emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 12:45 
2-fach Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aber was mache ich dann in 5 Wochen, wenn es schwer wird?

Das Ziel visualieren und immer schön weitertreten. :cheer

Weiteratmen - Das ist der Trick!!! :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 13:03 
Das Rennsemmel-Emu

So, ich war dann das erste Mal wieder laufen. Die ersten Meter waren ok, nach 500m war zu spüren, dass was nicht in Ordnung ist in der Wade. 4,5 Km zum Schwimmbad, 4,5 Km zurück. Die Laufform ist nach nunmehr fast 4 Wochen ohne Lauftraining weg und da ich in der Wade das klare Zeichen spüre "NICHT schnell, NICHT lange!!!!!" ist das Thema für Lanza dann auch gegessen.

Ich fange an, die Athleten zu verstehen, die keine Lust mehr haben, sich ein Jahr vorher für horrendes Geld bei einem Rennen anzumelden, von dem sie nicht wissen, ob sie überhaupt an der Startlinie stehen werden geschweige denn, ein gutes Rennen abliefern können.

Nee, macht keinen Spaß mehr.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 14:07 
Oranje-Emu

drullse hat geschrieben:
So, ich war dann das erste Mal wieder laufen. Die ersten Meter waren ok, nach 500m war zu spüren, dass was nicht in Ordnung ist in der Wade. 4,5 Km zum Schwimmbad, 4,5 Km zurück. Die Laufform ist nach nunmehr fast 4 Wochen ohne Lauftraining weg und da ich in der Wade das klare Zeichen spüre "NICHT schnell, NICHT lange!!!!!" ist das Thema für Lanza dann auch gegessen.

Ich fange an, die Athleten zu verstehen, die keine Lust mehr haben, sich ein Jahr vorher für horrendes Geld bei einem Rennen anzumelden, von dem sie nicht wissen, ob sie überhaupt an der Startlinie stehen werden geschweige denn, ein gutes Rennen abliefern können.

Bei mir zwar anderes Niveau...aber meine Laufperformance war in Roth gar nicht so schlecht, als ich auch drei Wochen vorher nicht trainieren konnte. Aber wie gesagt...ich hab nen anderes Niveau - bei Dir wird sich das für eine supergute Zeit sicherlich bemerkbar machen, aber so schlecht wirds auch nciht werden, wenn Du fleißig radelst.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 14:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Ernsthaft? Dann meld Dich in Lanza ab. Geht das noch mit einem vertretbaren finanziellen Verlust?

Ich war 2008 ja auch schon mal für Roth gemeldet und bekam ja diese massiven Kniesehnenprobleme, die 2 1/2 Jahre gedauert haben. Lange wollte ich nicht einsehen, dass der Quatsch erstmal keinen Sinn macht. Hätte ich vorher einen Rückzieher gemacht, dann wäre ich in der Birne viel lockerer gewesen. Ich finde, auf ein Ziel hinzutrainieren in der Gewissheit, dass man sich eh nur sehr suboptimal vorbereiten kann, macht einen in der Birne voll kaputt.
Muss ich nicht mehr haben.........nie wieder :nono

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 14:52 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ernsthaft? Dann meld Dich in Lanza ab. Geht das noch mit einem vertretbaren finanziellen Verlust?

Wenn Du 420,- (=komplettes Startgeld) als vertretbar ansiehst... Es gibt beim Wettkampf nix zurück und die Reise ist gebucht (ich flieg ja nicht alleine). Das Geld wäre also komplett weg, wenn ich nicht fliege.

Zitat:
Ich war 2008 ja auch schon mal für Roth gemeldet und bekam ja diese massiven Kniesehnenprobleme, die 2 1/2 Jahre gedauert haben. Lange wollte ich nicht einsehen, dass der Quatsch erstmal keinen Sinn macht. Hätte ich vorher einen Rückzieher gemacht, dann wäre ich in der Birne viel lockerer gewesen. Ich finde, auf ein Ziel hinzutrainieren in der Gewissheit, dass man sich eh nur sehr suboptimal vorbereiten kann, macht einen in der Birne voll kaputt.

