emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 03 Aug 2011 23:53 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Theoretisch können wir uns auch bei uns im Garten zusammensetzen. Dann machen wir halt ne riesen Schüssel Nudelsalat an und den Grill können wir auch anwerfen.

Entweder das oder Berch. Was Euch lieber ist.

@volkeree: Der Käsevogel kommt auch.

Ich weiß bei beiden nicht was mich erwartet und mir wäre wohl beides sehr recht.

Schick mir doch bitte schon mal deine Adresse.

Macht der Käsevogel denn auch Spocht?

BeitragVerfasst: 04 Aug 2011 00:31 
duathlon Emu

Volkeree hat geschrieben:
Macht der Käsevogel denn auch Spocht?

Er versucht es zumindest :newwer

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 04 Aug 2011 07:23 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

labertäschle hat geschrieben:
Vielleicht finden wir ja Samstag alle einen Zeitraum, in dem wir die Startunterlagen abholen und einen Teller Nudeln essen.
Was ist denn nun mit dem labertäschle, kommt der überhaupt?
Abends auf dem Berch fände ich dann auch gut.

Das klingt prima :ja

@ Glaubat: Wenn ihr mir noch ein Plätzchen hätte würde ich es nehmen.

Klar. Kein Thema. :)

BeitragVerfasst: 07 Aug 2011 19:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Bevor ich nen detaillierten Bericht schreib, muss ich noch kurz was klarstellen. :lol: :lol:

la_gune hat geschrieben:
Also 9K ist schon eine Menge. Bei den 5,5, die du jetzt hast, wäre ich auch gerne, aber das hat irgendwie nicht hingehauen. Wenn du in Erlangen auf dem Rad schneller bist, weiß ich ja was ich für das nächste Jahr tun muss.

Naja, hoffentlich profiitiere ich nächstes Jahr auch noch ein wenig von den Kilometern dieses Jahres und muss nicht wieder da anfangen, wo ich heuer angefangen habe.

Beim Laufen sollte sich in den Wochen nach Roth noch einiges tun, so dass ich die 44 - 45min pro 10km auch auf der MD laufen kann. Das ist das Ziel für Erlangen.

Das Ziel halte ich für sehr ambitioniert. 20 nach 80 ist deutlich etwas anderes als 10 nach 40. Mein Ziel wäre eigentlich da eine 1:30, ggf. minus das was die Strecke kürzer ist. Letztes Jahr waren es doch etwas weniger als 20, oder?

Absolut. Aber von den Höhenmetern und der "Flüssigkeit" der Strecke sind z.B. Rothsee und Erlangen ganz andere Kaliber.
In meiner momentanen Form dürfte ein 37er Schnitt auf den MD-Runden in Erlangen relativ locker gehen. D.h. sehr wahrscheinlich wird dafür kein 180er Puls nötig sein ;)
Dementsprechend bleiben bei etwas Zurückhaltung wahrscheinlich selbst nach 80km noch ziemlich viel Körner für's Laufen übrig. So will ich das auch angehen, denn das letzte Mal, als ich 21km am Stück gelaufen bin, war 2005 bei meinem ersten und bisher letzten Halbmarathon. Drum will ich da durchaus etwas vorsichtiger an die Sach rangehen. :lol:
Ja, angeblich sind es etwas weniger als 20km. Mein Ziel für die 20km wären 1:30.
Klar ist das ambitioniert. Aber leicht zu erreichende Ziele sind fad. :)

la_gune hat geschrieben:
jetzt wird er größenwahnsinnig...

Zur Info. Es war ein glatter Nettoschnitt von 37,0 km/h. Und Puls 180 war dafür in der Tat nicht nötig. 171 haben gereicht. :ditsch
Nur am Rande: Die Fahrbahn war patschnass, was ja bekanntlich allgemein schon mal den Rollwiderstand erhöht.............vom starken Abbremsen vor Kurven wollen wir erst gar nicht reden.

