Thorsten hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass er sich mit diesen Läufen neue Bereiche erlaufen wollte. Eher erstmal wieder ins Laufen reinkommen. Der 4:23er-Schnitt war durchaus mal eine zackigere Runde. In dem Level, wo glaurung sich positionieren will, fällt das ansonsten unter nicht-ganz-unflott. Außerdem brauche ich eh mal einen jüngeren und nicht so kaputten Nachfolger für die Rubrik "5er-Schnitt geht immer"
![daumen :daumen](./images/smilies/icon_24_500.gif)
.
Gut auf den Punkt gebracht.
Erstmal befinde ich mich noch in einem Zustand, in dem "neue Bereiche" mit Sicherheit noch von Selbst kommen - also einfach nur durch
regelmäßiges Laufen. Schätze, dass das bei mir ungefähr bis in den Leistungsbereich von 38min oder sogar 37min auf 10km funktionieren müsste. Wenn mal genügend Umfang in den Beinen ist und scheinbar Stagnation eintritt, denk ich über mehr "Struktur" nach.
Jedenfalls hab ich mich jetzt für die Münchner Winterlaufserie angemeldet. Das wird die Motivation hoch halten.
10km an Nikolaus
15km Anfang Januar und
20km irgendwann im Februar
Die 38,- euro dürften eine sehr sinnvolle Investition sein. Nur mit ständigen "Prüfungen" auch in nicht allzu ferner Zukunft bleibt die Motivation oben. Sonst wird ja doch wieder nur geschludert über den Winter. Das darf heuer speziell beim Laufen nicht passieren. Alles Andere ist für den Rest von 2016 egal.
![ja :ja](./images/smilies/icon_ja.gif)