Volle Zustimmung. Mein Fehler war, nicht schon im November abzumelden, als ich gemerkt habe, dass ich nicht ins Training reinkomme. Damals hätte ich "nur" 100,- verloren. Nun ist es zu spät.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 14:56 
Das Jever-Emu

Ich war von daher nach einem enttäuschenden Wettkampf in Regensburg 2010 zumindest erleichtert, dass ich dafür nicht auch noch Geld ausgegeben hatte (ich hatte bei Kurts Gewinnspiel drüben richtig getippt). 400 € für einen Scheißtag ist ja fast so toll wie volles Rohr in eine Radarfalle rasen :nono.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 15:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Wenn Du 420,- (=komplettes Startgeld) als vertretbar ansiehst... Es gibt beim Wettkampf nix zurück und die Reise ist gebucht (ich flieg ja nicht alleine). Das Geld wäre also komplett weg, wenn ich nicht fliege.

Zitat:

Volle Zustimmung. Mein Fehler war, nicht schon im November abzumelden, als ich gemerkt habe, dass ich nicht ins Training reinkomme. Damals hätte ich "nur" 100,- verloren. Nun ist es zu spät.

OK. Schreib's in der Birne ab (und zwar jetzt sofort) und mach ne lange Trainingseinheit draus ohne irgendwie auf die Zeit zu glotzen. Sorry für das Kluggescheisse (ich hab ja noch nie ne LD gemacht, weiss aber sehr gut wie's ist, wenn man will und einfach nicht trainieren kann / darf --> frag mal meine Freundin bezüglich meiner Laune in diesen zweieinhalb Jahren......). Dann würde ich mir noch nen schönen Urlaub draus machen. Bist Du länger auf der Insel oder nur wegen des "blöden Rennens" ;)

Zuletzt geändert von glaurung am 20 Apr 2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 15:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich war von daher nach einem enttäuschenden Wettkampf in Regensburg 2010 zumindest erleichtert, dass ich dafür nicht auch noch Geld ausgegeben hatte (ich hatte bei Kurts Gewinnspiel drüben richtig getippt). 400 € für einen Scheißtag ist ja fast so toll wie volles Rohr in eine Radarfalle rasen :nono.

Dann lieber die 400,- euro für nen Scheisstag als für den Staat. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 15:19 
Das Rennsemmel-Emu

OK. Schreib's in der Birne ab (und zwar jetzt sofort) und mach ne lange Trainingseinheit draus ohne irgendwie auf die Zeit zu glotzen. Sorry für das Kluggescheisse (ich hab ja noch nie ne LD gemacht, weiss aber sehr gut wie's ist, wenn man will und einfach nicht trainieren kann / darf --> frag mal meine Freundin bezüglich meiner Laune in diesen zweieinhalb Jahren......).

Ist schon ok - ich würde Dir im umgekehrten Fall vermutlich den gleichen blöden Ratschlag geben. Mein Problem jedoch ist: ich kann zu sehr beißen, was im Umkehrschluß dazu führt, dass ich in solchen Momenten, wo eigentlich sinnvollerweise Schluß sein sollte nicht loslassen kann. Jetzt sitze ich ja auch hier und denke mir "Noch ne Stunde verdauen, dann wirfste das Rad ins Auto, fährst zum Schwimmbad, von dort die geplante 4x 40min Tempo-Einheit und dann direkt ins Wasser mit dem Aquajogging-Gurt und noch ne Stunde rennen."

Zitat:
Dann würde ich mir noch nen schönen Urlaub draus machen. Bist Du länger auf der Insel oder nur wegen des "blöden Rennens" ;)

Zwei Wochen. Ging nicht anders mit den Flügen. Nur: Lanza ist für mich kein Ort, wo ich Urlaub machen würde. Trainieren - ja. Und vielleicht eben mal zwei Wochen rund um den Jahreshöhepunkt, wo man in der Woche vorher nichts mehr machen kann und sollte und hinterher sowieso rumhängt, das ginge. Aber wenn das Rennen dann mangels Form nix mit Höhepunkt zu tun hat, isses halt blöd. Ich bin nicht der Typ, der am Strand oder am Pool rumdöst und ansonsten kenne ich auf der Insel ja jeden Stein, da ist mir Anschauen nicht mehr viel...