.......................................

la_gune hat geschrieben:
Lieber glaurung,
zeig was Du kannst und mach keine großen Sprüche, dann kommen auch keine "gehässigen Sprüche" zurück. ;)
Und vor allem: Sei nicht immer gleich angepisst, wenn jemand Dein Rumposaune anzweifelt ! :newwer Wer austeilt sollte auch einstecken können! :hammer
Du ballerst hier Zeiten raus die einfach vorne und hinten nicht zusammen passen was immer wieder zeigt, dass Du scheinbar nicht wirklich die Zusammenhänge kapierst. Aber bitte... :roll:

[/quote]

la_gune hat geschrieben:
Und weshalb ich den Spruch gelassen habe:
Eine MD ist was anderes als eine Radausfahrt oder eine OD. Und ein 10er ist was anderes als ein HM. Und beides hintereinander ist was anderes als beides einzeln. Also noch mal: Zeig einfach was Du kannst und dann sehen wir weiter. :ditsch

Boah, also eigentlich hab ich jetzt keinen Bock mehr auf sowas :roll: , aber ich sag Dir jetzt, wie die MD in Erlangen läuft:

1) Schwimmen: Mäßig wie immer, 35min oder etwas darunter.
2) Radeln: Ich versuche, mich zurückzuhalten. Nettoschnitt 37 km/h, allermindestens aber 36 km/h
3) Laufen: Vorausgesetzt, es sind glatte 20km, dann zwischen 01:30 und 01:35

Im August können wir an dieser Stelle gerne vergleichen.
:ja :ja

Bitte sehr:
Swim: 0:33:11
Bike: 02:11:20 inklusive der beiden elendslangen Wechsel. Nettoradzeit war 02:04h auf 76,74 km laut Garmin-GPS = Netto (37,0km/h)
Run: 01:34:16
Gesamt: 4:18:47 / 8ter von (wenn ich mich recht entsinne) 29 in der Altersklasse M30

La_gune; Du verstehst einfach die Zusammenhänge nicht!
:lachen :lachen :lachen
:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer :newwer

Mehr später.

War ein sehr gelungener Mitteldistanzauftakt.............auch wenn dieser..........aähm.............dieser elende 67er mich gnadenlos abgeledert hat. Aber er ist halt einfach gut. :beer

BeitragVerfasst: 07 Aug 2011 21:46 
Admin-Emu

glaurung, komm wieder runter :ditsch

Aber ich muss sagen, dass du heuer deine Leistungen ziemlich gut eingeschätzt hast. :daumen

BeitragVerfasst: 07 Aug 2011 22:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
glaurung, komm wieder runter :ditsch

Jaja, aber dieser leidige Diskussionsfaden musste einfach nochmals kurz aufgezeigt werden. :lol:
Und zum Glück vergisst das Internet ja nix :lol: :lol:
Ich hab die essentiellen Statements vom La_Gune'sche (der schon immer viel besser wußte als ich, was ich kann und was nicht :ditsch ) nur deshalb so fett markiert, weil sonst in dem Gewirr eh keiner den Faden gefunden hätte (geschweige denn, hätte finden wollen) :lol: :lol:

Morgen schreib ich vielleicht noch ein bisschen ausführlicher zum Wettkampf an sich.

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 17:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Kurzer Wettkampfbericht. :)

Es war meine erste Mitteldistanz.

Nochmals ein kurzer Überblick über mein bisheriges Training dieses Jahr:
Schwerpunkt sollte ja auf alle Fälle der Radstaffelpart in Roth werden. Daher bin ich seit Anfang dieses Jahres sehr viel Rad gefahren, d.h. bis Roth knapp 6000km. Dabei hab ich das Schwimmen und Laufen sehr vernachlässigt. In den letzten Wochen vor Roth bin ich wohl nur noch 1x pro Woche halbherzig geschwommen und auch sehr sporadisch gelaufen, oftmals 2 Wochen gar nicht, dann aber auch mal 2x pro Woche, aber alles in allem kaum mehr als 10-15km pro Woche. Dementsprechend war der Plan, vor der Erlanger MD die Radform mit nur noch 2 Einheiten pro Woche zu halten (meist 6x20min Intervalle) und bei der Schwimm- und der Laufform zu retten, was noch zu retten war. ;)

Also bin ich nach Roth zumindest nochmals ca. 70km gelaufen (unter anderem drei 17km Läufe) und 2-3mal pro Woche geschwommen.
Und damit konnte ich sowohl Schwimmform als auch Laufform nochmals gut steigern.

