beschließe ich, heute früher aufzuhören, damit ich noch ein bisschen warmes Wasser zum Duschen abbekomme. :pfeif
Einschwimmen, Technik, dann 2x (300 (davon 50 m 5erZug) - 200 (darin 100 m 5er-Zug) -100 Beine). Beim 2. 300er schwimme ich dauernd auf, mir ist es zu voll, ich werde aggressiv. Schwimme schneller. Überhole. Überhole den nächsten, und noch einen, und noch eine :chris76 :chris76 :chris76 Ich bin richtig auf Schwimm-Randale aus. :blue :blue :blue Fertig. Schade. 5'45. :yo: :yo: :yo: :smokin: ich war so richtig in Stimmung... Ok, beim nächsten 200er war dann die Luft wieder raus - aber das hat echt mal Spaß gemacht. Danach bin ich dann raus und hatte die Dusche ganz für mich alleine und heißes Wasser! :applaus :applaus :applaus

Betreff des Beitrags: Re: Aggro-300er
BeitragVerfasst: 07 Feb 2012 00:41 
Eiermann U6 Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Danach bin ich dann raus und hatte die Dusche ganz für mich alleine und heißes Wasser! :applaus :applaus :applaus

The winner takes it all!

:yo: :yo: :yo:

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Betreff des Beitrags: Re: Aggro-300er
BeitragVerfasst: 07 Feb 2012 10:36 
Eiermann U5 Emu

crema-catalana hat geschrieben:
[...] und die Umkleide eiskalt interessiert nicht. Das ist halt die Kälte, wärmer geht nicht.

Hilft dir zwar nicht direkt, aber am Freitag hatten wir das Problem auch. Umkleiden gehen zwar, aber die Schwimmhalle war dafür eisig. Nach jeder Bahn Seitenlage mit Arm aus dem Wasser warste froh, wenn du den Arm wieder in das wesentlich wärmere Wasser zurücknehmen konntest. Und das Bad steht halt dummerweise auf der Abriß-Liste, da wird auch nix mehr investiert.

Betreff des Beitrags: Woche 2/2
BeitragVerfasst: 08 Feb 2012 12:10 
Urmel-Emu

Scheiß Schuhwahl gestern. In Frankfurt lag tatsächlich Schnee und mit meinen Nike Free bin ich beim Lauftraining am Main mehr geschlittert denn gelaufen. :chris76 :chris76 :chris76 Naja, trainiert ja auch irgendwie. :bein-godik Ich glaube, so langsam bin ich die 60-m-Sprints noch nie "gesprintet" :lachen :lachen :lachen
Und diese Woche ist wohl die Woche der kalten Räume - auch bei der Stabi anschließend war die Turnhalle deutlich kälter als sonst. Ich habe nach einiger Zeit meine Wollsocken und die Handschuhe angezogen. :lachen

Betreff des Beitrags: (k)ein Traum!!!! Urmel schwimmt!!!!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2012 23:36 
Urmel-Emu

Da göga Urlaub hat, konnten wir heute um 17 Uhr zum "freien" Schwimmen. Da ist aber auch unser Trainer und gibt ein Programm (wenn man will). Da um die Uhrzeit nur wenige Leute schwimmen können, ist es meist schick leer. Also hin. 8 Leute auf 4 Bahnen. :Applaus Göga und ich hatten eine Bahn für uns. Einschwimmen, bissl Technik (Wassergefühl) dann 4x 15 m beschleunigen, rest Nebenlage locker. Dann sagte der Trainer: Mittwochs ja ja Schnellschwimmtag, also schwimmt ihr heute schnell. 1000 m. :toblerone Bei Göga noch die Uhr geschnorrt, weil ich keine dabei hatte, den Trainer aber gebeten, meine Bahnen zu zählen - sicherheitshalber... :censored Er gibt das Startsignal und alle schwimmen los. Das geht ja komfortabel nebeneinander. Ich bin auf den ersten 100 ein bissl schnell, schwimme mich aber nicht blau. Dann habe ich wohl mein Tempo. Zügig, aber kontrolliert. Ob ich das 1000 m durchhalte??? :???: Ich zähle die 100er mit. Wo ist göga? Komisch, hinter mir. Und der Abstand wächst. :chris76 Meine Schwimmbrille ist links voll Wasser - aber anhalten und sie leeren? Nee, nachher sind das die 2 Sekunden über die ich mich ärgere - weiter. Nach 700 m sind die Arme echt schwer. Bäh. Nicht nachlassen, weiter. Ist nicht mehr weit. Der letzte 100er. Auf den letzten 50 nochmal alles was geht (das ist nicht mehr viel), Anschlag. Uhr abdrücken. Hey, da stand was von 19:xx?! :win Der Trainer klatscht mich ab - zeigt mir seine Stoppuhr: 19'19,xx! :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:
Ist das geil!!!!