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 16:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
OK. Schreib's in der Birne ab (und zwar jetzt sofort) und mach ne lange Trainingseinheit draus ohne irgendwie auf die Zeit zu glotzen. Sorry für das Kluggescheisse (ich hab ja noch nie ne LD gemacht, weiss aber sehr gut wie's ist, wenn man will und einfach nicht trainieren kann / darf --> frag mal meine Freundin bezüglich meiner Laune in diesen zweieinhalb Jahren......).

Ist schon ok - ich würde Dir im umgekehrten Fall vermutlich den gleichen blöden Ratschlag geben. Mein Problem jedoch ist: ich kann zu sehr beißen, was im Umkehrschluß dazu führt, dass ich in solchen Momenten, wo eigentlich sinnvollerweise Schluß sein sollte nicht loslassen kann. Jetzt sitze ich ja auch hier und denke mir "Noch ne Stunde verdauen, dann wirfste das Rad ins Auto, fährst zum Schwimmbad, von dort die geplante 4x 40min Tempo-Einheit und dann direkt ins Wasser mit dem Aquajogging-Gurt und noch ne Stunde rennen."

Zitat:
Dann würde ich mir noch nen schönen Urlaub draus machen. Bist Du länger auf der Insel oder nur wegen des "blöden Rennens" ;)

Zwei Wochen. Ging nicht anders mit den Flügen. Nur: Lanza ist für mich kein Ort, wo ich Urlaub machen würde. Trainieren - ja. Und vielleicht eben mal zwei Wochen rund um den Jahreshöhepunkt, wo man in der Woche vorher nichts mehr machen kann und sollte und hinterher sowieso rumhängt, das ginge. Aber wenn das Rennen dann mangels Form nix mit Höhepunkt zu tun hat, isses halt blöd. Ich bin nicht der Typ, der am Strand oder am Pool rumdöst und ansonsten kenne ich auf der Insel ja jeden Stein, da ist mir Anschauen nicht mehr viel...

Meinste wirklich? Irgendwo kann man doch zumindest rumwandern, oder? Am Strand kann ich auch nicht laufend liegen. Vielleicht ein Tag in zwei Wochen, dann ist aber wieder gut. :lol:
Alternativ könntest Du keko mal fragen bezüglich irgendwelcher "Abhängtipps". :blue
Für den wäre die Hängematte wichtiger als das Fahrrad. :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 19:14 
S(up)portlerin

Ich kann meine Gedanken nicht in Worte fassen.

Besch****** Geschichte das alles.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 22:49 
Das Rennsemmel-Emu

Soll mir keiner sagen, ich würde etwas unversucht lassen:

nach dem "Nicht"-Schwimmen heute vormittag und der Feststellung, dass die Wade definitiv noch nicht ok ist war die Frage "Jetzt essen, dann erstmal nicht trainieren können oder gleich trainieren, sicher Hunger bekommen und dann spät abends essen und nicht schlafen können?"

Ich entscheide mir für die erste Variante, also in die Küche, gekocht, gegessen, leider etwas zu viel (Betonung auf etwas, aber eben leider ein kleines Bischen zu viel), dann etwas rumgehangen und los. Fahrrad ins Auto, Schwimmsachen, Aqua-Jogging-Gurt und zum Schwimmbad. Auto abgestellt und mit dem Rad los. Geplant: 3x 40 min Tempo (mehr wäre nicht mehr im Hellen gegangen). 15 min einrollen, dann der erste Intervall und mir kommt fast das Essen hoch. Es geht: gar nix! Die magische Zahl bei dieser Einheit lautet 24. 24 Km in 40 = 36 Km/h. Das sollte ich fahren können, damit ich in Roth 5 Stunden fahren kann (im Rahmen der kompletten LD, gell Glaurung, Staffel geht dann natürlich etwas schneller...). Der erste Intervall geht mit mageren 22,4 Km weg und ich überlege, ob gleich wieder zurück fahren. In solchen Momenten hilft bei mir nur, den Kopf während der Intervallpause möglichst komplett abzuschalten, denn dann fahre ich automatisch den nächsten. So auch heute. Und siehe da, es geht. Leider aber nur ein paar Kilometer, dann hänge ich in Autoschlangen fest.