Schwimmen:

Als ich Donnerstag am Abend nochmals knapp 2km im Baggersee mit Neo geschwommen bin, hat sich das überraschenderweise recht gut angefühlt, was sich dann am Wettkampftag auch bestätigt hat. Es lief gestern ziemlich rund und die Ärmchen gingen auch gut durchs Wasser. Abgesehen davon bin ich auch schön geradeaus geschwommen (im Gegensatz zum Rothseetria :roll: ).
Witzigerweise bin ich mindestens 1500m neben einer Frau geschwommen, die sowohl den gleichen Anzug als auch eine eventuell gleiche Brille wie crobi aufhatte. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht: „Das kann doch gar nicht sein..........unmöglich........entweder das ist nicht crobi, oder sie hat einen verdammt schlechten und ich einen extrem guten Tag............“. Anhand der Schwimmsplits kann man aber eindeutig erkennen, dass es unmöglich crobi gewesen sein konnte. :lol: :lol:

Schwimmzeit war dann 0:33:11 und somit 95ter Rang von 335 männlichen Startern.

Das ist insofern beachtlich, da ich bei den beiden ODs in diesem Jahr eher am Ende der ersten Hälfte gelandet bin. Somit hat sich mein gutes Gefühl im Wasser bestätigt und ich kann höchst zufrieden sein.

Rad:
Vorgenommen hatte ich mir allermindestens einen 36er Schnitt. Geliebäugelt hatte ich insgeheim mit 38km/h und ich gehe jede Wette ein, dass es bei gutem Wetter und trockenen Strassen auch in diese Richtung gegangen wäre. Das Problem waren halt die patschnassen Strassen und die Tatsache, dass ich nach dem Schwimmen sehr viele MDler und auch ODler vor mir hatte, die ich erst mal überholen musste. Und überholt hab ich wieder mal massenweise. Der Plan war eigentlich, volkeree auf der Radstrecke zumindest kurzzeitig mal zu schnappen, bevor der mich dann auf der Laufstrecke sowieso wieder eingesammelt hätte. Aber der Herr ist ja unverschämterweise 1min schneller geschwommen und auf dem Rad war er sogar auch noch ein Miniquentchen schneller als ich. Naja, man kann ja nicht alles haben :eins :eins
Jedenfalls waren die regennassen Strassen schon etwas nervtötend, da man in Kurven jedes Mal stark abbremsen musste. Aber das musste letztlich ja jeder und daher hat’s keinerlei Einfluss auf den direkten Vergleich zwischen den Athleten.
Instinktiv hab ich mich auf dem Rad etwas zurückgenommen, weil das ja meine erste MD war und ich mangels Erfahrung nicht wusste, wie sich 80km statt 40km auf das anschließende Laufen auswirken. Der Durchschnittspuls war dann mit 171bpm auch 3 Schläge niedriger als auf den 180 Radkilometern in Roth.

Nettoradschnitt: 37,0 km/h und somit 36ter Rang von den 335 Männern

Also hat sich die Radarbeit der vergangenen Monate tatsächlich ausgezahlt. :yo: :yo:

