emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2024 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 14:52 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Und ich glaub nicht, dass seine und meine Endzeit letztlich recht weit auseinanderliegen werden.

Denke ich auch. Mehr als 15 min nach mir solltest Du eigentlich nicht im Ziel sein. :D

Zitat:
Mir stinkts, dass ich bem Laufen immer noch so auf ca. 40km pro Woche beschränkt bin wegen der Fußsehnen. Damit kann man sich zwar brauchbar vorbereiten, aber 50-60km wären schon besser.

Ich werde dieses Jahr mit so wenigen Lauf-Kilometern an den Start gehen wie noch nie. Wird ein Experiment aber ich rechne mir keine gute Laufzeit aus, ob nun noch 6 Wochen Zeit sind oder nicht.

So gesehen, denke ich nicht, dass ich Dich unter normalen Umständen einhole. Du schwimmst deutlich schneller, Du wirst auch deutlich schneller radfahren und 20 min o.ä. zulaufen sehe ich nicht...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 15:32 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ob ich wirklich sooo viel schneller radeln werde??????
Ich liebäugle mit ner 04:55. Aber irgendwie tu ich mir grad etwas schwer, meine Radform richtig einzuschätzen.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 19:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
glaurung hat geschrieben:
Ob ich wirklich sooo viel schneller radeln werde??????
Ich liebäugle mit ner 04:55. Aber irgendwie tu ich mir grad etwas schwer, meine Radform richtig einzuschätzen.

Grad völlig lustlos und angewidert 74km gefahren. Eigentlich wollte ich ja 100km machen, aber es hat wieder mal angefangen zum pissen und die ganze Zeit war die Strasse nass und nach kurzer Zeit auch die Füße. Und das kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden. Naja, wenigstens waren ein paar starke Anstiege (die zwei 15%er in der Fränkischen, die ich öfters mit ins Training einbaue) dabei, ansonsten bin ich nur dahingetrudelt. Hatte auch wenig Kraft am Berg und ich hoffe, dass das am gestrigen Rausch lag. Sonst müsste ich wieder mal ein paar mehr Berge ins Training einbauen.
GEstern sind wir auf der Berchkirchweih ja auch schon übelst nassgeregnet worden. Das war pervers, was da runterkam.

Also so langsam hab ich die Faxen echt dicke von diesem Scheiss Wetter. Kann's vielleicht auch mal WARM werden??????????? Wir haben bald Ende Mai und hatten noch kein einziges Mal 25°. Das kann doch nicht wahr sein. Wenn der Sommer genauso bescheiden wird wie der Winter, dann Prost Mahlzeit

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 20:25 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Netter Wetterbericht, sehe ich gerade. Beständig fallende Temperaturen bis auf 8°C am Freitag und Samstag. Wenn mein Urlaub wieder rum ist, wirds dann auch wieder wärmer. Wirklich klasse. Meine Rad-Winterhandschuhe hab ich blöderweise in München gelassen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich langsam kotzen könnte.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 20:27 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
glaurung hat geschrieben:
Netter Wetterbericht, sehe ich gerade. Beständig fallende Temperaturen bis auf 8°C am Freitag und Samstag. Wenn mein Urlaub wieder rum ist, wirds dann auch wieder wärmer. Wirklich klasse. Meine Rad-Winterhandschuhe hab ich blöderweise in München gelassen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich langsam kotzen könnte.

Wie gut, dass ich (fast) nur noch schwimme...und keine LD Vorbereitung mache...wollte ich nur mal erwähnen :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 11:19 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Das mit dem Wetter ist echt so ne Sache mittlerweile. Rolle fahren im Mai ist irgendwie nicht so der Burner, aber anscheinend läufts darauf wieder hinaus... :nono

Hab ich schon erwähnt, das wir gleich an den Strand gehen.. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 11:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Rolle fahren im Mai ist irgendwie nicht so der Burner, aber anscheinend läufts darauf wieder hinaus... :nono

Wieso das? Es schneit doch nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 13:05 
Offline
running Emu

Registriert: 13 Jan 2008 19:59
Beiträge: 226
Wohnort: Menden (Sauerland)
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Rolle fahren im Mai ist irgendwie nicht so der Burner, aber anscheinend läufts darauf wieder hinaus... :nono

Wieso das? Es schneit doch nicht.



Noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 13:26 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Ihr rechnet mit dem Schlimmsten???

Ja, so irgendwie ist der Wurm drin, selbst hier in Spanien, echte Temperaturen zum abgewöhnen.
13° Mittags im Mai, fühlt sich an wie Winter.
Eigentlich bin ich ja fast froh das ich krank bin, denn so habe ich ne prima Ausrede im Warmen zu bleiben!

Aber Vorbereitung für ne LD, ich glaub ich müßt :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 15:30 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Na ja, mal schauen wie es wirklich wird. Wenn ich mir die Prognose anschaue, könnte ich auch kotzen. Aber in der vergangen Woche war das Weter hier auch viel besser als die Prognose.
Wenn bei dem Wetter Regen angesagt ist, dann fahre ich auch bei 12 oder 14 Grad mit Überschuhen los. Ich kann das mit den nassen Füßen auch nicht ab, die werden dann sofort kalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 16:11 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Naja, mach'mer halt iwie das Beste draus. Bin heut nicht radeln gegangen. Hat wieder gepisst. Jetzt geh ich erst mal wieder etwas länger laufen wenn die Sehnchen mitspielen und danach gehts aufn berch wieder. Grad war ich mal zu Besuch in meinem alten Institut. Das geht irgendwie komplett vor die Hunde. Ein Glück, dass ich da raus bin.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 16:23 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Ein Glück, dass ich da raus bin.

:ja :ja :ja :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 19:39 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Heut 3km Schwumm und ca. 24km Lauf. Zweite Hälfte Pace wohl ca. 04:45. War recht fluffig. Gefällt mir wies grad läuft. Sehnen offensichtlich ok. Ab aufn Berch. Wie gehabt......Wetter schön trinken.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 23:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Traumhafter Tag... :dead

Nach dem Big-Day-Training am WE war Montag geplant komplette Pause, Dienstag nicht mehr Zeit als für 1000m schwimmen. Heute dann geplant das nächste längere Koppeltraining. Beim Plan blieb es dann auch...

9°C und Regen plus Wind ist zwar nicht einladend aber das war mir egal. Damit ich nicht auf den 45-50 min von der Arbeit bis zur Strecke schon einfriere das Auto genommen - um dann auf dem Heimweg 1 Stunde im Stau zu stehen und somit schon deutliche Verspätung zu haben. Dann mitteldicke Klamotten an und los. 3,5 Km ein und (geplant) 4x 40 min Tempo auf der Strecke von Samstag, Wetter gleich, nur noch kälter. Es regnet richtig, die Muskulatur ist natürlich noch nicht warm als es losgeht. Der Puls geht auf dem Hinweg nicht richtig hoch, auf dem Rückweg wird es dann schon besser und flüssiger. Man kann spüren, wie das System langsam hochfährt - gutes Gefühl. :) Weniger gut dann die Feststellung, dass der Umwerfer an der Kette schleift, obwohl doch gestern eingestellt. Na gut, also am zweiten Wendepunkt kurz anhalten und nachjustieren. Dort stelle ich dann fest, dass ich gleich die linke Kurbel verliere. :(

Achter-Inbus habe ich natürlich nicht bei, also die 3,5 Km wieder nach Hause eiern und das war's, denn ich bin schon nach 20 Km durch, die Socken kann ich trotz Überschuhen auswringen und mir ist dann auch kalt. Auf Laufen hab ich nach dem Tag dann auch keine Lust mehr, was die Trainingswoche nun komplett verändert, denn die nächsten Tage kann ich abends nicht trainieren und ich kenne mich ja - morgens geht bei mir derzeit auch nichts. Gar nicht gut.

Die 15 Km Tempo jedenfalls waren mit knapp 36 Km/h genau im passenden Schnitt, dafür dass die Beine noch nicht richtig warm waren. Wenigstens ein Trost.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 08:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Und heute morgen dann: 5°C Außentemperatur, Wasser 24°C, blauer Himmel und Sonnenschein (klaro, ich fahr ja nicht Rad...) und 2500m gebadet. Hat was. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de