Hier die vom Trainer genommenen Zwischenzeiten:
00:01:48,40
00:01:54,70
00:01:56,80
00:01:57,70
00:01:57,00
00:01:55,40
00:01:57,20
00:01:57,90
00:01:58,10
00:01:56,20
:smokin:

Das Urmel schwebt jetzt auf Wolke 7 und träumt nun von sub 19... :blue

BeitragVerfasst: 09 Feb 2012 11:02 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:bse auch hier nochmal Gratulation!!!! :cheer :cheer
Da geht was und hörmal wenn ich soger sub 16 schwimm schaffst du logger ne 19 tief!!!bleib dran im Winter werden Schwimmer und Läufer gemacht!!!! :yo:

BeitragVerfasst: 09 Feb 2012 20:40 
OZU1-Emu

Super! :applaus Glückwunsch! :cheer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Betreff des Beitrags: Woche 2/3-6
BeitragVerfasst: 11 Feb 2012 15:45 
Urmel-Emu

Laufen hielt sich Do und Fr in Grenzen - Donnerstag Vereinstraining, wo ich dann mal endlich meine Streak XC eingelaufen bin. Die laufen sich echt fein! :yo: :yo: :yo: Allerdings war's echt ungemütlich mit zwischenzeitlichem Schneepeeling im Gesicht. Außer ein paar Steigerungsläufen und "lustigen Spielchen" war auch kein Tempo dabei. :lookaroun:
Gestern hatte ich dann keinen Bock zu Laufen. Wenigstens für 40 min habe ich mich dann noch mal rausgequält und bin rumgejoggt. Aber für irgendwas "qualitatives" hatte ich keine Beine und keinen Kopf. :roll:
Dafür gab's heute mal wieder eine feine Radausfahrt. Gute 2 h bei schönen Sonnenschein, zwar -5° und ekliger Ostwind, aber es ging kältetechnisch (ich war auch wieder eingemummelt bis über alle Ohren...). Dooferweise hatte ich zu Beginn einen Platten. Natürlich am Hinterrad, damit sich das lohnt. :eins Zum Glück waren wir noch in der Stadt und direkt an der Ecke eine Bäckerei, wo ich dann rein durfte zum Schlauch wechseln. Draußen sind mir nämlich fast die Finger abgefallen, so kalt war es. Dann lief es aber gut.

Gleich geht's noch zum Tanzen!!! :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags: Woche 2/7
BeitragVerfasst: 12 Feb 2012 15:29 
Urmel-Emu

Heute gab's einen "langen" Lauf - also 21 km beim Halbmarathon in Mörfelden. Betreutes und verpflegtes Laufen eben. 15 min vor dem Start bekam ich Hunger. :eins Also ab zum Kuchenbuffet und noch schnell ein Stück reingeschoben. :lookaroun: Ich war mit einer Vereinskollegin verabredet, die einen 7er Schnitt laufen wollte. Mir war's egal. Vor dem Start habe ich noch einen Vereinskollegen getroffen, der eine blinde Läuferin begleitete - deren Marschtabelle sah einen 6'40er Schnitt vor. Meine Vereinskollegin war auch damit einverstanden, also sind wir dann zu viert zusammen los. Es war richtig schön unterhaltsam, mit lecker Zitronentee alle 5 km. :applaus
So macht Laufen wirklich Spaß (auch wenn es ein bissl langsam war...). :yo: :yo: :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]