Laufen:
Da wusste ich nicht, was mich erwartet, da ich meinen ersten und auch einzigen Halbmarathon 2005 mit knapp unter 2h relativ bescheiden absolviert hatte. :blue :blue
Naja, jedenfalls fühlten sich die ersten ca. 300m auf der Laufstrecke tatsächlich grandios an. Dann aber brannten vor allem die Waden auf einmal so derart stark, wie ich das noch nicht erlebt hatte. Also hab ich logischerweise erst mal nen Gang rausgenommen und bin ziemlich langsam (wahrscheinlich etwas langsamer als 5er Schnitt) gelaufen. Kurz nach der ersten Stadionrunde hab ich dann mal ne halbminütige Pinkelpause einlegen müssen. Danach ging’s auch weiterhin erst mal bescheiden weiter und ich konnte mir erst mal kaum vorstellen, wie ich die 20km ordentlich nach Hause laufen sollte. Es hat tatsächlich unglaublich lange 5-6km gedauert, bis sich meine Muskulatur an das Laufen angepasst hatte. Das hat mich insofern gewundert, da ich mich beim Rothseetriathlon trotz mehr Druck auf die Pedale auf der anschließenden Laufstrecke sofort pudelwohl gefühlt habe. Also bin ich die ersten 5-6km eher langsam gelaufen. Wie gesagt: Ich hab erst einen Halbmara vor Ewigzeiten gemacht und ich hatte in Anbetracht der ersten 5km wirklich Schiss vor einem starken Einbruch.
Bei km10 wurden dann die Fußsohlen auf einmal pelzig. Allerdings währte das zum Glück nicht lange, da ich konstant schneller wurde und eventuell durch die etwas erhöhte Geschwindigkeit dieses taube Gefühl wieder wegging. Ab km 13 oder 14 hatte ich dann endgültig Vertrauen gewonnen und ich wusste, dass der Einbruch nicht kommen würde. Ab sofort bin ich MEIN Tempo gelaufen. Insgesamt hab ich auf der Laufstrecke auch nur 2 Gele und ein paar Schluck Wasser ohne anzuhalten zu mir genommen. Kein Wunder: Auf’m Rad hab ich mir vorsichtshalber 1,2L Cola, 1,2L Iso und 3 Gele einverleibt. :lol: :lol: :drink
Die restlichen 7km waren dann sehr cool. Ich war in meinem Tempo und bin weiterhin immer schneller geworden. Das war auch daran zu erkennen, dass ich wieder überholt habe, statt überholt zu werden. :yo: :yo:
Ich hab ja beim Laufen im Wettkampf nie eine Uhr und auch keinen Pulser bei mir und daher weiß ich nicht, wie schnell ich wann war, aber ich schätze, dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der ersten und der zweiten Runde sehr deutlich war. Ich vermute, dass ich den ersten Teil mit ca: 49min / 10km gelaufen bin und den zweiten mit ca. 45min / 10km.

Laufsplit: 1:34:16 und damit 122ter von 335 Männern

Gesamtresultat: 4:18:47 und damit 61ter von 335 Männern bzw. 8ter von 29 in meiner AK

Tja, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Lediglich mit dem Laufsplit bin ich nicht zu 100% zufrieden, da ich bei den ODs bisher trotz wenig Lauftraining im Vergleich zu den anderen doch immer besser abgeschnitten habe als dieses Mal. Aber bei einem genaueren Blick relativiert sich das Ganze wieder, da ich ja zu Beginn sehr vorsichtig gelaufen bin. Ausserdem sieht man auf der Ergebnisliste dass sich im Bereich von 01:30 bis 01:35 wirklich massenweise Läufer bewegt haben und wenn ich nur 5min schneller gewesen wäre, wären das wahrscheinlich ein paar dutzend Plätze gewesen. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich mit einem Erhöhen der Laufumfänge von lächerlichen 10-15km pro Woche auf regelmäßig vernünftige 30-40km pro Woche diese 5min bis zum nächsten Jahr auf alle Fälle schaffen sollte.
Zudem gehe ich ja im Herbst wahrscheinlich ein paar 10km Läufe an. Ich werde da ein paar Kollegen aus’m Verein mal anquatschen, welches Training sie mir dafür empfehlen würden. Ich will auf alle Fälle umgehend mal mit vernünftigen Intervallen anfangen, womit ich mich bisher null komma gar nicht auskenne. Da quatsch ich wahrscheinlich mal so nen jungen Hupfer aus unserem Verein an, der beim Schwimmen und Radeln ungefähr mein Niveau hat, jedoch extrem gut laufen kann. Bei der OD am Sonntag isser 9ter geworden dank seines klasse Laufsplits von 39:xx auf die mehr als 10km lange Strecke.

