emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2025 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus rockt 2016
BeitragVerfasst: 18 Apr 2016 21:55 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Wie kriegst du das Rad wieder sauber? :oops:
Waschstraße?
Eimer mit warmem Wasser?

BeitragVerfasst: 22 Apr 2016 10:12 
Die Emu-Maus

Irgendwie freu ich mich auf die schwere radrunde morgen :) .
Ca 78 km mit 1200 hm .... :hammer
Geputzt habe ich das radel gestern jedenfalls endlich ,
Als es so schön draussen war :lookaroun:
GG will wieder die 276 km mit über 4000 hm fahren :cheer :chris76

BeitragVerfasst: 22 Apr 2016 10:15 
Die Emu-Maus

Ähm, ja. Eimer mit warmen Wasser und schwamm, danach mitm tuch :)

BeitragVerfasst: 25 Apr 2016 07:28 
Die Emu-Maus

nu isses wieder dreggisch.... ;) .... allerdings nicht so schlimm wie vorher ;)

Feine Sportwoche: 10:06h Sport :) ,
bestehend aus 2x schwimmen, einmal Rückenstabbi
4 x Trekkingrad ... und einer großen langen Rennradrunde beim LBL Lüttich-Bastogne-Lüttich,
für mich natürlich nicht bis Bastogne runter.... ;) . Wetter war OK, Fusselregen am Anfang ging bald in grau mit
gelegentlichen Sonnenstippen über .... :pc
http://www.strava.com/activities/554090615#kudos
Die Strecke war mit richtig vielen Anstiegen, auch mal mit bis zu 20% *eek*
(edit, hier stand erst was von 17%, stimmt aber nicht ;) http://greetzfromgermany.de/wordpress/w ... edoute.jpg ) ... insgesamt um die 1200 Hm auf 77 km :oops:
jedenfalls musste ich diesmal nicht schieben :cheer - das war vor 2 Jahren,
als wir das erste mal bei LBL mitgefahren sind, noch anders :dead .
Diesmal ist mir auch kein Cleat am Schuh verloren gegangen - statt dessen hatte ich nun bei km 29 einen Platten...
plötzlich fings in der Abfahrt an hinten zu rumpeln ... :oops:
Jedenfalls hatte ich schnell meinen Reserveschlauch eingebaut - und eh ich anfangen konnte zu pumpen,
hielt das gelbe Mavic-Service-Auto bei mir ... und die Herren fragten auf wieviel bar sie denn pumpen sollten? :)
Und der eine putze mir mit Sprühflasche und Lappen die Dreckfinger ab! :blush

2 km weiter rumpelte es wieder hinten :( ... obwohl ich mit den Fingern den Mantel rundum geprüft hatte :roll:
wurde es wieder platt :( jedenfalls füllte ich mein Pannenspray rein, denn einen weiteren Ersatzschlauch hatte ich nicht mit :roll:
und beim Abschrauben der Dose vom Ventil ging dieses, also der kleine Einsatz! mit ab :( .... und ein guter Teil des weissen Schaums verteilte sich ... :oops: :lookaroun:
aber es war schnell wiedergefunden und drauf gefummelt...
Jedenfalls taugt meine Minipumpe am Rennerle was ;) , es war ruck zuck aufgepumpt.... und der nächste Anstieg konnte angegangen werden!
Erst muste ich alle 2 km nach pumpen, dann hielt es für mehr den Rest der Strecke :daumen ... aber ich musste die Bremse hinten etwas auf machen,
denn das Hinterrad ist nun etwas unrund ... da muss ich mich wohl nachher mal drum kümmern.... :roll: :blue
In der zweiten Hälfte der Strecke kam dann auch noch einiges an Kopfsteinpflaster - aber das gute gepflegte ;)
und am letzten Anstieg waren Profi-Rennradler von ag2r La Mondiale zwischen uns Jedermännern! unterwegs,
die offensichtlich mal eine Testauffahrt und Check dieses letzten Anstiegs machten ....
Am nächsten Tag würden sie dort die letzte entscheidende Phase ihres Rennens haben....
Was für knackische Kerle ... schön anzusehen - und was für eine gazellenartige Eleganz, wie sie in deren Trainingstempo da rauf fahren!