Wieder mal was für diejenigen, die die Havelchaussee nicht kennen (Intervallstrecke Havelchaussee): die Havelchaussee ist eine Tempo 30 - Strecke, die leider nach wie vor für den Autoverkehr offen ist. Die normale Geschwindigkeit liegt hier bei 60-70 Km/h (vor allem morgens und abends, wenn diese Strecke als Ausweichroute für den Berufsverkehr genommen wird). Wenn dann aber jemand mit Strich 30 unterwegs ist (oder noch langsamer wie an den Wochenende oft, wenn die ganzen Cabriofahrer unterwegs sind und vor der Beifahrerin mit der Sicht auf die Havel prahlen wollen), wird es schwierig, denn dahinter sammeln sich schnell 2-4 Autos und man kommt nicht mehr vorbei. Das ist dann ärgerlich, wenn es auf dem Stück passiert, wo man eigentlich richtig drücken kann und will und der Tacho knapp an die 40 zeigen sollte, um die Hügel auszugleichen.

So also auch heute und das auf dem Hin- und dem Rückweg des zweiten Intervalls. Am Ende 23,6 Km/h, was heißt: 24 wären locker drin gewesen und die Beine melden: davon hätten es auch noch zwei mehr sein können. Schön, würde bedeuten, die 5 Stunden in Roth sind im Sack. Aber eben nur dort, denn an den Hügeln kann ich fast keine Radfahrer abhängen, geschweige denn überholen. Und genau das müsste aber gehen, um auf Lanza vernünftig über den Kurs zu kommen. Es fehlt einfach die Kraft (und ja - das Gewicht ist zu hoch). Trotzdem bin ich einigermaßen genervt vom Verkehr und rolle wieder zurück Richtung Schwimmbad, 2 Intervalle müssen reichen.

Dort angekommen, binde ich mir den Gurt um und renne 60 min so schnell es geht durchs Becken. Anstrengender als man meinen möchte aber wenns hilft, bitte. Schwimmen ist ja schon nicht meins, Aquajoggen ist dann aber wirklich ne Strafe...

Anschließend versuche ich mich noch am Schwimmen, 20x 100m, die ersten in sagenhaften 1:50 min, nachdem der 15te dann aber schon in 1:56 min weggeht, höre ich auf. Keine Lust mehr.

Fazit: aus den geplanten 4x 40 min Tempo mit 20 Km TDL und abends etwas schwimmen sind 2x 45 Km langsames Traben, 56 Km Rad mit 2 Intervallen, 60 min Aquajoggen und 1500m Schwimmen geworden. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. Ich nehm's einfach mal so hin...

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 23:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich habe das Gefühl, so schlimm ist das doch alles gar nicht, wie Du immer tust. :nono

Und willst Du ernsthaft schneller als 5h in Roth fahren :???:
Ach menno. :cry ;)

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 23:08 
Das Rennsemmel-Emu

Ich habe das Gefühl, so schlimm ist das doch alles gar nicht, wie Du immer tust. :nono

Die Schwimmzeiten hast Du aber gelesen oder? Und wie es momentan mit dem Laufen aussieht auch oder? ;)

Zitat:
Und willst Du ernsthaft schneller als 5h in Roth fahren :???:
Ach menno. :cry ;)

Klar will ich. Allerdings kann ich noch nicht abschätzen, was ich 7 Wochen nach Lanza kann (oder eben nicht kann). Wir werden sehen. Meine bisherigen Ergebnisse in dem Zeitraum nach einer LD waren immer etwas bescheiden (allerdings vor allem beim Laufen hintenraus, radfahren mag da anders sein, dafür isses länger als bisher).

BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 23:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Die Schwimmzeiten hast Du aber gelesen oder?

Ja. Hast ja recht. Die sind echt scheisse. Das kann ich besser. :ditsch

drullse hat geschrieben:
Und wie es momentan mit dem Laufen aussieht auch oder? ;)

Klar. Blöd sowas. Wo ist das bei Dir eigentlich in der Wade? Eher unten Richtung Achillessehne oder woanders? Sorry, hab's wohl irgendwie überlesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]