Nächstes Jahr wieder mit dem Ziel mindestens 5min schneller zu sein. Aber erst mal kommt noch die Challenge-Walchsee Kaiserwinkl. Vielleicht geht bis in vier Wochen ja noch ein kleiner Sprung nach vorne. :win

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 19:09 
Schach-Emu

Ganz schön gut :applaus Da sieht man mal wieder, dass ordentliches Radtraining im Triathlon fast schon reicht.

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 19:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass ordentliches Radtraining im Triathlon fast schon reicht.

Naja, a bissle mehr Laufen hätte mich schon noch deutlicher nach vorne gebracht. Ausserdem hatte ich die ganze Zeit Bammel, dass meine Orthopädie den Halbmarathon ohne zu mucken mitmacht. Das ging aber ganz gut. Die Sehnen in den Füßen, an denen ich letztes Jahr einige Monate laboriert hatte, haben sich mal kurz etwas komisch angefühlt. Das ging aber wieder weg. Heute hab ich die Dinger auch ein klein wenig gemerkt. Is aber nicht dramatisch. 3 Tage kein Beinsport sollten alles komplett bereinigen. Ich bin also orthopädisch endlich halbwegs belastbar und somit auch endlich im Triathlon angekommen!

:bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 19:40 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass ordentliches Radtraining im Triathlon fast schon reicht.

Naja, a bissle mehr Laufen hätte mich schon noch deutlicher nach vorne gebracht. Ausserdem hatte ich die ganze Zeit Bammel, dass meine Orthopädie den Halbmarathon ohne zu mucken mitmacht. Das ging aber ganz gut. Die Sehnen in den Füßen, an denen ich letztes Jahr einige Monate laboriert hatte, haben sich mal kurz etwas komisch angefühlt. Das ging aber wieder weg. Heute hab ich die Dinger auch ein klein wenig gemerkt. Is aber nicht dramatisch. 3 Tage kein Beinsport sollten alles komplett bereinigen. Ich bin also orthopädisch endlich halbwegs belastbar und somit auch endlich im Triathlon angekommen!

:bse :bse :bse

Ob mehr Laufen wirklich so viel gebracht hätte, glaube ich nicht. Wäre vielleicht auch auf Kosten des Radtrainings oder lädierter Sehnen gegangen. Ich denke, für dieses Jahr hast Du alles richtig gemacht und das nahezu Optimale rausgeholt. :applaus Nächstes Jahr sieht es anders aus, beim Laufen ist für einen jungen Hüpfer schon noch Potenzial. :blue Du kannst langsam die Laufumfänge steigern, irgendwann mit Koppeltraining usw. beginnen und Volker Druck machen.

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 19:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ob mehr Laufen wirklich so viel gebracht hätte, glaube ich nicht. Wäre vielleicht auch auf Kosten des Radtrainings oder lädierter Sehnen gegangen.

Da haste wohl Recht! :ja

FMMT hat geschrieben:
Ich denke, für dieses Jahr hast Du alles richtig gemacht und das nahezu Optimale rausgeholt. :applaus

Das denke ich auch. Mehr wäre kaum drin gewesen. :daumen
Ich hab ja in den Jahren zuvor schon mal das eine oder andere falsch gemacht. Dann kann ich schließlich auch mal irgendwann was richtig machen. :lol:

FMMT hat geschrieben:
Nächstes Jahr sieht es anders aus, beim Laufen ist für einen jungen Hüpfer schon noch Potenzial. :blue Du kannst langsam die Laufumfänge steigern, irgendwann mit Koppeltraining usw. beginnen und Volker Druck machen.

Das ist der Plan! :lol:
Wobei ich ernsthaft zugeben muss, dass der alte Sack ein ganz schön hartnäckiger Brocken ist! :lol: :lol:
Bis vor kurzem hatte ich ja gedacht, dass die Geschichte in Erlangen knapper ausgeht. Ernsthaft dran gedacht, dass ich gar schneller sein könnte wie er, hab ich aber nicht wirklich. Dafür läuft er einfach zu gut.
Ausserdem hab ich eigentlich gedacht, dass ich ihn nächstes Jahr auf alle Fälle knacke, aber deutlich über 8min sind schon ein Wort. Nächstes Jahr gleich schnell sein zu wollen wie der Herr wäre schon wieder ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich weiss nicht, ob ich das schon wieder brauche! ;) ;)
Aber schau'mer erst mal, was das Lautraining der nächsten zwei bis drei Monate bringt, dann kömmer weiterreden. :)