Die hatten übrigens am Sonntag wesentlich dreggischeres Wetter mit Schneeschauern und kälter als wir Jedermänner am Samstag ;)

GG hat die große Runde unter die Räder genommen - und war Brutto 12:09h unterwegs -
ein 24,4 er schnitt, also netto 11:05h über 271 km :D :beer *irre*

Zur Belohnung gabs Samstag abend belgische Fritten :lickout:
und heute morgen war ich bissl leichter wie vor dem Wochenende...
so soll es sein :linus

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Mai 2016 18:19 
Die Emu-Maus

Hiho, Hola, Buenos Dias, :tomtiger
ich bin wieder da, von fast einer Woche Mallorca mit einigem Radeln, etwas Laufen, und etwas Schwimmen :smokin:

Für mich sind es 13:46h Sport gewesen ... hübsch braun bin ich auch ;) - und glücklicherweise nicht verbrannt, denn wir hatten auch immer mal grauen Himmel....
Freitag war ich zum allerersten Mal mit dem Radl bis ganz vor zum Faro von Formentor - letztes Mal als ich da war, war ich noch deutlich schwerer und untrainierter,
und musste bereits an der vorderen Aussichtsplattform platt wie ein Pfannekuchen die Tour aufgeben... :( ..... diesmal bin ich sowas von locker bis ganz hoch gekurbelt... :lookaroun: ... ah, tolles Gefühl, das zu können, einfach so... :)
Klar, haben mich viele andere Radler überholt... ;) , eine Bergziege bin ich immernoch nicht ;) , aber einige Trekkingradler und sogar einige wenige Rennradfahrer konnte ich auch überholen, auf dem Weg hinauf... und runterzu dann sowieso .... *grins-freu* ... das kann ich inzwischen immer besser :)

Samstag habe ich meinen GG und seine beiden Freunde zum Start der Mallorca 312 begleitet, es fing an zu fusselregnen .... nun, im Gebirge haben die Herren ganz gut geduscht.... :roll: dann wurde es besser - mittags radelten sie wohl in kurz-kurz (wie ich auf meinen kürzeren Küstentouren an dem Tag auch) .... Das Transmuntana Gebirge hat wohl einiges an Höhenmetern, aber keine extremen Steigungen auf der Strecke - daher schaffte GG das Zeitlimit von 10:25h für die ersten 232 km, und "durfte" die restliche Schleife über Arta und Manacor zuende radeln - :daumen
während die anderen beiden den Cut-Off verpassten.... Dennoch haben sie 232 km bergiges Radeln in allen Sorten Wetter in gut 11 Stunden erledigt - und so ganz unzufrieden waren sie nicht nachher .... :blue

Gestern nachmittag war ich sogar noch kurz im Meer, allerdings nicht zum Schwimmen, sondern nur zum in den hohen Wellen rumspringen .... bei dem Seegang kann ich nicht so gut schwimmen - und da auch keiner von unserer Gruppe mit reinwollte, bin ich halt nicht so weit reinge... gehopst :) !
Den Neo hatte ich vorsichtshalber mit genommen, aber da es entweder zu kalt und grau zum Schwimmen war, oder zuviele Wellen, habe ich ihn trocken wieder mit heim gebracht :blush
Gestern abend habe ich noch lecker Sangria getrunken, und heute früh gings schon wieder heim...
Viele Grüße! :tomtiger :tomtiger

April-Zusammenfassung:
run 33 km (5x insg)
Bike 551 km :smokin:
Swim 17,4 km
-----------
2x Muckibude
2x Stabbi
1x Klettern
insg. 4:35h

:yo: :lookaroun: :lol:

BeitragVerfasst: 05 Mai 2016 21:32 
Die Emu-Maus

Ah, die rtf hat Spaß gemacht, heute. Bin ordentlich überall hoch gekommen, und runter zu die langen Abfahrten haben richtig spass gemacht :)

Meine Wetter - sorgen für Sonntag kann ich wohl auch begraben, es soll richtig schön werden.....
Als ich im Februar plötzlich wieder so gut atmen konnte, habe ich mich für die OD in Fulda angemeldet :chris76 . *eeek* 1500m swim im geheizten 50m becken, 40km Rad wellig in 3 Runden a 13 km plus ein kleines Schwänzchen zum Schlosspark, dann 4 Runden a 2,5 km laufen..... In der ersten startgruppe um 9:30.....
Schaun mer mal.....

GG nimmt seit gestern dieses entzündungshemmende wobenzym-zeug, und hofft, das er bis Sonntag wieder laufen kann, .... Ich nehm es auch, denn seit Ostern muckt mein rechter Arm :( .... Ostern bin ich 5 Tage hintereinander geschwommen, das war möglicherweise eine dumme Idee, seitdem ist keine echte ruhe mehr in den arm gekommen.....

:tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Mai 2016 21:40 
Sauna-Emu

:cheer :cheer :cheer Du machst das schon!!! :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 09:20 
Die Emu-Maus

Guten Morgen,
Wir sind nicht zum Triathlon gefahren....
Bin nicht gesund genug für 3 h power Sport....