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 20:19 
Admin-Emu

Radfahren ist das Wichtigste, zumindest bei längeren Triathlons. Ich habe das heuer festgestellt: Schwimmen nur mein Notprogramm, wie jedes Jahr. Noch weniger gelaufen als in den letzten Jahren und dafür jedes Wochenende ein Radtraining von 3h. Damit war ich heuer deutlich schneller, besonders (und das ist das Verwunderliche...) beim Laufen. Daraus resultiert auch mein Plan für die nächsten Monate: Im Winter regelmässig eine lange Schwimm- und Laufeinheit pro Woche (lieber weniger oft, dafür regelmässig) und dann im Frühling oder wenn immer es im Winter geht, eine lange Radeinheit.

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 20:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Radfahren ist das Wichtigste, zumindest bei längeren Triathlons. Ich habe das heuer festgestellt: Schwimmen nur mein Notprogramm, wie jedes Jahr. Noch weniger gelaufen als in den letzten Jahren und dafür jedes Wochenende ein Radtraining von 3h. Damit war ich heuer deutlich schneller, besonders (und das ist das Verwunderliche...) beim Laufen. Daraus resultiert auch mein Plan für die nächsten Monate: Im Winter regelmässig eine lange Schwimm- und Laufeinheit pro Woche (lieber weniger oft, dafür regelmässig) und dann im Frühling oder wenn immer es im Winter geht, eine lange Radeinheit.

Das hört sich gut an. Ohne Formverlust kommt ja eh keiner über den Winter. Aber wenn man den Formverlust so einschränken kann, dass man im neuen Jahr nicht wieder genau da anfangen muss, wo man ein Jahr zuvor angefangen hat, dann ist schon viel gewonnen.

Boah, der Satz hat ja richtig Essenz! :keko :lol:

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 22:02 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:

Das hört sich gut an. Ohne Formverlust kommt ja eh keiner über den Winter. Aber wenn man den Formverlust so einschränken kann, dass man im neuen Jahr nicht wieder genau da anfangen muss, wo man ein Jahr zuvor angefangen hat, dann ist schon viel gewonnen.

Boah, der Satz hat ja richtig Essenz! :keko :lol:

Also seit dem ich in Elternzeit bin, war das mein bestes Jahr. Erstens weil ich mich zum Vorjahr deutlich gesteigert habe und zweitens, weil ich eine einfache und klare Strategie gefunden habe, die ich auch durchgehalten habe (1 lange Radausfahrt pro Woche). Kopfzerbrechen bereitet mir noch mein Gewicht. Zum Idealgewicht fehlen mir 20kg. Ich habe schon mehrmals 5 oder 6kg abgenommen, es dann aber nicht durchgehalten und alles wieder zugenommen. Vielleicht sollte ich nicht versuchen, dass ich alles abnehme, sondern erst mal nur 5kg und dann versuchen damit zufrieden zu sein und es zu halten. Wenn ich das dann geschafft habe, dann nochmal 5kg versuchen. Und die 20kg einfach vergessen und mich auch 10 zu konzentrieren. Irgendwie habe ich da noch keine Strategie.... :eins 20 schaffe ich wohl nicht auf Anhieb oder vielleicht auch nie, irgendwann merke ich das dann immer und frustriere...

BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 22:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich glaub, 20kg auf Anhieb kannste vergessen.
Und wenn abnehmen, dann nur über'n Winter. In der Saison geht das wohl extrem schwierig ohne Leistungseinbußen.
Bzw. praktisch sind dafür halt lange ruhige Radausfahrten im Frühjahr, bei denen man aufgrund des niedrigen Pulses wenig KH zuführen muss. Sowas solltest Du nutzen. Wenn der Umfang gegen Sommer dann steigt, kann man ja eh wieder mehr essen und nimmt zumindest nicht gleich zu. So eine Strategie macht meines Erachtens Sinn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]