Aber nachher zum Räder wechseln am Auto langt es wohl.....

Vielleicht koche ich auch wieder Hühnersuppe zu mittag,
Und gehe später ein bißchen in die Sonne

BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 10:25 
Sauna-Emu

Das hört sich sehr vernünftig an. :daumen

Mach' Dir einen schönen Tag.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 11:28 
Die Emu-Maus

ich habe es sonst nicht so mit vernünftig ... :( ..... aber mich komplett abschießen,
wenn es mit dem Atmen bereits vor dem Start nicht so richtig klappt, das geht ja nun auch nicht :roll:

und bummeln mit Startnummer um, läuft ja nun auch nicht... :lol:

BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 17:53 
Die Emu-Maus

Hallochen....
meine zweite Urlaubswoche ist zuende.... freitag /samstag hat mich eine Erkältung heftig erwischt -
glücklicherweise klingt sie genausoschnell wieder ab, wie sie kam ....
so daß ich zwar heute dann nicht beim Fulda-Triathlon gestartet bin -
aber doch fein viel Sport gemacht habe, die Woche über...

Sogar heute nachmittag bin ich wieder mit dem Mountie durchn Wald geradelt

Insgesamt sind es 12:54h Sport :smokin:
Die längste Ausfahrt dieses Jahres habe ich wie oben schon geschrieben,
am Donnerstag gemacht - gut 115 km mit dem Rennradl in den Odenwald -
und gefühlt waren da soooo viele Apfelbäume! .... so schön :P :D ...

Da Weilburg-Tria ja ausfällt, gibts auf diese Art nur einen einzigen Start bei einem kurzen Triathlon dieses Jahr.......
komisches Gefühl... nur ein Start....
0,4 - 18 - 4,2 km am 10. Juli in Dieburg beim Firmen-Triathlon ist geplant... , na, da werde ich gewiss fit sein,
und mächtig einen raushauen... :lachen
Viele Grüße! :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 18:33 
Die Emu-Maus

Heute, bei der Gelegenheit mit dem Mountie -
herrliche Sonne und kein Stress, weil lockeres Rollen :)
habe ich die neue Kamera ausprobiert und einfach den Wald geknipst....
Und ich bin zufrieden mit dem Händling und der Qualität der Bilder.
Allerdings finde ich sie vom Speicherplatz her sehr groß ....
bei 5,5 MB pro Bild gehts erst los, die Detailierten sind zum Teil bis zu 10 MB groß... :(

Mal ein Blick ins Album?
https://picasaweb.google.com/runningmau ... 0652056337

besonders nett finde ich die kleinen Schwäne, auf der anderen Seite vom See
Bild

Bild

Bild

erstaunlich, wie die Mücken sich hinterher auf einen stürzen, wenn man so leicht angeschwitzt ist :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 14 Mai 2016 16:40 
Die Emu-Maus

Heute war das Wetter rund um bimbach ok.... ,
Schauen wir mal, was morgen früh für die lange Strecke anliegt.

Freitag abend gab's ja ein paar heftige Güsse :oops:
Im Radio kam, das zuhause im Nachbarort sogar einige Keller ausgepumpt werden mussten!

BeitragVerfasst: 15 Mai 2016 19:23 
Die Emu-Maus

Endlich mal wieder schnee mitte Mai.... :roll:
Aber auch sonne, wind, Graupel, wieder sonne usw. ;)
Nach 145 km hatte ich genug, und kehrte zur warmen dusche ins Hotel ein :)
Kleiner Bericht morgen

BeitragVerfasst: 16 Mai 2016 15:39 
Die Emu-Maus

Hallo,
Für mich sind es 14:55h Sport für die letzte Woche geworden :smokin:
anfang der Woche habe ich mit 3x kurz Trekki fahren und einmal schwimmen noch etwas geschwächelt ....
Die Reste meiner Erkältung der Vorwoche wirkten nach. (*nase-putz*)
2 Ruhetage (Do+Fr) ... und Samstag morgen bin ich in der Rhön schon die ersten 55 km geradelt, gleich nach 10 km ein Plattfuß durch eine Scherbe,
naja, ich bin ja noch gut in Übung, der Schlauch ist schnell getauscht, - und mit der Handpumpe erziele ich tatsächlich 4 bar.... das erfahre ich kurz danach am Verpflegungsstopp ;) , sie haben dort eine Fußpumpe mit Manometer, mit der ich wieder auf 7 bar komme :smokin:

Ich habe danach fein regeniert ... :qroo Tagsüber hat das Nichtstun gut geklappt - aber die Nacht war schlecht - irgendwie Unruhe im Haus -
zu warm, zuviele Geräusche, GG auch unruhig, er hatte so kleine Schwitzanfälle... nicht gut...

Und dann bin ich wie geplant Sonntag früh mit den anderen Recken in die Marathonrunde gestartet. :cheer

Jedenfalls habe ich Sonntag schon in den ersten Wellen gemerkt, das mir der "Wumms" fehlt .... und die Wasserkuppe hoch,
war ich dann schon deutlich langsamer als letztes Jahr. Letztes Jahr meist etwas über 10 km/h da rauf, - jetzt meist knapp drunter... :(
Bisher hatte das Wetter gehalten..., auch wenn es kalt war (3 ° beim Start, dann gings hoch auf fast 8°, oben aufm Gipfel 2° *hehe, der hächste Berg Hessens :D *mit-dem-Fahrrad*! )
Für die rasante 7 km-Abfahrt - ah, ich liebe das! - habe ich die dünne Regen- und Windjacke drüber gezogen ... und die sollte ich den Rest vom Tag immer wieder an- und ausziehen....
es fing zum ersten Mal an zu Schneegrieseln... ! :oops:
Als die Streckenteilung zur kürzeren Marathon-Strecke kam, wählte ich die "einfachere" Route, die "nur" 180 km haben würde, geplant war für mich ja eigentlich der 216km-Classic-Marathon....
Für die wirklich Irren wird dort auch noch eine 256km-Extrem-Marathon-Strecke angeboten. :roll:

Nun, es ging den nächsten Berg hoch -und runter zur 2. Kontrolle ... dort konnte ich kurz in der Sonne unter Apfelbäumen sitzen...
ehe es den dritten Berg hinaufging... inzwischen fuhr ich bergan nur noch selten 10 km/h, eher 6 bis 8 :blush . Kraft war alle :( . oder ist es doch der Erkältungsrest von letzter Woche?
Oder sind es die blöden 5 kg mehr als letztes Jahr im Mai? .... egal... ich muss da jetzt hoch... Die Stimme kratzt, Nase putzen bleibt häufig...
Wieder eine Abfahrt - diesmal mit schneidendem Schnee-Regen-Griesel... das tut weh im Gesicht! , und fühlt sich auf feuchter Fahrbahn auch nicht so toll sicher an.... :censored

Und hinter der Abfahrt, 116 km sind nun auf meinem Tacho - kreuzen wir die Hauptstraße ... 28km bis Fulda sind auf dem offiziellen Bundesstraßen-Schild ausgewiesen ....
dagegen rechts hoch gehts nach Hilders und Tann in der Rhön, zur 3. Kontrolle und in die noch mind. 64 km-Berg-und Tal-Bahn des restlichen Marathons ....
mind. noch 3h Fahrzeit bei meinem jetzigen Tempo :roll: ... incl. Pausen noch fast 4h mit Kälte? ... und da vorne sind schon wieder dunkle Wolken...

So schlimm find ich die Kälte gar nicht, ich glüh ja von innen, und schwitze, wenn es meist rauf geht ... Die Sonne hebt jedesmal wenn sie guckt die Stimmung... sobald sie weg ist, wirds dunkler.

Oder soll ich wählen weg von der für uns Radler exklusiv ausgeschilderten Nebenstrecke und auf die zunächst bergab führende Hauptstraße? ... in kaum 90 min heiß duschen? welche Verlockung ** ...
Ich biege ab.... schice auf das T-Shirt.... :blush .... wenig später gehts bergauf, über einen Ausläufer der Wasserkuppe muss ich noch einmal bis auf 675 m ü. NN hoch, es schneegrieselt dort wieder...
dann folgen 20 km rasante Abfahrt entlang der Hauptstraße... kurz Sonne - dann schüttet es richtig, ich werde sicknass, die Füße tratschen in den Schuhen... egal... Feuer jetzt ...
Diesmal habe ich rechtzeitig das Halstuch vor Mund und Nase getan, da tut das Prasseln im Gesicht nicht so weh ;)
Bis Fulda gehts fast nur bergab, da vorne sehe ich es in der Sonne glitzern... und tatsächlich hörts gleich wieder auf...
Jetzt ziehe ich für die paar Meter die Regenjacke nicht mehr aus ;) ... ab ins Hotel .... nach 7:49h Fahrzeit und mit 145km aufm Tacho ist wenig später mein "beinahe-Marathon"-Tag zuende.

Viele Grüße :tomtiger :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]